Schneckschjen hat geschrieben: dafür sind sie jetzt wie gesagt wirklich toll, und ich hab echt gemerkt, dass meine haare entweder total vernarrt in proteine sind, oder einfach einen ziemlichen mangel haben, wobei ich wirklich nicht wüsste woher er kommen sollte, ich ernähre mich eig recht gesund, klar bin ich ein kleiner schoko-freak aber sonst ausgewogen viele milchprodukte, und gefärbt oder dauergewellt habe ich noch nie, von dem her, ist ein mangel für mich sehr unverständlich.
Das hat nichts mit Ernährung zu tun. Die Haare erleiden über die Zeit Schäden durch Kämmen, offen tragen, waschen (und noch mehr wenn man föhnt, stylt usw). Dabei werden Proteine "herausgebrochen" und kleine Löcher entstehen. Diese werden von den Proteinen im Schampoo wieder aufgefüllt, ähnlich wie Silikone, aber auswaschbar und nicht so klebrig.
Meine Haare lieben auch Proteine, viel mehr als Öl.
Schneckschjen hat geschrieben:
weiß jemand von euch ob im gpb shampoo oder in der spülung mehr proteine enthalten sind?
Ich gehe davon aus dass in der Spülung mehr ist. Mit dem Schampoo wäscht man die Proteine teilweise wieder aus (würde ich sagen). Außerdem kommt die Spülung auf die Haare und das Shampoo nur auf die Kopfhaut. Daher nehme ich nur die Spülung und ein anderes Shampoo. Ist auch sonst zu reichhaltig.
Schneckschjen hat geschrieben:
zudem überleg ich ob ich nicht noch die white camellia spülung mitbestellen soll, kann mir jemand sagen, ob sie sehr viel, oder nur etwas reichhaltiger ist als die honeysuckle (die ist mir zu leicht)?
Ich finde die White Camellia viiiiiel reichhaltiger als jede andere Spülung. Ich hatte echt Probleme mit klätschigen Haaren und nehme sie daher nur noch wenn meine Haare irgendwie pupstrocken gewesen sind. Und muss dann lange ausspülen. Honeysuckle ist nicht so krass, aber auch da hatte ich Anfangs noch einige "Unfälle" mit überpflegten Haaren.
Mit GPB hatte ich solche Probleme nie. 
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge

, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein