VoodooDust - Voodoolocken statt Naturdreads

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
VoodooDust

VoodooDust - Voodoolocken statt Naturdreads

#1 Beitrag von VoodooDust »

Hey,

nachdem hier schon einige wenige Fotos von mir über Midwinter aufgetaucht sind, hier jetzt mein eigenes Projekt.

Aktueller Messstand: 62,5 cm (un-langgezogen, Nass oder langgezogen etwa BSL) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Zopfumfang 13,5

Im Moment wasche ich mit CO und öl die Haare immer ordentlich ein.
Gekämmt wird nur im äußersten Notfall. Normalerweise werden sie in Strähnen aufgeteilt und dann Knoten geöffnet.

Hier die Problematik: Viele, dicke Pferdehaare überforden mich mit der Pflege. Sie sind auch noch sehr trocken und haben vor allem im Nacken die Angewohnheit nach einigen wenigen Tagen zu Naturdreads zu werden, vor allem im Sommer (man weiß wie sich Schafe fühlen wenn man mal 3 Wochen am Stück feuchte Haare hatte, weils draußen konstant 30 Grad hat). Öle und Ölkuren bringen nur recht wenig, da sie 2 Tage später wieder ziemlich trocken sind. Durch falsche Pflege sind somit in 6 Jahren nur 62,5 cm rausgekommen. Und ohne Hilfe ist Kämmen oder komplettes entwirren im Moment unmöglich. Grob in Strähnen aufteilen und die gröbsten Nester entfernen ist aber möglich.

Mein Ziel wäre etwa Taille, im gelockten Zustand, da ich sie sehr sehr ungern im Zopf trage und Hochsteckfrisuren oder so nicht wirklich eine Alternative sind, schon allein weil ich dazu viel zu ungeschickt bin (ich spiel Bass, das sagt alles über meine Fingerfertigkeit was man wissen muss ^^). Sie sind zwar größtenteils gesund, aber die "Unterwolle" und die Spitzen sind ziemlich strapaziert, durch die Entwirraktionen.

Hier mal ein Foto. Da mussten wir Kämmen da die Knoten nichtmehr mit den Fingern beizukommen war. Geölt sind sie da auch ordentlich, wovon man aber nicht wirklich etwas sieht

Bild
Hoffe das Foto wird irgendwann mal angezeigt
Zuletzt geändert von VoodooDust am 27.09.2010, 19:48, insgesamt 5-mal geändert.
VoodooDust

#2 Beitrag von VoodooDust »

Platzhalter
Midwinter

#3 Beitrag von Midwinter »

Juhu Voodoolocken :)

@Voodoo
Fehler behoben. Du hast ausversehn die Funktion deaktiviert. Jetzt kannst du Bilder reinhaun. Und das sei dir auch geraten :nunu:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Morniel

#4 Beitrag von Morniel »

Möp! Du hast keine Kamera? Dann kommste auf ein Bier bei mir vorbei und ich mach Fotos;)
Schön, dass du jetzt auch hier bist. Wünsch dir viel Spaß beim Züchten. Und iiiirgendwann WERDE ich dich mit Dutt sehen, hrhr
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von loversrequiem »

Wuh, hast du Strähnen oder sind die von Natur aus so bunt? :O
Bild
Midwinter

#6 Beitrag von Midwinter »

@ Morniel

du hälst ihn fest und ich Dutte? :lol:
Katastrophen.Barbie

#7 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Also bitte.... LWB schafft ja wohl jeder! zumindest von der Technik her :)
Und sieht auch nicht unmännlich aus!
Hairfreaky hat hier etwas weiter unten auf der Seite einen ausprobiert und Gossenphilosoph hat in seinem Projekt ebenfalls ein Bild vom LWBverlinkt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der jedem steht. Lass doch einfach mal Midwinter ran ;)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Morniel

#8 Beitrag von Morniel »

Midwinter, ich bin voll dafür^^
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
FrauKatze

#9 Beitrag von FrauKatze »

Huhu :winke:
Rat mal wer ich bin :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Veela

#10 Beitrag von Veela »

Super!

Ein männliches Lockenprojekt mit Superlocken!
Ich setz mich dazu und bin gespannt. Und gegen eine Lockenbilderschwemme hat hier niemand was. ;-)

Gruß + maximalen Erfolg beim Züchten,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Lacrimosa

#11 Beitrag von Lacrimosa »

Huhu! Vielleicht willst du ja mal bei Ettark vorbeischauen...
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7004
Ich bin mal sehr gespannt, wie deine Haare sich so entwickeln werden! :D
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
VoodooDust

#12 Beitrag von VoodooDust »

@ loversrequiem Die sind von Natur aus so bunt, meine Haare sind unberührt von Farbe, Glätteisen und chemischer Behandlung die über Silikonhaltige Spülungen (früher) hinausgeht. Vielleicht sind sie mittlerweile auch wieder etwas einheitlich heller, ich war unter südlicher Sonne.

Moah, vielleicht probier ich son Dutt mal aus. Meine Abneigung besteht hauptsächlich gegenüber Pferdeschwänzen, weil ich dann einen doofen Knick drin hab und Kopfschmerzen bekomm, wenn sie zu eng sind.
Auch wenn ich es eindeutig nicht gutheiße hier "heimlich" Pläne zu schmieden Dinge mit meinen Haaren anzustellen!

@Katze Brauch ich net raten ;-)

Neue Bilder gibts wohl am Freitag oder Samstag, je nachdem wann sie gewaschen werden.
Vielleicht finden sich ja auch noch irgendwo paar Bilder von früher....
Deatha
#13 Beitrag von Deatha »

Huhu Mid's Voodoo! :) Viel Erfolg hier.
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#14 Beitrag von sumpfacker »

Moin, aus dem Norden du nichtSlashmöger,

hast ne ganz schöne Matte mal schauen ob wir das mit vereinten Kräften in deine Wunschrichtung bekommen.

Warum haben fast immer nur Männer so viel Haare? :gruebel: #-o
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#15 Beitrag von Midwinter »

Ich frag mich gerade mit welchem Haarstab ich bitte ihm nen Dutt verpassen soll. Die brechen doch echt ausnahmslos alle :oops: und die XL Flexi brauch ich gar nicht erst versuchen. Die hält vieleicht nen Pferdeschwanz
Antworten