Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fantatierchen
#196 Beitrag von fantatierchen »

Ich finde, dass die Holly Berry Forke zu deiner Haarfarbe sehr wohl schön passt! :wink: Sieht toll aus! Ich liebe deine Haare ja sowieso, und das Längenbild ist mal der Wahnsinn *seufz*... da werd ich ganz neidisch.

Du hast s eine tolle Karamellfarbe...

Und weil ich allgemein angefixt bin von Karamellhaaren, in denen toller Haarschmuck steckt, muss ich wohl auch bald Heymountain ausprobieren, wenn du so davon schwärmst. Dumm nur, dass man nicht in Geschäften oder so dran riechen kann... kannst du irgendetwas besonders empfehlen für einen Anfänger wie mich? (ich mag Vanille! *kräh*)

Ganz liebe Grüße!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#197 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben:Ich wünsche Deiner Kopfhaut gute Besserung!
Danke :D Im Moment geht es ihr immer noch besser, und ich hoffe, das bleibt so bzw. wird noch wieder richtig gut. Bleibt noch der HA - der Termin beim Onkel Doc ist auf ganz Ende Oktober verschoben, weil es terminlich nicht anders ging. Vielleicht findet sich da ja dann eine Erklärung (und hoffentlich eine harmlose).
fantatierchen hat geschrieben:Ich finde, dass die Holly Berry Forke zu deiner Haarfarbe sehr wohl schön passt! :wink: Sieht toll aus!
Oh, danke - ich fand die bei Dir ja schon so toll (obwohl ich mir die Farbkombination erst gar nicht vorstellen konnte) und trage die jetzt auch sehr gerne, macht einfach Spass :D
Ich liebe deine Haare ja sowieso, und das Längenbild ist mal der Wahnsinn *seufz*... da werd ich ganz neidisch.
Hmtjahach. Ich schwanke immer zwischen Freude und Verzweiflung, wenn ich das sehe - die dünnen Enden müssten echt nicht sein. Aber noch bin ich standhaft, erst Länge, dann schöne Kante.
Du hast s eine tolle Karamellfarbe...
Karamellfarbe? Meine Haare? Karamellfarbe? Bild *völligverwörrtbinundbeschliesssobaldwiemöglichkaramellzumvergleichzukochen*
Und weil ich allgemein angefixt bin von Karamellhaaren, in denen toller Haarschmuck steckt, muss ich wohl auch bald Heymountain ausprobieren, wenn du so davon schwärmst.
Wobei ich ja immer noch finde, dass aktueller Glanz und Flauschigkeit ganz viel vom Avocado-Öl kommen :D. Aber ja, ich liebe die Sachen von HM (jedenfalls die eine Hälfte, die meine Nase mag) und habe fast nichts anderes mehr, egal ob Haare oder der ganze Rest.
Dumm nur, dass man nicht in Geschäften oder so dran riechen kann... kannst du irgendetwas besonders empfehlen für einen Anfänger wie mich? (ich mag Vanille! *kräh*)
Haarmässig - da entscheiden wie immer die Haare und man kommt nicht ums Ausprobieren drumrum. Meine mögen seit einiger Zeit am liebsten als Pre-Wash-Kur auf feuchtem Haar die Hair CC plus etwas Vanilla Queen CC (anfangs war das nicht reichhaltig genug), und als Shampoo dann eine Mischung aus ITHT und Hair (ITHT alleine ist zu pflegend, Hair alleine macht Frizz, die Mischung ist dann perfekt. Wobei ITHT für mich nicht wirklich lecker riecht, aber wenns schön macht... :kicher:). Das Shampoo verdünne ich etwas, schüttel ordentlich für Schaum und lasse es etwas einwirken (Zuckertenside brauchen länger).

Ansonsten, für Vanille-Fans: es gibt einiges in der Vanilla Queen-Reihe (die Gesichtskreme dazu heisst Tahiti), so war das Vanilla Queen Dusch-Shampoo eines der ersten Sachen, die ich ausprobiert habe und toll fand :D. Und wenns süss-warm-bisschen-wanülle-wonnewolkig sein darf, guck Dir mal die Chocolat- und die Citzen Cake-Sachen an, die gehören im Winter zu meinen Favoriten. Falls Du tatsächlich mal bestellst, dann dazuschreiben, dass Du am liebsten die vanillig-süsse Richtung magst und um entsprechende Proben bitten (irgendwo nebenan gibt es auch immer mal wieder eine Sammelbestellung, wenn Du Dich erstmal vorsichtig rantasten willst, und einen eigenen HM-Thread hat es auch noch irgendwo vergraben).

Von den Shampoos/Duschgelen gibt es allerdings keine Proben (weil sie sagen, dass die Kopfhaut Zeit zur Umstellung braucht und daher Mini-Mengen nicht sinnvoll sind), und die kleinen Ausprobierflaschen sind erst wieder Ende Oktober lieferbar. Die Vanilla Queen CC riecht übrigens schon auch irgendwie nach Vanille, hat aber vom enthaltenen Weizenkeimextrakt einen strengen Beigeruch. Mich stört es nicht, aber einige im HM-Forum waren damit nicht so glücklich.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun

#198 Beitrag von Karma »

Ich find Deinen Haarfarbton auch ins karemellige... ;-)

Danke hier auchnochmal für die Ketylos - trag sie schon fleissig - auch wenn mans nicht sieht.... ;-)

...und brav wie Du hier Werbung machst...*hehe* :P
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
fantatierchen
#199 Beitrag von fantatierchen »

Karma hat geschrieben:Ich find Deinen Haarfarbton auch ins karemellige... ;-)

Danke hier auchnochmal für die Ketylos - trag sie schon fleissig - auch wenn mans nicht sieht.... ;-)

...und brav wie Du hier Werbung machst...*hehe* :P
Ha! Siehst du, ich bin mal nicht die einzige :D

Vielen Dank für deine Ausführungen zu HM! Jetzt wo die 100ml-Fläschlein wieder da sind, bin ich echt verführt, was zu bestellen... und ein Glück hast du mir vorher gesagt, dass es keine Proben von Shampoos und Duschgels gibt! Die SB habe ich leider um ein paar Tage verpasst, hrmpf. Sobald der November da ist, werd ich mir mal wieder was gönnen, hihi...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#200 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Ha! Siehst du, ich bin mal nicht die einzige :D
Mein Haarfotograf meinte dafür, dass es dazu zuviel Rot in den Haaren hätte - ich muss wohl wirklich mal Karamell kochen zum direkten Vergleich Bild
Vielen Dank für deine Ausführungen zu HM! Jetzt wo die 100ml-Fläschlein wieder da sind, bin ich echt verführt, was zu bestellen...
Viel Spass beim Aussuchen und Ausprobieren wünsche ich Dir :D. 100ml gibt es allerdings vor Weihnachten mangels Fläche nur von den neuen Sachen. Da werd ich mich dann auch bald mal durchprobieren bei denen, die für meine Nase in Frage kommen *freu*

Im Moment gibt es aber erstmal wieder Haarpflege auf Schwedisch. Und da ich diesmal gesundheitlich besser beieinander bin *holzklopf*, gibt es Ausflüge ins Schwimmbad und daher mehr Haarwäschen. Weshalb ich dann auch keinesfalls auf den Apfelessig für die saure Rinse verzichten kann. Der sieht hier so:

Bild

Besonders neckisch finde ich ja den sombrerohutigen Deckel :kicher: Die Krempe soll dabei wohl eine Art Kleckerlätzchen sein. Oder der Designer hat zuviel an der Flasche geschnuppert.

(nachdem ich kein Essig-Auslauf-Desaster im Koffer riskieren wollte, habe ich einfach die kleineste Flasche im Supermarkt gekauft - 300ml für 16,95 SEK. Für die Rinse kommt dann eine leere Wasserflasche zum Einsatz. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen: Kleine Fläschchen mit Avocado-Öl und Monoi Tiare Vanille-Öl, von zu Hause mitgebracht, ebenso die kleine Flasche zum Shampoo-Mischen und -Verdünnen)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#201 Beitrag von Sille »

So, angepiekt worden Bild

Bild Bild

Und es hat bis auf einen winzigen Pieks auch gar nicht wehgetan. Ausserdem gab es hinterher zum Trost Pralinen, *schleck*

Der Onkel Doc hat vorher zu allem beruhigend genickt und auch befunden, dass man da mal gucken sollte - Verdacht auf Eisen- und Zinkwerte irgendwo tief unten im Keller, aber auch Schildrüsenwerte werden angeschaut. Ergebnis leider erst in zwei Wochen *gngngn*, zum einen braucht das Labor eh ein paar Tage, und dann war kein früherer Termin zu haben. Also mal wieder abwarten. Immerhin ist es aktuell mit dem HA etwas weniger schlimm als auch schon (vielleicht einfach so, vielleicht auch wegen Priorin und Co).

Meiner Kopfhaut geht es dafür immer noch gut, das Terzolin scheint, obwohl nicht so ganz fachgerecht angewandt, tatsächlich zu wirken und das richtige für den Moment gewesen zu sein. Noch zwei Wochen, dann geht es wieder ohne weiter, hoffentlich bleibt es auch dann so.
Sille

#202 Beitrag von Sille »

1 Jahr LHN übrigens, heute Bild

Zumindest von der Anmeldung her, angefangen zu lesen habe ich etwa zwei Wochen vorher (und bis mein PP ein Jahr alt wird, dauert es noch ein bisschen länger). Nach der Forumsentdeckung habe ich dann gleich Stäbchen besorgt und LWB geübt :D Den mache ich auch immer noch ganz viel, in Bezugs aufs Frisurenlernen ist also noch viel zu tun... Zudem war das letzte halbe Jahr gesundheitlich nicht so toll, das ist auch an den Haaren nicht unbemerkt vorbeigegangen. Aber dafür wachsen sie brav dem Klassiker entgegen, sind glücklich mit den beiden Ölen, HM CC und Shampoo sowie der Essigrinse, es gibt vieles schöne Haarspielzeug zum Rumtüdeln und Tragen, noch einiges auf der Ausprobierenliste und immer noch viel Spass rund um die Haarlis und die anderen Haarsüchtigen hier.

*keksefürallebackundindierundestell*

Bild
Ms. Figino
#203 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum Jährigen und wünsche Dir weiterhin schönes, gesundes und langes Haar :fruechte:

Danke für die Kekse, da bedien ich mich doch gleich
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#204 Beitrag von Sille »

Bei crisantiglass gibt es Haarstäbe aus Glas, unter anderem auch eine Quallenserie. Und so einer Qualle konnte Sille als Meerfrau und Ex-Quallenmantscherin (als Kleinkind am heimischen Ostseestrand :kicher:) natürlich nicht widerstehen Bild

Bild

Der Stab ist schön glatt und stabil, trotz Glas nicht zu schwer, gleitet gut in die Haare und hält. Ein winziges kleines bisschen war ich enttäuscht, weil der Quallenkörper fast genau die Glasfarbe hat wie das umgebende Glas, aber zu meinem Erstaunen ist er beim Tragen doch noch irgendwie zu sehen. Die Länge von 6.75 inch ist grad perfekt für mich.

Bild Bild

Bild Bild

Und ja, ich habe ziemliche Angst, den Stab fallenzulassen und in 1000 Stücke zu zersplittern (üblicherweise lasse ich alles erstmal dreimal fallen, bis es in den Haaren landet, oder so). Aber er ist halt sooo schön... Daher habe ich trotzdem einen, und den dafür in einer extra Ablage, nur im Spezialeinsatz und mit sehr vorsichtiger Handhabung, bis er endlich gut im Haar sitzt.

(ausserdem: mal kein LWB, sondern Wickeldutt, tada :D)
Sille

#205 Beitrag von Sille »

Da es gestern auf dem Balkon einige der letzten schönen Herbstsonnenstrahlen hatte, haben wir spontan noch eine Haarfotoserie gemacht: Licht und Schatten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sille am 09.11.2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rero

#206 Beitrag von Rero »

*reinschleich*

*wunderschöne Haare bestaun*

*wieder rausschleich*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Sille

#207 Beitrag von Sille »

@Ms. Figino und Rero: Danke und danke Bild

(solche Fotos erinnern mich auch immer wieder daran, warum ich meine Haarlis trotz gelegentlicher Krisensituationen mag)

Ansonsten bin ich in der letzten Woche mit Terzolin-Zusatz, bis jetzt auch weiterhin alles gut. Ha, und ich war gestern noch auf Raubzug: den Sternenhimmel-Haarstab, von dem ich hier schon berichtet habe, den gab es nochmal, diesmal in der richtigen Länge für mich, und ich hab ihn erbeutet :yess:

#208 Beitrag von Karma »

Liebe Sille - t.o.l.l.e Fotos von wunderschönen Haaren! :anbet:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sirrpa

#209 Beitrag von Sirrpa »

OMG wieder traumhaft schöne neue Fotos! *schmacht* Der Glashaarstab ist ja toll, ein ganz besonderes Stück, so etwa habe ich noch nie gesehen! Hier bei unserem Fliesenboden müsste ich um den zittern, oh je...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sille

#210 Beitrag von Sille »

@Karma&Sirrpa: Hach, danke, auch vom Haarfotografen Bild
Sirrpa hat geschrieben:Der Glashaarstab ist ja toll, ein ganz besonderes Stück, so etwa habe ich noch nie gesehen!
Ich bin in der LHC über den Hersteller gestolpert, der Thread mit einigen Fotos ist hier, und auch bei uns gibt es schon einen Thread nebenan, da kommen sicher auch noch einige Actionpics mehr *bisschenanfix* :D
Gesperrt