Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#751 Beitrag von Lori »

Wow was ein riesen Bun *.*
Ist ja ulkig, du hast auch auf der selben Höhe die Blondierleichen wie ich.
(Hattest ja kurz nach mir das Sanotint probiert)
Wir feiern ne Pardü, wenn die Leichen komplett draussen sind :totalbanane:
Schöne Bilder übrigens =)
Gefällt dir das Auburn besser als das Naturrot?
Ich find beides super schön an dir!!
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
galaxina
#752 Beitrag von galaxina »

woa, die neue Farbe! :ohnmacht:

da wird man ja glatt verführt auch rot werden zu wolln :oops: ;)
Midwinter

#753 Beitrag von Midwinter »

Die Farbe ist aber echt schön :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Anthara

#754 Beitrag von Anthara »

Die neue Farbe ist wirklich wunderschön, Dunkelrot rockt :D .
Und ich sehe auf den Fotos auch keinen Übergang, aber ich weiss ja wie das ist, in RL fällt das alles immer viel mehr auf als auf Fotos :roll: . Nervig.

Ich hoffe, du bekommst bald deine Diagnose *drücks*.
:bussi:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Petitesse

#755 Beitrag von Petitesse »

@Zoey
Huhu Zoey, danke für dein Kompliment. *freu* Der Dutt ist ein Cinnamon, bis jetzt kann ich auch nur den 8ter und die Schnecke. :oops: Der Pony bleibt, er soll eines Tages bis unter das Kinn gewachsen sein und dort darf er dann verweilen, ich mag die beiden kurzen Strähnen. =)

@xKittyx
Danke Kittylein. =) *psst* Ich vermisse deine schönen Haarfotos. :P

@lorelay_cry
Ach ja die Blondierleichen. :roll:
Naturrot ist meine Lieblings Haarfarbe, aber das Auburn ist auch ganz schön, ich kann mich da nicht so recht entscheiden. :D

@galaxina
Danke galaxina! Aber bleib du lieber bei deiner schönen Naturhaarfarbe. NHF ist immer <3.

@Midwinter
Schön das du mich besuchst und danke für dein liebes Kommentar. =)

@Anthara
Danke Anthara. Die lieben Übergänge... Ich glaube wir sind da einfach zu perfektionistisch. ;)

01.10.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
SBC in die Längen, Sante- Henna Volume für die Kopfhaut (unverdünnt).
Danach ein Tauchgang in einer SBC, Alverde- Aloe Vera Hibiskus, Apfelessig (3 Teelöffel auf einen 10 Liter Eimer) Mischung- kurz einwirken lassen und ausspülen…
Und jetzt sind die Haare schön buttrig, also gut zu kämmen, auch im nassen Zustand. :D Ich bin auf das trockene Ergebnis gespannt.
[-o< *betet das der ansatz fluffig geworden ist*

Ergebnis: Superweiche Längen und ein fluffiger Ansatz, langsam habe ich Dreh heraus. *freu*

05.10.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
Spülung: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Kur
Shampoo: Nivea- Color Crystal Gloss Shampoo (Der Duft ist himmlisch, aber er ist kein Kopfhautjucken wert...)
Spülung: Alverde- Zitronenblüte Aprikose Kur

~*Messtag*~

05.10.10- 100,5cm
(0,5cm Zuwachs)

07.10.10- Shampoo, Henna, Spülung/Kur
Memo:
Der nächste Schritt zur NHF ist gemacht: ich henne meine Nackenhaare nicht mehr mit. Damit ich 1. schon einmal einen Vorgeschmack auf meine NHF bekomme und 2. meine Nackenhaare nicht mehr so arg strapaziert werden.
Das hennen eben hat mich sooo genervt, ich habe alles nur ganz lieblos aufgetragen… Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis alles gleichmäßig ist und bin sogar am überlegen ob ich es nicht einfach, scheckig wie es gerade ist, herauswachsen lasse. *grübel*
Ps: Mein Freund glaubt mir einfach nicht das ich meine NHF wieder haben möchte. *hihi*

~*Henna*~

Mischung:
Henné Color- Auburn x1
3 Esslöffel Sante- Naturrot
2 Esslöffel Paprikapulver

300ml Wasser
14 Esslöffel Plastikzitrone (viel zu viel Zitrone- meine Kopfhaut brennt!)

