finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
finchen

#136 Beitrag von finchen »

@ratwoman: Meinst du Leni oder mich? :lol:

----------

Heute werden die Fusseln langsam fettig. Allerdins nur langsam, also wird das noch ausgesessen! Hab morgen früh meine vorerst letzte Prüfung und fahr danach zu meinem Liebsten. Und ich werde nach der Prüfung waschen, muss mein Prof halt durch :lol: Er hat dafür gar keine Haare mehr :kicher: Gewaschen wird mit Kräutern, vorher wird's noch ne kleine Kur mit Heymountain ITHT Condi geben, der muss langsam alle werden. Auch wenn er mir leider nie so schöne Haare verschafft hat :nixweiss:
Yeah, ab morgen endlich auch im Kopf Urlaub (viel Zeit mir Lernen hab ich ja nicht verbracht, aber im Kopf drückt's ja trotzdem....). Und dann ab nach Dresden, Meißen etc. - JUHUU!
Naja, jetzt werd ich aber erstmal lernen. Bissl was muss noch bis morgen :)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
ratwoman

#137 Beitrag von ratwoman »

Eigentlich meinte ich dich, aber Leni schreibt auch lustig...

Dann mal viel Glück für die Prüfung und fröhlichen Kopf-Urlaub!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nidawi

#138 Beitrag von Nidawi »

Hm, also war's Zufall, dass du Shikakai mit reinmischt... Aber das hab ich mehrfach gelesen bisher, vielleicht sollt ich das einfach mal probieren, dann weiß ich's :)

Naja, also dass die indischen Kräuter allgemein "sauer" sind hab ich mal gelesen irgendwo.... im HO-Thread oder so. Bzw. denk ich mir das auch einfach: Henna oder z.b. die PHF von Khadi haben ja stark adstringierende Eigenschaften und Haarschaft zusammenziehen macht eben der saure PH-Wert während der basische es aufquillen lässt.
Darauf basiert doch auch die Tee-Rinse, oder nicht?

Also wegen dem Kalkwasser hast natürlich recht, da is ne saure Rinse schon sehr sinnvoll. Hab selbst immer Probleme mit Kalkwasser und leider trocknet die Rinse bei mir dann immer aus ab der Konzentration ab der sie kalktechnisch was bringt... :roll: Naja, zuhause (wo ich gerade die meiste Zeit bin) hab ich das Problem zum Glück nicht!
finchen

#139 Beitrag von finchen »

Soo, eben noch fix gewaschen, dann geht's auch gleich für 5 Tage nach Dresden :yess:

Vor der Wäsche gab es wie schon gedacht eine kleine Kur aus der HM ITHT Condi-Creme und etwas Amla-Öl. Ansonsten wieder Kräuterwäsche, Rezept folgt:

1 TL Shikakai
1 TL Amla
12 TL Wasser
außerdem:
1 TL Sidr

Ziehzeit: 24 h bzw. 1/2 Stunde
Einwirkzeit: 10 min
Rinse: 800 ml Katzenminze-Tee, danach 500 ml Wasser + 1 EL Apfelessig

Ergebnis wird nachgereicht, sie sind noch nicht trocken. Ich hoffe, ich hab die Biester mit dem ganzen Gedöns nun nicht überpflegt!? Na egal, wird schon! :)

Na dann, bis Sonntag!! :D
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
oleander

#140 Beitrag von oleander »

Hallo finchen!

Danke für die Seife! Das hat mir das nach Hause kommen gleich versüßt!
Bei der nächsten Wäche werde ich dein Seifchen gleich anwaschen. :wink:

Meine Ringelblumenseife ist inzwischen gut durchgehärtet und ich werde dir noch die Woche ein Stück schicken.

Ich hoffe deine Prüfung ist gut verlaufen, und die Hare kommen noch immer gut mit den indischen Kräutern zurecht.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#141 Beitrag von finchen »

Nun ist's doch Dienstag und nicht Sonntag geworden... :)
Schön, dass das Seifchen gut gelandet ist! Und auf Madame Calendula freu ich mich schon!! :D
Ja, die Prüfung ist ganz gut gelaufen.... 1,0 :lol: Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und erstmal einen Apfel aus dem Garten vom Professor gemopst 8)

-----------

Am Montag gab's wieder Kräuterglibber, der diesmal aber gar nicht schön schleimig-gelig wurde... naja, gewaschen hat's trotzdem.

