Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#181 Beitrag von Sille »

Schneckschjen: danke, Deine finde ich aber mindestens genauso schön!
principessa: Och, da gibt es noch viel grössere als meine :D Deine wird sicher auch noch wachsen, das geht hier im Forum gar nicht anders :kicher:
sonnii: Die Santa Fe liebe ich auch mit am meisten von meinen Sachen, und ich hoffe, ich kann irgendwann mal noch etwas schönes von ihm erbeuten.

Heute festgestellt: Auch in der schwäbischen Provinz lässt sich noch Avocado-Öl auftreiben. Die nächsten Wochen sind pflegetechnisch gerettet :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Schneckschjen
#182 Beitrag von Schneckschjen »

:oops: danke
ist das avocado öl eigentlich sehr reichhaltig?

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Nidawi

#183 Beitrag von Nidawi »

Huhu, hab grad dein TB durchforstet...

Find deine Haare total schön! Mag ich auch haben :)
Außerdem hast du mich voll angefixt mit Heymountain... das hatte ich ja schonmal im Auge, aber zum Glück den Gedanken beiseite geschoben, weil im Internet bestellen schon ne höhere Hemmschwelle hat als mal eben im Laden mitnehmen (doofe Haarsucht!) :wink: Hast du vorher viel anderes probiert? Fühlen sich die Sachen anders an als übliche Billig-NK, bsp. Alverde? Oder kann man das nicht vergleichen?

Auf einem Bild war auch der Living Nature Nourishing Condi abgebildet. Hast du denn überhaupt mal probiert? Würde mich interessieren...

*LG und Blümchen da lass*
Sille

#184 Beitrag von Sille »

Schneckschjen hat geschrieben:ist das avocado öl eigentlich sehr reichhaltig?
Würde ich sagen, ja. Selbst ich nehme davon nicht ganz so arg viel :D. Die dunkelgrüne Farbe finde ich toll, meine Haare mögen das (zusammen mit dem Kokosöl), zudem bilde ich mir zumindest ein, dass es die Spitzen besser durchfeuchtet und geschmeidiger macht als andere Öle, und mit einem Hauch Avocado-Öl gibt es auch einen Hauch mehr Glanz. Gut auswaschen lässt es sich ausserdem - hier ist noch der entsprechende der Thread im Inhaltsstoffebereich. Da beschwerden sich viele über den Geruch, ich find den aber nicht arg schlimm (bei zwei verschiedenen Varianten von kaltgepresstem, unraffiniertem).
Nidawi hat geschrieben:Außerdem hast du mich voll angefixt mit Heymountain...
Hehe :D
Hast du vorher viel anderes probiert? Fühlen sich die Sachen anders an als übliche Billig-NK, bsp. Alverde?Oder kann man das nicht vergleichen?
Also, probiert habe ich vieles - Lavera, Sante, Logona, Alverde, Alterra, AO, die ganzen üblichen Verdächtigen, mehr oder weniger. Mit dem meisten davon habe ich früher oder später Kopfhautprobleme bekommen (und AO hat meine Nase erschlagen). Mit Heymountain hatte und hat sich das dann erledigt, zum Glück. Dafür ist das keine reine NK - sie arbeiten zwar so weit wie möglich nach den entsprechenden Listen, wollen aber für den Spassfaktor nicht auf Farben- und Duftstoffe verzichten. Damit kann ich leben, aber wenn es für jemanden echte NK sein muss, ist Heymountain nichts. Und ja, die Sachen sind schon anders, am ehesten vielleicht noch mit Lush zu vergleichen (da gibt es auch eine gemeinsame Geschichte), aber mit besseren Inhaltstoffen und nicht so erschlagend im Duft. Teilweise dann auch etwas speziell in der Anwendung (die Conditioning Creams sind eigentlich Pre-Wash-Kuren, die Shampoos sehr flüssig), da muss man sich etwas umgewöhnen und gucken, ob man damit zurecht kommt.
Auf einem Bild war auch der Living Nature Nourishing Condi abgebildet. Hast du denn überhaupt mal probiert? Würde mich interessieren...
Den habe ich einmal verwendet, glaube ich, daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen bislang. War ganz ok, ich mochte den parfümigen Duft nicht so arg, sehr reichhaltig, irgendwann probiere ich den vermutlich noch mal. Vor allem kommt der, wenn ich mich recht erinnere, aus Neuseeland, und das finde ich dann doch etwas arg weit weg, wenn man eh auf Bio und NK und sowas Wert legt. Falls Du eine Probeabfüllung willst, schick mir eine PN :).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#185 Beitrag von Sille »

