Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
ich glaube, so langsam muß ich mich hier auch noch einreihen.
Bei mir wirds mit der Zeit immer welliger, obwohl ich immer der Meinung war, daß ich ein mehr oder weniger Glatthaar sei ...
(Fotos kommen noch)
Bei mir wirds mit der Zeit immer welliger, obwohl ich immer der Meinung war, daß ich ein mehr oder weniger Glatthaar sei ...
(Fotos kommen noch)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Hallo ihr locken/wellen gefährten.
Ich muss euch mal von etwas erzählen (kling ja toootal spannend:D)
Ich habe ihrgendawann in den letzten Wochen vor dem Haare waschen Alverde Glanz haarkur ca 1h einwirken lassen, dann mit dem Sante henna Volumen shampoo gewaschen, und keine Spülung benutzt, wie sonst immer, sondern nur kalt gerinst.
Komischerweise waren sie nacher viel weicher als mit Kur + Spülung, gibt es dafür eine Erklärung?
Sorry für das zuspammen, aber vll kennt das jemand von euch.
Ich muss euch mal von etwas erzählen (kling ja toootal spannend:D)
Ich habe ihrgendawann in den letzten Wochen vor dem Haare waschen Alverde Glanz haarkur ca 1h einwirken lassen, dann mit dem Sante henna Volumen shampoo gewaschen, und keine Spülung benutzt, wie sonst immer, sondern nur kalt gerinst.
Komischerweise waren sie nacher viel weicher als mit Kur + Spülung, gibt es dafür eine Erklärung?
Sorry für das zuspammen, aber vll kennt das jemand von euch.
- sumpfacker
Ich mache das seit 3 Wäschen auch so, Lockefloke mit dem gleichen Effekt. Aber warum??? Keine Ahnung wie das funzt. Bin selber überrascht weil ich das einfach nur testen wollte jetzt behalte ich es erst mal eine Zeitlang bei bis die Haare meckern.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich reihe mich mal bei euch ein! ENtweder hätt ich gern glatte haare oder richtige Locken, aber dieses gequält gewellte nix-halbes-nix-ganzes-Gemisch auf meinem kopf nervt! Alos unterstütze ich mal die Lockenfraktion 
Ich habe an meinen Haaren zwei Beobachtungen machen können.
1. Der NHF-Teil lockt/wellt sich deutlich stärker und stabiler als der gefärbte Teil. (Henna + Blondierung)
2. Je trockener die Haare, desto mehr locken/wellen sie sich.
Irgendwie seltsam, zumindest letztere Erkenntnis. Aber da es Leni scheinbar auch so geht, bin ich immerhin nicht allein
Nur eine Erklärung dafür wäre super!

Ich habe an meinen Haaren zwei Beobachtungen machen können.
1. Der NHF-Teil lockt/wellt sich deutlich stärker und stabiler als der gefärbte Teil. (Henna + Blondierung)
2. Je trockener die Haare, desto mehr locken/wellen sie sich.
Irgendwie seltsam, zumindest letztere Erkenntnis. Aber da es Leni scheinbar auch so geht, bin ich immerhin nicht allein

2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Das klingt interessant, aber ich hab mich noch nicht getraut das zu testen, da ich immer das Gefühl habe die Haare brauchen mehr Feuchtigkeit. Grundsätzlich schlucken meine Haare so viel an Pflege und daher hab ich mich an Spülung weglassen noch nicht getraut. Aber vielleicht ist es ein Versuch wert...
Was ich bestätigen kann, dass mit dem Jahreszeitenwechsel die Haare andere Gewohnheiten an den Tag legen. Ich brauch da immer ein wenig bis ich herausfinde was sie jetzt lieber haben und welche Pflege schöne Locken macht. Nur trockene Haare geht gar nicht, da seh ich aus wie ein explodierter Wischmopp
.
Was ich bestätigen kann, dass mit dem Jahreszeitenwechsel die Haare andere Gewohnheiten an den Tag legen. Ich brauch da immer ein wenig bis ich herausfinde was sie jetzt lieber haben und welche Pflege schöne Locken macht. Nur trockene Haare geht gar nicht, da seh ich aus wie ein explodierter Wischmopp

