Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ja bei mir hats auch 3 Wochen gedauert. Ich war zwar unter dem Zollfreien Betrag aber der Zoll hats trotzdem rausgefischt. Bei Waren aus Fernost sind die wohl besonders gründlich
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
- cassiopeia
Richtig. Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht, kaltes Wasser schließt sie. Hat mit dem PH-Wert zu tun. Am bestern also zum Schluss möglichst kalt ausspülen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich glaub, das war nur unglücklich ausgedrückt.
"Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht und kaltes Wasser lässt sie wieder zusammenziehen. Auch der PH-Wert spielt eine Rolle beim Öffnen und Schließen"
Wobei ich gelesen habe, dass der PH-Wert nichts damit zutun hat
es ist egal, ob eine saure Rinse kalt oder warm ist, weil die Funktion einer sauren Rinse eine andere ist, als die Schuppen zu schließen (Kalk entfernen z.B.)
"Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht und kaltes Wasser lässt sie wieder zusammenziehen. Auch der PH-Wert spielt eine Rolle beim Öffnen und Schließen"
Wobei ich gelesen habe, dass der PH-Wert nichts damit zutun hat

- Pantherkatze
Ich würde gerne wissen, ob es schädlich für die Haare ist, wenn ich sie feucht über Nacht zu einem Dutt drehe und mit Haarnadeln befestige, genauer gesagt, ob die Nadeln durch die Feuchtigkeit im Haar anfangen könnten zu rosten.
PS: Mit Haarnadeln meine ich die Bobbypins.
PS: Mit Haarnadeln meine ich die Bobbypins.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

- gillothwen
Feuchte Haare sind empfindlicher als trockenes Haar.
Viele schützen ihr Haar nachts extra, weil man beim schlafen darauf liegt und rüber rubbelt.
Ich würde sie nicht noch extra belasten erst schlafen gehen, wenn die Haare trocken sind. Auch an Haarnadeln kann sich mehr verheddern und abreißen. Ich wälze mich nachts sehr viel herum, da ist beides verheerend.
Haarnadeln können sehr schnell rosten, über nacht am Badewannenrand liegen gelassen hinterlassen schlechte Haarnadeln schon eine kleine Rostpfütze.
Inwiefern Haare keinen Rost mögen, weiß ich aber nicht.
Viele schützen ihr Haar nachts extra, weil man beim schlafen darauf liegt und rüber rubbelt.
Ich würde sie nicht noch extra belasten erst schlafen gehen, wenn die Haare trocken sind. Auch an Haarnadeln kann sich mehr verheddern und abreißen. Ich wälze mich nachts sehr viel herum, da ist beides verheerend.
Haarnadeln können sehr schnell rosten, über nacht am Badewannenrand liegen gelassen hinterlassen schlechte Haarnadeln schon eine kleine Rostpfütze.
Inwiefern Haare keinen Rost mögen, weiß ich aber nicht.
- Pantherkatze
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! 

- Pantherkatze
Wenn man sie öfter benutzt, denke ich schon, dass sie den Haaren schaden können, weil sie ja scharfe Kanten haben.
Edit: Wenn du Patentspangen meinst, also diese größeren flachen Spangen, da geistert hier im Forum irgendwo ein Thread rum, wie man die "haarfreundlicher" machen kann.
Edit: Wenn du Patentspangen meinst, also diese größeren flachen Spangen, da geistert hier im Forum irgendwo ein Thread rum, wie man die "haarfreundlicher" machen kann.

Außerdem verändert sich das Eiweiß in den Haaren ab 40°C (deshalb stylt man die Haare auch mit Fön und Glätteisen. Das hält aus diesem Grund.)cassiopeia hat geschrieben:Richtig. Warmes Wasser öffnet die Schuppenschicht, kaltes Wasser schließt sie. Hat mit dem PH-Wert zu tun. Am bestern also zum Schluss möglichst kalt ausspülen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
nee, die meinte ich nicht... so spängelchen, die man ähnlich wie haarnadeln zum fixieren benutzen kann... ich benutz die immer, wenn ich einen zopf mache, damit meine "zornlöckchen" nicht vom kopf abstehn xDEdit: Wenn du Patentspangen meinst, also diese größeren flachen Spangen, da geistert hier im Forum irgendwo ein Thread rum, wie man die "haarfreundlicher" machen kann.
hab grad leider auch kein bild...
2b/c M ii
- Pantherkatze
Mhmm. Du meinst wahrscheinlich solche, oder? Die nehme ich zumindest manchmal zum Fixieren, wenn ich z.B. einen Seitenscheitel trage.
Ist ja eigentlich auch egal, denn für alle Metallspangen gilt, dass sie scharfe Kanten haben können und somit den Haaren schaden können.
Ich persönlich denke aber, dass wenn man sie nicht zu oft benutzt und schön vorsichtig mit ihnen umgeht (also z.B. keine nassen Haare damit wegklippt oder sie aus der Frisur reißt), sich der Schaden in Grenzen halten lässt.
Ist ja eigentlich auch egal, denn für alle Metallspangen gilt, dass sie scharfe Kanten haben können und somit den Haaren schaden können.
Ich persönlich denke aber, dass wenn man sie nicht zu oft benutzt und schön vorsichtig mit ihnen umgeht (also z.B. keine nassen Haare damit wegklippt oder sie aus der Frisur reißt), sich der Schaden in Grenzen halten lässt.