Hilfe, man rette mich vor kleinen Brüdern! Vor allem wenn ihnen langweilig ist, man gerade am Frisurenausprobieren ist und sie auf einmal Lust auf ,,dir auch mal ne Frisur machen" haben.
,,Ich will dir nen holländischen Zopf machen" sagt der Kleine. Ich versuche gleichzeitig meine Haare und unsere geschwisterliche Beziehung zu retten und klicke auf
Kupferzopfs Kordelzopfanleitung, weil der ja einfach ist und man ja wohl nicht soooo viel falsch machen kann.

Von wegen.
Hier einige Zitate meines Bruders während dem ,,flechten":
,,Wieso zwirbeln? Scheiß drauf, geht doch auch ohne"
,,Ist da ein Haargummi? Ach egal, ich nehm einfach diese Schraube"
,,HALT! Spul zurück, ich hab den Schritt nicht gecheckt"
Nach stundenlangem Geziepe ist das das Endergebnis:
Ich warne euch, Langhaarige: Lasst eure kleinen Geschwister von euren Haaren fern!
Der Kleine ist übrigens nicht etwa vier Jahre alt, wie dieses kaum Frisur nennbare Geknäuel es vermuten mag, sondern schon stolze vierzehn und selbst überzeugter Langhaariger.
,,Ich mach mir aber nie Zöpfe" lautet die Verteidigung für diese Straftat. Naja, gerade eben meint er mir die Haare als Entschuldigung kämmen zu müssen. Ich möchte ,,Aua" schreien, unterlasse es allerdings aus schwesterlicher Zuwendung...
Nach all diesen Schmerzen hab ich mir nun selber einen akzeptablen Kordelzopf geflochten und geh ins Bett.
bonne nuit
Roberta