Orsina S. - abgebrochen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orsina S.

#61 Beitrag von Orsina S. »

Juhu, Feierabend!
War gar kein Problem mit den Haaren, für Bilder hatte ich allerdings keine Zeit mehr.
Ich versuche schon, die Frisuren zu variieren, damit überall mal Luft rankommt, Scheitel anders ziehen etc., aber am besten wäre wirklich, wenn ich öfter offene Haare hätte. Nur mache ich mir Gedanken wegen der mechanischen Belastung, und vor allem sieht es eben immernoch verboten aus. Vielleicht kann ich es einrichten, sehr früh oder spät mit dem Hund zu laufen, damit ich keinen treffe. Nur mit offenen Haaren auf der Couch sitzen bringt mir gefühlsmäßig garnichts, da muss schon Wind durchwehen und ich muss sie schütteln können.
Wegen dem Geruch kann ich übrigens noch nichts sagen, mein unwissentlicher Tester kommt leider doch erst morgen...
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, Alwis, NW/SO ist super für Haare und Kopfhaut.
Schwung und lockeres Haar waren noch nie so mein Ding, insofern fehlt mir da nichts.

Und jetzt gehe ich meinen verdienten Schönheitsschlaf genießen, ich bin total fertig... :sleep:
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Orsina S.

#62 Beitrag von Orsina S. »

Nachdem es hier einen wunderschönen Nieselregen gibt (ich bin warscheinlich die Einzige, die sich freut...), habe ich die Gelegenheit genutzt und war mit offenen Haaren draußen, vielleicht 10 Minuten. Und dann noch etwas lüften auf dem Sofa, damit sie wieder trocknen. Ich stelle keinen gravierenden Unterschied fest, aber das habe ich auch nicht erwartet. Jedenfalls war es sehr angenehm, und meine Haare sehen heute ganz ok aus.
(Alle Bilder wurden entfernt.)
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
chandeen
#63 Beitrag von chandeen »

huhu orsina :D

schöne frisur :)

die habe ich vor zwei jahren auch sehr häufig getragen, bekomm sie nun aber absolut nicht mehr hin :?

deine haare sehen echt gut aus.
freut mich unheimlich, dass das nw/so so gut bei dir funktioniert ♥
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Orsina S.

#64 Beitrag von Orsina S. »

Danke! :bussi:
Ich bin auch echt froh, dass ich bisher von div. Problemen verschont geblieben bin, da kann man ja echt Horrorgeschichten lesen im NW/SO-Thread...
Ich finde Kupferzopfs Anleitung für die Frisur sehr hilfreich.
Habe heute beim Bürsten festgestellt, dass meine Spitzen etwas trocken waren. Jetzt ist es wieder in Ordnung, aber ich nehme das als Zeichen dafür, dass der Staubkamm das Sebum nicht gut genug verteilt, heißt ich muss beim Kämmen mehr mit den Finger nachhelfen.
dunkelaschblond (NHF)
Orsina S.

#65 Beitrag von Orsina S. »

Der Staubkamm ist offenbar nicht richtig geliefert worden und ist zu grobzinkig, vielleicht habe ich deshalb quasi nichts rausgekämmt. Ich habe jetzt eine Email an Kostkamm geschrieben und warte auf Antwort.

Und ich stelle fest, dass mein Pony schuppt. :?
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
chandeen
#66 Beitrag von chandeen »

wow, echt tolle frisur :D

für solche kunstwerke auf dem kopf brauche ich immer die unterstützung zweier anderer hände.
aber bei gelegenheit werde ich dir die frisur mal klauen :lol:

finde es übrigens toll, wie 'unfettig' deine haare nach der kurzen zeit schon/noch wirken ^^

beim pony kann ein kurzes ausschütteln wunder wirken x3
meine haare am vorderkopf schuppen auch manchmal ganz gerne, dann trenne ich den bereich meist einfach noch mal grob ab und schüttel das alles kopfüber aus :)
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Orsina S.

#67 Beitrag von Orsina S. »

Klar, mach nur... ;)
Mir kommen sie garnicht 'unfettig' vor, aber schlimmer wird es glaube ich auch nicht mehr, das ist ja schonmal was. Und das Ausschütteln werde ich mal testen, Danke für den Tipp!
dunkelaschblond (NHF)
Orsina S.

