Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#136 Beitrag von oleander »

hey finchen!

Ich hoffe auuh das die kommende Woche besser wird, weil schlimmer darfs echt nicht mehr werden, sonst kriech ich am Zahnfleisch. :ugly:

Im Moment hab ich auch noch nicht viel gegen meine Weißen. War im ersten Augenblick nur etwas schockiert das es plötzlich so viele sind.
Meine Mutter hat bei meiner Entdeckung nur gelacht und gemeint ich solle mich auf später freuen. Anscheinend werden die Frauen in unserer Familie sehr schnell grau. Ich kann mich erinnern das meine Mutter mir 30 schon zuu 70% Graue hatte. Jetzt färbt sie leider mit einer schrecklichen Chemiebombe,weil sie sich nicht so alt fühlen möchte. :?

Ich bin grad im Training für den Wien-Halbmarathon. Laufe nur hobbymäßig, und will meine Standart 14 km auf 22 km ausweiten und dabei eine gute Zeit machen. :stark: Ist ein Zeitaufwand von ca 10-12 Stunden pro Woche, da muss ich schon manchmal gut organisieren können.

Fein, das dir die Calendula so gut gefällt! Hab bis jetzt nur die Hände damit gewaschen und war sehr zufrieden damit. Bei Zeiten werde ich sie auch den Haaren zumuten. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#137 Beitrag von finchen »

Hej du verrücktes Huhn! Halbmarathon!??? Wow!!! :shock: Ich freu mich, wenn ich beim Joggen um unseren Teich (4-6km) nicht blau anlaufe, und du wagst dich sogar an einen Halbmarathon! :respekt: Finde ich aber super, hab auchschon überlegt, hier mal beim "Greifswalder Citylauf" mitzumachen. Dabei ist alles, ne!? ;)

Hui, das mit den Grauen geht bei euch ja wirklich schnell! :shock: Meine Muddi fängt nun langsam an (45), ich muss sie ihr auch immer chemisch eliminieren :roll:

Nun ja, Biochemie ruft immer noch... :roll:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Charlottchen

#138 Beitrag von Charlottchen »

Marathon klingt ja irre. Das könnt ich gar nicht. Wünsche dir viel Glück fürs Training :)

Ich find das gar nicht schlimm mit den grauen Haaren, muß ich ehrlich sagen. Gut, ich hab leicht reden, ich habe keine, und wenn, würden sie vielleicht auch weniger auffallen. Aber ich kenn Leute in unserem Alter die fast komplett grau sind, und sie wirken dadurch nicht älter. Ich finde, das Gesicht machts :)

ganz liebe Grüße
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#139 Beitrag von Leni vom Park »

Oh, oh, so viele tolle Rumflechtungen. Du bist echt fleißig, was das Wegflechten angeht.

Bezüglich der trockenen Spitzen: Wie wäre es mit einem Extraprogramm? Die Kante sieht ja schon recht gut aus, da schau ich mal neidisch drauf. Und auf den Flechtfleiß. Aber das hab ich ja schon erwähnt. :ugly:
oleander

#140 Beitrag von oleander »

@ finchen:
Ja, ich wird wohl ziemlich bald grau werden, weiß aber jetzt schon das ich sicher nicht die Nerven zum regelmäßigen Färben hab.
Citylauf ist doch cool! Dabei sein ist alles! Aber Achtung: laufen macht süchtig. :kicher:

@ Charlottchen:
Je grauer die Haare desto jünger sollte das Gesicht aussehen - ich glaub ich leg gleich noch eine Gesichtsmaske auf… :ugly: Ach was, ich seh das (noch) ganz entspannt. Grau hin oder her, solange ich noch Haare am Kopf hab bin ich glücklich. :wink:
Danke für die Glückwünsche, im Moment muss ich mich sehr dazu aufraffen bei den eisigen Temperaturen laufen zu gehen.

@ Leni:
Schwesterchen! Wie fein das du wieder mal reinschaust! :bussi:
Flechtfleiß kommt von Duttfaulheit und Haare-offen-tragen-Unmöglichkeit. So einfach ist das.
Die Spitzen sind Diven, bekommen jeden Abend Kaviar und Shea und sind trotzdem noch zickig.
Keine Ahnung was die noch wollen!

-------
Nachtrag zur Wäsche am Montag:

Lush Okra Kur für 10 Minuten ins angefeuchtete Haar, danach mit finchens Seife den Kopf gewaschen.

@ finchen: Die Seife wäscht übrigens wunderbar, lies sich gut verteilen und roch super.... Sie schäumt zwar nicht, aber das ist mir auch nicht wichtig. :wink:

Die Haare sind schön sauber und fluffig geworden. Gestern morgen (Tag nach der Wäsche) hatte ich MEGA Volumen. :shock:
Aus akuter Faulheit hab ich nicht gleich im nassen Zustand entwirrt wie immer, sondern erst nach einiger Trockenzeit. Großer Fehler! :evil: Ich hab eine Ewigkeit gebraucht bis ich überall durchkämmen konnte. Es hatten sich überall Knotennester gebildet. NIE WIEDER!

Die Okrakur im Haar roch wirklich gut-einer der besten Gerüche von Lush, leider ist der Duft schon verflogen.

WEiters sind die in der Tauschbörse erworbenen Savinon-Seifen von Hennahexe angekommen. Die riechen alle ganz toll. Bin schon gespannt wie sie sich angewaschen verhalten. :wink:
-------

Ich erteile mir einen Kaufstopp! :shock:

In der letzten Zeit habe ich viel zu viel Haarspielzeug und Pflege gekauft.
Trau mich gar nicht den genauen Warenwert zusammen zu rechnen. :oops:
Ab jetzt wird nichts mehr gekauft, bis auf die Ketylos aus der SB und dem AO B5 Gel das schon auf dem Weg zu mir ist.

Danach: :toedlich:

Das bedeutet:

* Keine Conis, Seifen, sonstige (Haar)pflegeprodukte;
auch keine Mini-größen und keine Bodybutter die ich unter dem
Deckmänterlchen der Körperpflege kaufe, nur um sie mir dann in die
Haare zu schmieren!
* kein, ich wiederhole ABSOLUT kein Haarschmuck! (Einzige Ausnahme:
die schon ausgesuchten Ketylos) keine Stäbe, Forken, Ficcare, sonstige
Spangen und Haargummies, auch keine Blumen zum Frisuren
verschönern.
* keine neuen Öle!

Der Kaufstopp gilt bis:
Alle Spülungen/Öle/Seifen die ich zuhause herum stehen hab aufgebraucht sind - das kann sicher ein paar Monate/Jahre dauern. Es hat sich recht viel angesammelt.
Ein Beweisfoto um Selbstbetrug zu unterbinden folgt morgen.
Haarspielzeug werde ich mir bis nächsten Februar verbieten. Da habe ich Geburtstag und darf mich dann selbst beschenken. :wink: Aber wahrscheinlich weiß ich dann vor lauter sparen gar nicht mehr wie richtiges "shoppen" geht. :lol:

Ausnahme:
Wanderpakete, und sonstiges ertauschtes.
Gilt nur für Haarpflege und nur in der selben Größenordnung/Menge.
Krystal

#141 Beitrag von Krystal »

Respekt zum Kaufstopp... Ich sag mir das immer wieder und schaffs doch nie. :roll: Vor allem so ein wenig Öl geht doch immer... jaja :/ Und dann liest man hier im Forum von keine Ahnung wievielen Wunderwaffen und schon muss man wieder kaufen. *argh*
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Leni vom Park

#142 Beitrag von Leni vom Park »

Schwesterle! :knuddel: Kaufstopp ist gut, gut für den Geldbeutel. (Hab ich mal erwähnt, dass ich süchtig bin? Egal, ob Kosmetik oder Lebensmittel.) Anfangs ist es am schlimmsten, wenn es daran geht, an diversen Drogerien vorbeizugehen, dann vergisst man - und irgendwann kommt die Notwendigkeit: Man benötigt Zahnpasta oder geht im Lush Weihnachtsgeschenken aussuchen oder Watte zum Abschminken oder Waschmittel usw., Dinge, welche man eben auch so braucht. Ja, da ist Unbehagen, weil man weiß, dass man den Laden betreten muss, aber andererseits auch Stolz, wenn man es geschafft hat. (Das Studentenbudget lässt eben nicht immer alles zu.)

