@alicia Naja ich hab jetzt eine Weile gegrübelt.. irgendwie hab ich kein richtiges Hobby mehr.. irgendwie ein Ausgleich was wo mir Spass macht... Ich glaub, ich fang wieder an zu malen.. Das hab ich früher oft gemacht

Einfach mal was anderes als der graue Alltag, was wo ich abschalten kann..
@Sweetsugar Ja das ist wirklich wichtig.. der Hausbau hab ich grad hinter mir, ganz ehrlich gesagt, ich hoffe das war das erste und letzte mal, es war so eine anstrengende stressige Zeit. Klar, wir haben jetzt ein HAUS, ich freu mich auch total darüber und geniesse es auch

Aber es sind noch soooo viele Punkte offen.. Garten noch nicht gemacht, kleine Mängel.. etc etc.. Beruflich weiss ich momentan einfach nicht was ich machen soll.. irgendwie gefällt mir mein Job schon länger nicht mehr wirklich..

Aber eine Weiterbildung lohnt sich momentan nicht wirklich für mich. weil erstens das Geld fehlt und wir sparen müssen (Haus abbezahlen, ein Pölsterchen wär auch nicht schlecht..) und zweitens möchten wir so in einem guten Jahr mit der Familienplanung anfangen und danach werd ich eine Zeit nicht mehr arbeiten un drittens, wenn wir jetzt Geld in Ausbildung investieren, dann bei meinem Mann, er möchte sich beruflich verändern und da er später mal für die Familie der einzige Verdiener sein wird (eine Zeit lang auf jeden Fall) hat das für uns Vorrang..