NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jo

#376 Beitrag von Jo »

Ich hab übrigens Freitag nach 5 1/2 Wochen wieder gewaschen... Einerseits weil ich doch immer mal wieder das Gefühl hatte die Haare würden müffeln (Ich hatte ja keine Grundreinigung gemacht, die Älteren werden sich erinnern. :D). Andererseits weil in den Spitzen viele Haare abgebrochen sind und ich dagegen die Condi-Öl-Kur reinmachen wollte, was diesmal leider nich so gut funktioniert hat wie vorher. Dass das ganze auch mit dem Zopf den ich nachts immer getragen hab und an dem das Haargummi natürlich immer in den spitzen an der gleichen stelle saß, zusammenhängen könnte, ist mir dummerweise auch erst nach dem Waschen eingefallen. :(

Trotzdem würd ich das ganze als durchaus positiv werten. Die trockene Kopfhaut und ihre Schuppen sind weitestgehend verschwunden und ich denke ich werd jetzt erstmal mein Shampoo aufbrauchen, und es dann nochmal inkl. vorheriger Grundreinigung ausprobieren.
1cMii
chandeen
#377 Beitrag von chandeen »

Kurze Info meinerseits:

nach meiner beinahe-wäsche sind meine haare eine woche später wieder besser als jemals zuvor.
sie sehen nicht mehr fettig aus, ich habe keine rückstände mehr an den händen, wenn ich durch die haare fahre und es müffelt rein gar nichts mehr.

meine lösung?
zwei folgen csi las vegas in der badewanne schauen und dann so viel angst haben, dass man sich nicht mehr raustraut :lol:
danach schön ins bett, die decke über den kopf ziehen und am nächsten zag mit den schönsten haaren überhaupt aufwachen :D:D :wink:

ich gehe übrigens mit großen schritten auf mein 10-monatiges zu :D
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
bouton99

#378 Beitrag von bouton99 »

chandeen hat geschrieben:meine lösung?
zwei folgen csi las vegas in der badewanne schauen und dann so viel angst haben, dass man sich nicht mehr raustraut :lol:
danach schön ins bett, die decke über den kopf ziehen und am nächsten zag mit den schönsten haaren überhaupt aufwachen :D:D :wink:
:roflx:

Und wie kriege ich nun einen Fernseher/DVD-Player in mein Badezimmer? Da ist kein Platz mehr. Muss ich wohl bei meinen dicken Büchern bleiben. :lol:

Katakat - Meine ersten Gedanken waren auch Grundreinigung und Ernährung. Wie sieht es da aus? Ansonsten ist ein Staubkamm sicher nicht verkehrt. :)

Karma - Bei deinen Locken würde ich mir das auch schwer überlegen. Die sind einfach traumhaft. *sabber*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
luzi

#379 Beitrag von luzi »

@LizArt: soo viel Fachwissen...;)

Es ist schrecklich: jeden Abend, den ich meine Haare lüfte, hab' ich jetzt das starke Verlangen, meine Haare zu waschen :heul:
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
Grille

#380 Beitrag von Grille »

bouton99 hat geschrieben:

Und wie kriege ich nun einen Fernseher/DVD-Player in mein Badezimmer? Da ist kein Platz mehr. Muss ich wohl bei meinen dicken Büchern bleiben. :lol:
Laptop auf nen Stuhl neben die Badewanne stellen..
Nicht dass ich das machen würde :lol:
Aber vorsicht: Nimm nen Laptop um den es schon egal ist, die Feuchtigkeit im Bad kann der Elektronik übel mitspielen!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
simonemeta

#381 Beitrag von simonemeta »

Bei mir ist gerade auch die Motivationsluft raus. Brauche von euch mal ein bißchen davon. Heute hatte ich mal so einen "Ich würde jetzt gerne waschen Tag". Aber dann denke ich immer, super wenn ich wasche sehen sie nach 4 oder 5 Tagen auch so aus wie jetzt... also wozu. :roll:
Ich will einfach, dass diese dämliche Umstellungsphase endlich rum ist.