#68 Beitrag von Orsina S. »

Heute habe ich im Nieselregen schön ausgelüftet und dann gekämmt und gekratzt. Die Frisur für die nächsten zwei Tage sind vier Classics, jeweils zur Mitte hin geflochten... Blöd zu erkären, seht selbst:

Und meine Haare riechen ab ca. Kinn nach nichts und darüber guuut...
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
Orsina S.

#69 Beitrag von Orsina S. »

Mr. S. hat sich gestern mal wieder beschwert, meine Frisur gefalle ihm nicht, ich wüsste das doch... Ich hab dann gemeint, dass die einzige Frisur, die ihm gefalle, offene Haare seien. Er entgegnete daraufhin, mit einem Zopf könne er sich auch noch anfreunden.
Na Danke. Meine Haare sind oberempfindlich was mechanische Belastung angeht. Das Auslüften mit offenen Haaren genieße ich zwar, aber ich mache es nur, weil ich weiß, dass es notwendig ist, und weil ich mir denke, die Spitzen müssen eh weg (wegen den Stufen) und weil sie sebumgeschützt sind. Aber es deprimiert auch, dauernd eins auf den Deckel zu bekommen. Dass meine Mutter genervt guckt, weil sie der Meinung ist, ich könnte meine Zeit auch sinnvoller als mit Frisuren nutzen, kann ich ja noch verstehen. Dass es ihr nicht gefällt, ist auch ok. Aber sie sagt nicht dauernd was.
Ich muss mich jetzt mal etwas auskotzen... Bitte verzeiht.
Schon am Anfang der Beziehung (bzw. ca. das erste halbe bis dreiviertel Jahr) wurde ich andauernd darauf hingewiesen, dass offene ROTE Locken doch das Nonplusultra wären. Um das jetzt nicht missverständlich stehen zu lassen: Ich mag rote Locken, sehr sogar. Ich mag auch glatte rote Haare, aber eben nicht an mir. Rot steht mir nicht, wenn dann müsste ich einen kalten Rotton färben und den gibt es nicht in PHF und Chemie will ich nicht auf dem Kopf haben. Und außerdem will ich einfach kein Rot.
Wenn sogar schon der Kumpel von Mr. S. zu ihm sagt, Tabus muss man akzeptieren, dann sollte er das vielleicht auch mal.
Er weiß, dass mich das stört, wir haben schon oft drüber geredet und es ist auch besser geworden mit der Zeit, was aber wohl eher an Resignation liegt ("die macht es ja doch nicht") als an sonst irgendwas.
Inzwischen erzählt er anderen auch gerne mal, was für tolle/gesunde Haare ich doch habe (Frisur, Farbe, Struktur ausgenommen). Aber er versteht einfach nicht, dass die nicht so aussehen würden, wenn ich sie chemierot und dauernd lockengestabt und offen hätte. Örks.
Und wenn ich dann sage, dass besagter Kumpel oder auch das bereits erwähnte ältere Ehepaar mir manchmal Komplimente machen, dann kommt wieder nur ein doofes Kommentar.

Heute Nachmittag helfe ich beim Bauern im Ort im Stall, die Bäuerin hat schon gemeint ich soll ein Kopftuch aufziehen, damit die Haare nicht so dreckig werden. Gute Idee, ich will nicht in den Mist fallen und deshalb waschen müssen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich da wohl nehme, der Stoff sollte haarfreundlich und nicht ganz so schrecklich kitschig sein. Und dann muss ich es ja noch irgendwie hinpfriemeln... Bin mal gespannt wie ich dann aussehe.

Und Kostkamm hat geantwortet, die feinen Staubkämme aus Horn sind erst wieder in 4-6 Wochen lieferbar. Ich muss also warten, denn den aus Holz möchte ich nicht.

Auch bin ich durch Alinschens Tagebuch wieder auf meinen "Haarausfall" aufmerksam geworden, wenn man es denn so nennen möchte.
Ich verliere sehr viele Haare, gezählt habe ich sie nicht, aber mich hat schon eine Freundin nach dem Bürsten gefragt, ob das alles meine Haare seien, mit so einem Blick drauf: :shock:
Dummerweise weiß ich nicht, woran es liegt. Pille nehme ich nicht mehr, merke aber keinen Unterschied seit dem Absetzen. Falsche Pflege glaube ich auch nicht, mir kommt der HA mehr vor, seit ich NK benutze, aber das ist auch die Zeit, in der ich erstmals wirklich darauf geachtet habe, von dem her denke ich, dass es schon immer so war. Und im Moment kann es ja nicht an falschen Pflegeprodukten liegen.
Glücklicherweise habe ich keine kahlen Stellen und mein Umfang kommt mir auch nicht weniger vor (muss mal wieder messen), aber es beunruhigt mich doch.
Sicher tragen meine Frisuren dazu bei, weil dann alles auf einmal rauskommt, aber es ist trotzdem viel.
Ich verdächtige etwas die WBB, denn bei und seit deren Benutzung scheint es mehr geworden zu sein. Ausreißen tue ich mir aber eigentlich keine Haare, und Haarbruch ist es wohl nicht, es ist meist die Wurzel dran.
Kann man denn von der WBB Haarausfall bekommen?
Was mir sonst noch als mögliche Erklärung bleibt, ist meine Ernährung, da könnte ich mal rumprobieren (ich meine nicht NEMs, da bin ich kein Freund von). Dann ist aber die Frage, wie lange ich etwas testen muss, um sicher sagen zu können, dass es etwas bringt oder eben nicht.

Und jetzt gehe ich nach einem Kopftuch Ausschau halten...
Liebe Grüße, Orsina
dunkelaschblond (NHF)
CygneNoir

#70 Beitrag von CygneNoir »

Ich hoffe das kommt jetzt nicht so fies rüber, aber darf ich fragen, wie deine Umwelt auf dein Projekt reagiert? Ich meine das sieht ja schon ziemlich "ungewohnt" aus. :oops:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Arkascha

#71 Beitrag von Arkascha »

Hallo Orsina!
Die doppelten Classics sehen ja toll aus! :D
Ein Kopftuch ist sicher ne gute Idee für die Arbeit im Stall. Ich hätte eher Angst vor dem Geruch, als vor Dreck...
Und, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deinen Freund etwas unverschämt, wenn ich das sol lese. Ich weis ja nicht wie er dich kennengelernt hat, aber er hätte doch eigentlich wissen müssen, dass du weder rothaarig bist noch Locken hast (korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege). :?
Wegen Muttern, mach dir keine Gedanken, Mütter haben immer ein bissl was zu meckern :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Orsina S.

#72 Beitrag von Orsina S. »

Hallo killerkitty,
ne, kommt garnicht fies, die Frage ist durchaus berechtigt.
Zuerst muss ich sagen, dass die letzten Wochen meine Haare immer hochgesteckt waren, wenn jemand dabei war. (Offen sehen sie wesentlich schlimmer aus.) Und wenn ich weiß, dass ich jemanden treffe oder irgendwo hin gehe, dann mache ich auch keine Frisuren, bei denen das nicht kaschiert wird.
Trotzdem sieht man natürlich einen Unterschied zu gewaschenen Haaren, und da reagiert jeder ein bisschen anders.
Meine Mutter guckt gerne komisch, aber ich bin sicher, dass das nur wegen den Frisuren ist. Sie findet, ich laufe rum wie eine Bäuerin vor 100 Jahren (-> Classics). Wegen dem Sebum hat sie nie etwas gesagt, und sie ist sehr direkt. Als ich als Bedienung bei ihrem Partyservice mitgeholfen habe, hat sie auch nichts gesagt, und das hätte sie sicherlich, wenn es schlimm ausgesehen hätte.
Mein Vater sagt und tut nichts. Er merkt es nicht, wenn ich neue Klamotten habe, hat nicht gemerkt, als meine Zahnspange rauskam und hat auch nicht gemerkt, als ich meine Haare von hüft- auf schulterlang geschnitten habe. Außerdem ist er eh nicht so oft da.
(Geschwister habe ich keine und meine restliche Familie sehe ich so gut wie nie.)
Freunde haben bisher noch nie etwas gesagt, genauso Bekannte oder Fremde. Ich wurde einmal gefragt, ob meine Haare noch nass seien. Ich glaube, wenn ich eine ungünstige Frisur trage, denken das die meisten. Allerdings gehe ich so wie gesagt normalerweise nicht unter Leute.
Ich bin zur Zeit ohnehin nicht so viel unter Leuten, und nachdem ich die Schule aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und noch keine Ausbildungsstelle habe, bin ich dann eben zuhause.
Mr. S. hat auch nichts gesagt, und er ist nicht grade zimperlich. Und wenn er seine Nase in meinen Nacken steckt, dann kann er es ja nicht wirklich eklig finden...
Ich habe auch schon Komplimente mit fettigen Haaren bekommen, und wurde auch schon von Männern angesprochen, so schlimm ist es anscheinend nicht. Auch kann ich nicht beobachten, dass die Menschen, die ich so kenne, auf Distanz gehen.
Dennoch: Es sieht nicht so aus wie gewaschen, und wenn es längerfristig nicht besser wird, dann werde ich auch nicht bei NW/SO bleiben. Aber eben längerfristig, deswegen mache ich mir im Moment keinen Stress.
Was ich allerdings zugeben muss: Einfach sagen und auf Nachfrage ehrlich sein sind zweierlei. Und ich frage nicht. Ich weiß, dass es nicht so aussieht, wie man sich das so vorstellt.
Ich glaube, es macht einen großen Unterschied, ob man auch ansonsten ungepflegt aussieht, und ich meine, dass dem bei mir nicht so ist. Das ist nämlich der Punkt, an dem sich der Schalter im Hirn umlegt von: "Hat halt mal fettige Haare" auf "Iiih, bäh, pfui."

