fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#406 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank für die Grüße und deinen Kommentar, Svea Reca :D

Ja, das mit der Pflege eines Tagebuchs ist schon was. Ich vernachlässige meins ja auch dauernd... und das LWB-Gemeinschaftsprojekt ja leider im Moment auch.

Die letzten zwei Tage gings mir nicht so besonders, und deshalb hatte es auch meinen Haaren nicht gut zu gehen. Derweil hatte ich nach der Wäsche am Sonntag zum ersten Mal einen senkrechten LWB hinbekommen, der toll gehalten hat, sooo schön aussah (fand ich zumindest :roll: ) und auch auf einem Foto verewigt wurde. Montag ging's dann aber bergab, also nur Flechtzopf und rumgammeln, und heute dasselbe. Ätzend sowas...

Habe entsprechend meiner Stimmung den halben Tag Spliss geschnitten. Und, ebenfalls meiner Stimmung entsprechend, dauernd neuen entdeckt. Doofe splissanfällige Fusseln! Ich könnt heulen, echt... irgendwas is ja immer.

Morgen muss ich aber wieder zur Arbeit, also notgedrungen raus aus dem Haus und rein mit den Haaren in den LWB. Wär ja noch schöner, wenn ich wegen sowas mein Projekt sausen lasse *grunz*...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Recarda1

#407 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Fanta,

ich hatte letzte Woche, solch eine Durchhängewoche. Ich war nicht richtig krank aber irgendwie gesund auch nicht.

Ich weiß nicht, ob dies noch Folgen unseres Brandeinsatzes waren. Montag, den 26.04. wurden wir gegen 18:50 Uhr alarmiert, wobei ich per Funk schon seit 15:50 Uhr im Voralarm war und danach war ich bis zum 28.04. 01.30 Uhr wach. Zwar hatte ich Ruhezeiten, auch kurz daheim, aber zum Schlafen kam ich nicht, wegen des Adrenalinspiegels. Danach ging es weiter mit Nachbesprechungen, Fehleranalysen etc. und ich kam erst die darauffolgende Woche zur Ruhe. Ich schicke dir mal per PN einen Link, von der Schadensstelle. Hat jemand gefilmt und bei youtube eingestellt.

Meine Haare konnten sich allerdings freuen, da ich mich erst Sonntag aufraffen konnte sie mal wieder zu waschen :-) Sie haben auch prima durchgehalten.

Nun wünsche ich Dir gute Besserung und im LWB-Projekt lese ich auch fleißig mit ;-)

Liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Recarda1

#408 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Fanta,

ich wollt einfach mal schauen, wie es dir geht und ob du nun wieder fit bist?!

Liebe Grüße erst einmal,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Gilwen

#409 Beitrag von Gilwen »

Hallo Fanta,

ich sehe mich jetzt mal gezwungen, dein PP wieder auszugraben, weil ich dir unbedingt ein ganz großes Kompliment machen muss. Deine Haare sehen absolut traumhaft aus, und den Tipp mit Alverde Körperbutter als Nachtkur notier ich gleich mal eifrig, denn die hab ich zufällig noch hier rumstehen :D Mit den AO Condis bin ich auch zimelich gut klargekommen und hab vor, mir den Blue Camomile jetzt endlich mal in groß zu bestellen.
Man sieht deinen Haaren richtig an, dass du für dich die beste Pflege gefunden hast, und ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel Steiß auch schnell erreichst. :gut:

Tante Edit hat bemerkt, dass wir bald beinahe Nachbarn sind... ich zieh nämlich nächste Woche nach Bremen. :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
ladyofshalott

#410 Beitrag von ladyofshalott »

:tumbleweed: auch das PP noch mal aus der versenkung hol' .... wie geht es dir und deinen haaren? alles noch beim alten? wäre schön, wenn du dich noch mal meldest :winkewinke:
verrücktes Sonnenblümchen

#411 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Wunderschöne Gold-Haare...
:P
Und deine Brille ist ja mal der Oberknaller! Hammer^^

Liebe Grüße
fantatierchen
#412 Beitrag von fantatierchen »

Meine Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Gab privat einiges zu klären, das mit diesem Forum zu tun hatte (aber nicht mit Personen aus dem Forum), weshalb ich leider nicht einmal schreiben konnte, dass und warum ich nicht mehr hier bin. Mittlerweile ist die Sache zwar nicht geklärt, aber für mich erledigt.

Meinen Haaren geht es gut. Sie sind immer noch dran :wink: und mittlerweile irgendwo zwischen Hüfte und Steiß. Mein Ziel, die Spitzen bis zum Ende des Jahres langgezogen auf Steiß zu haben, werde ich auf jeden Fall erreichen.

Ihre Farbe ist mir mittlerweile egal. Die ändert sich sowieso je nach Abstand zum Waschtag, Licht und Frisur. Allgemein mache ich mir weniger Gedanken, trage öfter mal einfache Frisuren und lasse sie tagelang im Nachtzopf. Meine Haarfpflegeprodukte dezimieren sich, weil ich keine mehr kaufe und stattdessen aufbrauche.