Wir hatten am Wochenende einen tollen Tag auf dem Heubergfest :D Mit schwäbischen Weidehirschen, Ziegenkäseschachteln, brennenden Töpfen, Sonnenschein, Hunden, die sich für Katzen halten, Katzen, die versendet werden möchten, leckerem Essen, und natürlich ganz viel Heugeplaudere und Spass Bild

Bild Bild

(auf den Fotos: zum einen die Forumstreffenspezialedition der schwäbischen Weidehirsche in der schlecker-lecker Hot Chocolate-Variante für schoggiverrückte Schweizlebende, zum anderen den Ausblick von der Heymountain-Sonnenterrasse)

Schön, andere Mounties (darunter auch andere LHNler, die man natürlich am Haarschmuck erkennt, *zukarmawink*) und die Hersteller der ganzen guten Sachen für Haare und den Rest getroffen sowie den Heuberg selber gesehen zu haben. Davor gab es dann noch Solebad-Wellness, Stausee-Spaziergang, Ausblicke auf schwarzen Turm und Neckartal sowie ein Candlelight-Überraschungsdinner zur langsamen Einstimmung auf das Schwabenländle. Machen wir gerne mal wieder, sowas :D
Sille

#186 Beitrag von Sille »

So, mal wieder Zeit für neue Haarfotos von meinem persönlichen Haarfotografen :D. Eines für die Länge, eines im "ich will auch so eines"-Nachmachstil, nachdem ich solche schon bei einigen anderen im Forum bewundert habe:

Bild Bild

Gut: fast schon klassisch, und bis zur Hüfte gefallen sie mir grad richtig gut. Nicht gut: ab Hüfte arg fusselig und altlastenfönkaputt (was freue ich mich aufs Microtrimmen...), und insgesamt weniger Umfang als auch schon.

Ansonsten bald hier: Fotos vom neuen Haarschmuck (hach!). Und: Experiment NEMs für weniger HA vorerst ausgesetzt - hübsch hartnäckige bakterielle Infektion, daher schon genug Medikamente und froh, wenn überhaupt essbares wieder interessant ist.
Ms. Figino
#187 Beitrag von Ms. Figino »

Boi, da bist Du ja wirklich haarscharf an der klassischen Länge vorbei!
Und ich war mir überhaupt nicht bewusst, dass Deine Haare schon soooo lang sind! Gratuliere!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#188 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben:Und ich war mir überhaupt nicht bewusst, dass Deine Haare schon soooo lang sind! Gratuliere!
Danke, ich hab selber auch gestaunt :D. Ist aber auch ein bisschen geschummelt - mein Haarfotograf ist ein Stück grösser als ich, und ich hab vergessen, ihm zu sagen, dass er nicht von oben herab fotografieren soll. Daher sieht es etwas länger aus, als es eigentlich ist, ein paar Zentimeter fehlen da schon noch.
Schneckschjen
#189 Beitrag von Schneckschjen »

aber auch nur ein paar ;) und die fotos sind echt genial :)

oh du ärmste, wünsch dir gute besserung

:betzeit: dich gesund..
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback

#190 Beitrag von Karma »

Ach hiiiiieeer bist Du!!!! :blumen: :lol: :o :idea:

Hi liebe Sille - jetzt, wo ich Dein TB durchgeblättert hab - merk ich, dass ich sogar schon mal heimlich hier war! :-)

