Lena H.-fängt wieder von vorne an - in Bunt Richtung Natur!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

#451 Beitrag von Lena H. »

@elen: Das war jetzt ein Missverständis! Es ging mir nur darum, obs die Marke tatsächlich im Müller gibt! Hab jetzt zufällig nur genau dieses Beispiel gefunden! :lol: Aber danke, jetzt weiß ich auch darüber Bescheid! :bauchweh_vor_lachen: Aber im Ernst, vielen Dank für deine Bemühungen, ist immer total nett! :knuddel:

Edit: Ah, jetzt hast dus eh bemerkt! :wink:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#452 Beitrag von elen »

Oh Gott, wie peinlich ^^
Naja.. vll brauchst du ja mal ne Lotion :lol:
:keks:
Serena22

#453 Beitrag von Serena22 »

Klar, NHF hat auch seine Vorteile, aber die wenigsten sprießt so eine Eyecatcher-Farbe aus dem Haupt :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Lena H.

#454 Beitrag von Lena H. »

@elen: Sch... drauf! :wink: Ja, wer weiß, vielleicht kauf ich mir die Lotion wirklich mal! :D

Endlich ist mein neuer Haarschmuck angekommen! 8)

BildBildBildBild

Sehr angenehm zu tragen! :wink:

Und das Foto wurde am Wochenende beim Ausgehen gemacht! Wieder mal ein kleiner geflochtener Zopf, den man, glaub ich, gar nicht wirklich erkennen kann! :wink: :oops:

Bild
Lena H.

#455 Beitrag von Lena H. »

Oh, hab gerade ein besseres Foto gefunden. Finde, da leuchtet die Farbe besonders - wohl sehr belichtet! Außerdem kann man mein Zöpfchen sehen! :wink:
Bild

@Serena22: :wink:
Lena H.

#456 Beitrag von Lena H. »

Wollte mich gerade frisieren, und ich kam so gut wie gar nicht durch die Haare! :roll: Die Längen waren echt schrecklich - total ausgetrocknet. Wahrscheinlich war das Föhnen am Freitag doch nicht das Beste! :? Außerdem schauen die Spitzen bei genauerer Betrachtung total schlimm aus - alle verschieden lang, einfach abgerissen. Das geht mindestens 10 cm aufwärts so weiter, mindestens! :oops: Bin jetzt etwas frustriert - ich weiß ja, warum ich die Haare nicht mehr gerne duchforsche! :evil:
Jedenfalls hab ich mir jetzt 5 Handflächen voll Jojoba-Öl aufs Haupt getan, größtenteils in die Längen. Soviel Öl hab ich noch nie gebraucht! :x

Morgen in der Früh wird dann wieder gewaschen! Ich bezweifle, dass ich die Haare noch viel länger wachsen lassen kann ohne zu schneiden! :( :(
elen

#457 Beitrag von elen »

Du trägst schon hauptsächlich offen, oder?
Mit Öl&Co wirst du die Spitzen leider nicht reparieren können.. da hilft nur vor neuen Schäden schützen :nixweiss:

Und die Actionfotos gefallen mir bis jetzt von ALLEN am besten!
Total schön..

Und dieses beonbabyblaue Ding ist ja.. "oh"! :lol: Fügt sich aber gut in den Farbverlauf.
Lena H.

#458 Beitrag von Lena H. »

Danke, elen! :)

Das ist mir schon bewusst, dass sich die Haare nicht mehr retten lassen! :wink: Aber mit Öl breitet sich das Ganze wenigstens nicht soooooooooo schnell weiter aus, zumindest möchte ich in bei diesem Glauben bleiben! :roll: :lol: Früher oder später muss ich mich wohl von einem guten Teil meiner Haare trennen! :( :(

Und , eigentlich hab ich die Haare nur beim Ausgehen offen, und halt direkt nach dem Waschen, da sie, wenn ich sie sofort danach zusammenbinde überhaupt nie trocknen! :roll: Beim Arbeiten wurschtel ich sie meistens irgendwie zusammen bzw. mache einen Flechtzopf! Hm, ganz aufs Offen-tragen möchte ich sowieso nicht verzichten - für was hab ich denn längere Haare, wenn ich sie ständig raufbinde? Aber natürlich wärs besser für sie! :wink: In der Nacht sind sie aber nie offen (mag das Gefühl überhaupt nicht).

Aber ich bin mir sicher, wenn ich alle Haare in NHF habe, brauche ich mir keine Gedanken mehr um Spliss usw. machen! Hab ich eigentlich erst seit dem ständigen Aufblondieren! :?
elen

#459 Beitrag von elen »

Wie, ständig aufblondieren.. dachte du lässt NHF rauswachsen? :-k
Naja, ich persönlich hab die langen Haare nicht, um sie kaputt zu machen :wink: Man muss halt irgendwo den Mittelweg finden, mMn. Und ich bin eben sehr erstaunt, was für Unterschiede das sind, seitdem ich zumindest beim Arbeiten konsequent hochstecke (vormals LWB, nunmehr Pferdeschwanz zu Flechtdutt - also kein Aufwand).
Lena H.

