Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1411 Beitrag von Saree »

sooooo viel besuch :D

@ serena: wie gesagt, nächstes mal fotografiere ich auch den unregelmäßigen, zerhauenen ansatz des zopfes :wink:

@ sirrpa: glückwunsch zum butternut + guten appetit! frisuren sind wirklich nur übungssache - du hast die chance, dass deine flechtfähigkeit proportional zu deinen haaren mitwächst. ich glaube bereits sehr langhaarige flechtlegastheniker haben es da schwerer :?

@ midwinter: ja ich könnte die auch pur essen... aber besser nicht *moppel*

@iceflower: das über die schulter nehmen ist immer ein kritischer punkt - man flicht ja (also beim flachen 5er) von rechts mit der äußersten strähne einmal drunter, einmal drüber, dann von links mit der äußersten strähne einmal drunter, einmal drüber, und so weiter. wenn man dann den zopf zum zuende flechten nach vorn holt muss man sich im prinzip nur die seite merken, welche "dran" ist. dann geht es halt umgekehrt: nämlich drüber, drunter von rechts, drüber, drunter von links, etc. eben einfach anders rum als hinter dem kopf, weil der zopf vorne ja quasi von der unterseite her sichtbar ist *fasel*

@ pearl: :oops: danke - aber die zotteln behalte ich :D immerhin kann ich mit denen jetzt einigermaßen umgehen.

@ joline: das ist nicht so wild. es dauert etwas bis man den ansatz ordentlich hinkriegt - das schaffe ich auch noch nicht so wirklich, weil da die strähnen halt noch nicht getrennt sind. nach ein, zwei flechtwindungen sind die ja dann getrennt und verheddern sich nicht mehr. ich hab auch schon gelesen, dass viele erst die fünf strähnen zu kleinen zöpfen flechten und dann den 5er. weil sich dann die strähnen nicht so verhaken. aber das frisst natürlich enorm länge.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#1412 Beitrag von Rhiannon »

Oh wow!... Saree wie superschön der Beheeve mit Akzentzöpfen und der Fünfer... toll!

du hast die chance, dass deine flechtfähigkeit proportional zu deinen haaren mitwächst. ich glaube bereits sehr langhaarige flechtlegastheniker haben es da schwerer

Da sprichst Du wahre Worte... denn manchen Tag verzweifel ich.

Unser Grönhöker hatte heute extra auf mein Fragen hin den Butternut im Angebot... sogar 2 Stück... einen kaufte ich und den anderen hab ich meiner Kindergartenfreundin angeschnackt...

freu mich schon auf mooorgen!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1413 Beitrag von Saree »

@ rhiannon: danke :D wo ist denn der mae west spruch hin??? den fand ich zu klasse :lol:

also dich meinte ich jetzt nicht mit "flechtlegastheniker" :oops: aber ich stelle es mir eben deutlich schwieriger vor, mit bereits sehr langem haar kompliziertere flechtereien zu lernen, als wenn man mit kürzerem haar beginnt. ich kannte ja die "basics" (holländisch, französisch, flechten mit mehr als drei strähnen) von meiner früheren langhaarphase, aber sowas wie classics und so weiter fand ich einfacher zu lernen als ich mich hier angemeldet habe und die haare noch nicht so lang waren. zwar fusselte am anfang noch viel, wegen der stufen (jetzt fusselt nur noch die letzte stufe :) )

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Momiji

#1414 Beitrag von Momiji »

Schöner Fünfer, so dick und ordentlich geflochten. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
lux_ferre

#1415 Beitrag von lux_ferre »

Oh man!
Ich musste grad eben ernsthaft die Luft anhalten, als ich deinen Beehive mit den Akzentzöpfen gesehen hab!
Das sieht richtig kunstvoll aus und hat mich eben echt umgehauen :oops:
Der Fünfer übrigens aus! Klasse :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Saree
#1416 Beitrag von Saree »

@ momiji: danke :helmut: du hier! da hat sich beim 5er ausnahmsweise nix verheddert (wenigstens unten...) - fehlt nur noch ein halber meter zopf :wink: alles wird gut!

@ xkittyx: die frisur ist nicht so schwierig - ich habe zum ersten mal was mit akzentzöpfchen probiert (außer der piano-frisur mal irgendwo vor etlichen seiten) das macht gleich enorm was her, dabei hab ich sie nur von den seiten hinten überkreuzt, um den beehive gepackt und die zipfel oben druntergestopft. ich werde das jetzt öfter mal machen, da kann man sicher viele "simple" frisuren mit reißen 8)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ain
#1417 Beitrag von Ain »

Saree hat geschrieben: von hinten:

Bild
Kann ich die haben? *sabber* :shock:
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Saree
#1418 Beitrag von Saree »

@ ain: wasn genau? so schwarze puschelrosen hast du selbst - hab ich genau gesehen :wink: die frisur bau ich dir gern beim nächsten hamburgtreffen inkl. gummis + postichenadeln (habe sogar noch schwarze :D ) *flechtfingerübungenmachtknirrrrrrsch*

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ms. Figino
#1419 Beitrag von Ms. Figino »

So eine schöne Frisur! Genial!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Saree
#1420 Beitrag von Saree »

@ mrs. figino: *knicksmach* danke! ich mag sowas ja auch, und die befremdeten blicke im normalen leben bestätigen mir, dass sowas auf dem kopf wirklich was besonderes ist :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#1421 Beitrag von Rhiannon »

Saree hat geschrieben:@ rhiannon: danke :D wo ist denn der mae west spruch hin??? den fand ich zu klasse :lol:

also dich meinte ich jetzt nicht mit "flechtlegastheniker" :oops:
Der Spruch? Für Saree wieder gewechselt! :D
Zuletzt geändert von Rhiannon am 15.10.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Saree
#1422 Beitrag von Saree »

@ rhiannon: och mönsch... das müssen wir nochmal üben beim nächsten treffen *strengkuckt*

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1423 Beitrag von Sirrpa »

Der gefüllte Butternut war superlecker und ich glaube, ich bin noch für die nächsten drei Tage satt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1424 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:Der gefüllte Butternut war superlecker und ich glaube, ich bin noch für die nächsten drei Tage satt.
Heute koch ich... morgen back ich den Butternut... für Saree

Ja üben... !!!! :D

Saree
#1425 Beitrag von Saree »

@ sirrpa: ich habe heute zwangsweise hokkaido gekauft, keine butternuts. zwei märkte + ein gemüsehändler :?

@ rhiannon: dankeeeee!!! dieser brilliante satz einer sicherlich oft unterschätzten und nicht ernst genommenen paradeblondine bringt mich jedes mal zum schmunzeln, wenn ich wo einen eintrag von dir lese!

vielleicht kurbeln wir ja die butternut nachfrage dermaßen an, dass die wenigstens im nächsten jahr ein paar mehr davon anpflanzen... ich werde nochmal meine eltern anspitzen: die fahren unter der woche öfter mal so über land und in so hofläden oder so finden sie vielleicht eher nochmal welche.

ot: sarees speiseplan: überbackener hokkaido - reicht sicherlich für heute + morgen. am sonntag dann ein weiteres meiner lieblingsgemüse: rosenkohl - schlicht gedämpft und mit etwas muskat und parmesan

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt