Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#121 Beitrag von Barkida »

Habe gerade Großeinkauf bei Behawe gemacht. Möchte mir gerne mal die Spitzenpflege mit Sheabutter, Bienenwachs und Öl anmischen! Dazu habe ich noch diverse ätherische Öle, Kokosöl, eine Probe von Monoi Tiare, neue Packungen Logona Goldblond, Seidenprotein und und und .... bestellt :D Ich habe es mal wieder total übertrieben! :roll:
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Fey

#122 Beitrag von Fey »

Hallo Bakida :winkewinke:

das selber panschen macht richtig viel Spaß, bin mal gespannt auf deinen Bericht ob der Spitzenbalsam etwas für deine Haare ist :wink:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Barkida

#123 Beitrag von Barkida »

Meine Sachen von Behawe sind gekommen :D Und mein Calorimetry (gestricktes Stirnband) ist auch gekommen - muss ich bei Gelegenheit mal ein Foto von machen! Wie Weihnachten :lol:

Hab gestern direkt mal das Granatapfelkernöl ausprobiert. Und direkt wieder zuviel erwischt. Zwei Tropfen im feuchten Haar scheinen wirklich zu genügen! Riecht etwas streng aber ansonsten bin ich damit zufrieden. Habe mir mit feuchten Haaren einen Holli geflochten und damit geschlafen. Weiß nicht so genau, was meine Haare davon halten. Irgendwie sehen meine Haare heute nicht so doll aus (Flechtwellen + zuviel Öl + trockene Spitzen, wo das Öl aufgesogen wurde)..........

Werde mir heute Abend eine Spitzenpflege aus Bienenwachs, Sheabutter und Granatapfelkernöl zusammenmischen. Da bin ich ja mal gespannt. Bin mir von den Mengeverhältnissen noch nicht so ganz im Klaren, muss noch mal hier im Forum die Rezepte durchforsten!

Bei der Gelegenheit könnte ich auch direkt eine Gesichtscreme pantschen. Granatapfelkernöl soll ja auch Falten vorbeugen ;-) Komme so langsam ins kritische Alter...
Mein Tagebuch
Barkida

#124 Beitrag von Barkida »

Ich habe fleißig gerührt und bin nun um eine Spitzenpflege, eine Gesichtscreme und neu aufgesetztes Haarwasser reicher :-)

- Das Haarwasser habe ich wie üblich mit Brennesselsud, Aloe Vera Saft, Birkenextrakt und diversen äth. Ölen aufgesetzt.

- Für die Spitzenpflege habe ich zuerst ein leeres Teelicht mit Bienenwachs gefüllt und das mit einem Feuerzeug geschmolzen. Das flüssige Wachs in eine leere Cremedose geschüttet und direkt 2TL unraffinierte Sheabutter und einige Tropfen Granatapfelkernöl zugegeben. Gut rühren und abkühlen lassen. Ist sehr fest geworden, lässt sich in der Hand aber bis aus kleine Klümpchen gut schmelzen. Hab es direkt mal in meinen Stufen und Spitzen verteilt. Bis jetzt bin ich schwer begeistert. Mal sehen, ob die Wachscreme den Langzeittest besteht! 8)

- Für die Gesichtscreme wurden Sheabutter, Aloe Vera Saft, Seidenprotein und Granatapfelkernö mit einem Schuss Honig angewärmt und vermischt (Honig soll ja antibakteriell wirken, da erhoffe ich mir Besserung von entzündeten Stellen). Mal sehen, ob die Haut von meinem Freund und mir das mag :-)

Ich könnte den ganzen Tag solche Dinge zusammenrühren! Das macht echt Spaß! :cheer:
Mein Tagebuch
Barkida

#125 Beitrag von Barkida »

Also die Spitzenpflege mit dem Wachs ist echt super! Habe das Gefühl, dass meinen Spitzen jetzt nichts mehr passieren kann :D Das nächste Mal muss ich nur besser rühren. Die Wachsklumpen sind doch etwas arg geworden. Mit 1x kämmen sind die zwar wieder aus den Haaren raus, aber muss ja nicht unbedingt sein...

Frage mich nur, ob das Wachs sich auch wieder rauswaschen lässt. An meinen Händen ist es schonmal sehr haltbar :roll: Nicht, dass ich irgendwann ein riesen Build Up von dem Wachs habe :shock:
Mein Tagebuch
Barkida

#126 Beitrag von Barkida »

Wie erwartet lässt sich das Wachs nicht so einfach auswaschen (habe ich im Moment aber auch nicht vor). Naja, dann sind meine Spitzen umso länger geschützt ;-)

Musste heute wegen Frostbeulenalarm nach dem Waschen meinen Ansatz fönen. Die 3h Mountainbiken bei 5 Grad waren dann doch etwas arg kalt. Muss erstmal wieder auftauen :D

Da ich heute mein neues Calo anziehen wollte, gibts heute mal nichts Geflochtenes, sondern einen Sockendutt:
Bild

Und hier mit dem Calo inkl. passendem Schal (Stulpen gibts auch noch :-)):
Bild

Für drinnen als "Kopfdeko" hab ich das Calo hinter den Ohren. Wenns raus in die Kälte geht, kommt es dann schön warm über die Ohren 8)
Mein Tagebuch
Fey

#127 Beitrag von Fey »

Das Calo sieht so richtig schön warm und kuschelig und vor allem echt stylisch aus! Wo hattest du deins nochmal her?

Bei den Temperaturen würde ich auch föhnen, man soll es ja auch nicht übertreiben, nicht das man aus lauter Sorge um seine Haare eine Lungenentzündung bekommt :shock:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Barkida

#128 Beitrag von Barkida »

Huhu Fey!

Das Calo habe ich von Uting bei DaWanda.de. Ihr kannst du die Wolle, Farbe und Muster sagen und innerhalb von 2-3 Wochem hast du es :-) Bin total begeistert!
Mein Tagebuch
Barkida

#129 Beitrag von Barkida »

Gestern sahen meine Haare echt unmöglich aus! Feuchtes Wetter + Mütze + Wachspflege + Sport = eklig strähnige Haare!

Bin dem Problem mit der WBB, Haarwasser, Sprüh-Leave-In und Alverde Z/A als Prewashkur entgegengegangen. Hat gut geklappt. Das Wachs ist aus den Haaren raus und sie sind schön fluffig!

Meine Stufen nerven mich im Moment mal wieder unmenschlich! Die stehen überall raus und meine Ponysträhnen hängen im Gesicht rum! Hmmmmm bin so unschlüssig, ob ich wenigstens ums Gesicht rum die Stufen behalten soll.... Bin nicht so der Fan von überall gleichlangen Haaren :-( Naja, mein nächster Friseurbesuch ist ja noch ewig hin, habe also noch Bedenkzeit ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#130 Beitrag von Barkida »

Diese Woche wird eine waschfreie Woche :-)

Habe Montag das letzte Mal gewaschen und habe nicht vor, vor Samstag wieder zu waschen! Seit heute wird nun morgens und abends fleißig mit der WBB gebürstet und die Längen werden eingesprüht. Tagsüber gibts dann einen Dutt und gut ists!

Sieht eigentlich jetzt schon nicht mehr toll aus, aber solange ich keine spontane Einladung z.B. zum Essen gehen bekomme, sollte das bis Samstag passen ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#131 Beitrag von Barkida »

Ohje ich musste heute morgen von einer auf die andere Minute doch noch spontan ins Büro und hatte keine Zeit zum Haarewaschen..... Mein Calo hat immerhin das Schlimmste versteckt :D Hoffentlich sieht mich keiner :roll:

Morgen wird dann auch gewaschen. Vielleicht nehm ich mal wieder das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>....
Mein Tagebuch
Stephala

#132 Beitrag von Stephala »

hach deinen Sockendutt seh ich ja jetzt erst. sehr hübsch! und deine Haarfarbe sieht auch super aus, so ein schöner warmer Ton - passend zum Herbst :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#133 Beitrag von Barkida »

Huhu Stephala!

Komischerweise erscheint meine Farbe sehr viel rötlicher, wenn ich sie fotografiere. Eigentlich habe ich nur einen leichen Rotstich in meinem Blond... :roll:

Mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat übrigens wieder super geklappt! Habe 5 Tage nicht gewaschen und das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat alles sauber bekommen :-)

Hab wieder meine übliche Mischung genommen:

- 1 ganzes Ei
- 1 Eigelb
- 1TL Honig
- 1 Schuss Zitronensaft
- 1 Schuss AO Honeysuckle Condi für den Geruch

Alles 20min. einwirken lassen und gut ausgespült. Alles wunderbar sauber :D Auch wenn mein Freund das einfach nur widerlich findet.... :lol: (also das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, nicht die saueren Haare ;-))
Mein Tagebuch
Barkida

#134 Beitrag von Barkida »

Also ich geh glaub ich nie wieder zum Frisör! Es siehts zwar besser aus als vorher, aber auch nur, wenn man die Haare glattfönt :? Habs einfach satt, dass ich jetzt seit über 2 Jahren meine Haare wachsen lasse und praktisch keinen Längenzuwachs habe, weil jedes Mal ein Frisör meint, er müsse mehrere cm schneiden, damit das wieder gut aussieht! Dann kommen am besten noch ein paar Stufen rein usw... Ich lasse mich ja auch jedes Mal wieder überreden :( Habe gerade einen totalen Haardurchhänger :-( Habe das Gefühl, dass ich nie lange Haare haben werde und im Zopf hängt hinten immer nur ein trauriger Stummel raus, wegen den Stufen!

Fazit: Ich werde mir zu Weihnachten eine Haarschere wünschen und meine Haare selber schneiden! Habe für mich entschieden, dass ich auch ums Gesicht keine Stufen möchte und hinten schon gar nicht, nur eine leichte U-Form. Für den Schnitt sollte Microtrimmen ja eigentlich sehr gut geeignet sein...

So, genug der Heulerei ;-)

Da ich heute wieder in der Kälte eine Runde Mountainbiken werde, habe ich meine Längen mit der Wachspflege eingeschmiert und einen Zopf für unter den Helm geflochten. Da dürfte den Spitzen eigentlich nichts mehr passieren... Schon toll, dieses Bienenwachs!
Mein Tagebuch
Barkida

#135 Beitrag von Barkida »

Nachdem ich gestern meine Haare gewaschen habe (verdünntes Logona Brennesselshampoo + Rinse aus Kamillentee/Apfelessig), bin ich mit meinen nassen Haaren einfach ins Bett gegangen. War so müde :oops: Habe für heute morgen schon Schlimmes erwartet und was sehe ich im Spiegel? Super weiche und glänzende Wellen :shock: Hab meine Haare heute direkt mal offen gelassen :-) Also jetzt weiß ich, was mir schöne offene Haare bringt: Einfach nix machen :D (Oder die haarunfreundliche Glattfön-Variante vom Friseur ;-))
Mein Tagebuch
Antworten