Hallo-ho!
3 gute Gründe für mich heute gut gelaunt zu sein:
1. Ab jetzt sind Ferien
2. Ich bin morgen in Frankfurt auf der Musikmesse und
3. Heute ist
Tag 30!!!
Lassen wir
Tag 29 einmal unbeachtet, den hab ich eh nur mit Kordelknoten hinter mich gebracht und hab mich auf heute gefreut...
Denn mit dem heutigen Tag geht
Phase 1 meines Projektes zuende, das 30-tägige Hochstecken und der Silikonentzug.
Das Ende der Hochsteckzeit habe ich mit einer... naja, sagen wir Bananenvariation gefeiert:
Ist keine Banane, hat aber zumindest ansatzweise die gleiche Technik

. Allerdings hat das nur wenige Stunden so gehalten und wurde dann durch einen meiner *hust* weltbekannten Schraubenteile ersetzt:
Sooo, soviel zum Hochstecken. Jetzt ist es Zeit für ein erstes Fazit meines Umstellungsprojektes...
Zunächst ein paar Fakten:
- in 30 Tagen habe ich acht mal die Haare gewaschen, das macht einen ganz ordentlichen Waschrhythmus von 3,75 Tagen
- dabei habe ich ungefähr eine halbe Shampooflasche aufgebraucht
- außerdem fast ein Liter Brennnesselhaarwasser
- einmal WO habe ich zusätzlich auch gemacht
- Neuerwerbungen in diesen 30 Tagen: Sechs Haarstäbchen, eine Haarforke, eine Packung metallfreier Haargummis, zwei Packungen Haarnadeln, vier Scrunchies
- mir sind in 30 Tagen sage und schreibe drei Haarstäbchen zerbrochen und mindestens zwanzig Haarnadeln verloren gegangen.
Was ich erreicht habe:
- Ich kann jetzt einige Hochsteckfrisuren, die ich vor einigen Wochen noch nicht mal in Erwägung gezogen habe.
- Ich bin einigermaßen silikonfrei
- meine Schuppen sind deutlich zurückgegangen
- ganz subjektiv gesehen fühlen sich meine Haare sehr viel besser und gesünder an.
Negativerlebnisse:
- Meine Spitzen sind gesplisst wie noch nie
- Ich brauch morgens länger um die verflixte Frisur zu machen
Bisheriges Fazit also:
Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe; es ist zwar wirklich nicht viel, aber immerhin habe ich das Gefühl meinen Haaren endlich das zu geben, was sie verdienen.
Hier ist noch ein Foto von heute morgen mit Flechtwellen:
Was ich mir für die nächsten 30 Tage vorgenommen habe ist Folgendes:
- Ich möchte ein wenig mit verschiedenen Rinsen experimentieren
- Die Wildsau soll auch öfters zum Einsatz kommen.
- Ich will einige Kuren, Leave-Ins und weiteres selbstgepanschtes Zeug probieren.
- Und den Spliss mehr reduzieren
Wird also mehr eine Experimentierphase. Ich bin gespannt auf das, was mich hier noch erwartet und verabschiede mich nach diesem Endlos-Beitrag.
liebe Grüße
Roberta