#460 Beitrag von Lena H. »

@elen: Jetzt lass ich natürlich die NHF rauswachsen, aber genau aus dem Grund, weil ich davor mal (ein gutes Jahr her) öfters blondiert hab, und nicht sanft! :? Das heißt, alles, außer mein Ansatz ist mal voll aufblondiert worden. Darum hab ich ja die ganzen Probleme - müsste eigentlich alles abschneiden.

Sicher ist hochstecken kein Problem. Aber leider ändert das wenig in meinem jetzigen Zustand der Haare. Ihr wisst ja gar nicht wie sich meine Haare nass verhalten - wie Gummi, und da hilft gewiss keine Joghurt-Kur usw. mehr. Das ist ja auch der Grund, dass die Haar abreisen, die ganze Struktur ist hin. :( Aber das ist eigentlich wieder ein anderes Thema. :wink: Tut mir leid! Mir glauben viele Leute nicht, dass die Haare so im Eimer sind, da sie sie nicht nass sehen. Ist echt Horror! :?
elen

#461 Beitrag von elen »

Ah, achso, du meinst das vergangene.
Ja, doch, glaub ich dir, wie die aussehen :oops:
Hoffen wir, dass das Öl verhindert dass sich die Schäden in die NHF-Haare fortsetzen.
Lena H.

#462 Beitrag von Lena H. »

Hm, elen, hoffe auch, dass es nicht all zu schlimm wird. Obwohl, ich weiß nicht warum, aber um meinen NHF-Teil mache ich mir gar keine Sorgen! :nixweiss: Hatte schon immer das Gefühl, dass sie sehr robust sind!

Mehr als die Haare zu pflegen bzw. zu schonen, kann ich auch nicht machen. Und alles abschneiden schaffe ich einfach (noch) nicht. Hoffe einfach, dass ich noch eib bisschen an Länge gewinnen kann, um dann immer wieder zu trimmen. Hoffe, das ist kein Fehler. Wäre so gerne bei Hüfte! :? Und ab da einfach immer wieder 1 cm oder so weg. Ich sehe aber schon, dass sich das vielleicht nicht spielen wird! :oops: Wie lange es wohl noch dauern würde bis ich bei meiner Hüfte ankomme? :oops:
Serena22

#463 Beitrag von Serena22 »

Ja, das mit dem Ansatz kommt mir auch so vor, dass er viel gesünder ist :nickt:

Wäre es für dich eine Option, jeden Monat einen Teil deines Wachstums zu trimmen? Also immer nur gaaaanz wenig, um die Spitzen gesund & schön zu halten, aber trotzdem wachsen zu lassen.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Lena H.

#464 Beitrag von Lena H. »

@Serena22: Nett, wieder von dir zu hören! :wink: Hm, ich denke, es wird sich auf das hinauslaufen! :) Ich denke, alles abschneiden wäre für mich echt schlimm - das hätte ich, wenn, schon vor einem Jahr machen sollen. Hab jetzt solange "gekämpft". :lol: Natürlich mache ich mir oft Gedanken darüber, aber bevor alles ab muss, ist das Trimmen die beste Lösung. Allerdings ist mein Hauptproblem ja, dass die Haare einfach abreißen, da liegt der Spliss im Hintergrund. Und das ist ja gerade so besch..... :roll: , hoffe das Spitzenschneiden hilft!

Werde jetzt mal noch abwarten. Bin nämlich gerade etwas verblüfft und gleichzeitig freue ich mich! Wollte gerade meine "Problematik darstellen, und bin über die Fotos erstaunt. Habe meine Hände mal auf die Hüftknöchen gelegt. Meine Proportionen sind seltsam. Bin fast schon bei Hüfte. Zwischen meiner Taille und der Hüfte liegt ja kaum ein Unterschied??? :oops: Kann das sein? Bin jetzt etwas verwirrt! :? Hoffe, ich habe mich nicht vertan. Hüftknochen sind schon jene die ich da greife, oder??? :shock: :shock: :shock: *schäm* :wink:

So, bitte helft mir! :oops: Kann es tatsächllich sein, dass nur dieser kleine Unterschied zwischen den Stellen ist? :P
Hände auf Taille:.................Hände auf meinen sogenannten Hüftknochen:

BildBild

Ungeölt:........................................................Geölt (Spitzen):
BildBild

Sonstiges (unter Anderem mein misslungener Irgendwas-Knoten - funktioniert heut irgendwie nicht :oops: ):
BildBild
BildBild

Mit der Farbe bin ich nicht soooo zufrieden, aber finde sie jetzt auch nicht schrecklich! :wink: Bin aber froh, wenn alles noch ein bisschen heller wird....mag einfach an mir keine "dunklen" Haare mehr! Aber zwischendurch brauch ich die Abwechslung! :P
Fotos sind heut mal riesig ausgefallen! :oops:
Zuletzt geändert von Lena H. am 20.10.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vibeke
#465 Beitrag von Vibeke »

Die Taille ist die Stelle, an der sich keinerlei unterstützende Knochen bis auf die Wirbelsäule und ein paar Organe befinden. Dementsprechend ist der obere Hüftknochen der erste, der wieder auftaucht ;) Heißt im Prinzip geht Taille nahtlos in Hüfte über, allerdings meine ich, dass Hüftlänge etwa in der Mitte der Hüftknochen liegen müsste, allerdings wäre Steiß dann auch verdammt nah. Ich glaube wir haben zu viele Längenbezeichnungen :gruebel:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Gesperrt