Alverde Rot-Spülung Rooibos-Himbeerblätter*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
also ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Sie war mir sogar schon fast zu reichhaltig.
Haare wurden wunderbar weich und glänzten sehr schön.
Leider waren meine Haare ein bisschen statisch aufgeladen, muss aber nicht speziell an der Spülung gelegen haben.
Momentan benutze ich sie nur in einem Leave-In, dafür eignet sie sich wunderbar.
Haare wurden wunderbar weich und glänzten sehr schön.
Leider waren meine Haare ein bisschen statisch aufgeladen, muss aber nicht speziell an der Spülung gelegen haben.
Momentan benutze ich sie nur in einem Leave-In, dafür eignet sie sich wunderbar.
also ich find die spülung garnich mal übel.
allerdings braucht man enorme mengen davon und ich vereinere die immer mit nem kleinen klecks alterra granatapfelkur. aber dann geh die gut, im gegensatz zu anderen spülungen wäscht sie keine farbe aus.
ganz toll isse als farbgeber ins selbstgemischen kuren, da kommt ne nette wirkung. der duft ist ok. nicht super aber mal was anderes (immer nur fruchtig muss auch net sein, auch wenns der name eig. verspricht.. owbohl seit wann riechen blätter nach blumen?)^^
fazit: nachkaufprodukt eben weil rotpigmente drin sind und sie meinen haare nicht schadet.
allerdings braucht man enorme mengen davon und ich vereinere die immer mit nem kleinen klecks alterra granatapfelkur. aber dann geh die gut, im gegensatz zu anderen spülungen wäscht sie keine farbe aus.
ganz toll isse als farbgeber ins selbstgemischen kuren, da kommt ne nette wirkung. der duft ist ok. nicht super aber mal was anderes (immer nur fruchtig muss auch net sein, auch wenns der name eig. verspricht.. owbohl seit wann riechen blätter nach blumen?)^^
fazit: nachkaufprodukt eben weil rotpigmente drin sind und sie meinen haare nicht schadet.
Ich war jetzt richtig erschrocken von euch so viel NEgatives über den Condi zu lesen.
Wie auch mit dem Shampoo bin ich mit dem Condi SUPERZUFRIEDEN...wirklich! So schön wie jetzt waren meine Haare noch nie (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern).
Und ich empfinde die Serie durchaus als pflegend.
Aber schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen;-)
Wie auch mit dem Shampoo bin ich mit dem Condi SUPERZUFRIEDEN...wirklich! So schön wie jetzt waren meine Haare noch nie (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern).
Und ich empfinde die Serie durchaus als pflegend.
Aber schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen;-)
lg
Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Hab mir die Spülung nun auch besorgt (rot!): Als erstes zum Henna-Anrühren verwendet, was eine interessante Farbe ergeben hat, aber wenigstens gut gerochen hat (mag den Henna-Geruch nicht so wirklich). Bei dieser Anwendung hat mir die Pflegewirkung ganz gut gefallen, nicht zu reichthaltig (allerdings kann die Wirkung natürlich auch allein vom Henna kommen). Bei der normalen Wäsche war die Wirkung mäßig. Ausgetrocknet waren meine Haare nicht, aber besondere Resultate konnte ich nicht beobachten. Werd die Spülung weiter verwenden, weil mich die Färbewirkung interessiert (nicht die auf die Dusche...), allerdings eventuell mit einer andren Spülung/Wirkstoffen gemischt.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
hm nachdem as ich über die spülung und das shampoo in erfahrung bringen konnte haben ich nun einen plan:
ich habe noch die lilane condipackung (avocado/traube???) und den condi für rotes haar. beide noch nicht angebrochen.
da aber in der einen zu viel austrocknender alkohol sein soll und die andere vllt tatsächlich zu nährstoffreich ist werde ich die beiden spülungen 1:1 für meine CO-wäschen mischen. vllt muss ich im laufe der zeit noch was am mischverhältnis ändern aber klappen wirds schon.
einziger nachteil: es wird schnell ranzig befürchte ich. die erfahrung habe ich mit A/H gemacht
ich habe noch die lilane condipackung (avocado/traube???) und den condi für rotes haar. beide noch nicht angebrochen.
da aber in der einen zu viel austrocknender alkohol sein soll und die andere vllt tatsächlich zu nährstoffreich ist werde ich die beiden spülungen 1:1 für meine CO-wäschen mischen. vllt muss ich im laufe der zeit noch was am mischverhältnis ändern aber klappen wirds schon.
einziger nachteil: es wird schnell ranzig befürchte ich. die erfahrung habe ich mit A/H gemacht

derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Trotz' all der Kritik an der Serie, musste ich sie mir heute auch besorgen.
Ich meine - eine ALVERDE ROT SERIE!!111!!! - .. da will ich mein Hoffen
doch nicht so schnell aufgeben und es einfach mal versuchen.
Schade wäre es, wenn es die nächste Verschwendung gewesen wäre,
wo ich doch eigt. mal nichts neues mehr kaufen wollte..
Morgen abend berichte ich.
Ich meine - eine ALVERDE ROT SERIE!!111!!! - .. da will ich mein Hoffen
doch nicht so schnell aufgeben und es einfach mal versuchen.
Schade wäre es, wenn es die nächste Verschwendung gewesen wäre,
wo ich doch eigt. mal nichts neues mehr kaufen wollte..
Morgen abend berichte ich.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich die Spülung jetzt ein paar Mal benutzt habe, sowohl für CWC als auch normal nach der Wäsche, bin ich doch recht zufrieden damit. Ergiebig ist sie nicht gerade, aber sonst ist alles gut. Ich benutze sowieso meist Leave-In nach dem Haare waschen, von daher ist es auch ok, dass sie nicht so super-reichhaltig ist. Die Traube-Avocado-Spülung war mir in letzter Zeit meistens schon zu viel des Guten. Und kämmen tu ich sowieso nur noch trocken, seit ich das LHN kenne.
Ob es die Farbe wirklich verstärkt, kann ich nicht sagen, denn die Spülung kommt hauptsächlich in meine hellschwarzen Längen.

Ich hab mir jetzt auch den Condi zugelegt, in der Hoffnung, meinen Rotstich vllt etwas zu verstärken.
Hab gestern abend spontan vor dem Schlafengehen gedacht "Mach doch mal wieder ne Condi-Kur" und hab mir ordentlich von dem Zeug in die Hand gedrückt...nächste Reaktion war quasi Ohnmacht, als ich gesehen hab, wie sehr das Zeug wirklich rot ist ^^
Hab im Endeffekt über Nacht ein Geschirrhandtuch um meinen Zopf gehabt, um mein Bett zu beschützen.
Mein Bad sah vorhin bei der Wäsche dann aus, als hätte ich jemanden geschlachtet.
Der Geruch ist zum kotzen. Wirklich. Mir wurde gestern abend schlecht davon.
Zum Glück ist Alverdekram ja nicht gerade dafür bekannt, seinen Geruch lange zu halten, deshalb hab ich dem Zeug trotz grausigen Geruchs eine Chance gegeben ^^
Jetzt warte ich auf das Trockenergebnis und werde berichten.
Hab gestern abend spontan vor dem Schlafengehen gedacht "Mach doch mal wieder ne Condi-Kur" und hab mir ordentlich von dem Zeug in die Hand gedrückt...nächste Reaktion war quasi Ohnmacht, als ich gesehen hab, wie sehr das Zeug wirklich rot ist ^^
Hab im Endeffekt über Nacht ein Geschirrhandtuch um meinen Zopf gehabt, um mein Bett zu beschützen.
Mein Bad sah vorhin bei der Wäsche dann aus, als hätte ich jemanden geschlachtet.
Der Geruch ist zum kotzen. Wirklich. Mir wurde gestern abend schlecht davon.
Zum Glück ist Alverdekram ja nicht gerade dafür bekannt, seinen Geruch lange zu halten, deshalb hab ich dem Zeug trotz grausigen Geruchs eine Chance gegeben ^^
Jetzt warte ich auf das Trockenergebnis und werde berichten.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Soooo...hier der Trockenbericht:
Charlottchen meinte, man sähe wohl im Kunstlicht einen röteren Schimmer, aber mir fällt der leider im Tageslicht nicht auf.
Hat also Farbtechnisch bis auf eine Verwüstung des Badezimmers nichts gebracht.
Der Condi ist nicht so reichhaltig wie der A/H Condi, lässt meine Haare aber nicht extrem durstig zurück. Sie fühlen sich okay an, die Spitzen etwas trocken.
Aber: Ich hab Frizz. Atemberaubenden Frizz. Die Haare fühlen sich wirklich okay an, aber sie frizzen. Stehen zu allen Seiten ab.
Also....der Condi ist nicht schlecht, bringt aber farbtechnisch leider eher nix. Werd ihn wohl in Zukunft mit anderem Zeug mischen, A/H Condi oder Neobio Henna Balsam oder beidem Very Happy
Charlottchen meinte, man sähe wohl im Kunstlicht einen röteren Schimmer, aber mir fällt der leider im Tageslicht nicht auf.
Hat also Farbtechnisch bis auf eine Verwüstung des Badezimmers nichts gebracht.
Der Condi ist nicht so reichhaltig wie der A/H Condi, lässt meine Haare aber nicht extrem durstig zurück. Sie fühlen sich okay an, die Spitzen etwas trocken.
Aber: Ich hab Frizz. Atemberaubenden Frizz. Die Haare fühlen sich wirklich okay an, aber sie frizzen. Stehen zu allen Seiten ab.
Also....der Condi ist nicht schlecht, bringt aber farbtechnisch leider eher nix. Werd ihn wohl in Zukunft mit anderem Zeug mischen, A/H Condi oder Neobio Henna Balsam oder beidem Very Happy
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
nach all der negativen kritik und selbstzweifel es überhaupt selber zu kaufen, habe ich mir am ende doch die serie gekauft.
ausser das ich danach meine badewanne nochmal sauber machen musste, konnte ich nicht wirklich positives aber auch nicht sonderbar negatives feststellen...
dieses flutschgefühl fehlt mir auch und ich erinnere mich das bei den HeyMountain condis ebenfalls kein flutschgefühl da war und ich die wohl deswegen nicht nachbestellt hatte...
der langzeittest folgt...

