Bleeding_Orchid: NHF Rauszüchten vs. Luxusprobleme

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
madhumakkhi

#16 Beitrag von madhumakkhi »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:als passionierter Grufti muss man natürlich blauschwarze Haare tragen, obs passt oder nicht
jaja das kenn ich nur das sie bei mir immer rotschwarz waren :D allerdings is glaub die ausgangsfarbei bei uns recht ähnlich wenn ich mir deine ansatzbilder so angugg.
Bleeding_Orchid hat geschrieben:Färbealternativen gibt es leider nicht, mit PHF werden die Haare nur grün und ewig rotschwarzrotschwarz will ich auch nicht hin und her färben... außerdem nervt mich auch der Ansatz... klar find ich dunkle Haare wunderbar aber der Preis ist zu hoch... und wenn ich es mal schaffen würde alle Haare in NHF so lang zu bekommen ohne dass sie sich mit Kunstfarbe messen müssen bin ich bestimmt auch zufrieden :nickt:
so richtig glücklich klingst du aber auch nicht mit deiner naturhaarfarbe? Wäre nich doch PHF ne alternative? man kann sie ja gut mischen so das man nicht mal rot und mal schwarz färben muss sondern man sich eben den ton zusammenmischt den man haben möchte. Ansatzfärben bleibt aber natürlich, auch wenn ich die übergänge bei weitem nicht so hart empfinde wie bei chemie.
allerdings kann ich bestätigen, dass indigo auf dunkel gefärbten chemieleichen nen grünen schimmer bekommt und der auch mit rotem henna kaum auszugleichen is. deswegen grad mein versuch mit nem dunklen braun mit rot gemischt. aber ich bilde mir ein selbst im nassen zustand schon wieder farbunterschiede zu sehen.
was für mich noch für PHF spricht is einfach die pflegende wirkung... meine fusseln sind danach immer wesentlich robuster (allerdings hatte ich das gefühl früher bei chemie auch immer direkt nach dem färben).

ansonsten werd ich bei dir wohl an und an mal reinschauen... unsere haare sind sich auf den ersten blick recht ähnlich, wenns auch deine etwas dünner sind. und den kampf gegen die chemieleichen kämpfen wir zumindest beide ;-)
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich
Bleeding_Orchid

#17 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Nee glücklich bin ich nicht mit der Situation des ewigen Rauswachseln - Lassens und der immerwährenden Ansätze und verwaschenen Resthaare :irre: Wenn ich wie durch ein Wunder sofort alle Haare in NHF hätte würd ich nie wieder färben... es ist der bescheuerte Wunsch nach sofortiger Perfektion der mich immer wieder dazu treibt. Natürlich wär ich noch erfreuter wenn ich über Nacht südländisch aussehen würde oder asiatisch oder oder... also schwarz- oder dunkelhaarig mit passendem Teint. Mittlerweile bin ich ja alt genug um zu sehen dass es einfach nicht passt, das Gesicht wirkt zu blass und teigig, fast schon fleckig ohne Schminke, ich muss immer die Augenbrauen anmalen und ordentlich Rouge benutzen um nicht auszusehen wie Frankensteins Tochter :toedlich: Als ich mir die Haare das letzte Mal färbte war ich eigentlich sofort wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen und mein Traumbild vom Schneewittchen wich der bitteren Realität einer helmartigen unpassenden Farbe und einem kränklichen Teint... Ach ja und eigentlich hätte ich auch ii Haare, nur leider sind sie schon vom Haarausfall und Haarbruch so verdünnt worden :selbst_erschreck:

edit: nochmal ein Ansatz Update

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
madhumakkhi

#18 Beitrag von madhumakkhi »

hmmm ja da muss ich zugeben, bin ich im vorteil... ich hab sowohl sehr dunkle wimpern als auch augenbrauen. da passen dunkle haare schon eher dazu. bei mir würde wiederum haarfarben, die heller ist als neine NHF, nicht zu mir passen. allerdings fand ich blaustichiges schwarz schon immer zu hart/künstlich, grad weil ich auch eisblaue augen hab und konnte es mir an mir nie vorstellen. ich weiß nicht wie es bei dir mit nem roten schwarz ist? durch die hellen brauen aber wahrscheinlich auch schwierig.

ich will dir hier nicht deine NHF abschwatzen nur hab ich das gefühl, dass du nicht wirklich glücklich mit deinem projekt klingst ;-) in etwa so wie ich vor 2 jahren: färben is doof und ausserdem stehts mir nicht (bei mir eher: meine farbe bekomm ich ja doch nicht hin), dann muss es eben NHF sein, dann hab ich wenigstens keinen aufwand mehr auch wenn mir die farbe eigentlich nicht so zusagt. aber vielleicht interpretiere ich da zuviel rein?

und was den Haarausfall und Haarbruch angeht: so schlimm siehts doch garnicht aus? sieht man aber wahrscheinlich auch besser im flechtzopf?
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Bleeding_Orchid

#19 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Hm also rot oder orange sind meine absoluten Antifarben! Egal mit welcher gefärbten oder natürlichen Haarfarbe, das sieht generell kacke aus :? Blauschwarz war natürlich auch bei mir viel zu hart, deshalb bin ich dann bei dunkelbraun hängengeblieben, das war ganz nett, sofern dicke Schminke dazu aufgetragen wurde.

Jaaa, du hast natürlich recht. Ich bin "gefühlt" ein dunkelhaariger Mensch :wink: und ich seh mich irgendwie nicht als Blondine. Andererseits bin ich sehr naturverbunden und möchte nicht künstlich sein, meine Natur verdecken, sozusagen, und aussehen wie ein Kunstprodukt. Bei anderen finde ich übrigens beides schön, also sehr künstlich aussehende Leute und auch sehr natürliche... und ich will immer das was ich grad nicht hab, weil ich eben beide Seiten habe. Außerdem assoziiere ich meine aschige NHF mit der Zeit, als ich als angehende Pubertierende meine kindlichen goldblonden langen Haare radikal raspelkurz geschnitten habe und dann total aschig und grau aussah und als Folge der Aktion jahrelang gehänselt wurde. Also natürlich haben da noch mehr Aspekte mit reingespielt als die Frisur aber sie war wirklich der Auslöser (auch bei Fremden - bist du ein Junge oder ein Mädchen)... und darauf folgte eben eine jahrelange Verkettung von negativen Ereignissen. Kurzum - die NHF ist ein Synonym für ungeliebte Aspekte der Persönlichkeit die ich reintegrieren möchte *g* sehr kompliziert ^^ ich weiß. Dazu kommt dann dass mir jedes Mal aber auch wirklich jeder Mensch aus meinem Umfeld sagt wie langweilig ich mit NHF aussehe - irgendwann glaubt mans dann auch. Eigentlich bin ich keine Person die sich von anderen etwas sagen lässt aber dieses Thema würde ich durchaus als Schwachstelle bezeichnen :roll:

Ach und Thema Haarbruch/ -ausfall - die Haare auf dem Bild waren ungekämmt und verklettet, sahen also voller aus. Normalerweise hab ich bei offenen Haaren Fairytales vom Hals ab, sieht etwas komisch aus. Und seit ich nicht mehr färbe hat sich das mit dem Haarausfall schon auffallend gebessert, die Haarwurzeln erholen sich ganz langsam wieder - es war tatsächlich so, dass wenn man auf den Kopf schaute, nicht mehr so eng aneinanderstehende Haarwurzeln sah sondern weiter auseinanderliegende. In der Summe (noch) nicht so auffällig aber wie gesagt, beginnender HA. Das hat mich so panisch gemacht dass ich egal was ich von meiner NHF denke garnicht mehr so weit kommen will.
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* Steisslänge [ ]
madhumakkhi

#20 Beitrag von madhumakkhi »

hmmm schwierig... so als grufti will man ja meist schon eine schillernde farbe... und das is dunkelbraun leider nicht wirklich ;)

aber vielleicht kommt ja das blondine sein noch wenn die längen raus sind *daumendrück* wenn du dich mit deiner farbe dann nich anfreunden kannst, eventuell mit PHF versuchen helle lichter reinzubekommen? das sieht dann nicht so totblondiert sondern eher natürlich aus weils ja eh nur max eine stufe geht aber nimmt eventuell das mausgrau? aber is halt wieder farbe :D
mit dem gehänselt werden, kenn ich leider nur zu gut auch wenns bei mir eher als kind fettkopf und brille war. das ging dann soweit, dass ich mich als teenie als häßlich empfand. wenn ich mir allerdings jetzt alte fotos angugg frag ich mich, wie mir die männer widerstehen konnten :D
Serena22

#21 Beitrag von Serena22 »