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst! :)
oleander

#143 Beitrag von oleander »

Hallo!

@ Krystal:
Wegen den vielen Lobpreisungen hier bin ich in den Sommerferien in einen Mega-Kaufrasuch verfallen. Oleander+Freizeit+Urlaubsgeld=ForkenCondisSpitzenfluide :roll:
Deswegen wird jetzt gespart und verbraucht was da ist! Jawohl!

@Leni:
Ich gehöre auch zu den bösen "Eine-Bodylotion/Handcreme/Wimperntusche-geht noch" Süchtigen. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe bilden! Am besten gleich mit der Wurstgruppe gemeinsam!
:wink:
Ich bin glücklicherweise gar nicht so gefährdet meiner Haarzeug-Kauflust in "realen" Geschäften zu fröhnen. Die haben meist nicht was ich will - bis auf den DM, aber zum Waschmittel kaufen kann ich auch Hr. Oleander schicken. :kicher:
Viel, viel schlimmer sind Online-shops! Deswegen darf ich auch Lush auch nicht im Netz besuchen, von etsy-Portalen ganz zu schweigen! :shock:

Notiz an mich selbst: Fotos von der Kosmetiksammlung machen! Dann kannst du deine sucht nicht mehr leugnen und schön reden! :oops:
finchen

#144 Beitrag von finchen »

Danke dir für die Geburtstagsgrüße :D
Ach weh, organische Chemie... Wobei mir die ehrlich gesagt doch deutlich lieber wäre, als Biochemie!! ;)

Ich wünsch dir viel Glück für den kalten Entzug :lol: Ich hab zwar auch viel gekauft, aber auch viel aufgebraucht. Haarspielzeug verbraucht sich natürlich nicht, aber davon kann man ja nie genug haben! ;) Auf ein Foto deiner Trophäen wäre ich aber auch gespannt! Davon abgesehen: Handcreme kann man wirklich nie genug haben! Und Deo sowieso nicht! :oops:
Jaja, böse Internetshops... Ich hab mir jetzt auch noch die NightBlooming Panaceas Hair Salve bestellt. Als Ergänzung zum Amla-Öl. Mal sehen, ob's was bringt! Wenn nicht, konnte ich mal wieder was ausschließen :lol:

Viel Erfolg beim Lernen!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
Mrs. Lydia Deetz

#145 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

In die Selbsthilfegruppe würde ich dann bitte auch gern eintreten. :oops:
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu zählen, was sich da in der letzten Zeit alles angesammelt hat. Ob ich mir wohl auch ein Kauf-Stopp auferlegen sollte?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Leni vom Park

#146 Beitrag von Leni vom Park »

Selbsthilfegruppe klingt sehr gut, da fühl ich mich immer so normal. :ugly: (Aber ich glaub, es gibt schon Gemeinschaftsprojekte dazu.: Eins, zwei, drei, oh du wunder schöne Loreley. :pfeif:

Ach ja: Wo sind die haargepreisten Sammlungsfotos? :wink:
oleander

#147 Beitrag von oleander »

hey finchen!

Du hast recht Haarspielzeug verbraucht sich nicht - und deswegen ist es gleich mal extra teuer! :wink:
Um Online-Shops muss ich einen großen Bogen machen, die sind mein finanzieller Tod. :ugly:
Ich bin gespannt wie die NightBlooming Panaceas Hair Salve bei dir wirkt. Wenn ich schon selbst nichts neues ausprobieren darf muss mehr bei anderen mitfiebern. :o

Willkommen Mrs. Lydia Deetz!

