Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#646 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend gewaschen als CWC
- Haare naß gemacht und in den Längen Lavera Mangomilch Haarkur verteilt
- Ansatz gewaschen mit Lavera Repair Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- alles gut ausgespült
- in den Längen Lavera Repair Spülung verteilt, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen, ca. 10 min
- B5 eingeknetet
- zusammengekringelt auf dem Kopfkissen trocknen lassen

Ergebnis:
- mäßiges Volumen am Ansatz
- einige Wellen und ein paar Locken
- leichter Glanz
- weiche Haare am Ansatz
- leicht trockene Spitzen

Frisuren:
- französischer Zopf, teilweise geduttet mit Forke
- heute tagsüber offen, abends Keulenzopf mit 8 Gummis

Ab Freitag bin ich für zehn Tage im Urlaub in Zeeland (Niederlande). Vielleicht melde ich mich von dort mal kurz - aber hauptsächlich werde ich mein Tagebuch offline führen und nach dem Urlaub hier hochladen. Für die lange Autofahrt von ca. 8 h suche ich noch nach einer pflegeleichten und robusten Frisur, die auch für Locken geeignet ist... Aktuell teste ich den Keulenzopf; hier stören mich noch die freiliegenden Spitzen... LWB oder irgendein anderer Dutt geht nicht, das gibt Differenzen mit der Kopfstütze :roll: Flechten möchte ich eigentlich auch nicht, da rutschen mit der Zeit zuviele Haare raus. Schau mir hier noch den Reisefrisurthread an - vielleicht findet sich da noch eine Alternative :?: Wer noch irgendwelche Vorschläge hat, bitte melden!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#647 Beitrag von Leni vom Park »

Hallo Waldkatze_!

Wie wäre es denn (insofern das mit der Länge geht?) mit einer Zopfkrone?

Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub!
Waldkatze_
#648 Beitrag von Waldkatze_ »

@Leni vom Park: Zopfkrone habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, die steht mir leider überhaupt nicht und die Länge unterzubringen ist auch nicht ganz einfach... Trotzdem danke für den Vorschlag!
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#649 Beitrag von katzemyrdin »

Vielleicht kannst du einen Dutt weiter oben auf dem Kopf machen? Dann sollte es keinen Ärger mit der Kopfstütze geben.
Einen Rose Bun finde ich zum Beispiel auch schön, wenn er auf dem höchsten Punkt des Kopfes sitzt.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#650 Beitrag von Leni vom Park »

Dachte ich mir schon irgendwie (aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink: ). Aufgeschneckte Classics? Bei einem Mittelscheitel hat man dann gemütlich Platz, sich noch anzulehnen.
Waldkatze_
#651 Beitrag von Waldkatze_ »

Hier in Zeeland gibt es entgegen meiner Annahme Internet direkt in unserem Ferienhaus - das wird gleich ausgenutzt!

Auf der Fahrt hierher waren meine Haare in einem französischen Keulenzopf verstaut bei dem ich das Zopfende eingewickelt und mit einem Gummi fixiert hatte - morgens um 8 Uhr dürfen Frisuren für mich nicht allzu kompliziert sein ^^ Am Tag vor der Abfahrt wurden auch nochmal Haare gewaschen, die Pflege im einzelnen schreibe ich weiter unten.

Nochmal danke an katzemyrdin und Leni - vielleicht probier ich eine der genannten Frisuren für die Rückreise aus; da müßte ich nicht ganz so sehr unter Zeitdruck sein.

Pflege am 23.09.:
- kleine S&D-Session
- Ansatz gewaschen mit Lavera Repair Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- Haare mit den Fingern entwirrt, gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- normales Volumen am Ansatz
- einige Wellen, wenige Locken
- weiche und leicht glänzende Haare

Trotz ausführlicher Packliste habe ich vergessen, meine Haarpflegeprodukte und meine Waschkugel einzupacken (wenigstens das B5 hab ich mit) - also mußte ich gestern noch schnell einen Biosupermarkt finden... nach längerer Suche hab ich dann Produkte von Urtekram gefunden und mir das Tea Tree Shampoo und die Rosenspülung gekauft. Da das Wetter heute hier nicht besonders war und ich sowieso wieder waschen mußte, hab ich die beiden Sachen natürlich gleich ausprobiert.

