diesen thread finde ich wirklich sehr interessant.
mir war nicht klar, dass man silis ja möglicherweise auch
sinnvoll einsetzen kann, nämlich als genau das, was es eigentlich sein soll: schutz vor physikalisch-bedingten schäden (reibung, etc).
ich hab mir bis vor ein paar wochen nie gedanken gemacht darüber, was ich mir da eigenlich dauernd auf den kopf geschmiert hab und -ähnlich wie Atiana- immer gedacht, dass mein schlimmes schuppenproblem und meine furztrockenen, frizzigen, harten haare nunmal normal wären und ich bei gotts vergabe von schönem haar eben zu kurz gekommen bin
dass ich mir mein leben lang das zeug auf die kopfhaut geschmiert hab, dass meine mutter zur abdichtung von wasserrohren benutzt, hab ich dabei nicht bedacht..
aber ich nehme mal an, hier ist es auch wie allen anderen "giften": die dosis machts.
sonst gäbe es ja hier im forum kein einziges langhaar, dass silikone verwendet und trotzdem wahnsinnig schönes, gesundes haar hat.
die gibt es aber, wie wir alle wissen.
ich persönlich werde definitiv weiter bei NK bleiben, mein schuppenproblem hat sich in luft aufgelöst, seit ich meine haarpflege geändert habe, und meine haare sind viel schöner geworden, für mich ist silikon absolut ungeeignet.