Alverde Rot-Spülung Rooibos-Himbeerblätter*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lux_ferre

#46 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab das Zeug einmal benutzt und hab echt gar nicht daran geglaubt, dass das überhaupt irgendwie die Haarfarbe verstärken bzw. einen Schimmer geben kann...

Nachdem ich dann mit dem Shampoo und dem Condi gewaschen hab und meine Haare dann schon fast trocken waren, hab ich dann gesehen, dass meine Haare einfach nur richtig leuchtend rot waren... Klar rot sind sie ja eh so oder so schon aber sie haben richtig tolle Reflexe gehabt und die Farbe wurde super intensiviert...
Von wegen der Glaube versetzt Berge, bei mir bringt das Zeug wirklich was, obwohl ich das niemals gedacht hätte :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Violett

#47 Beitrag von Violett »

Trotz der eher durchwachsenen Bewertung hier hab ich mir die Spülung auch geholt, weil ich mir davon eine Auffrischung der ausgewaschenen Hennafarbe erhoffte.

Hab die Spülung gestern für CO verwendet und nun ja... direkt nach dem Waschen fühlten sich die Haare dermassen trocken und verknotet an, dass ich versucht war, mit einer anderen Spülung nochmal drüber zu gehen. Hab dann aber doch erstmal trocknen lassen und siehe da, die Haare waren immer noch etwas trocken, aber gleichzeitig auch schön voll und griffig. Ich habe dann noch ein bisschen Sheabutten in den Spitzen verteilt und damit wars perfekt.
Eine direkte Farbwirkung konnte ich nicht feststellen, aber die Haare haben geglänzt wie nie, dafür einen dicken Pluspunkt!

Allerdings gibt es für mich auch einen ganz dicken Minuspunkt, und zwar für den Geruch Bild Ich bin da sonst echt nicht pingelig, aber mir ist unter der Dusche richtig schlecht geworden, sowas hab ich noch nie erlebt. Glücklicherweise hat er sich in den trockenen Haaren nicht gehalten...

Ich werde die Spülung noch einmal ausprobieren, ob ich mich mit dem Geruch doch irgendwie arrangieren kann, der Glanz war schon toll. Ansonsten wird sie für die nächste Hennasitzung aufgebraucht und fertig...
The good fairy

#48 Beitrag von The good fairy »

Sooo, nach zweimaligem Benutzen auch mal meine Meinung:

Den Geruch liebe ich immer noch, kann aber echt verstehen, dass es nicht für jeden was ist.

1. Wäsche: Gemischt mit dem Alverde Patchouli Cassis Öl und in die feuchten Haare geklatscht und eine Stunde einwirken lassen.
Nennt mich verrückt, aber das hat nach Weihnachtskeksen gerochen ö.ö

Dann ausgespült und mit CWC gewaschen. Für das erste C hab ich die Spülung noch mal benutzt, dann mit dem Aprikosen Zitronengras Shampoo von Alverde gewaschen und fürs 2. C die dazu passende Spülung genommen, weil die Rotspülung die Haare nicht so schön rutschig werden lässt...

Ergebnis: Der Hammer! Ich habe wirklich nur einen gaaaanz dezenten Rotstich und der kam sofort total gut raus. Leute haben mich gefragt, ob ich die Haare neu getönt hab ö.ö
Außerdem haben sie echt toll geglänzt (das schafft die Alverde Glanz Serie alleine bei mir nie so sehr!)
Leider wurden sie schneller fettig, was aber auch einfach an dieser riesen Menge Condi am Waschtag gelegen haben kann.

2. Wäsche: Einfach bei der CWC Wäsche als 1. C genommen. Die Haare haben wieder schön rot geglänzt, wenn auch nicht so stark wie nach der ersten Wäsche.

Ingesamt find ich die Spülung aber sehr sehr schön, auch wnen ich eine Zweite dazu benutzen muss.
Bedenken habe ich, ob ich diesen schweren Geruch auch im Sommer mag...
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Secunda

#49 Beitrag von Secunda »

Ich komme super mit der Spülung zurecht! Meine Haare werden super dadurch, und ich habe schon viel von AO, HM und Co durch.

Der Geruch ist eklig, aber dafür gibts ja behawe und seine Parfümöle. Jetzt riechts nach Nivea ;)
ellaey

#50 Beitrag von ellaey »

Finde den Geruch nicht so angenehm, aber ist ja auch Geschmackssache.
Zur Pflegewirkung: total schlecht. Mögen meine Haare über nicht. Sie sind schon beim auswaschen total komisch und verknoten total. Im trockenen Zustand sind sie einfach nur strohig und frizzig.
Auch als ich mit Henna färbte und die Spülung hinzu gab, waren meine haare danach auch komisch, was sonst eigentlich überhaupt nicht der Fall ist.
Werde die Spülung wohl aussortieren, schade :(
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#51 Beitrag von lusi »

also ich habe meine mama als versuchskaninchen genommen und ihr die spülung gegeben ohne ihr gesagt zu haben wie ich sie fand oder wie meine haare davon wurden...

heute kam sie zu mir und meinte das sie die spülung weggeworfen hat, da ihre haare total hart und trocken wurden... :?

also wenn meine mum sie nicht gut findet dann wird das was heissen. :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
skuddemaus

#52 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
So, ich habe mir die Rot-Serie auch zugelegt. Spülung habe ich jetzt zweimal getestet. Für mich ist sie nichts. Geruch finde ich so naja, mein Mann sagt riecht sch...e!
Pflegewirkung gleich null, total verknotet und auch nur leicht feucht unkämmbar!
Ich werde sie jetzt an eine Komilitonin weiter geben mit naturrotem Haar, vielleicht gefällt sie ihr besser.
Schampoo werde ich aber trotzdem noch testen.
LG
Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Das.Sonnenkind
#53 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Vorgeschichte: Da mir AO HS auf Dauer einfach zu teuer ist, habe ich bisher Alverde-Blond und HS abwechselnd verwendet. Dazwischen auch mal Experimente mit Seife oder anderen Pröbchen.

Da es mich gepackt hat, farbiges Henna auf den Kopf zu pantschen, habe ich auch gleich das Alverde Rot-Shampoo samt Spülung gekauft.

Meine Begeisterung bezüglich hält sich bisher aber noch in Grenzen: die Haare sind etwas arg strohig geworden, von dem - von der Blond-Variante gewohnten - Flutsch-Effekt, weit entfernt. Zudem ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass sowohl das Shampoo, als auch die Spülung nicht nur “rotâ€
Karni Mata

#54 Beitrag von Karni Mata »

hab ich heute zum 1......und zum letzten! mal :evil: ....benutzt.

ich hab die spülung in kombination mit dem Rewe Satin Gloss benutzt, ein shampoo, das eigentlich immer "funktioniert", aber gegen diese spülung kommt das beste poo nicht an :(

strohige, verklettete haare, unkämmbar und rote reflexe konnte ich auch nicht feststellen....jedenfalls nicht im haar, in der duschtasse schon :twisted:

fazit:

ein griff ins klo, nie nie wieder!
Trine

#55 Beitrag von Trine »

Hi,

so ich hab meinen ersten Versuch hinter mir: geht gar nicht :shock:

hab C/O damit gemacht mit dem Effekt, dass aus meinen Löckchen ein Busch geworden ist, strohig, glanzlos, einfach nur bäh :evil: hab dann abends Sheasahne reingemacht weil alles so trocken war, heute ging nur dutten. Werde reumütig zu meinem geliebten Alterra Aloe Vera Granatapfel zurückkehren.

LG Kathrin
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
Eleanore

#56 Beitrag von Eleanore »

Insgesamt drei Mal habe ich die Rot-Spülung verwendet und mein Haar war jedes Mal strohig, verklettet und buschig. So viel Frizz, wie mit dieser Spülung, hatte ich noch nie. Kämmen konnte ich - im trockenen Zustand! - gleich ganz vergessen. Ich hab versucht, sie mit den Fingern zu entknoten, aber wirklich geglückt ist mir das nicht.
Meine Haare waren zudem nicht röter als sonst.

In jeglicher Hinsicht ein Reinfall. Wird jetzt entsorgt. Das kann ich niemandem mit gutem Gewissen weiterreichen.
Karni Mata

#57 Beitrag von Karni Mata »

Karni Mata hat geschrieben:hab ich heute zum 1......und zum letzten! mal :evil: ....benutzt.

ich hab die spülung in kombination mit dem Rewe Satin Gloss benutzt, ein shampoo, das eigentlich immer "funktioniert", aber gegen diese spülung kommt das beste poo nicht an :(

strohige, verklettete haare, unkämmbar und rote reflexe konnte ich auch nicht feststellen....jedenfalls nicht im haar, in der duschtasse schon :twisted:

fazit:

ein griff ins klo, nie nie wieder!
was interessiert mich mein geschwätz von gestern? :wink:

heute habe ich das zeug nocheinmal probiert, nach dem Balea Johannisbeer shampoo, gepimpt mit Aloe gel, Jojoba und Mandel öl.

ergebnis: haare sind kämmbar, relativ weich, aber frizzig :(

ich werde es halt aufbrauchen, aber sicher nicht wieder kaufen.
Ophelia

#58 Beitrag von Ophelia »

Ich kann mich mit der Rot-Spülung auch nach langer Testphase leider nicht richtig anfreunden. Als normale Spülung zeigt sie weder Pflegewirkung noch
farbverstärkende Wirkung, auch als Kur oder gemischt mit Öl waren die Ergebnisse nicht besonders toll.
Mittlerweile habe ich aber doch Verwendung dafür gefunden: Als erstes C bei einer CWC-Wäsche. Wenn ich vorher noch Öl in den Haaren hatte, wird das auf jeden Fall sicher ausgewaschen. Auch wenn die Haare überpflegt sind, nehme ich gerne diese Spülung. Ich werde sie wohl nicht mehr nachkaufen, was ich allerdings vermissen werde, ist der kuchenartige Geruch und das Massaker, das sie in der Dusche anrichtet. :D
1bMii, MO
Mein PP
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#59 Beitrag von lusi »

ich glaube Alverde listet die rotserie aus. Die gabs es in meinem dm zusammen mit dem Shampoo für 1,15 euro zum sonderpreis.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Finya

#60 Beitrag von Finya »

Ist bei diesem Produkt wsl nicht schade drum... :roll:
Meine Rot-Spülung wandert nach zweimaligem Benutzen auch in die Tonne, sie stinkt furchtbar, macht meine Längen unkämmbar, rau und strohig - aber was ich am schlimmsten finde: Diese komischen Fitzel in der Spülung haben meinen Abfluss mit einer ekligen roten Pampe total verklebt...
Antworten