Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldgeyst

#436 Beitrag von Waldgeyst »

Also diese rötlich braunen Haarnadeln gibt es meines Erachtens (in meiner Stadt zumindest) überall. Ich hab nämlich nur solche. Guck lieber nochmal bei H&M, bei Rossmann, bei Clare's, bei Karstadt, bei Kaufhof, bei Sixx (oder so) und im Kaufland und Schlecker hab ich glaub ich schon mal welche gekauft. :wink:

Edit: Meine goldenen waren nach zwei Wochen auch so braun-rot angelaufen. :wink:
1cM 7-8
**Dark_Cheshire_Kitty**

#437 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Ich zähle mich jetzt hier einfach mal dazu....und zwar zu den Henna-Rot-Gefärbten. Mit meiner NHF fühle ich mich ziemlich langweilig. Es ist ein dunkles Braun. Lange hatte ich zwarz mit bunt und wollte eigenlich immer richtig schönes dunkelrotes Haar haben.

Jetzt bin ich meiner Traumhaarfarbe einen Schritt näher. Nach der 2. Henna-Färbesesseion bin ich nun schon ziemlich dunkelrot geworden. :D
Mehr darüber, wenn ich endlich ein wenig mehr Zeit finde, in meinem PP. :lol:

Find übrigens dass Hennerot gefärbtes Haar noch mit am natürlichsten. Es wird irgendwie immer so schön...Solche Reflexe hab ich bisher bei noch keiner Chemiefärbung gesehen.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
IrishMona
#438 Beitrag von IrishMona »

Wow der Thread der mir helfen kann, ich hab ihn gefunden!!

Ich werde mich ersteinmal hier durchlesen und wenn dann meine Fragen noch unbeantwortet sind, dann weiß ich, dass ich hier auf jedem Fall an der Richtigen Stelle bin :D :D :lol: 8) :D :D

Lg
Laelithar

#439 Beitrag von Laelithar »

aaaach rote haare sind doch am schönsten :) meine nhf is helleres aschblond - todlangweilig ud ich find das auch bei anderen leuten meistens (ich verstehe momentan nich wie man sich rot rauswachsenlassen kann bei aschblond wenns aus ästhetischen gründen sein soll - schaut gräulich und fahl aus)

meine aktuellle pflege ist das alverde rotshampoo (das erste nk shampoo das bei mir reinigt), die spülung und die alterra granatapfel kur und spülung, kein föhnen, nur kämme von lebaolong, keine frisuren, kein styling

farbentwicklung letzte zeit:

http://img225.imageshack.us/img225/397/ ... aufphf.jpg

mit color pulse red aufgefrischt (15.10.2010):

http://img690.imageshack.us/img690/9132/151020102.jpg
Rote_Zora

#440 Beitrag von Rote_Zora »

Bin auch - wie mein Nickname schon sagt - ein "Rothaar", allerdings mit der Zeit von einem "fuchsrot" zu einem etwas dunkleren "Mahagoni-Rotbraun" (oder so?) nachgedunkelt, inzwischen teilw. etwas ergraut, färbe deshalb chemisch in "Inensivrot".

Siehe Bilder meiner Vorposterin: (oberer link) Früher waren sie so wie das Bild ganz links, heute gehts eher in Richtung Bild ganz rechts (gefärbt).

Habe keine spezielle Rothaarpflege, benutze "Aprikose & Milch" von Balea, Haarkur mit Kokosmilch von Swiss-o-par, und selbstgemachte Ei-Öl-Kuren mit Oliven- oder Kokosnussöl.

