@ finchen:
Ja, ich wird wohl ziemlich bald grau werden, weiß aber jetzt schon das ich sicher nicht die Nerven zum regelmäßigen Färben hab.
Citylauf ist doch cool! Dabei sein ist alles! Aber Achtung: laufen macht süchtig.
@ Charlottchen:
Je grauer die Haare desto jünger sollte das Gesicht aussehen - ich glaub ich leg gleich noch eine Gesichtsmaske auf…

Ach was, ich seh das (noch) ganz entspannt. Grau hin oder her, solange ich noch Haare am Kopf hab bin ich glücklich.
Danke für die Glückwünsche, im Moment muss ich mich sehr dazu aufraffen bei den eisigen Temperaturen laufen zu gehen.
@ Leni:
Schwesterchen! Wie fein das du wieder mal reinschaust!
Flechtfleiß kommt von Duttfaulheit und Haare-offen-tragen-Unmöglichkeit. So einfach ist das.
Die Spitzen sind Diven, bekommen jeden Abend Kaviar und Shea und sind trotzdem noch zickig.
Keine Ahnung was die noch wollen!
-------
Nachtrag zur Wäsche am Montag:
Lush Okra Kur für 10 Minuten ins angefeuchtete Haar, danach mit finchens Seife den Kopf gewaschen.
@ finchen: Die Seife wäscht übrigens wunderbar, lies sich gut verteilen und roch super.... Sie schäumt zwar nicht, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Die Haare sind schön sauber und fluffig geworden. Gestern morgen (Tag nach der Wäsche) hatte ich MEGA Volumen.
Aus akuter Faulheit hab ich nicht gleich im nassen Zustand entwirrt wie immer, sondern erst nach einiger Trockenzeit. Großer Fehler!

Ich hab eine Ewigkeit gebraucht bis ich überall durchkämmen konnte. Es hatten sich überall Knotennester gebildet. NIE WIEDER!
Die Okrakur im Haar roch wirklich gut-einer der besten Gerüche von Lush, leider ist der Duft schon verflogen.
WEiters sind die in der Tauschbörse erworbenen Savinon-Seifen von Hennahexe angekommen. Die riechen alle ganz toll. Bin schon gespannt wie sie sich angewaschen verhalten.
-------
Ich erteile mir einen Kaufstopp!
In der letzten Zeit habe ich viel zu viel Haarspielzeug und Pflege gekauft.
Trau mich gar nicht den genauen Warenwert zusammen zu rechnen.
Ab jetzt wird nichts mehr gekauft, bis auf die Ketylos aus der SB und dem AO B5 Gel das schon auf dem Weg zu mir ist.
Danach:
Das bedeutet:
* Keine Conis, Seifen, sonstige (Haar)pflegeprodukte;
auch keine Mini-größen und keine Bodybutter die ich unter dem
Deckmänterlchen der Körperpflege kaufe, nur um sie mir dann in die
Haare zu schmieren!
* kein, ich wiederhole ABSOLUT kein Haarschmuck! (Einzige Ausnahme:
die schon ausgesuchten Ketylos) keine Stäbe, Forken, Ficcare, sonstige
Spangen und Haargummies, auch keine Blumen zum Frisuren
verschönern.
* keine neuen Öle!
Der Kaufstopp gilt bis:
Alle Spülungen/Öle/Seifen die ich zuhause herum stehen hab aufgebraucht sind - das kann sicher ein paar Monate/Jahre dauern. Es hat sich recht viel angesammelt.
Ein Beweisfoto um Selbstbetrug zu unterbinden folgt morgen.
Haarspielzeug werde ich mir bis nächsten Februar verbieten. Da habe ich Geburtstag und darf mich dann selbst beschenken.

Aber wahrscheinlich weiß ich dann vor lauter sparen gar nicht mehr wie richtiges "shoppen" geht.
Ausnahme:
Wanderpakete, und sonstiges ertauschtes.
Gilt nur für Haarpflege und nur in der selben Größenordnung/Menge.