ausser das ich danach meine badewanne nochmal sauber machen musste, konnte ich nicht wirklich positives aber auch nicht sonderbar negatives feststellen...
dieses flutschgefühl fehlt mir auch und ich erinnere mich das bei den HeyMountain condis ebenfalls kein flutschgefühl da war und ich die wohl deswegen nicht nachbestellt hatte...
der langzeittest folgt...
- **Dark_Cheshire_Kitty**
So richtig umhauen tuts mich nun auch nicht. Habs mir tatsächlich gekauft. Der Geruch erinnert mich sehr stark an Käsekuchen oder Biscuitte Boden. Jaja, das Flutschgefühl fehlt auch mir ein wenig. Auch das Kämmen nachher war nur mit einem Tropfen Wildrosenöl auf dem Kamm erträglich. Normalerweise lassen sich die Härchen nach Spülung immer recht gut kämmen.
Der Farbeffekt ist natürlich kein großer. Mir würds schon taugen, wenn sich die Farbe dadurch nicht so stark auswaschen würde. Ich denke aber, ich werd diese Packungen Shampoo und Spülung verwenden. Nachkaufen werd ichs wahrscheinlich nicht. Muss ich erst noch bissl beobachten.
Der Farbeffekt ist natürlich kein großer. Mir würds schon taugen, wenn sich die Farbe dadurch nicht so stark auswaschen würde. Ich denke aber, ich werd diese Packungen Shampoo und Spülung verwenden. Nachkaufen werd ichs wahrscheinlich nicht. Muss ich erst noch bissl beobachten.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
- Regenschein
Naja, ich bin ziemlich enttäuscht.
Es glitscht nicht und meine Haare sind danach auch verzottelt.
Absolut keine Konkurrenz für meine heißgeliebte Traube/Avocado-Spülung.
Dabei hab ich im Laden ewig lange überlegt
Als Kur war das Zeug auch nicht so der Bringer, ich behalte es eigentlich bloß, weil ich hoffe, dass es mein Henna in Frieden lässt^^
Es glitscht nicht und meine Haare sind danach auch verzottelt.
Absolut keine Konkurrenz für meine heißgeliebte Traube/Avocado-Spülung.
Dabei hab ich im Laden ewig lange überlegt

Als Kur war das Zeug auch nicht so der Bringer, ich behalte es eigentlich bloß, weil ich hoffe, dass es mein Henna in Frieden lässt^^

- The good fairy
In der Hoffnung, meinen geliebten Rotstich etwas intensivieren zu können (zusätzlich zu den rot-schwarz Tönungen, die ich statt des normalen schwarz mittlerweile verwende), hab ich mir den Condi jetzt auch mal geholt.
Muss noch getestet werden, aber der Geruch ist ja schonmal der Hammer!!!!!
Ich kanns kaum erwarten, bis endlich Samstag ist, ich spiele schon fats mit dem Gedanken, nicht erst nach 11 sondern schon anch 7 Tagen zu waschen, weil ich von dem Geruch nicht genug krieg
Muss noch getestet werden, aber der Geruch ist ja schonmal der Hammer!!!!!

Ich kanns kaum erwarten, bis endlich Samstag ist, ich spiele schon fats mit dem Gedanken, nicht erst nach 11 sondern schon anch 7 Tagen zu waschen, weil ich von dem Geruch nicht genug krieg

1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm
Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm
Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz