Orsina S. - abgebrochen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yuki
#76 Beitrag von Yuki »

Dem schließe ich mich an - wie du bei Stallarbeit aussiehst, wird vermutlich niemanden interessieren. :lol: Und besser die Haare geschützt als hinterher ewig viel Zeit mit ausbürsten verbringen zu müssen, gerade bei NW/SO, wo nicht einfach alles rausgewaschen werden kann.

Was den Haarausfall angeht - ist es denn wirklich viel, -zu- viel? Momentan gehen vielen mehr Haare aus, es kann also genauso gut Fellwechsel sein - oder völlig normal und im Rahmen. Falls du wirklich Angst hast, würde ich ab und an mal den Umfang messen und solange sich da nichts groß tut, würde ich es einfach als normal hinnehmen. :)
Dass die WBB Haarausfall bringt, bezweifle ich. Sie wird höchstens früher Haare ausbürsten, die sowieso schon lose sind, weil mehr Zug dahinter ist als bei einem Kamm oder den Fingern. Ich kann mit Bürsten weit besser lose Haare aus der Mähne kämmen als mit einem Kamm - in Bürsten bleiben sie viel leichter hängen. Und wenn du dir die Haare nicht merklich ausrupfst, wird es vermutlich am ehesten daran liegen, dass die WBB lose Haare auch schon mit ausbürstet, die anders vielleicht erst ein, zwei Tage später oder bei der nächsten Wäsche mit rausgekommen wären.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Deatha
#77 Beitrag von Deatha »

Huhu, mutiges Projekt und auch sehr schöne Frisuren. Ich kann mir das für mich aktuell nicht vorstellen, aber evt. kommt das noch. Was mich nachhaltig ein bisschen geschockt hat, war die Art deines Freundes. Hat der irgendeine Ex-Freundin nicht überwunden oder warum versucht er dich äußerlich so zu verdrehen? Das ist nicht sehr nett, finde ich. Man ist doch mit jemandem zusammen, weil man denjenigen mag wie er ist....wenn man nicht gerade Gsell heisst und seine Frau als Praxis-Aushängeschild braucht *grusel*.
Nicht färben und auch nicht unterkriegen lassen!!!! :keks:
Bild
Quelle: archive.org
Alwis

#78 Beitrag von Alwis »

Hallo wieder, liebe Orsina!

Ich finde deine genaue Stellungnahme zum Thema Umweltreaktionen sehr interessant und freue mich, es zu lesen. Bei mir wirds leider nicht ganz so gut aufgenommen, drum bin ich grade etwas ärgerlich und unsicher, was aber sicher auch an der nicht enden wollenden Umstellungsphase (?) liegt. Wenn sich gar nichts ändert, werde ich mir etwas überlegen müssen. Deine Haare und Frisuren sehen so ähnlich aus wie meine - NW/SO Zwillinge also :banane:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Orsina S.

#79 Beitrag von Orsina S. »

Hui, soviele Antworten, das freut mich aber! :P

Es hat die Tiere nicht gestört, Kühe machen eh immer große Augen und auch die Kälbchen wollten mich trotzdem abschlecken. ;)
War auf jeden Fall gut, dass ich das Kopftuch auf hatte.
Zum Thema Geruch: Ich finde nicht, dass sie riechen. Allerdings ist das mit dem Stallgeruch so eine Sache - man bekommt ihn nicht gleich von den Händen weg, da kann man noch so gründlich schrubben, insofern habe ich ihn eh noch etwas in der Nase. Deshalb kann ich jetzt nicht sicher sagen, ob meine Haare nach Kuhstall riechen oder nicht, aber an den Händen rieche ich es ja auch, so schlimm kanns also nicht sein. (Potentielle Testperson ist leider nicht da.) Morgen wird sowieso gebürstet und das macht dann jedem Stinkpartikel den Garaus.

Fellwechsel kann es eigentlich nicht sein, das geht schon länger so, Yuki. Umfang messen werde ich wohl, warscheinlich ist es bei mir wirklich normal so.

Danke, Deatha, für Deine lieben Worte! So Aushängeschild-mäßig ist das glaube ich nicht. Er mag es schon, weil es ihm gefällt. Vielleicht könnte man es als Rothaarfet*sch bezeichnen.

Zwillinge! Wie schön, ich wollte immer Geschwister! :knuddel:
Ich drück Dir die Daumen, Alwis, dass Du bald eine Lösung findest!

(Alle Bilder wurden entfernt.)