1 TL Shikakai
1 TL Amla
12 TL Wasser
außerdem:
1 TL Sidr

Ziehzeit: 12 h bzw. 1/4 Stunde
Einwirkzeit: 10 min
Rinse: 500 ml Wasser + 1 EL Apfelessig

Bisschen trocken sind meine Haare geworden, trotz vorheriger Aml-Ölung. Ich glaube, Sidr wäscht ganz schön stark!! :shock: Ich nehm beim nächsten mal mehr Amla und weniger Sidr. Wobei, die nächste Wäsche gibt's wohl in Schweden, und dahin nehm ich Reisegrößen vom Alterra Glanz-Shampoo, Alterra Feuchtigkeits-Condi und Aubrey Organics Swimmer's Condi mit. Und Kokosöl, das muss reichen! ;)

Naja, ich plane mal weiter unsere Schweden-Tour. Ich freu mich schon soooo!!
Asche auf mein Haupt!
DvCordia

#142 Beitrag von DvCordia »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SEHR guten Note! :banane:

Also, deine Kräuterwascherfahrungen fixen schon gaaaanz schön an. o.o *geldbeutel festhalt* Ich red mir ja irrationalerweise ein, dass mir das gleiche guttun muss wie dir, weil wir ne ähnliche Haarfarbe haben. *lach*
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
ratwoman

#143 Beitrag von ratwoman »

Oh, freut mich, dass du die prüfung so gut gemeistert hast!

Da wünsche ich doch gleich noch einen schönen Urlaub!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
oleander

#144 Beitrag von oleander »

Sonntag, Dienstag - egal, hauptsache du bist da! :wink:

Gratuliere zur tollen Note! :bussi: Äpfel aus Profs. Garten schmecken sicher besonders gut.

Schweden ist so wahnsinnig schön! Wie lang bist du oben, und wohin gehts genau?
In Örebro bzw. Stockholm hat vor Urzeiten das Techtelmechtel zwischen mir und Mr. Oleander begonnen :kicher: ich hab die Stadt in guter Erinnerung.

Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner Sverige-Tour! Ich darf mich doch auf Fotos freuen, oder? :D

Dein Haarpflege-Kit für den Urlaub klingt ganz vernünftig. Im Endeffekt braucht man nicht mehr für den Urlaub, weil man sowieso keine Zeit für lange Pflegeorgein hat. Der Rest ist Ballast!

:winke:
finchen

#145 Beitrag von finchen »

Ach, in Schweden fing alles an? Schöööön... :)
Wir fahren aber nicht gen Stockholm sondern an die Westküste, Malmö+Umgebung und Göteborg sind angepeilt. Mal sehen, ich hoffe, das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung! Erkältung im Urlaub wäre nicht so toll... :? Bleiben wollen wir eigtl. bis zum 24./25. Sep, je nachdem, wie wir Lust und Geld haben :kicher:

Naja, ich verabschiede mich dann mal für dich nächsten anderthalb Wochen! Fotos werde ich doch hoffentlich mitbringen! Zumindest darf wohl die Knipse mit ;)

Macht's gut!
Asche auf mein Haupt!
oleander

#146 Beitrag von oleander »

Ich wünsch dir viel Spaß! Ich hoffe das Geld reicht bis zum 25. und der Wettergott meint es gut mit euch.
:winkewinke:
finchen

#147 Beitrag von finchen »

Hejhej, Deutschland hat mich wieder. Leider... :( Schon die genervten nordostdeutschen Visagen auf der Fähre - ich wäre am liebsten sofort umgedreht! :D Schweden war wirklich toll, wenn auch unglaublih kalt (6°C nachts im Zelt :ugly: )

@ DvCordia: Danke! :D Hihi, das mit der ähnlichen Haarfarbe finde ich auch sehr einleuchtend! ;) Aber mal im Ernst: Die Kräuter sind wirklich toll!

@ratwoman: Danke! :)

@oleander: Naja, das Geld war zum Schluss schon knapp, daher sind wir auch schon Donnerstag Nacht/Freitag Morgen auf die Fähre gehopst. Außerdem war dann auch das Wetter mistig angesagt, da sind wir lieber geflüchtet ;) Aber es war sooooo schön!! :)

Haarfotos sind im Urlaub leider überhaupt nicht entstanden (also von mir), weil ich ständig die Knipse hatte. Mein Prinz war fotofaul. Also muss ich wohl ein Foto von zu Haus als Ersatz nachreichen ;)

--------------------

Die Haare sind natürlich zu kurz gekommen. Aber was soll's, es war ja Urlaub! Es war ziemlich windig (Fritz lässt grüßen!) und feucht (Fritz wollte gar nicht mehr gehen). Hab etwa alle 3-4 Tage gewaschen, mit den tolllen Campingplatz-Duschen war das ein Heidenspaß! :roll: Hatte nach den Wäschen immernoch Condi-Reste drin, nicht so lecker... Und der Haarausfall greift um sich. Aber das wird sich wieder geben!
Außerdem bin ich der tensidfreien Wäsche abhanden gekommen. Ich war in Göteborg im LUSH, und mich hat das Trichomania angelacht. Also durfte es mitkommen. Wäscht gut, nicht zu scharf und macht hübsch glänzende Haare. Wird also für gelegentliche Grundreinigungen genutzt, oder wenn man halt mal festes Shampoo braucht ;) Ich werde aber den Kräutern treu bleiben, hab für morgen Abend schon welche angesetzt. das Haargefühl ist einfach unschlagbar! :D