Ich hab mich den ganzen Sommer nicht nachzählen getraut, sondern immer nur schön eingekauft. Doch jetzt passt nichts mehr ins Badezimmerregal, also muss eine andere Lösung her. :wink:
Gemeinsamer Kauftstopp-das steigert sicher die Durchhalte-Motivation.

Ich muss mich mal durch die Selbsthilfegruppen klicken.

Jawohl Stabfeldwebel-Leni! Zu Befehl! :hacken:

Bild
Wir sehen meine Lush-HAAR-Sammlung. von links nach rechts
Links-hinten der 3/4 Volle Pot SHuan Haarkur, davor die nur mehr halbvolle Probe Okra-Kur von Karma, mitte-hinten 3/$ volle Hairdoctor Haarkur, Probe Jasmin-FluffEase Kur, davor Probe Retreat-Condi;

Bild
Die Flaschen-Condi-Sammlung. von links nach rechts
Eine volle Flasche Alverde Hibiskur-Spülung, daneben 3 volle Flaschen Garnier A/S Condi, Volle Flasche Garnier Arganöl/Cranberry Condi, Volle Flasche Garnier Aloe Condi, Volle Flasche Garnier Ei Condi, dahinter 3/4 volle Flasche Herbal Essences Viel Feuchtigkeit, Volle Flasche HE Spitzenstar, davor eine volle und eine halbvolle Tube SBC, daneben voller Balea Anti-Haarbruch Condi;

Bild
Ölsammlung wieder von links nach rechts
ca 200 Gramm Sheabutter, davor pflanziches Glycerin und Keratin beides zum Kuren-matschen, ein volles und halbvolles Fläschen Erdnussöl insg. ca 70 ml, volles Fläschen Rizinusöl, darunter halbvoller Pot Olivenbutter, 3/4 Fläschen Wildrosenöl von Müller, davor volles Fläschen Haselnussöl, ca 30 ml Jojoba, ca. 40 ml Mandelöl;
Küchenöle die nur ab und zu verwendet werden zähle ich nich auf.

Bild
verschiedenste Ätherische Öle

Bild
Haarseifen-Sammlung von links anch rechts
Plättche Kakaobutter die ich am Öl-Foto vergesen hatte,
finchens angeschniitene Göttliche-Seife, 1 1/4 Stücke Haipover von Savion, Probestück Melisse von Savion, Probestück Henna-Seife von Savion, Probestück Citrus von Savion, selbstgesiedete Haarseife in Blumenform davon insgesamt ein halbes Kilo;

Bild
bunte Probensammlung
4 Pröbchen AO B5 Gel, 2 Pröbchen AO Blue C. Condi, ein Sachet Phytojoba Haarkur, insg. 6Terra Naturi Gesichtsmasken die sich auch als Haarkuren eignen, 2 Pröbchen GPG Condi, volle Probedose Macademianuss Bodybutter, halbvolles Logona Ginko-Shampoo für Härtefälle, 5 (nicht alle auf dem Bild) Tuben Aloe Vera Gel;

Und weil ich euch meinen Haarschmuck Neuzugang nicht länger vorenthalten will:
meine wunder-wunderschöne Apfelholz Forke von cyberkitten und dahinter ein LeBalong Haarstab.
BildBild
Beide liebe ich sehr! Frisurenfotos damit gibt es noch nicht, folgen aber bestimmt bald.

Aprospro Sparen:
Gestern musste ich in einen DM, und habe es geschafft an dem Alverde Regal vorbeizugehen ohne stehenzubleiben. Ich glaube ich war noch nie so kurz in einer Drogerie. :wink:
-----

Das Haargefühl heute ist schön, sie sind weich und fluffig ABER die Kopfhaut spinnt und schuppt noch immer.
Ich glaube meine sowieso schon nicht sehr ausgeprägte Sebum-produktion hat sich noch weiter herunter gefahren. Ich habe gestern gelsen das die Kopfhaut unter 8°C die Sebum-produktion einstellt. Das könnte bei mir hinkommen. Hier ist es seit ca 12 Tagen wahnsinnig kalt. *brr* Und seit dem Kälteeinbruch habe ich wieder das Schuppenproblem. :cry:
Leni vom Park

#148 Beitrag von Leni vom Park »

Uiuiui, oleander, das gig ja fix! :shock:

Eine schöne Sammlung hast du da, bin schon ein wenig neidisch, was die ganzen (Garnier-)Spülungen betrifft. :wink: Und sehr gut, dass du im dm durchgehalten hast! Du schaffst das!

