Schneckschjen hat geschrieben:ist das avocado öl eigentlich sehr reichhaltig?
Würde ich sagen, ja. Selbst ich nehme davon nicht ganz so arg viel

. Die dunkelgrüne Farbe finde ich toll, meine Haare mögen das (zusammen mit dem Kokosöl), zudem bilde ich mir zumindest ein, dass es die Spitzen besser durchfeuchtet und geschmeidiger macht als andere Öle, und mit einem Hauch Avocado-Öl gibt es auch einen Hauch mehr Glanz. Gut auswaschen lässt es sich ausserdem -
hier ist noch der entsprechende der Thread im Inhaltsstoffebereich. Da beschwerden sich viele über den Geruch, ich find den aber nicht arg schlimm (bei zwei verschiedenen Varianten von kaltgepresstem, unraffiniertem).
Nidawi hat geschrieben:Außerdem hast du mich voll angefixt mit Heymountain...
Hehe
Hast du vorher viel anderes probiert? Fühlen sich die Sachen anders an als übliche Billig-NK, bsp. Alverde?Oder kann man das nicht vergleichen?
Also, probiert habe ich vieles - Lavera, Sante, Logona, Alverde, Alterra, AO, die ganzen üblichen Verdächtigen, mehr oder weniger. Mit dem meisten davon habe ich früher oder später Kopfhautprobleme bekommen (und AO hat meine Nase erschlagen). Mit Heymountain hatte und hat sich das dann erledigt, zum Glück. Dafür ist das keine reine NK - sie arbeiten zwar so weit wie möglich nach den entsprechenden Listen, wollen aber für den Spassfaktor nicht auf Farben- und Duftstoffe verzichten. Damit kann ich leben, aber wenn es für jemanden echte NK sein muss, ist Heymountain nichts. Und ja, die Sachen sind schon anders, am ehesten vielleicht noch mit Lush zu vergleichen (da gibt es auch eine gemeinsame Geschichte), aber mit besseren Inhaltstoffen und nicht so erschlagend im Duft. Teilweise dann auch etwas speziell in der Anwendung (die Conditioning Creams sind eigentlich Pre-Wash-Kuren, die Shampoos sehr flüssig), da muss man sich etwas umgewöhnen und gucken, ob man damit zurecht kommt.
Auf einem Bild war auch der Living Nature Nourishing Condi abgebildet. Hast du denn überhaupt mal probiert? Würde mich interessieren...
Den habe ich einmal verwendet, glaube ich, daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen bislang. War ganz ok, ich mochte den parfümigen Duft nicht so arg, sehr reichhaltig, irgendwann probiere ich den vermutlich noch mal. Vor allem kommt der, wenn ich mich recht erinnere, aus Neuseeland, und das finde ich dann doch etwas arg weit weg, wenn man eh auf Bio und NK und sowas Wert legt. Falls Du eine Probeabfüllung willst, schick mir eine PN

.