NK-Produkte sind mir definitiv viel zu teuer!!! :shock:
Anika

#441 Beitrag von Anika »

Rote_Zora hat geschrieben:
hmmm?Also Alverde und alterra sind aber billiger als Swiis-o-Par und co o.o Shampoo unter 2 € ô.o Musst nur in DM und Rossmann mal genauer hinschauen ;) :-)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Rote_Zora

#442 Beitrag von Rote_Zora »

Anika hat geschrieben:
Rote_Zora hat geschrieben:
hmmm?Also Alverde und alterra sind aber billiger als Swiis-o-Par und co o.o Shampoo unter 2 € ô.o Musst nur in DM und Rossmann mal genauer hinschauen ;) :-)
Heyo, danke!

"Alverde" ist auch NK?

Hatte mal in Reformhäusern gestöbert und nen ziemlichen Schock ob den Preisen dort gekriegt. :shock:

"Swiss-o-par", war = 1 Euro + n paar Cent....
Anika

#443 Beitrag von Anika »

Jap Alverde (DM) und Alterra (Rossmann) sind komplett NK und wirklich preiswert :-) Haben auch ne recht große Auswahl, viel zum ausprobieren :-D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Rote_Zora

#444 Beitrag von Rote_Zora »

Very cool! :D

Das erfreut doch das Herz eines (seit Kurzem silikonfreien) absolute beginners. :D
niolea

#445 Beitrag von niolea »

Kaddin hat geschrieben:ich benutze alle 6-8 wochen henna aus dem türkischen laden, mahagonirot (henné el cahira) für 1,99€ pro packung. nutze derzeit 3-4 packungen für eine Färbung...heftig, oder? nehmt ihr auch soviel???
:roll:

meine haare verlieren in den ersten 2 wochen bei jeder wäsche GELBE farbe.... kaum nachlassend und richtig tüchtig viel. zudem stinken sie nach dem typischen hennabrei für ca. die gleiche zeit, sobald sie nass oder feucht werden :oops:
(wasche ca. 3-4x pro woche. derzeit verlängere ich die waschphase)

AAAAAAAABER es lohnt sich: traumhafte farbe, kein fettender ansatz, fülle, glanz, geschmeidigkeit!

8)
:shock: 3-4 Packungen, meine Haare sind BSL und ich benutze maximal 1 Packung
niolea

#446 Beitrag von niolea »

Färbt hier inzwischen eine von Euch ausschließlich mit Tee? Ich war mal als Kind mit Albanischen Kindern befreundet. Die Mädchen, sowie die Mutter damals färbten ihre Haare in einem Rotton und das mit Tee. Dass war eine breiartige Masse aus klein geschnittenen Blättern. Leider weiß ich nicht welcher Tee und auch nicht ob da noch etwas Anderes drin war. Kennt sich eine von Euch damit aus?
Marishka

#447 Beitrag von Marishka »

@ niolea: ich benutze ab und zu eine tee-rinse mit rotem tee. gibt einen schönen schimmer. das mit dem färben hab ich noch nicht mal gehört ^^

aktuelles bild mit flechtwellen vom 3x3 flechtzopf:
Bild
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Mismopselchen

#448 Beitrag von Mismopselchen »

OH MEIN GOTT! :shock:
@Marishka: Das sieht meinen Haaren soooo ähnlich. Hab grad n schock bekommen. :lol: Oh nein wie Gruselig. Nur ein bisl länger und glänzender.
Fotos siehe mein TB.
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Marishka

#449 Beitrag von Marishka »

Mismopselchen hat geschrieben:OH MEIN GOTT! :shock:
@Marishka: Das sieht meinen Haaren soooo ähnlich. Hab grad n schock bekommen. :lol: Oh nein wie Gruselig. Nur ein bisl länger und glänzender.
Fotos siehe mein TB.
Du.. ich muss dir was sagen.. es SIND deine Haare!!! xD Ne, Spaß.. hast aber recht ^^ vielleicht sind wir ja Zwillinge :wink:
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Rote_Zora

#450 Beitrag von Rote_Zora »

Früher hab ich mit Henna gefärbt, inzwischen "muss" ich (wegen Grauhaaranteil) wieder zur Chemieflasche greifen.
Antworten