Wie siehst Du das?
Übrigens finde ich es gut, dass Du gefragt hast. Im NW/SO-Thread läuft man ja relativ schnell Gefahr, eins auf den Deckel zu kriegen, oder wenigstens kam es mir im alten so vor. (Jetzt auch nicht von jedem und bitte, bitte möge das hier niemand falsch verstehen oder persönlich nehmen.) - Also ich würde es jedenfalls gut finden, wenn Du einfach schreibst, was Du denkst.

Was mir dazu noch einfällt: Es gab bei mir da durchaus eine Entwicklung. Ich hab mal mindestens einmal, manchmal zweimal am Tag gewaschen und fand jeden eklig, der es anders gemacht hat. Und jetzt mache ich NW/SO ... Früher unvorstellbar.

Hallo Arkascha!
Danke sehr! Mit dem Geruch werden wir mal sehen. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Frittengeruch und Zigarettenrauch hält und "natürliche" Gerüche nicht. Ansonsten hab ich ja ohnehin wenig Angriffsfläche und werde noch eine Kopfbedeckung tragen und dann danach auslüften. Wie es dann ist, berichte ich noch.
Er hat mich kennengelernt mit aschblonden, glatten, gedutteten Haaren. ;) Anscheinend war es so, dass alle seine Ex entweder rote Haare hatten oder dann färben liesen. Vielleicht war er auch einfach verwöhnt...
(Aber es ist jetzt nicht so, dass er sich in allem so aufführt. Er hat durchaus seine guten Seiten und motzt nicht nur rum...)
Ja, das stimmt mit den Müttern. :)
dunkelaschblond (NHF)
Arkascha

#73 Beitrag von Arkascha »

Na, das mit den Gerüchen find ich ja interessant. :) Ich bin gespannt was du berichtest.
Ich wollte deinem Freund nicht unrecht tun, meiner mag mich ja auch am Liebsten mit offenen Haaren. :wink: Aber das war so der erste Gedanke dabei.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Orsina S.

#74 Beitrag von Orsina S. »

Hast ja schon Recht. Ich wollte nur nicht, dass jetzt jemand denkt, er wäre NUR so.

Also entweder ich gehe ohne Kopftuch oder so:
*2 schreckliche Bilder, editiert*
Sieht völlig bescheuert aus, aber ich hab nichts anderes. Was meint ihr, mit oder ohne?
Zuletzt geändert von Orsina S. am 29.09.2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
Vibeke
#75 Beitrag von Vibeke »

Also ich denke mal nicht, dass es die Tiere irgendwie interessiert wie du aussiehst ^^ Ich finde du solltest deine Haare auf jeden Fall vor dem Staub schützen, der da aufgewirbelt wird. Das ist verdammt viel in nem Stall. Besser ein Kopftuch oder so (auch wenns doof aussieht) als später ewig lang versuchen den Staub auszukämmen... Die Belastung wäre sicher gigantisch.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Gesperrt