Wie wäre es mit der Überlegung, sich alle 3 oder 4 aufgebrauchten Pflegeprodukten erst was neues zu gönnen? Damit reduziert man sowohl den Badbestand und bekommt nicht ständig Einkaufsappetit.
finchen

#149 Beitrag von finchen »

Hui oleander, das schreit nach wöchentlichen ausgiebigen Kuren! Allerhand Material hast du schließlich ;) Ich kann immerhin Dinge, die ich nicht so mag, noch an meinen Liebsten verjubeln. Dessen Haae haben igrndwie komplett andere Bedürfnisse als meine, das geht sich gut aus! Auf die NightBlooming Salve bin ich auch gespannt, ich bereichte auch live für dich :lol:

Deine Forke ist wirklich traumhaft schön, sie sieht so samtig aus. Das mag ich an einheimischen Hölzern so gern.

Dass die Schuppen dir schon wieder einen Besuch abstatten ist doof... Hast du's mal mit Öl bzw. Öl-Auszügen (z.B. Kamille oder Rosmarin) versucht?
Asche auf mein Haupt!
oleander

#150 Beitrag von oleander »

@ Lenilein:
Sicher geht das fix! Wenn das Schwesterle nach Fotos schriet bekommt sie auch welche! :wink:
Die Garnier-Spülungen sind einem Kaufrausch in einem Slowenischen-Dm entsprungen. Ich musste das ganze Sortimnet haben. Wenn sie noch mehr unterschiedliche Condis gehabt hätten...ich hätte sie alle gekauft! :roll: Bis auf den Avocado/Shea-Dings enthalten alle Amodimenticone, aber da bin ich nicht so streng.
Ich möchte mir absolt keine neuen Haarpflegemittel kaufen. Lieber spare ich mir das Geld und kaufe mir im Frühjahr dann schönes Haarspielzeug dafür. 8)

@ finchen:

Du sagst es! Kuren jede Woche. Ich habe gleich heute damit angefangen.
Gut das du jemanden hast an den du unliebsames antreten kannst.
Mr. O. weiß nicht mal was Condis sind. Als ich ihm von meinem Condi-Sparplänen erzählt hab, hat er nur so geschaut: :shock: und dann gefragt was das überhaupt sei und warum man das brauche. Er kennt nur Spampoo und Seife. :wink:
Ich liebe meine Forke! :mrgreen: Sie fühlt sich absolut samtig glatt an, und das Apfelholz wird mit der Zeit immer rot-bräunlicher werden.
Einheimische Hölzer sind das einzig wahre, ich boykottiere Tropenhölzer.
-------

Ich habe gleich heute mit dem verbrauchen des Bestandes angefangen. :wink:
Zuerst die Kopfhaut ausgiebig mit Mandelöl+äth. Rosmarinöl massiert,
dann eine Pre-Wash-Kur bestehend aus reichlich SBC und einem Proben-Sachet GPB-Condi in die angefeuteten Längen.
Die wirkt jetzt seit einer Stunde ein.
Ich gehe gleich mit finchens Seife auswaschen.

Bin mal gespannt ob sich dann Locken zeigen werden. Von der SBC bekomme ich glattere Haare als sonst und die GPB hab ich noch nie ausprobiert...

-----
Edit: Alarm! :helmut: Schneckschjen hat eine wunder-wunderschöne Buncage in die Tauschbörse gestellt! Ich sag schon die ganze Zeit mein Mantre :"Du brauchst das nicht, du brauchst nichts kaufen!" auf, und es wird nicht besser!
Ich darf für die nächste Zeit nicht in die Tauschbörse schauen. Die macht mich schwach! :ugly:
Gesperrt