1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Farbe: Dunkelbraun
Na gut, ihr Anfixer!
Gemerkt hab ich schon, dass meine Locken mit Haarseife + saure Rinse (also ohne Condi hinterher) deutlich besser hervorkommen als bei Shampoo + Condi.
Die letzten zwei Wäschen hab ich jeweils dasselbe Shampoo + unterschiedlichen Condi genommen, heut werd ich also nur das Shampoo + kalte Rinse verwenden. Eine Prekur, wie sonst meist vor dem Waschen, hab ich auch nicht drin und gestern auch keine Sonderportion Öl reingegeben.
Ich bin gespannt und werde vom Ergebnis berichten.
Lockenflocke und Sumpfacker: Ölt ihr die Haare beim Trocknen oder lasst ihr auch das weg?
Gemerkt hab ich schon, dass meine Locken mit Haarseife + saure Rinse (also ohne Condi hinterher) deutlich besser hervorkommen als bei Shampoo + Condi.
Die letzten zwei Wäschen hab ich jeweils dasselbe Shampoo + unterschiedlichen Condi genommen, heut werd ich also nur das Shampoo + kalte Rinse verwenden. Eine Prekur, wie sonst meist vor dem Waschen, hab ich auch nicht drin und gestern auch keine Sonderportion Öl reingegeben.
Ich bin gespannt und werde vom Ergebnis berichten.

Lockenflocke und Sumpfacker: Ölt ihr die Haare beim Trocknen oder lasst ihr auch das weg?
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
DAS hab ich auch die letzten Wäschen bemerkt (und auch dass meine Kopfhaut sich noch an die Haarseife gewöhnen mussVeela hat geschrieben: Gemerkt hab ich schon, dass meine Locken mit Haarseife + saure Rinse (also ohne Condi hinterher) deutlich besser hervorkommen als bei Shampoo + Condi.

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
- sumpfacker
Veela
ich öle eh erst wenn das Haar komplett trocken ist. Es reagiert immer so unterschiedlich in den Bedürfnissen. Manchmal reicht Leave in mit Aloe-Öl, ist ganz leicht und manchmal brauchen sie etwas Öl pur und manchmal sind sie schon ohne ok. Bei keiner Wäsche gleich. Das war aber auch schon mit Condi so.
ich öle eh erst wenn das Haar komplett trocken ist. Es reagiert immer so unterschiedlich in den Bedürfnissen. Manchmal reicht Leave in mit Aloe-Öl, ist ganz leicht und manchmal brauchen sie etwas Öl pur und manchmal sind sie schon ohne ok. Bei keiner Wäsche gleich. Das war aber auch schon mit Condi so.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
... oder erst nach 3 Tagen. 
Wie schön, dass man mit Locken so hübsch experimentieren kann und neben Klätschig- und Durchkommbarkeit auch Springlebendigkeit als Gradmesser hat.
Ich öle normalerweise ja auch bloß direkt vor'm Schlafengehen, nicht nach der Wäsche (wollte ich mal, vergess ich aber ständig).

Wie schön, dass man mit Locken so hübsch experimentieren kann und neben Klätschig- und Durchkommbarkeit auch Springlebendigkeit als Gradmesser hat.
Ich öle normalerweise ja auch bloß direkt vor'm Schlafengehen, nicht nach der Wäsche (wollte ich mal, vergess ich aber ständig).
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe ein Problem. Meine Deckhaare sind normalerweise fast völlig glatt, aber die "Unterwolle" kringelt sich wie blöd, sobald ich lufttrocknen lasse
Somit habe ich keine Ahnung, wie ich sie denn nun handhaben soll, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit derart komischen Haaren?

Somit habe ich keine Ahnung, wie ich sie denn nun handhaben soll, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit derart komischen Haaren?
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
- sumpfacker
Ja, ich habe ähnliche Haare. Ich dutte sie wenn sie fast trocken sind in einen Zwirbeldutt dadurch machen alle Haare die gleichen Wellen. Ergebnis siehe
<------------- Ava
<------------- Ava
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte