Meine Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Gab privat einiges zu klären, das mit diesem Forum zu tun hatte (aber nicht mit Personen aus dem Forum), weshalb ich leider nicht einmal schreiben konnte, dass und warum ich nicht mehr hier bin. Mittlerweile ist die Sache zwar nicht geklärt, aber für mich erledigt.
Meinen Haaren geht es gut. Sie sind immer noch dran

und mittlerweile irgendwo zwischen Hüfte und Steiß. Mein Ziel, die Spitzen bis zum Ende des Jahres langgezogen auf Steiß zu haben, werde ich auf jeden Fall erreichen.
Ihre Farbe ist mir mittlerweile egal. Die ändert sich sowieso je nach Abstand zum Waschtag, Licht und Frisur. Allgemein mache ich mir weniger Gedanken, trage öfter mal einfache Frisuren und lasse sie tagelang im Nachtzopf. Meine Haarfpflegeprodukte dezimieren sich, weil ich keine mehr kaufe und stattdessen aufbrauche.
Vielleicht hat mir die erzwungene Pause im Forum sogar ganz gut getan... ich habe hier zwar viel gelernt, wofür ich echt dankbar bin!, aber mich auch sehr auf meine Haare versteift und viel zu viel Zeit im Internet verbracht. Ohne diese intensive Zeit wären sie bestimmt niemals so lang und schön geworden, aber irgendwann muss auch mal Sense sein. Mein Langhaargefühl habe ich immer öfter und es geht mir sehr gut damit
Ich schaue sicher noch ab und an in Zukunft herein und blättere hier und da in den neuen Threads und Antworten. Außerdem muss ich ja noch ein Längenfoto machen, weil ich selber neugierig bin, was sich so getan hat in der Zwischenzeit (habe nicht mehr gemessen, nur noch gefühlt

).
Außerdem danke ich euch, dass ihr trotzdem so tapfer Beiträge in meinem Tagebuch hinterlassen habt

und für die lieben Worte darin. Das hat mich wirklich sehr gefreut!
Und weils so schön war: Die Frisur zum Abiball meiner kleinen Schwester, von vorne und hinten.