2 Esslöffel Alverde- Pflegeöl Patchouli Cassis
3 Esslöffel Indra Spülung mit Aloe Vera und Wildrosenöl

Einwirkzeit:
3 Stunden... (Um 23:45Uhr wird ausgespült.)

Ergebnis: Es ist nur leicht Orange (am Ansatz) geworden. :roll: Und ich habe es nicht genug ausgespült- juckende Kopfhaut. Und ich hab rote Stellen auf dem Kopf- wegen der Zitrone. ](*,) Das habe ich echt toll hinbekommen... Mal schauen, ich bin so unzufrieden, vielleicht wird morgen noch einmal gehennt.

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 08.10.2010, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lena H.

#756 Beitrag von Lena H. »

Hallo Petitesse! :wink:

Jetzt muss ich doch mal wieder bei dir reinschauen! :oops: Hoffe, dass es dir gut geht! :)

Lustig, mein Freund hätte auch nicht gedacht, dass ich das mit dem Rauswachsen diesmal wirklich ernst meine und auch durchziehe! Kann ich aber auch nachvollziehen-wundere mich ja selbst jeden Tag über mich! :P
Und das mit den Nackenhaaren kenn ich auch nur all zu gut. War da hinten - als ich noch "richtig" gefärbt hab-oft total verfilzt (vorallem, wenn ich mal einen Schal im Winter getragen habe), und jetzt, wo ich dort meine NHF habe, kann ich richtig gut mit den Fingern durchfahren! :wink: Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! Ich kann nur sagen, die Haare mal in Ruhe zu lassen, ist sicher mal zwischendurch ganz hilfreich. Merke es einfach bei mir, denn bis zu meinem blondierten Teil sind sie jetzt wirklich total gesund! Und ich denke mir, irgendwann könnte man ja wieder färben, halt nicht mehr sooooo "aggressiv".

Jetzt hab ich dir aber viel "dagelassen".. :oops:

Ach ja, bin gespannt auf neue Bilder und wünsche dir das Allerbeste! :)
Lori

#757 Beitrag von Lori »

Hmmm das hört sich nicht so pralle an...
Juckt die Kopfhaut denn noch?
Ich hatte zum Schluss auch keine Lust mehr auf das Hennen... wenn ich mir die Prozedur dann noch vorstelle bei deiner Haarlänge.. puh, Respekt ^^
Nhf? Yay! Bin sehr gespannt auf die nahenden Neulinge (sie wachsen bei dir ja eh ziemlich schnell)
Kopf hoch!! :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Momiji

#758 Beitrag von Momiji »

Hm, ich habe auch immer Zitrone in mein Henna, aber nie so viel wie du, dafür noch einen guten Schuss Essig.
Du könntest das Henna ja auch ganz oder zumindest teilweise mit Kamillentee anrühren, das beruhigt deine Kopfhaut vielleicht ein bisschen?
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Petitesse

#759 Beitrag von Petitesse »

@Lena H.
Hallo Lena, schön das du mal wieder vorbei schaust! Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis meine Nackenhaare wieder normal sind, aber das wird wohl noch ein paar Jährchen Dauer. Haben wir ein Glück das wir das Forum gefunden haben, wer weiß ob wir jetzt sonst überhaupt noch Nackenhaare hätten? :lol:

@lorelay_cry & Momiji
Meine Kopfhaut ist wieder beruhigt, keine roten Stellen mehr, kein Jucken. *erleichtert* Vielleicht kam die Reaktion von dem vorherigen Kopfhautstriegel + einem kk Shampoo von vor der letzten Wäsche? Na ja, das nächste mal mische ich einfach wieder normal an, vielleicht sogar mit Kamillentee, danke für den Tipp Momiji!

09.10.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
Einen Tag früher gewaschen als sonst...
Henna ist nachgedunkelt. Kopfhaut ist wieder ganz in Ordnung.

Randomstuff von diesem Monat.:

Das Bild ist leider sehr verschwommen, meine Kamera kann einfach keine scharfe Bilder ohne Blitz machen, aber die Farbe ist dafür gut eingefangen. Das Bild entstand vor dem letztem hennen.:

~2. Mikrotrimm am 09.10.10~

Trimmen ist nervensache... Und es ist noch sooo viel Undercut übrig. :? :

Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#760 Beitrag von aeryss »

O_O

Wow, es gibt ja echt viele Rottöne hier aber wie das mittlerweile bei Dir ausschaut, find ich mal wirklich zum ansabbern grad.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#761 Beitrag von Mai Glöckchen »

Waaah...! Du stehst vor einem Spiegel, oder? Da ist ein paar Arme zu viel, aber sonst spiegelt sich nix, das sieht ganz komisch aus! :lol:
Und immer schön weitertrimmen, man sieht ja richtig wo der dicke Block ohne Undercut anfängt. Das wird supi!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Petitesse

#762 Beitrag von Petitesse »

@aeryss
Arw, danke dir… *freuuu*

@Mai Glöckchen
Und ich hatte gehofft dass die Mutantenarme nicht so auffallen- denkste! :lol:
Ich freu mich auch sehr darüber dass sich der Undercut nun langsam nach unten bewegt. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist, so ein voller Haarpinsel. :D

11.10.10- Shampoo, Pulse Red, Kur
Memo:
Über die frisch gehennten Haare mit Si Naturelle- Pulse Red getönt. xKittyx ist Schuld. ;) So schöne Haare. *schwärm* Außerdem muss ich das Zeug noch aufbrauchen, zum wegschmeißen ist es viel zu schade.
1 ½ Sprühdöschen verbraucht. 35-40min. einwirken lassen…
Ich war zu ungeschickt und habe den Nacken mit eingepampt, na ja das Zeug ist ja nur semipermanent.
Nach dem ausspülen gab es eine Runde Balea- 2 Minuten Intensiv- Kur Johannisbeere & Weizenprotein (mit Silikonen).
Und got2be- Schmusekatze ins Handtuchtrockene Haar weil sie störrisch waren…
Hoffentlich ist die Farbe dieses mal intensiver geworden, beim letzten Versuch gab es kaum einen Unterschied. :nixweiss:
Vielleicht bekomme ich heute Nacht noch schöne Farbbilder geschossen. :3

Grüße
Bild
Katastrophen.Barbie

#763 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Was für ein wunderschönes Rot!!!! und so laaaaaaaaaaaaaaaaaange Haare.... hach...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Lori

#764 Beitrag von Lori »

Yay neue Bilder *froi
Den Trimm sieht man sofort, schön!
Das rot ist schön kirschig *.*
Bin gespannt, wie das Pulse Red bei dir geworden ist *hibbel
Der Farbton ist echt der Hammer.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
lux_ferre

#765 Beitrag von lux_ferre »

Petitesse hat geschrieben: Über die frisch gehennten Haare mit Si Naturelle- Pulse Red getönt. xKittyx ist Schuld. ;)
:shock: :oops:
Ist das denn jetzt gut oder schlecht? :ugly:

Die letzten Längenfotos sind übrigens echt klasse, Peti, trotz der noch etwas dünnen Spitzen... <3
Wenn das alles noch schön rauswächst bzw. weggetrimmt wird, wird das Ergebnis noch göttlicher sein :anbet:
Bin schon gespannt auf Farbfotos!

Liebe Grüße! *knuff*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Gesperrt