Keine Locken mehr????

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ain
#31 Beitrag von Ain »

Ich war als kl. Kind sehr blond und hatte Korkenzieherlocken. Dann wurde ich immer dunkler.
Ich habe immernoch wellige bis teilweise lockige Haare in dunkel brauner NHF.
Meine Eltern sind so mit 40 ergraut. Wobei sich das bei meiner Mutter kaum sagen lässt, da sie immer gefärbt hat. Mein Vater hatte früher rote, später braun-rote Haare, die dann schwarz und dann grau wurden. Hoffentlich ist das bei mir auch so ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
ElfenLied

#32 Beitrag von ElfenLied »

Ein recht interessantes Thema :) Habe mich schon immer gefragt, weshalb sich meine Haarstruktur ständig ändert, mittlerweile sehe ich den Hintergrund.

Als kleines Kind (1 Jahr) war ich pechschwarzhaarig und hatte wirklich richtig starke Locken. Ab dem 3. Lebensjahr wurde ich blond ( :shock: ) und glaathaarig. Erst mit 16 fingen bei mir wieder leichte Wellen an, jedoch erst in den Längen.
Und jetzt, mit 18, bei 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hängen sie sich wieder raus, auch wenn noch nicht aaltglatt.

Aber mal eine Frage: Wenn es mit den Hormonen zu tun hat, wie wirken sich dann Hormontabletten auf den Haarwuchs aus? (in Form von z.B. der Antibabypille).
Das würde mich doch recht interessieren.

Viele liebe Grüße von einem neuen Mitglied ;)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nanny_Ogg

#33 Beitrag von Nanny_Ogg »

Also wie das bei der Antibaby-Pille ist kann ich dir jetzt nicht mehr so genau sagen, nehme sie nämlich seit einigen Jahren nicht mehr.
Aber da ich unter einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse leide bin ich relativ regelmäßig enormen Hormonschwankungen ausgesetzt. Wenn also meine Hormondosis (muss ich täglich in Tablettenform zu mir nehmen) nicht mehr stimmt und zu niedrig ist, dann wachsen meine Haare nur noch sehr langsam nach und fallen schlimmstenfalls auch mal wieder aus. Wenn die Dosis aber stimmt, dann wachsen sie sehr sehr schnell und viel nach, dann kommen glücklicherweise auch wieder einige der ausgefallenen Haare nach.
Ich bin ja schon froh, dass es meine Haare nicht so schlimm erwischt hat, wie die einer Freundin von mir. Die hatte früher schöne, dicke, lange Locken und jetzt hat sie nur noch ein wenig Flaum auf der Kopfhaut. *schnüff* Mittlerweile kommen bei ihr wieder ein paar nach, aber das wär ja echt mein schlimmster Albtraum. Hatte ja schon mal gedacht es wär bald soweit, aber dann hat es mit neuen Medis aufgehört. Gott sei dank.
orangehase07
SSS in cm: 91

#34 Beitrag von orangehase07 »

ich hatte als kind auch richtig schöne löcken, dann wurden sie abgeschnitten und waren 1a-b. nun habe ich wieder leichte bewegungen im haar :shock: :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hexegame
#35 Beitrag von Hexegame »

Ich habor 2 Jahren 5-10mal ein hochwertiges Friseurglätteisen verwendet und dann mal wieder Lust auf meine Naturlocken gehabt. Allerdings waren die Locken dann komplett weg, ich vermute, dass die Haarstruktur durch die hitze zerstört war. Am obersten Haaransatz hatte ich eine (!) Welle drin, der Rest war aalglatt, was bescheuert aussah. Erneut glätten wäre ja nicht gegangen, also habe ich improvisiert mit Wellen, die ich mir mit Taschentüchern gemacht habe. Es hat ein jahr gedauert, bis die Haare wieder einigermaßen normal und wellig waren, obwohl ich sicher - leider- :( 20cm gelassen habe, da ich dachte, es wird so besser...

Heute ist alles okay, sind aber auch 2 Jahre vergangen...
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Rübi

#36 Beitrag von Rübi »

Wirklich interessant.
Also ich hatte als Kind sehr sehr glatte, Aber gdicke Haare sind.
Mit 10 hab ich sie abgeschnitten und ich bekam plötzlich, von einem Tag auf den anderen Wellen, die zu Locken wurden.
Ich brauchte einige Zeit und zu lernen sie zu lieben (wie sich das anhört)
Aber jetzt würde ich sie nie wieder hergeben.
Meine haare hat sich im Laufe von meinem Leben nicht sooo viel verändert,außer, dass sie ein paar Nuancen heller geworden ist.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Antworten