Bleeding_Orchid hat geschrieben: Ich bin "gefühlt" ein dunkelhaariger Mensch :wink: und ich seh mich irgendwie nicht als Blondine. Andererseits bin ich sehr naturverbunden und möchte nicht künstlich sein, meine Natur verdecken, sozusagen, und aussehen wie ein Kunstprodukt. Bei anderen finde ich übrigens beides schön, also sehr künstlich aussehende Leute und auch sehr natürliche... und ich will immer das was ich grad nicht hab, weil ich eben beide Seiten habe.
Genau so wars bei mir auch! Als ich mir die Haare schwarz gefärbt hatte, meinten eigentlich alle, dass es super aussehen würde & die meisten dachten auch, das wäre meine NHF :lol:

Ich konnte mich auch erst garnicht damit anfreunden, einen langweiligen dunkelblonden/hellbraunen Ansatz zu haben :roll:

Aber jetzt freue ich mich darauf, endlich wieder NHF zu haben (auch wenn ich dem Schwarz manchmal noch hinterhertrauere) :wink:
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg noch findest, DU musst dich in DEINER Haut wohlfühlen, das ist das wichtigste :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#22 Beitrag von Minouche »

Hallo Bleeding_Orchid,
ich latsch jetzt mal so ganz uneingeladen hier rein. Bild
Ich hab jetzt keine große Ahnung, wie Gruftis so ticken, aber ich unterstelle mal, zumindest ein paar davon sind Freunde von dir.
Freunde bestehen nicht darauf, daß du Haarausfall erträgst.
Wenn ich die Bilder von deinem NHF-Ansatz angucke Bild, ich persönlich finde es vielversprechend.
Halte durch! Das wird keine langweilige Farbe, das wird schön.
Laß dir nichts anderes einreden.

Denk dir einfach, Mutter Natur hätte sich was dabei gedacht, als sie dir diese Haarfarbe verpasst hat.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Bleeding_Orchid

#23 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Ja das klingt so als würd ich meine NHF hassen... was nicht der Fall ist! Es ist eher so als würd ich ab und an mal so Flashbacks in die jugendliche Gefühlswelt kriegen :? Aber mit langen NHF Haaren sieht Aschblond ja nicht mehr langweilig aus, das ist halt sobald man sie kurz trägt schwierig weil sie gräulich wirken... (zumindest wenn man vorher goldblonde Haare hatte). Wobei ich keine Ahnung hab wie sie jetzt aussehen in der Länge aber ich will sie unbedingt sehen :D vor allem wenn sie nicht total ausgedünnt und abgebrochen sind, so schönes gesundes Haar muss toll sein *g*

Und übrigens sind es garnicht die Gruftis die mich kommentieren sondern alle anderen - Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen... außer mein Freund dem ist es so ziemlich egal hauptsache ich nörgel nicht die ganze Zeit über meine Haare herum :?

Danke für die aufbauenden Kommentare :) die kann ich echt brauchen wenn ich mir meine Haare so anschaue... :wuerg: da sieht man ganz gut den Farbverlauf... der untere Bereich ist sehr dunkel (der hat mal ne Blondierungswäsche abgekriegt vor zwei JAhren), der mittlere bräunlich verwaschen (da war mal NHF drunter) und ganz oben dann, noch nicht zu sehen, der helle Ansatz

Bild

Achja, die Kante sieht schief aus weil ich nen Seitenscheitel habe und bei Mittelscheitel geschnitten habe...
* Steisslänge [ ]
Pantherkatze

#24 Beitrag von Pantherkatze »

Bei mir ist es ja auch so, dass ich eine sehr satte Farbe in den Längen habe und der aschhellbraune Ansatz, der dann oben rauskriecht, sieht dann im Vergleich zu den gefärbten Längen eher gräulich oder - wie ich finde - fast farblos aus.

Ich denke aber auch, dass das täuscht. Wenn ich mir Fotos von früher anschaue, finde ich meine NHF schön. Durch Sonne und andere Umwelteinflüsse verändert sie sich ja auch noch, bekommt Farbreflexe usw.