Pflege heute:
- Ansatz gewaschen mit Urtekram Tea Tree Shampoo, teilweise verdünnt, teilweise pur zum Austesten
- gut ausgespült
- in den Längen Urtekram Rosenspülung verteilt, 5 min einwirken lassen
- gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet
- hängend an der Luft trocknen lassen

Ergebnis:
- einige Wellen, ein paar Locken
- angenehmer Duft
- etwas trockene Spitzen

Vor mir durfte unser Hund das Shampoo ausprobieren, da er gestern abend unbedingt in einen etwas moorigen Kanal hüpfen mußte. Tiershampoo hatten wir natürlich nicht zur Hand und mit Nivea Duschgel wollten wir ihn nicht säubern. Da schien das Urtekram Shampoo noch am vernünftigsten. Vom Ergebnis bin ich sehr angetan - so weich und glänzend war das Fell noch nie.

Leider ist das Ergebnis bei meinen Haaren nicht halb so toll, aber mit Lavera kann Urtekram absolut mithalten. Vorallem die Inhaltsstoffe sind sehr übersichtlich und besser als viele andere NK Produkte. Hoffentlich hält sich meine Flasche besser als bei ein paar anderen hier im Forum (da kein Alkohol enthalten ist, kippt das Zeug anscheinend schnell)... Vorallem das Shampoo gefällt mir bis jetzt gut, es hat gut gereinigt aber keine trockene Kopfhaut verursacht. Die Spülung ist für meine Haare leider nicht reichhaltig genug; es war teilweise sehr schwer, meine Haare mit den Fingern zu entwirren. Ich muß mal suchen, ob es Möglichkeiten gibt, die Spülung etwas reichhaltiger zu machen mit einfachen Zutaten...

Bilder der frisch gewaschenen Haare gibt's auch - werden aber erst später hochgeladen :)
Tagebuch
katzemyrdin

#652 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben: so weich und glänzend war das Fell noch nie.

Leider ist das Ergebnis bei meinen Haaren nicht halb so toll,
Also hast du eine andere Haarstruktur als euer Hund :lol:

Über Urtekram habe ich mich noch gar nicht informiert, aber wenn die Produkte kein Alcohol denat. enthalten kämen sie für mich vllt. auch in Frage.
Ich habe letztens die Lavera Rosenmilchkur benutzt und hatte gleich wieder trockene Haare. Alcohol denat. und meine Haare werden wirklich keine Freunde mehr.

Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub!
Waldkatze_
#653 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Zum Glück hab ich eine andere Haarstruktur als unser Labrador ^^ mit so kurzen braunen Haaren würde ich mich nicht so wohlfühlen! Hab mal die Inhaltsstoffe von den Flaschen abgeschrieben, die unterscheiden sich etwas von denen, die man im Internet findet... Die austrocknende Wirkung bei den Lavera Produkten ist mir auch schon aufgefallen - leider ist die Spülung zum Entwirren einfach am zuverlässigsten.

Inhaltsstoffe Tea Tree Shampoo:
Wasser, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, pflanzliches Glycerin, Lävulinsäure, Anissäure, Lavendelblütenextrakt*, Zitronensäure, ätherisches Tea Tree*- und Lavendelöl*

Inhaltsstoffe Rosenspülung:
Wasser, Kokosölprodukte, pflanzliches Glyzerin, Aprikosenkernöl*, Sheabutter*, Maisstärke*, pflanzliche Polysacchariden, Zitronensäure, Lävulinsäure, Citruskernextrakt, Anissäure, Rosengeranieöl*, Auszug aus Rosenblüten*