Alles Liebe, Orsina
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Vibeke
#80 Beitrag von Vibeke »

Hast du ein Sebumfass zu Hause stehen oder wie ertränkst du deine Haare so darin? ;) Unglaublich wie schnell das doch ging. Das sieht aus als wäre es wirklich bis in die Spitzen gezogen. :gut:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
CygneNoir

#81 Beitrag von CygneNoir »

Danke für deine Antwort :)
Ich muss sagen, dass ich mit anderen Reaktionen gerechnet hätte... aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich fettige Haare automatisch mit Assis verbinde. Ein Gegenteil ist mir ja nochnie über den Weg gelaufen und bei solchen Leuten finde ich das automatisch höchst ekelhaft.
Ich geh aber mal davon aus, dass du "ansonsten" ja nicht in so eine Kategorie fällst und es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "Ich wasche nicht, weil ich meinen Haaren etwas gutes tun will" und "Ich wasche nicht, weil ich nichts von Hygiene halte" ;)

Mir persönlich wäre das ganze zu krass, aber meine Haare fetten auch so gut wie garnicht, ich bin wirklich fettige Haare also auch garnicht gewöhnt...bei mir sind immer nur eklig klebrige Längen...

Ich schau hier jedenfalls weiter zu :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
chandeen
#82 Beitrag von chandeen »

hey killerkitty

dem gedanken musste ich mich auch stellen.
doch "assi" ist meine haarpflege nun wirklich nicht mehr.

wenn ich daran denke, wie viel pflege ich meinen haaren nun zukomme lasse...
das nicht-waschen, das bürsten, meinen vielen haarigen gedanken und der dank, den mir meine haare mit ihrem glanz und ihrer weichheit zurückgeben

der gedanke, der hinter nw/so steht, ist ein ganz anderer... wie du schon selbst sagtest :D
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
CygneNoir

#83 Beitrag von CygneNoir »

chandeen: ich möchte auch niemanden hier im Forum als Assi hinstellen ;) Aber mein Kopf sagt automatisch "fettige Haare = bäh" dank meiner Nachbarschaft :lol: allerdings sind das dann eben Leute, die auch keine Zahnbürsten und Duschen kennen :? Und ich denke mal nicht, dass das hier bei den SO'lern der Fall ist ^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
chandeen
#84 Beitrag von chandeen »

was meinst du, warum wir uns hier zwischen euren pps einnisten?
damit wir die fliegenschwärme und die verrotteten duftwolken auf verdorbene flaschen öl und misslungene henna-mischungen schieben können :lol:

aber keine sorge...
ich habe deine aussage für mich nicht beleidigend aufgefasst.
wollte nur noch einmal extra draufhinweißen, dass es wirklich was absolut anderes ist :)

(ich hab momentan sogar 4 zahnbürsten in meinem zahnputzbecher stehen O.ô )
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Deatha
#85 Beitrag von Deatha »

@Orsina: Ich wollte ihm auch nix unterstellen, aber man verliebt sich ja in einen Menschen, weil der einem erstmal so gefällt, wie er ist. Evt. ist der alte Revoluzzer in mir auch nur hochallergisch gegen solche "Veränderungs-/Erziehungs-"Maßnahmen. Da werd ich grantig. :) Oder drehe den Spieß um und erzähle ihm, wie tooooolll ich irgendwas an Männern finde, was der Holde eigentlich so gar nicht leiden kann... :lol:
Bild
Quelle: archive.org
Arkascha

#86 Beitrag von Arkascha »

Deatha hat geschrieben:@Orsina: Ich wollte ihm auch nix unterstellen, aber man verliebt sich ja in einen Menschen, weil der einem erstmal so gefällt, wie er ist. Evt. ist der alte Revoluzzer in mir auch nur hochallergisch gegen solche "Veränderungs-/Erziehungs-"Maßnahmen. Da werd ich grantig. :) Oder drehe den Spieß um und erzähle ihm, wie tooooolll ich irgendwas an Männern finde, was der Holde eigentlich so gar nicht leiden kann... :lol:
Deatha, du denkst genau wie ich. :keks: :D Den Spieß mal umzudrehen, halt ich für ne gute Idee. Vielleicht ist dem Holden gar nicht bewusst was er da sagt...

Orsina,
die Wellen sehen ja toll aus und deine Haare scheinen wirklich schon fast bis unten mit Sebum versorgt zu sein. :D Hätte nicht gedacht, dass die Haare nicht nach Stall riechen, da ich selbigen als sehr hartnäckig in Erinnerung habe, um so schöner find ichs dass dem nicht so ist.
Ich bewundere dich, dass du so eisern durchhälst. Ich weis nicht, ob ich das könnte. :cheer:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
DvCordia

#87 Beitrag von DvCordia »

Oh, die Wellen gefallen mir auch sehr gut. ^^

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, verbieg dich nicht. Für niemanden. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Orsina S.

#88 Beitrag von Orsina S. »

Guten morgen!