Ich kann dich jedoch verstehen. Niemand wird gerne an Zeiten erinnert, in denen man Kränkungen erfahren musste. Jugendliche können grausam sein, ich denke das liegt an mangelnder Empathiefähigkeit. Diese Erfahrungen sollten dich jedoch möglichst nicht in deiner Entscheidung beeinflussen. Wenn du deine Naturfarbe wiederhaben willst: tu es! Wenn nicht, dann nicht! Die Haare sollten nicht dein Leben bestimmen. Klar hat man hier im Forum manchmal das Gefühl, dass Haare das Wichtigste auf der Welt sind, aber das sind sie nicht! Klar, das sagt sich leicht. Ich hänge auch fast jeden Tag hier im Forum rum und sauge förmlich alles in mich auf. Ist ja auch alles mordsinteressant, aber das darf eben nicht überhand nehmen. Du musst dich mit deinen Haaren und deiner Farbe wohlfühlen, denn wenn das so ist, können dir auch keine Kränkungen (oder heute vielleicht eher destruktive Kommentare) mehr etwas anhaben!

Ich drück dich :knuddel: und hoffe, dass dir mein etwas lang geratener Beitrag vieleicht etwas helfen konnte!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#25 Beitrag von Minouche »

Hallo Bleeding_Orchid,

ich komm mal wieder angeschläppelt. Hast du noch genug Geduld? Oder brauchst du grad jemand, der dich anfeuert?

Ich hab mal bei Taillenlänge Henna rauswachsen lassen. Das hat auch ganz schön lange gedauert. Mit Hochwurschteln und Ignorieren ging das aber ganz gut. War aber natürlich längst nicht so ein Kontrast wie bei dir.

LG Minouche

Halte durch!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Bleeding_Orchid

#26 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Danke, freut mich der Zuspruch! :bussi:

Momentan hab ich beruflich viel um die Ohren und denk so eigentlich nicht viel nach, ärger mich aber jedes Mal wenn ich in den Spiegel schau. (Das fiese ultrahelle Kunstlicht machts noch viel schlimmer...) Seit ich entdeckt hab, dass man sich mit Mascara Strähnchen malen kann, lauf ich eigentlich permanent damit rum, es ist keine Ideallösung aber besser als mit Leuchteansatz. Ich finde, im Licht leuchtet der total hell, vonwegen farblos, fast golden... so farblos grau sieht er nur im Dunklen / trüben Tageslicht aus, und dann fällt er garnicht auf - also eigentlich besser... hmm...

Also die ersten Wochen und Monate halt ich schon immer gut durch aber so ab nem halben, dreiviertel Jahr wirds richtig nervig, dann juckts mich immer mit Färben usw...wenn man denkt man hat schon so viel Zeit investiert und es geht nicht so richtig weiter... das deprimiert richtig. Anfangs hat man ja noch Elan und freut sich total über das flauschige NHF Gefühl... Außerdem ist meine NHF so sandfarben, in Richtung Kamel, damit kann ich recht wenig anfangen modisch gesehen.
* Steisslänge [ ]
Bleeding_Orchid

#27 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Zwischenstand heute:
Bild

Irgendwie kommts mir so vor als würden die garnicht richtig wachsen, bzw. der Wachstum stagnieren. Oder wirkt es nur so... ein Positives hat es aber, ich finde auf dem Bild sieht es so aus als würde die NHF die Chemieleichen so richtig "rausdrücken", was mMn entsteht weil der Nachwuchs viel voller ist; ich hab richtig flauschige Babyhaare bekommen. Sie fühlen sich auch total toll an, ein "Phänomen", das ja von allen beschrieben wird, die rauswachsen lassen. Allerdings trifft auch alles andere zu; man hat so eine undefinierbare, fast gräuliche Farbe und kaum Erfolgserlebnisse, weil es einfach ab sofort monatelang sch*** aussieht. Aber ich bin trotzdem gespannt was dann letztendlich für eine Farbe herauskommt, denn die kann man ja angeblich erst so richtig ab Kinnlänge definieren. Ich hoffe nicht dass ich dauerhaft ein Kamel bleibe :wink:

Momentan bin ich auch so weit dass ich meine Pflege minimalisiert habe; aus Faulheit und weil es eh kaum was gebracht hat wasche ich nurnoch mit Shampoo. Spülung bringt bei mir garnichts und eine Kur auch nicht so wahnsinnig viel irgendwie... und wenn ich ein Leave In benutze werden die Haare auch nur fettig bzw. klätschig, nein danke. Wenn ich ganz sparsam auftrage bin ich wieder bei keinem Erfolg. Naja. Trotzdem sind die Haare kaum trocken, vor allem wenn ich sie oft dutte sind sie schön weich.