Vielleicht hat mir die erzwungene Pause im Forum sogar ganz gut getan... ich habe hier zwar viel gelernt, wofür ich echt dankbar bin!, aber mich auch sehr auf meine Haare versteift und viel zu viel Zeit im Internet verbracht. Ohne diese intensive Zeit wären sie bestimmt niemals so lang und schön geworden, aber irgendwann muss auch mal Sense sein. Mein Langhaargefühl habe ich immer öfter und es geht mir sehr gut damit :D

Ich schaue sicher noch ab und an in Zukunft herein und blättere hier und da in den neuen Threads und Antworten. Außerdem muss ich ja noch ein Längenfoto machen, weil ich selber neugierig bin, was sich so getan hat in der Zwischenzeit (habe nicht mehr gemessen, nur noch gefühlt :lol: ).

Außerdem danke ich euch, dass ihr trotzdem so tapfer Beiträge in meinem Tagebuch hinterlassen habt :knuddel: und für die lieben Worte darin. Das hat mich wirklich sehr gefreut! :oops:

Und weils so schön war: Die Frisur zum Abiball meiner kleinen Schwester, von vorne und hinten.

Bild BildBild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#413 Beitrag von habioku »

Hi fanta, schön dass du wieder Zeit gefunden hast hier zu schreiben, ich freu mich rießig wieder was von dir zu hören :knuddel:.

Die Zopfkrone ist dir wirklich perfekt gelungen und ich freu michs chon sehr auf ein Längenfoto :D.
fantatierchen
#414 Beitrag von fantatierchen »

Danke habioku :D aber perfekt ist leider etwas anderes, ich habe günstige Fotos herausgesucht :wink:

War das erste Mal, dass ich bei der Zopfkrone nicht unten rechts angefangen und dann gegen den Uhrzeigersinn geflochten habe, sondern genau am anderen Ende (oben links) begonnen habe - damit ich nicht das Ende des Zopfes direkt über der Stirn bammeln habe wie sonst immer. Und dann kam noch zum ersten Mal das Band dazu, mit dem ich auch immer noch so meine Schwierigkeiten habe. Deshalb sind unten im Nacken, wo ich umgreifen musste, zwei Hubbel entstanden. Gnaah.

Heute trage ich die Zopfkrone wieder in normalo-Variante (also von unten rechts hochgeflochten), weil die Haare fettig sind und es dafür die einfachste, schönste und schnellste Frisur ist (hab noch was vor, auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, was genau ich von den tausend Dingen machen werde...). Morgen oder übermorgen ist dann Haarwaschtag und wenn man dem Wetterbericht trauen darf, soll dann wieder so schön die Sonne scheinen - ideal für ein Längenfoto jedenfalls. Hoffentlich behält er mal Recht, ohne Sonne sehen meine Haare einfach nur struppig aus :roll:
Fantas Haare:
ladyofshalott

#415 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo fantatierchen,

wie schön, wieder etwas von dir zu lesen und auch noch so tolle Bilder :P... Bin auch schon ganz gespannt auf dein Längenbild in der Herbstsonne \:D/...
Schneckschjen
#416 Beitrag von Schneckschjen »

wirklich schön mal wieder was von dir zu lesen, fanta :)

auf das längenbild bin ich auch schon gespannt
und die ball-frisur ist dir sehr gut gelungen :)

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#417 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank ihr beiden :D
ladyofshalott, ich bin auch gespannt... hoffentlich sehen sie nicht ganz so zuppelig aus, wie ich vermute :roll:
Schneckschjen, ich war gerade wieder auf der Site von Senza Limiti und habe mich gefragt, ob das dein schöner Hinterkopf ist, den ich da bewundert habe - vermutlich ja :wink: die Zopfkrone hab ich auch lange genug vor dem Ball geübt, damit sie so aussieht :oops: :lol:

Haare sind megafettig, warum auch immer, aber ich wasche erst morgen früh. Dann kann ich mittags die Fotos machen.

Neuestes Frisurenziel: Der blöde Spiralzopf. Ich habe ihn schon hunderttausendmal (okay, eigentlich waren's zwei Versuche... :oops: ) probiert und immer ist es an der verdammten Aufteilung gescheitert. So Haarbänder kann ich immer nur flechten, wenn ich einen anständigen Scheitel in Flechtrichtung ziehen kann, sonst gehts kreuz und quer und wird am Ende megahubbelig. Das geht bei dem ollen natürlich nicht. Aber ich finde ihn sooo schön! :evil:
Fantas Haare:
Schneckschjen
#418 Beitrag von Schneckschjen »

danke, ja es ist mein hinterkopf ;)

spiralzopf? entweder kenn ich ihn nicht oder du meinst den kordelzopf damit? bitte klär mich doch mal auf :oops:

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#419 Beitrag von fantatierchen »

Das ist er: http://farm3.static.flickr.com/2038/169 ... cbeb0c.jpg

Also wie eine Zopfkrone, bloß so schneckenhausartig nach innen verlaufend...

Irgendwie soll man von außen anfangen zu flechten, aber dann hängen ja die ganzen Haare von der Mitte da rein... und wenn ich von innen anfange, wird der Abstand zwischen den Reihen zu groß. Einfach doof jedenfalls :( :?

Hach, die Bananen sehen mit deinem Haar echt megaedel aus! Bin ja sehr verführt, mir was von Senza Limiti zuzulegen, aber ich glaube, ich bekomme das so nie hin...
Fantas Haare:
Schneckschjen
#420 Beitrag von Schneckschjen »

der zopf sieht ja echt genialt aus!! ...und verdammt schwer..

wie wärs, wenn man die haare die dann in der mitte reinhängen würden wegsteckt und erst aufmacht, wenn man sie braucht?

:oops: :oops: dankeschön - klar bekommst du das mit ein wenig übung mindestens genauso hin

liebe grüße
Antworten