Vibeke und Arkascha, es ist tatsächlich auch in den Spitzen, ich muss es nur immer wieder runter verteilen mit der WBB, sonst sind die nach ein paar Tagen trocken.

killerkitty, ich kann verstehen, dass es Dir so geht. Allerdings gibt es für mich persönlich noch ein paar andere Dinge, die einen zum Assi machen, und die treffen bei mir nicht zu. Ich pflege mich (@Zähneputzen und Duschen etc.), laufe draußen nicht mit Jogginghosen rum und artikuliere mich anders als so manch einer, den ich in diese Kategorie stecken würde.
Vielleicht spielt es bei den Reaktionen auch eine Rolle, dass ich zur Zeit ohnehin nur mit Leuten zu tun habe, die mich schon länger kennen.
Klebrige Längen kenne ich übrigens auch aus der Zeit vor NW/SO...
Und dieses Kragenteil auf Deinem Avatar ist ja mal genial!

chandeen, wofür braucht Mensch VIER Zahnbürsten? Bei mir sind es pro Person und Wohnung eine...

Deatha und Arkascha, keine Angst, er muss sich im Gegenzug auch einiges anhören... ;) Ich glaube wir geben uns da nichts, ich bin eben bei anderen Sachen schwierig. Naja, ich musste mich eben mal auskotzen.

Arkascha, Danke für das Kompliment! Heute konnte ich einen leichten Stallgeruch feststellen, aber nach dem Lüften und Bürsten mit der WBB ist er verschwunden.
Übrigens halte ich eigentlich nicht "eisern" durch sondern eher so nebenher. Bisher fällt es mir nicht schwer, ich hab aber auch was Kopfhautzicken etc. angeht sehr viel Glück!

Danke, DvCordia!

Beim Bürsten vorhin habe ich festgestellt, dass das Sebum schon um einiges flüssiger zu sein scheint, jedenfalls fühlt es sich irgendwie "weicher" an, schwer zu beschreiben. Und ich freue mich schon auf meinen Microtrimm, denn die Spitzen haben es wirklich bitter nötig, die sind sehr trocken, gerade so der letzte cm. Um bis dahin zu überbrücken werde ich wohl demnächst mal wieder einen Splissschnitt machen.
Und was ich ganz erstaunlich finde: Meine Haare sind nach dem Bürsten wieder absolut glatt, und es war kein Problem, mit Wellen zu bürsten. War auch mal anders.

(Alle Bilder wurden entfernt.)
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
Zhoura

#89 Beitrag von Zhoura »

Hallo, ich bin grad über dein Tagebuch gestolpert, ich hab noch gar nicht gewusst, dass es solche NWSO Projekte hier dokumentiert gibt!

Ich finds ja super, grad so zur Anschauung! Und überhaupt sehe ich mir gern Bilder an. Ganz besonders natürlich von SOlern, die fettige Haare fotografiert haben ;)

Ich bin seit sechs Wochen dabei, schreibe aber nur relativ wenig im Forum und lese hauptsächlich mit :)
Ich gäbe einiges darum, wenn meine Haare mit Sebum getränkt wären! Mit geht das Zeug grad mal bis zum Nacken, das entspricht ungefähr der Hälfte meiner Länge. Ab und zu, nach dem Sport, krieg ichs auch mal weiter runter, aber die Spitzen sind dermaßen trocken, dass man nach einem Tag auch nichts mehr sieht ^^ Ich versuchs mit viel Trinken und Sport, damit das Sebum irgendwann 'runtergeschwemmt' wird, ich werd wohl einfach abwarten müssen.

Jedenfalls wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg! Ich find deine Frisuren ganz große Klasse! Macht Spaß, sich hier durchzublättern ;) Für drei Wochen SO sehen deine Haare doch gut aus *find* So schöne Wellen wie auf deinem letzten Bild hängen sich bei mir leider total schnell raus, vor allem jetzt mit SO.
Ich mag den Sebumgeruch, der riecht angenehm nach einem selbst. Und mit gesunder Ernährung kann der ja gar nicht schlecht riechen, denke ich.

In dem Sinne..
liebe Grüße
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
Orsina S.

#90 Beitrag von Orsina S. »

Hallo Zhoura!
Doch, doch, es gibt auch Tagebücher von uns ;) chandeen, Bliblaablupp und Alwis führen auch welche.
Schön, wenns Dir hier gefällt! (Ich hoffe ja immer, dass sich keiner hierher verirrt, der nicht weiß, was auf ihn zu kommt, so wegen den Bildern. Aber ich denke, der Titel müsste eigentlich klar sein.)
Ich drück Dir die Daumen, dass bald was in den Spitzen ankommt! Kannst ja gerne was von mir abhaben...
Wenn die Entwicklung so positiv weitergeht, dass ich keine Probleme habe und es Kopfhaut und Haaren gut tut, dann muss jetzt nur noch die Optik wieder stimmen und ich bin glücklich! Aber für drei Wochen bin ich absolut zufrieden.
Ich kann nicht beurteilen, ob sich die Wellen bei mir schneller aushängen, dazu hab ich die Haare garnicht lang genug offen, aber glatte Haare sind auch schön! ;) Und Du hast ja auch eine wunderschöne Farbe auf Deinem Ava!
dunkelaschblond (NHF)
Gesperrt