* = aus biologischer Landwirtschaft

Aktuelle Haarbilder (frisch gewaschen und luftgetrocknet):

Bild Bild
Tagebuch
Tanita
#654 Beitrag von Tanita »

Waldkatze_ hat geschrieben:Aktuelle Haarbilder (frisch gewaschen und luftgetrocknet)
Sehr schön.
*wart dass meine haare länger werden*

Hast du da zwei Mini-Ficcare im Haar? :lupe:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Waldkatze_
#655 Beitrag von Waldkatze_ »

@Tanita: Danke :oops: Und ja, das sind zwei Mini Ficcare - Hut ab, Du hast echt gute Augen! :shock:
Tagebuch
Anthara

#656 Beitrag von Anthara »

Du hast echt tolle Haare :) .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
katzemyrdin

#657 Beitrag von katzemyrdin »

Danke fürs Abtippen der Incis!
Wow, tolle Bilder :shock:
Waldkatze_
#658 Beitrag von Waldkatze_ »

@Anthara: Danke :oops:

@katzemyrdin: Leider ist das Wetter nicht so toll für weitere Haarbilder am Meer... Vielleicht ergibt sich auf der Fähre nach Newcastle eine Möglichkeit?! Die echten Incis kann ich Dir auch noch abtippen, das ist ja nur die deutsche Kurzfassung aus der man nicht alles rauslesen kann...

Pflege:
- gestern abend gekämmt mit Bambuskamm (hier gekauft weil ich auch meinen Hornkamm vergessen hab)
- Haarwäsche als CWC
- Urtekram Rosenspülung in den Längen verteilt
- Ansatz gewaschen mit Urtekram Tea Tree Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- alles gründlich ausgespült
- Urtekram Rosenspülung in die Längen einmassiert, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- im Turban kurz antrocknen lassen
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- einige Wellen, ein paar Locken, vorallem seitlich am Kopf
- teilweise verklebte Strähnen (zuviel B5 erwischt ^^)
- nicht mehr so trockene Spitzen
- ein paar wenige Schuppen am Ansatz

Frisuren:
- meistens Wursteldutt mit Forke
- gestern LWB mit Forke
- heute vorerst offen, später vielleicht Wursteldutt

Den grobzinkigen Bambuskamm hab ich sehr günstig bei HEMA gekauft - er ist lackiert und lädt die Haare total auf beim Kämmen... Knoten ließen sich trotzdem relativ gut entfernen - ich sah hinterher nur aus wie Pumuckl ^^ Das Shampoo hat wieder gut geschäumt, auch die Reinigungswirkung scheint gut zu sein. Heute sehen meine Haare wieder schön frisch und luftig aus. Die Spülung dagegen hat auch als CWC nicht genug Pflegewirkung für meine Haare - zum Glück ließen sie sich halbswegs entwirren...
Tagebuch
Waldkatze_
#659 Beitrag von Waldkatze_ »

Bin seit Sonntag nacht wieder hier und hab jetzt endlich Zeit, mal meine Wäschen nachzutragen...

Pflege am 02.10.10:
- Haare gewaschen auf der Fähre nach Newcastle, mit sehr weichem Wasser, Urtekram TT Shampoo, unverdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- viel Urtekram Rosen-Spülung in den Längen verteilt, 5 min einwirken lassen
- gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- einige Wellen, ein paar Locken vorallem seitlich
- leichter Glanz
- großteils strukturierte Längen

Pflege am 05.10.10:
- Haarwäsche daheim, Ansatz gewaschen mit Lavera Repair Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- nicht so viele Wellen, ein paar Locken
- weiche Haare, leichter Glanz

Fotos gibt's wahrscheinlich am WE - muß erst die vielen Bilder vom Urlaub sortieren und bearbeiten :D
Tagebuch
katzemyrdin

#660 Beitrag von katzemyrdin »

Willkommen zurück :D
Antworten