Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lux_ferre

#76 Beitrag von lux_ferre »

Nil::Solaris hat geschrieben:und toller und vor allem röter :D :oops:
Röter vielleicht, klar ^^
Aber deine sind länger, folglich toller :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nil::Solaris

#77 Beitrag von Nil::Solaris »

Nene, so funktioniert das nicht :D
Du hast die tolleren Haare ._.

Ach, und Mädels: Meine Farbe kam gerade an :D
Hilfe, was mach' ich jetzt. Ich wollte heute eh waschen, d.h., es würde genau passen.. aber ich trau' mich nicht so richtig. :/
Vor allem muss ich jetzt erstmal übersetzen, denn einen Teil von der Anleitung versteh' ich nicht:

"Apply Headshot Hair Dye to wet hair with a brush, laying color on the entire length of the hair shaft, stopping abaout 1/4 inch away from the scalp."

Ich soll also die Farbe mit 'nem Pinsel auf dem nassen (feuchten?) Haar anbringen, soviel ist klar. Aber dann hakt's total. Kann mir da jemand helfen bitte? :/

Außerdem geht's noch weiter:
"Comb Headshot Hair Dye until it becomes frothy."
Ich soll meine Haare dann KÄMMEN, bis das Zeug schaumig wird?
Mh. Ich werd's wohl nachher einfach mal ausprobieren, jetzt wollte ich eh erst joggen gehen.
Nachher folgt dann 'ne ganze Reihe Bilder, hab' es endlich mal geschafft, meine "Alltagslieblingsfrisur" zu fotografieren. :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
lux_ferre

#78 Beitrag von lux_ferre »

Bevor wir uns jetzt darum kloppen, wer die schöneren Haare hat, erzähl ich bisschen über die Headshot Farben :mrgreen:

Also ich würd mal sagen, die meinen damit, dass man die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut geben soll. Ich glaub das soll man bei Directions auch nicht machen, warum weiß ich aber nicht wirklich genau :nixweiss:
Ich weiß nur, dass ichs trotzdem gemacht hab und es im Prinzip nichts ausmacht - färbt halt die Kopfhaut mit, das ist alles...

Öhm ja also ich hab das einfach so gemacht:
Zuerst hab ich die Haare kurz in der Dusche bisschen nass gemacht, dann die verdünnte Farbe in eine kleine Applikatorflasche gegeben, die Haare in 4 Teile geteilt und erst mal die Ansätze eingematscht. Alles mit den Fingern (mit Handschuhen natürlich :wink:) schön einmassiert und auch die Längen. Einkämmer würde ich da nix, wenn du das einfach gut mit den Händen einarbeitest müsste das den selben Effekt haben...
Jap... Am Ende hab ich einfach eine Wurscht aus meinen Haaren gemacht, den Rest der Farbe reingemacht und irgendwie auf meinem Kopf befestigt, dann ne Plastiktüte drumgemacht und einwirken lassen - das wars schon!

Hoff mal, das hat dir iiirgendwie geholfen xD

Bin schon gespannt auf dein Ergebnis :helmut: Viel Erfolg!

Grüße :bussi:

Ehemals xKittyx

#79 Beitrag von Nil::Solaris »

Ah, vielen herzlichen Dank :D
Ja, das hat mir sogar sehr geholfen.

Hast du die Haare davor nur nass gemacht oder auch gewaschen, also dass du die Farbe später fettfrei auftragen konntest?
Davon steht hier nämlich nix drauf..

Und grad bin ich voll unschlüssig. :/
Mama meinte grad "Du hast doch jetzt sooo schöne dunkle Haare, wieso ROT?"
Man -.- Dass man mich aber auch immer so leicht beeinflussen kann >.< Was mach' ich denn jetzt.. einerseits mag ich ja dunkle Haare, aber mein Gedanke dabei ist "Klassische Länge in Schwarz"
An Rot hab' ich bei der Länge nie gedacht. Sprich, jetzt rot und später schwarz. Hmpf. Fuuu Entscheidungsschwierigkeiten. :/

Andererseits sind meine Haare grad gar nicht schwarz. :D Da kommt schon 'nen richtiger Rotschimmer durch, vom Henna.
Heißt, sie könnten 'ne tolle Farbe bekommen nun.

Wie lang hast du eigentlich gewartet, Kitty, bis du mit Henna rüber bist?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

lux_ferre

#80 Beitrag von lux_ferre »

Puh ich kann mich weder wirklich dran erinnern, ob ich davor gewaschen hab, noch wann ich das nächste Mal mit Henna gefärbt hab xD

*grübel und nachdenk*

Ich glaub ich hab davor nicht gewaschen gehabt, nur darauf geachtet, dass ich die Tage davor kein Öl in die Haare gegeben hab, auch nicht in die Spitzen oder so... Also dass kein Film um die Haare gelegt war, dass die Farbe gut dran konnte...

Ah! Mein schlauer Kalender hat eben gesagt, dass ich nach 7 Wochen mit Henna den Ansatz nachgefärbt hab :mrgreen:
Obwohl der Abstand nur so lange war, weil ich keine Lust zu färben hatte :oops:
Ich denk mal früher geht auch ^^

Und dein Problem kenn ich -.- Wenn mir jemand sagt, dass er die schwarzen Haare an mir so toll fand würd ich am liebsten auch grad wieder schwarz färben *seufz*
Aber rot ist dann doch irgendwie "meine" Farbe :]

Ehemals xKittyx

#81 Beitrag von Nil::Solaris »

Mh, gut, Öl hab' ich keins in den Haaren.
Dann werde ich auch nicht waschen, denn sie sind noch relativ fettfrei.

Puh, ich weiß auch nicht, was ich gerade machen soll. Normalerweise ist Schwarz meine Farbe (Naturhaarfarbe früher halt^^), aber Rot passt genauso gut und ist einfach toll mit den vielen Reflexen in der Sonne und so. Rot ist halt einfach.. irgendwie was besonderes, finde ich. :)
Und ich hatte sooo lange Rot, eigentlich ist es gleichzusetzen mit Schwarz. :D
Ich färbe heute. Basta. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich die nächste Hennafärbung immer noch mit Indigo angehen oder so.

Also, bis nachher! :D

P.S.: *klick*
Frisur von heute, meine Lieblingsfrisur. Hinten strubbelig & vorne zwei geflochtene Strähnen. Mag ich sehr, trage ich seit Jahren so. :D Die wird mir einfach nie langweilig. :)
Auf dem ersten Bild sieht man, dass die Haare ziemlich rot schimmern.. so dunkel sind die wirklich nicht. ô.O

lux_ferre

#82 Beitrag von lux_ferre »

Find ich gut, dass du färbst - Pro Rot! :mrgreen:

Die Frisur gefällt mir übrigens gut, nur für mich wäre sie etwas zu "wuschelig" da hätt ich den ganzen Tag nur Paranoia, dass die Spitzen zu strapaziert werden... Ich bin schon irgendwie krank :ugly:

Machst du die Strähnen dei der Frisur jeden Tag neu? Wenn du das so oft trägst ist das dauernde Flechten bei der Länge doch bestimmt umständlich oder?

Ehemals xKittyx

#83 Beitrag von Nil::Solaris »

Ja, Rotschöpfe an die Macht! :D

Mit den Spitzen muss ich mir auch was überlegen. Ich hatte die Frisur eine Weile nicht mehr, weil ich so begeistert von diversem Haarspielzeug war und das kann man da halt schlecht einbringen.
Damals waren die noch nicht so lang, dass sie so auf den Schultern hingen.. :( Jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Vllt nochmal irgendwie knäulen und mit Gummi befestigen oder so. Dass es trotzdem fritzelig rausschaut, aber nicht mehr reibt. Mh..

Und die Strähnen mach' ich immer neu, ja. Es ist manchmal lästig und dauert seine Zeit, sieht aber einfach besser aus. Ich hab' so komische Haare, bei mir verrutschen die über Nacht immer.. und dann sieht's am nächsten Morgen scheiße aus und ich muss es neu machen. :D
Aber zumindest für einen ganzen Tag hält die Frisur super und die Haare sind aus dem Weg. :)

So, ich geh' jetzt dann mal färben. Adieu :)

lux_ferre

#84 Beitrag von lux_ferre »

Zur Frisur nochmal: Vielleicht könntest du ja die Technik vom Renaissance Bun verwenden? Die Frisur sieht ja irgendwie so ähnlich aus und die Spitzen würden auch nicht so auf den Schultern aufliegen? ^^

Ehemals xKittyx

#85 Beitrag von Nil::Solaris »

Du bist ein Genie :shock: :D
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich weiß nur nicht, wie ich die Strähnen oben dann festmachen soll. So kleine Krebsklammern hab' ich nicht.. aber wozu gibt's dm :lol:
Mal sehen, morgen gibt's dann auf jeden Fall Fotos von der Lösungsvariante. :)

fuchsrot

#86 Beitrag von fuchsrot »

Hab' Dich gerade aus meinem PP "verfolgt" - und was lese ich da... Du willst rot färben?
Die wundertollste Haarfarbe überhaupt meiner Ansicht nach... und das bei Deiner tollen Länge... bin gespannt auf das Ergebnis!
Cyberkatzi

#87 Beitrag von Cyberkatzi »

*auch auf Ergebnis wart*

Soli, du kannst uns doch nicht so lange warten lassen... :popcorn: :P
2b/M/ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm (längste Strähne)

Bild
The good fairy

#88 Beitrag von The good fairy »

*reinschleich*

Hey, ich hab den TB grad entdeckt und sofort tut sich bei mir der große Neidfaktor auf! :oops:
Unglaublich schöne Haare hast du!!!!
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
lux_ferre

#89 Beitrag von lux_ferre »

Loooos ich mag die Fotos sehen bin schon ganz hibbelig xD
Ich hoff es ist doch alles gut gelaufen mit deiner Farbe :wink:

:cheer: :cheer:

Ehemals xKittyx

#90 Beitrag von Nil::Solaris »

Whaaa es tut mir so leid :helmut:
Natürlich gibt's jetzt sofort Fotos :D

Das mit der Farbe.. ja, das war so 'ne Sache. :lol:
Halbe Stunde Einwirkzeit (kann man das auch länger einwirken lassen?), danach Kopfhaut rot, Gesicht rot (ich hatte 'nen riesigen rosa Balken auf der Stirn :shock: ), Hände rot, Nägel rot, alles rot. Und ich dachte nur "Scheiße :lol: "
Aaaber es ist ganz gut weggegangen. Mein Freund hat mich allerdings gefragt, wie ich mich so aus dem Haus trauen kann :lol:
Aber seht selbst:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Heute hatte ich einen seeehr tollen Tag mit Fabi in Ludwigsburg. Dort sind dann auch die ganzen Bilder entstanden, das Wetter ist zur Zeit so passend dafür. (:
Am Donnerstag färbe ich wahrscheinlich mit Henna Mahagoni das erste Mal drüber, obwohl ich gerade noch am Überlegen bin, ob ich nicht nochmal eine Packung Hellfire Red verwenden soll.
Aber die Kopfhaut.. urghs. Das Pink will gar nicht mehr verschwinden. :(

Kitty, wie lange hat das denn bei dir gedauert? :/

Und danke @ Fairy :) Momentan bin ich aber eher unzufrieden.. die sind noch so kurz :(

Gesperrt