So, genug gemeckert. Denn sonst läuft es ja haartechnisch eigentlich super :wink:

LG, simone.
2aFii
Start: 64 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (07.11.2009)
Aktuell: 75cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: klassische Länge (ca. 115cm)
saena

#382 Beitrag von saena »

simonemeta hat geschrieben:Bei mir ist gerade auch die Motivationsluft raus. Brauche von euch mal ein bißchen davon.
ich brauch die ganze motivation gerade für mich selber...waschen-wollen hab ich nicht, aber ich habe haare-nass-haben-wollen und werde das heute dann wahrscheinlich auch mit abgekochtem wasser machen....
Es lebe die Diktatur.
luzi

#383 Beitrag von luzi »

*Motivationsspray versprüht*
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
Yulan

#384 Beitrag von Yulan »

Ich habe hier jetzt auch eine dicke Wassersprühflasche stehen. Hatte den Tipp schon mal von chandeen - und ihn dann erfolgreich wieder verdrängt. Ein bisschen hilfts, wenns auch keine Wunder bewirkt.

*auch im bad dvds gucken will* ^^
Wing182

#385 Beitrag von Wing182 »

bouton99 hat geschrieben:

Wing182 - Mal total OT: Dorsten? Dito - Wulfen :kniep: OT off
Da ein bisschen OT :oops:
HA!Ich wohne auch in Wulfen, nur da das kleine Kaff nun mal keine Sau kennt....Wundert mich, soweit ich weiß habe ich dich hier noch niiie gesehen und Wulfen ist doch so furchtbar klein :lol:
HappyPhantom

#386 Beitrag von HappyPhantom »

Huiuiui, ich hab jetzt mein Lanolin für die Spitzen in der Apotheke geholt. Es riecht wirklich ein bisschen nach Schaf ^^ vielleicht sollte ich auch mal über ätherische Öle nachdenken.
Mann, seit ich hier bin, brauche ich ständig irgendwelche seltsamen Sachen, für die man erstmal einen Laden finden muss o.O"

Meinen Haaren gings zwischenzeitlich wieder besser, ich konnte sie sogar am Dienstag halboffen tragen (Die Oberkopfpartie ging nicht so wirklich... musste weg) Ich bin soo gespannt, was sich jetzt noch alles tut!
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
chandeen
#387 Beitrag von chandeen »

liebe happy,

über ÄÖs solltest du aber sehr vorsichtig nachdenken :D
vor nw/so, als ich einmal alle 4 wochen gewaschen habe, habe ich die probeweise auch mal zwischendrin zum auffrischen versucht.
bei mir sind die ÄÖs im geruch leider sehr schnell umgeschlagen und haben ziemlich zu müffeln angefangen

lüfte deine haare lieber zwischendurch ein wenig öfter.
auch wenn man seine haare ein wenig mit wasser einnebelt, riechen sie kurz darauf viel frischer.

ich hab leider nicht im kopf, ob du schon erfahrung mit nw/so hast und ich dir nun sachen erzähle, die du schon kennst.
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
saena

#388 Beitrag von saena »

ich hab gestern meine haare in abgekochtes wasser getunkt und heute triefen sie nimmer so :yippee: :yippee:

tante edit sagt ihre haare sind mit SO weicher als mit condi....
Es lebe die Diktatur.
HappyPhantom

#389 Beitrag von HappyPhantom »

chandeen, dass ÄÖ schnell umschlagen und müffeln können, wusste ich nicht, danke für den Tipp.
Mit dem Geruch meiner Haare selbst hab ich kein Problem. Sie riechen ziemlich doll nach Haar, wenn man nah ran geht, aber müffeln tut da nichts.
Hatte nur Bedenken mir das Lanolin in die Haare oder woanders hin zu schmieren, weil das ja doch irgendwie nach Schaf riecht ^^

saena: ich muss jetzt mal ganz doof fragen, was denn den Unterschied macht zwischen normalem und abgekochtem Wasser...?
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
saena

#390 Beitrag von saena »

HappyPhantom hat geschrieben:
saena: ich muss jetzt mal ganz doof fragen, was denn den Unterschied macht zwischen normalem und abgekochtem Wasser...?
kalk...fällt beim abgekochten wasser aus und wenn du hartes wasser nimmst werden die haare wohl schmierig, zumindest bei den meisten hier....

am sonntag hab ich übrigens schon ganze 2 monate geschafft...
Es lebe die Diktatur.
Gesperrt