Ich bin auch dazu übergegangen kaum zu kämmen, ich entwirre am Tag nach dem Waschen mit dem TT und ansonsten bringe ich sie höchstens oberflächlich in Form, richtig durchkämmen versuche ich zu vermeiden, seitdem hat sich die Trockenheit auch gebessert. Garnicht kämmen habe ich zwangsläufig mal probiert als mein rechter Arm unbeweglich war wegen einer neuen Tätowierung, da musste ich mir leider hinterher den Filz richtig rausprügeln, also garnicht geht auch nicht. Leider hab ich auch immer noch das Gefühl, dass ich Haarausfall habe, aber ich hab keine Lust zu zählen, das deprimiert mich. Es kommt mir nur irgendwie so viel vor, aber auch nicht immer... naja, schwer zu beschreiben. Bin grad irgendwie in so einer resignierten Phase...
* Steisslänge [ ]
Bleeding_Orchid

#28 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Obwohl man mittlerweile meinen Ansatz so richtig leuchten sieht bin ich seltsamerweise viel zufriedener mit dem Haargefühl - der ganze Kopf ist voller Babyhaaren und meine NHF kommt mir auch richtig hübsch vor, wie sie da so verzweifelt unter dem gammeligen braun hervorlugt :lol: Ich mag sie garnicht mehr mit Mascara anmalen, auch wenn mir aufgefallen ist, dass immer mehr Menschen irritiert auf meinen Kopf schauen, komischerweise störts mich momentan nicht, hab wohl gerade eine gute Phase. Ich bin echt erstaunt wie hell das Blond ist, vielleicht kommts mir auch nur so vor...

Ich hab vor der letzten Haarwäsche ein paar Stunden die SBC ins Haar gegeben (so wenig dass ich damit draußen rumlaufen konnte) und dann kalt gerinst - ich weiß nicht woran es nun lag aber die Chemieleichen sind ganz schnurrig weich <3 da kann man das Langhaargefühl richtig genießen, normalerweise empfand ich das eher als unangenehm, die trockenen Chemieflusen zu spüren.
* Steisslänge [ ]
ratwoman

#29 Beitrag von ratwoman »

Gegenbesuch! :D
Warum hab ich hier anfangs mitgelesen und nie was geschrieben? Ich kann doch normal meinen Mund nicht halten (äh, Finger?) :lol:

Auf jeden Fall kommt mir das ja sowas von bekannt vor, das mit dem Goldlocken absäbeln und dann grün-grau sein und voll-panisch drüberfärben :roll: dazu das "ein Gruftie muss Schwarz tragen, auch auf dem Kopf"

Sag doch nicht Kamel, sag Bisquit-Farben, klingt besser, oder Butterkeks-Farben :D

Ich bin seltsamerweise mit mehr Ansatz auch glücklicher als mit so ein Bisschen, komisch... und doof angeguckt werd ich auch :)

Also, ich les jetzt mal mit! :popcorn:
"Grufties - jetzt auch in Blond!" (find übrigens sympathisch, dass du das Wort Gruftie benutzt, ich find Goth klingt so arrogant! :wink:)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Krystal

#30 Beitrag von Krystal »

Hey :)
Ich hab deinen Eintrag zur Friseur-Paranoia gelesen und kann dir nur zustimmen. Vor allem dieses Patent auf die Frisur kann ich zu einem großen Teil unterschreiben - natürlich sind nicht alle Friseure so, aber ich treffe auch meist die wirklich nervigen.

Ich gehe ja schon lange nicht mehr zum Friseur, nur hin und wieder Pony nachformen. Dafür begleite ich meine Mitbewohnerin oft, halte dort aber schön brav den Mund, wenn die Friseusen mit ihren Weisheiten anfangen.
Wenn meine Mitbewohnerin dann erzählt, dass ich Haare übern Arsch habe (trage sie immer brav im Dutt, nicht dass die draufkommen, sie müssten da reingrabbeln), kommt als erstes die Frage, ob ich schon regelmäßig zum Spitzenschneiden gehe. Ich verneine dann und sage, dass ich das selbst erledige und dann kommt immer dieser verächtliche Gesichtsausdruck (habe ich bisher IMMER beobachtet). Und dann immer die Frage, wie ich denn pflege und ob sie schon gesund wären... blahblah.
Zum Dank wird mir dann hin und wieder reingedrückt, dass sie ja schon sehr dünn wären und ich darf dann tagelang wieder komplexbeladen herumlaufen. ^^ :D

Naja, wie auch immer :) Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Rauswachsenlassen!
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Antworten