Heute gab's dann neue Farbexperimente! Schwesterchens Bordeaux-Farbtöne sind angekommen. Die hab ich dann nicht nur ihr sondern auch gleich mir ins Haupthaar geschmiert (natürlich nur 2 Strähnen). Die Farbe ist immer noch drin, wird morgen mit den Kräutern ausgewaschen. Ist wirklich sehr intensiv, aber schön! Vlt. bestell ich mir auch noch ein Töpfchen!? :roll:

Na dann, einen schönen Abend! :)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#148 Beitrag von oleander »

Hey finchen!
Willkommen! :knuddel:

6 Grad im Zelt sind wirklich zu kalt! :shock: Da wäre ich wohl auch geflüchtet.
Aber fein das dir Schweden so gut gefallen hat. :wink:

Ich ware dich nur vor: Lush kann zur Sucht werden. Meine Haar-Lush-Ecke entspricht bald dem Wert eines Kleinwagens... :lol:

Wie gehts dem Fritz? Ich hoffe er hat sich wieder verabschiedet?
Und was macht die Bordeaux-Farbe auf dem Haupt?
finchen

#149 Beitrag von finchen »

Hejhej,

also Fritz hat sich nach den indischen Kräutern wieder verabschiedet, sei ihm auch geraten!!! Und auch der Haarausfall ist durch die Inder fast weg! Irre, als würde meine Kopfhaut allergisch auf's Shampoo reagieren und alles abwerfen wie die Bäume im Herbst :roll: War aber sowohl bei SLS (Trichomania) als auch beim Zuckertensid (Alterra) so, also kann ich eine Allergie wohl GsD ausschließen.
Hihi, den Kleinwagen hab ich noch nicht angesammelt. Hier haben wir auch keinen LUSH, der nächste findet sich in Hamburg oder Berlin, also gute 300km weg! Meine Rettung! :lol: Aber würde AO bei mir perfekte Ergebnisse erzielen, ich würde daran arm werden! Das Zeug riecht ja durch die Bahn weg genial und so schön nostalgisch... Und für Tenside macht es bei mir immer noch die besten Haare ;)

Ja, das Bordeaux/Pink/??? ist imme rnoch da. In der Zopfspitze sieht man's gut, da ist's jetzt Henna-Orange und Pink-Violett meliert! Ich schenke meinem Schwesterlein noch 3 Näpfe Farbe zum Geburtstag, vlt. kann ich dann nochmal schnorren. Ein Angleich an die NHF ist es ja auf gar keinen Fall (schade eigentlich :lol: ), aber es macht glänzende Haare und sieht nett aus ;) Fotos kann ich leider nicht anbieten, die Knipse liegt bei meinen Ellis... :roll: Aber zZt schwanke ich wieder ganz extrem zum Rot.... Mein Prinz liebt es, je blonder ich werde, desto mehr wird ihm das wohl bewusst... Und ich find's ja auch schön! Aber wenn ich dann die Qualität der unbehandelten Haare sehe.... ich hab nun schon mit Henna gefärbt, schönender geht's ja kaum, wenn man nicht wöchentlich mit einer Schaumtönung ran will! Und da Henna ja auch dunkler wird, ist es ohnehin nicht die Lösung auf Dauer. Wobei ich sagen muss, das Annika-Sophie mit dem Tol extra stark wirklich eine grandiose Haarfarbe hinbekommen hat!! :shock: Hach ja....

Morgen oder übermorgen wird wohl wieder gewaschen, wohl mit Alverde Kaffee und irgendeinem AO-Condi. Vorher Kokosöl. So! ;)

Nun gut, ich werde mal weiter Biochemie-Protokolle schreiben - juhu-!
Asche auf mein Haupt!
finchen

#150 Beitrag von finchen »

Yeah, Erfolgserlebnis!! Nachdem der Nautilus Bun bei mir oft recht locker wird und mit Stab bzw. Forke recht schnell der Schwerkraft folgt, hatte ich heut im Praktikum ein Aha-Erlebnis: Ich wollte die Haare fix in den Nautilus zwingen, dückte ein wenig hier und zog dort und huch - hielt er ohne alles!! Und das den ganzen Labortag, bis ich ihn vorhin aufgemacht habe!! :shock: Ich habe immer geglaubt, man bräuchte dafür 1m+ Haare!! :shock: :shock: Aber gefreut hat's mich!

Gewaschen wird nun doch erst morgen, mit Kur davor. :D
Asche auf mein Haupt!
Antworten