Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midwinter

#3826 Beitrag von Midwinter »

Ja bei mir hats auch 3 Wochen gedauert. Ich war zwar unter dem Zollfreien Betrag aber der Zoll hats trotzdem rausgefischt. Bei Waren aus Fernost sind die wohl besonders gründlich
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
alli

#3827 Beitrag von alli »

ich hätt da auch gern ma ne frage =)
und, zwar dusch ich immer ziemlich heiß, aber irgendjemand hat mir erzählt, dass heißes wasser nicht gut für die haare ist?
stimmt das?
2b/c M ii
cassiopeia

#3828 Beitrag von cassiopeia »

Richtig. Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht, kaltes Wasser schließt sie. Hat mit dem PH-Wert zu tun. Am bestern also zum Schluss möglichst kalt ausspülen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Cadiya

#3829 Beitrag von Cadiya »

Ähm, pH-Wert beeinflusst auch, da ist sauer gut, aber beim Wasser ist es nur die Temperatur...
LizArt

#3830 Beitrag von LizArt »

Ich glaub, das war nur unglücklich ausgedrückt.

"Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht und kaltes Wasser lässt sie wieder zusammenziehen. Auch der PH-Wert spielt eine Rolle beim Öffnen und Schließen"

Wobei ich gelesen habe, dass der PH-Wert nichts damit zutun hat
:arrow: es ist egal, ob eine saure Rinse kalt oder warm ist, weil die Funktion einer sauren Rinse eine andere ist, als die Schuppen zu schließen (Kalk entfernen z.B.)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Pantherkatze

#3831 Beitrag von Pantherkatze »

Ich würde gerne wissen, ob es schädlich für die Haare ist, wenn ich sie feucht über Nacht zu einem Dutt drehe und mit Haarnadeln befestige, genauer gesagt, ob die Nadeln durch die Feuchtigkeit im Haar anfangen könnten zu rosten.

PS: Mit Haarnadeln meine ich die Bobbypins.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
gillothwen

#3832 Beitrag von gillothwen »

Wenn die Bobbypins ohne Beschichtung sind oder die Beschichtung irgendwo abgekratzt ist, rostet es auch mit der Zeit.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
LizArt

#3833 Beitrag von LizArt »

Feuchte Haare sind empfindlicher als trockenes Haar.
Viele schützen ihr Haar nachts extra, weil man beim schlafen darauf liegt und rüber rubbelt.
Ich würde sie nicht noch extra belasten erst schlafen gehen, wenn die Haare trocken sind. Auch an Haarnadeln kann sich mehr verheddern und abreißen. Ich wälze mich nachts sehr viel herum, da ist beides verheerend.

Haarnadeln können sehr schnell rosten, über nacht am Badewannenrand liegen gelassen hinterlassen schlechte Haarnadeln schon eine kleine Rostpfütze.
Inwiefern Haare keinen Rost mögen, weiß ich aber nicht.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Pantherkatze

#3834 Beitrag von Pantherkatze »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :D
alli

#3835 Beitrag von alli »

okee, danke für die anrworten wegem heißen wasser =)

hab da noch was: ich benutz auch immer diese haarclips, wenn ich einen pferdeschwanz mache.. gehn davon die haare denn auch kaputt? die sind ja aus metall!
2b/c M ii
Pantherkatze

#3836 Beitrag von Pantherkatze »

Wenn man sie öfter benutzt, denke ich schon, dass sie den Haaren schaden können, weil sie ja scharfe Kanten haben.

Edit: Wenn du Patentspangen meinst, also diese größeren flachen Spangen, da geistert hier im Forum irgendwo ein Thread rum, wie man die "haarfreundlicher" machen kann.
Mi-chan

#3837 Beitrag von Mi-chan »

cassiopeia hat geschrieben:Richtig. Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht, kaltes Wasser schließt sie. Hat mit dem PH-Wert zu tun. Am bestern also zum Schluss möglichst kalt ausspülen.
Außerdem verändert sich das Eiweiß in den Haaren ab 40°C (deshalb stylt man die Haare auch mit Fön und Glätteisen. Das hält aus diesem Grund.)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
alli

#3838 Beitrag von alli »

Edit: Wenn du Patentspangen meinst, also diese größeren flachen Spangen, da geistert hier im Forum irgendwo ein Thread rum, wie man die "haarfreundlicher" machen kann.
nee, die meinte ich nicht... so spängelchen, die man ähnlich wie haarnadeln zum fixieren benutzen kann... ich benutz die immer, wenn ich einen zopf mache, damit meine "zornlöckchen" nicht vom kopf abstehn xD
hab grad leider auch kein bild...
2b/c M ii
Pantherkatze

#3839 Beitrag von Pantherkatze »

Mhmm. Du meinst wahrscheinlich solche, oder? Die nehme ich zumindest manchmal zum Fixieren, wenn ich z.B. einen Seitenscheitel trage.

Ist ja eigentlich auch egal, denn für alle Metallspangen gilt, dass sie scharfe Kanten haben können und somit den Haaren schaden können.

Ich persönlich denke aber, dass wenn man sie nicht zu oft benutzt und schön vorsichtig mit ihnen umgeht (also z.B. keine nassen Haare damit wegklippt oder sie aus der Frisur reißt), sich der Schaden in Grenzen halten lässt. :D
alli

#3840 Beitrag von alli »

jaah, genau die meinte ich...
naja, ich hab die dinger halt bestimmt jeden zweiten tag oder sogar noch öfter drin... sonst stehn mir halt alle haare ab -.-
2b/c M ii
Antworten