Die Hollis haben noch eine Nacht hinter sich, so sah es am Morgen aus:
Und nach dem Öffenen war klar, dass 4 Hollis definitiv zu klein für meine Locken sind.

Nach normalen Classics passt die Struktur sich gut an und ergibt nicht ganz so seltsame Löckenwellen.
Waschtag
Nach einer ausgiebigen Kopfhautmassage:
Prekur mit Heymountain In the hair tonight Conditioning Cream (2 h)
Wäsche mit [url=http://www.wellments.de/datenblaetter/Sandalwood/Sandalwood_Shampoo.pdf]Wellments Sandalwood Shampoo], ca. 5 ml auf ca. 1 l Wasser
saure Rinse (Zitrone)
Die INHT-Geschichte riecht guuuuut! Irgendwie herb-kräuterig, ein bisschen wie "Schöner Schein / HaarSchaf"-Seife von Well-Land. Ließ sich im trockenen Haar großzügig gut verteilen und auswaschen ließ er sich auch gut.
Dann kam eine Probe von Wellments Sandalwood Shampoo dran, bzw. die Hälfte davon. Mit 150 ml Wasser verdünnt und aufgeschüttelt - super schnell heftiger Schaum. Den Schaum auf den Ansatz, wieder aufgefüllt, schütteln, etwas über die Längen. Super Reinigungswirkung und heftige Entfettung. Ich muss mir endlich mal merken, dass ich noch viel stärker verdünnen kann. So stark müssen Haare nach dem Waschen gar nicht quietschen ...
Saure Zitronenrinse zum Abschluss, ausdrücken und ab in den Handtuchplopp.
Ergebnis
Superleichte und weiche Haare.
Gutes Ansatzvolumen mit Locken,
Wellen in den Längen.
Etwas trocken kommen sie mir vor, aber da nicht viel zum Nachfetten im Shampoo war, ist das kein Wunder.
--
Nachdem ich heut eine Probe geleert und eine andere angefangen hab, ist das heimliche Produkte-Aufbrauch-Projekt wieder etwas vorangeschritten.
Im letzten Jahr hab ich definitiv zuviele Waschmittel und Kuren angesammelt, die werden ab jetzt systematisch aufgebraucht.
Die Liste setz ich auch ins Anfangspostung und werd sie immer mal aktualisieren, wenn ich da was abbauen konnte.
Momentan vorhanden:
Shampoo
Alterra Glanz-Shampoo (Aprikose + Weizen), 50ml
Alterra Feuchtigkeits-Shampoo (Granatapfel + Aloe Vera), 50 ml
Alverde Repair-Shampoo (Traube + Avocado), ca. 40 ml
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo (Aloe Vera + Hibiskus), ca. 150 ml
Aubrey Organics Rosa Mosqueta, 10 ml
Aubrey Organics Honeysuckle Rose, ca. 200 ml
Lush Curly Wurly, ca. 10 ml
Lush Reincarnate festes Hennashampoo, 12 gr
Lush Trichomania festes Kokosshampoo, 25 gr
Wellments Bamboo-Shampoo, 10 ml
Wellments Sandalwood-Shampoo, 5 ml
Condi
Aiko Pflegespülung Repair (KK), ca. 20 ml
Alverde Repair-Spülung (Traube + Avocado), ca. 25 ml
Alverde Pflegespülung (Aloe Vera + Hibiskus), ca. 150 ml
Aubrey Organics Rosa Mosqueta, 10 ml
Aubrey Organics Honeysuckle Rose, ca. 170 ml
Lush Jungle, fester Condi, 32 gr
Kur
Alverde Feuchtigkeits-Haarkur (Aloe Vera + Hibiskus), ca. 100 ml
Lavera Mangomilch Haarkur, 25 ml
Swiss-O-Pair Kokos-Milch Haarkur, ca. 40 ml
Die Seifen lass ich mal weg - denn bei denen werde ich auf jedenfall bleiben, in unterschiedlichen Überfettungsgraden von 2-10%.
Nebenbei hab ich auch einen kleinen Körpercreme-Tick entwickelt, wobei sich 90% der Cremes auch für die Haare gut verwenden lassen.
Öle werden langsam aufgebraucht, für die Haare reicht mir Kokos und Jojoba - und für die Haut: Siehe Creme-Überschuss ...