Also, unser Treffen fand ich auch super - und es war eben vor allem auch ganz toll Dich als LHNler zu treffen, ganz klar man erkennt sich wirklich recht schnell an Schmuck und dergleichen. ;-)

@ Deine Haare: ich kann nur sagen: WOW so in offen und aufgefächert.... :o Absolut beneidenswert! =D>

@ Ketylos: JAAAA...ich suche noch...immer her mit den tollen Stäbchen, hab ja schon am Treffen so geschwärmt davon. Machen wir am besten per PN wie und was Du haben willst dafür... Auch Euros wären für mich übrigens kein Problem ;-)

So, ganz lieben Gruss hierlass :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sille

#191 Beitrag von Sille »

Karma hat geschrieben:Ach hiiiiieeer bist Du!!!! :blumen: :lol: :o :idea:
Jaklardoch Bild
Hi liebe Sille - jetzt, wo ich Dein TB durchgeblättert hab - merk ich, dass ich sogar schon mal heimlich hier war! :-)
Soso, ganz heimlich, also wirklich!
Also, unser Treffen fand ich auch super - und es war eben vor allem auch ganz toll Dich als LHNler zu treffen, ganz klar man erkennt sich wirklich recht schnell an Schmuck und dergleichen. ;-)
Dafür ist der Schmuck wirklich sehr praktisch - ich war erst nicht ganz sicher, ob Du wirklich die Karma von hier bist, aber als ich dann die Flexi gesehen habe, war alles klar :D

Dann mache ich mit dem Schmuck auch grad weiter - als erstes habe ich nach langer Zeit mal wieder bei SenzaLimiti zugeschlagen. Und so gibt es neu bei mir zwei Canoa-Haarstäbe in Gold. Einmal mit Petrolkugel in der Schwinglinien-Variante:

Bild Bild Bild Bild

Lustigerweise passt die Kugel perfekt zu einem meiner geliebten Chapati-Oberteile, als ob sie dafür gemacht wäre :D. Und auch sonst ist sie einfach toll, ein schimmerndes Petrol-Grün mit blauen Schwinglinien, sehr geheimnisvoll und so, als könne man darin grad in Meerwelten abtauchen *begeistertbin*

Dazu dann auch noch eine ohne Kugel:

Bild Bild Bild Bild

So wirkt der Haarstab schön schlicht, gefällt mir auch sehr gut. Das Holz ist bei beiden sehr leichtes Nussbaum, die Stäbe sind also lange nicht so schwer, wie sie aussehen. Die Länge ist jeweils 13.5cm (von der Spitze bis zum Anfang des Goldaufsatzes), dazu kommen dann noch 2.5cm für den Goldaufsatz plus die Kugel (hm, die hat etwa 1.5cm Durchmesser).

Der kugellose Canoa-Stab musste dann ja unbedingt gleich ausgeführt werden. Also hatte ich ihn auch beim Hausarzt (Sorte "alte Schule") in den Haaren. Normalerweise fällt zumindest bei mir niemandem ausserhalb vom LHN auf, was so rumtragen wird, aber er hat das gleich gesehen und war dann ganz besorgt, mir umgehend ein weiches Kissen unter den Nacken zu legen, damit bloss nichts kaputtgeht. Und hat dann noch ganz interessiert gefragt, ob das alles echte Haaren seien, er würde sowas ("nennt man das nicht Chignon?") vor allem von den Stewardessen einer bestimmten Fluggesellschaft kennen, und die müssten ja meistens mit Kunsthaar nachhelfen :kicher:
Sille

#192 Beitrag von Sille »

Die pösen Bakterien scheinen (hoffentlich und endlich) auf dem Rückzug - jetzt gibt es wieder Priorin. Und weil die Arzpraxis mich ja grad eh soviel gesehen hat, gab es noch einen Termin zum Blutcheck dazu, sicherheitshalber mal abklären, ob das Rumgefussele da oben nicht doch noch durch irgendeinen Mangel verursacht wird statt "nur" durch Fellwechsel nach Fellwechsel. Leider erst Ende Oktober, weil der Doc jetzt erstmal Ferien hat, aber immerhin.

Was zeige ich Euch als nächstes? Achja, die Actionbilder, die neulich noch gefehlt haben:
Sille hat geschrieben:- Neuer Haarschmuck ist einzogen, diesmal von Aliarose/etsy (leider noch keine Actionfotos). Besonders mag ich den "Impressionist"-Haarstab, leider ist das wirklich ein Einzelstück, von dem hätte ich gerne einen passenden zweiten zum Paartragen gehabt

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Sieht nicht sonderlich spektakulär aus, aber ich mag sie trotzdem recht gern, besonders für Tage, an denen es im Büroalltag mal etwas verspielter sein soll. Die Verarbeitung ist nicht überragend (der Lack ist nicht bis zur Seidenglätte poliert), aber ausreichend gut. Zur Bestellung gab es sogar noch einen Haarstab extra dazu, aber der ist leider ausgerechnet rosa Bild
Sille

#193 Beitrag von Sille »

Neulich habe ich mir eine Grah-Toe-Forke ertauscht. Und musste dann leider feststellen, dass solche in meinen Haaren für meinen Geschmack fürchterlich aussehen - viel zu klobig, viel zu holzig. Also habe ich sie grad wieder weitervertauscht. Diesmal gegen eine Ketylo-Forke in Holly Berry, wie ich schon eine bei fantatierchen bewundert hatte. Und bin sehr glücklich mit der, so schön farbig, auch wenn es nicht ganz zu meiner Haarfarbe passt und die Forke für meinen Geschmack eigentlich zu schmal ist. Ich glaube, ich gehe mal bei Kevin betteln, mir eine breite Forke in beispielsweise Alabaster zu machen :D

Bild Bild Bild

(wie bei Ketylo sonst auch, ist die Forke perfekt verarbeitet, flutscht gut in die Haare und hält super)
Sille

#194 Beitrag von Sille »

Und weil ich ja grad alles einsammele, was geht, habe ich jetzt auch noch wieder eine juckende und schuppende Kopfhaut... Bild Diesmal fühlt es sich, anders als im Frühjahr, nicht nach Überpflegung oder falschem Pflegemittel, sondern wie richtig aus dem Gleichgewicht an, also gibt es diesmal (nachdem Saarita damit so gute Erfahrungen gemacht hatte) Terzolin. Im Erstversuch pur nach Anleitung, aber das war für meine Kopfhaut zu heftig, das gab zwar weniger Jucken, dafür Haarwurzelschmerzen. Also kommen jetzt, obwohl man sich ja immer an die Anleitung halten soll, nur einige Spritzer zum normalen Shampoo dazu, schauen wir mal, ob das schon reicht. Etwas besser ist es auf jeden Fall schon im Moment. Ausserdem habe ich das Jojoba-Öl wieder rausgeholt, das mochte meine Kopfhaut ja ganz gerne.

Dafür konnte ich mal wieder neuem Haarschmuck nicht widerstehen - diesmal von amadlife0 auf Ebay (leider gibt es nur sehr schlechte und stark überbelichtete Fotos vom Hersteller, daher kann man vorher schlecht beurteilen, was man hinterher bekommt - mein Stab ist Indigo Royalwood, sah aber in der Auktion aus wie helles Türkis). Obwohl mir der Stab mit einer Länge von 5 3/4" und einer nutzbaren Länge von 4 1/2" eigentlich zu kurz ist, musste ich ihn einfach haben - die Kugel obendrauf erinnert mich so sehr an einen Sternenhimmel, und ich liebe nunmal Sterne :D

Bild Bild Bild Bild
Ms. Figino
#195 Beitrag von Ms. Figino »

Ich wünsche Deiner Kopfhaut gute Besserung und der Stab ist ja wunderschön!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Gesperrt