AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twin

#76 Beitrag von Twin »

Naja, ich sehe es eben so, dass ich mich eben nicht zum Sklaven meiner Haare machen werde. Braunschwarz chemisch gefärbt ergibt eben immer noch die Farbe, die ich will. Da würde keine PHF mithalten können. Mal davon abgesehen, dass ich das Gematsche und das Chaos im Bad einfach nicht mag. :D

Geh da nur nicht mit schlechtem Gewissen ran, DAS würden sich deine Härleins wahrscheinlich merken und erstmal rumzicken. :irre:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
AlphaCat

#77 Beitrag von AlphaCat »

Twin, ja genau... die merken das :wink: Aber ich weiss was du meinst.

Ich denke Sumpfacker hat Recht mit ihrer "Currywurst Therorie". So hab ich das noch garnicht gesehen. Andere Sünden leiste ich mir ja auch ab und zu. Eine ganze Tafel Schoki essen und danach noch überlegen was die Süßigkeitenschatzkiste noch so hergibt :pfeif: Aber wenn eine Currywurst Oxidationsmittel, Amine, usw... enthalten würde, würde ich es mir wahrscheinlich auch nochmal überlegen 8) :lol:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
AlphaCat

#78 Beitrag von AlphaCat »

Ich stecke meine Haare ja schon seit längerem immer hoch, macht sich auch bemerkbar, sowenig Spliss hatte ich noch nie :huepf:

Jedoch gibts da einen kleinen Haken... ich entdecke immer so viele "Knick Haare". Also keine DuttWELLEN sondern richtig scharfe Knicke :x. Kann doch auch nicht so gesund sein, oder?? Dabei wickle ich eigentlich immer locker, nie streng.
Liegts am Wickeldutt?? Kennt jemand schonende(re) Dutts?
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#79 Beitrag von AlphaCat »

Mein Freund hat sich vorgestern (freiwillig) bereit erklärt mal wieder Fotos zu machen. Was meint ihr wie schnell ich die Haare aufgetüddelt habe :wink:. Sowas erleb ich nicht oft.
Bild Bild
Mhh, jetzt seh ich in der Vorschau (mal nebeneinander) wie gleich die Bilder doch sind, aber egal, das linke ist ein bisschen heller.

Leider sehr unscharf, aber das soll mein erster Pony Wrapped Stick Bun sein. Gestern hab ich den fast perfekt hinbekommen, jedoch gibts davon natürlich kein Foto :roll:. Mit einem Haarstab gehts natürlich viel besser als mit einer Forke, aber meine beiden Stäbe sind verschollen.
Bild Bild...und diese doofen lockigen Nackenhaare. Wieso wachsen die nie?? :evil:

Meine Lieblingsfrisur momentan:
Bild ein Engländer als Wickeldutt. Mag ich auch gerne als LWB verpackt.

Ansonsten gibts nichts neues. Habe heute nach 6 Tagen gewaschen :o Wieder ein persönlichen Rekord gebrochen! Aber sie waren schon richtig gruselig :?, länger hätte ich nicht ausgehalten.
Zuletzt geändert von AlphaCat am 03.10.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#80 Beitrag von sumpfacker »

Oh, man was für tolle Haare. Sooo viel Glanz. Wahnsinn. Im Engländer sehen die einfach toll aus wie ein Spiegel so glänzend.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anthara

#81 Beitrag von Anthara »

Was für ein Glanz :ohnmacht: . Deine ersten Pony Wrapped Stick Bun finde ich eigentlich ganz gut gelungen, trotz Forke.

Diese nervigen Nackenhaare habe ich leider auch, sieht leider nur bei wenigen Frisuren gut aus, hmpf :roll: .

LG
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Odine

#82 Beitrag von Odine »

:shock: OMG, wie schön. Ich brauch ne Sonnenbrille, der Glanz blendet mich. 8)
AlphaCat

#83 Beitrag von AlphaCat »

Danke an alle :oops:
Wenn ich überlege wie meine Haare noch vor einem Jahr ausgesehen haben :-k, vor NK, vor dem LHN, vor dem ganzen Wissen über Haare :shock:. Glanzlos, strähnig, stumpf, furztrocken...
Bin zwar noch laaaange nicht an mein Haarziel angelangt, aber sehe selber schon eine kleine Besserung :D

Anthara, ich war sogar schonmal kurz davor die doofen Nackenhaare abzuschneiden, aber das hätte dann wohl noch blöder ausgesehen :?
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#84 Beitrag von CocosKitty »

Traumhaare!!!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Deatha
#85 Beitrag von Deatha »

Das mit den Knickhaaren kenn ich auch, hab noch keine Lösung dafür. Hab mir heute zum ersten Mal seit 2 Monaten einen Franzosen geflochten, da ich doch die letzten Tage oft Nackenschmerzen hatte..
Deinen Glanz bewunder ich heute abend, irgendwie werden deine wahrscheinlich wunderschönen Fotos hier auf Arbeit nicht angezeigt...:(
Bild
Quelle: archive.org
AlphaCat

#86 Beitrag von AlphaCat »

Deatha, na du hasts gut, du kannst wenigstens französisch flechten. Ich krieg das einfach nicht hin :x Mhhh, ich sollte mehr üben, ich find den Franzosen nämlich sehr schick.

CocosKitty & Schrödinger :huepf: Danke! *frischgebackenemuffinsreich*
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Deatha
#87 Beitrag von Deatha »

AlphaCat hat geschrieben:Deatha, na du hasts gut, du kannst wenigstens französisch flechten. Ich krieg das einfach nicht hin :x Mhhh, ich sollte mehr üben, ich find den Franzosen nämlich sehr schick.

CocosKitty & Schrödinger :huepf: Danke! *frischgebackenemuffinsreich*
Lieben Dank ich finde das relativ leicht,ob ich es sonderlich schick kann, wage ich zu bezweifeln :oops:.
Dafür kann ich einfach nicht kordeln und ich würde so gerne mal n Rosebun machen, aber irgendwas ist ja immer. ;)
Bild
Quelle: archive.org
AlphaCat

#88 Beitrag von AlphaCat »

Ja, ich denke ich übe richtig. Fern von allen Spiegeln :wink:

Bei mir ist es auch nicht die Technik ansich, bei mir haperts immer daran, dass sich meine Haare durch meine Länge immer wieder untenrum verwuschteln, dann verhaken sie sich so komisch und ich komme garnicht zum flechten, weil ich nur damit beschäftigt bin wieder ordentliche Stränge hinzukriegen. Meine Arme werden immer schlapper, ich immer wütender und zum Schluss springen meine beiden Katerchens entsetzt in alle Richtungen weil meine Bürste "aus Versehen" in eine Ecke geflogen ist :ugly:

Ich bin NICHT kolerisch, aber so läuft der Franzose bei mir ab.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#89 Beitrag von sumpfacker »

Alphacat geht mir genauso deswegen mach ich die Frisur auch nur äusserst selten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#90 Beitrag von AlphaCat »

Echt? Klingt vielleicht blöd, aber irgendwie beruhigt mich das. Ich dachte ich bin ein hoffnungsloser Einzelfall :-k.

Ich werd trotzdem weiter üben. Muss ja irgendwann mal klappen. Und Übung macht den Meister.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Antworten