Robertas Radikalumstellung - schöne Haare in neunzig Tagen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Roberta
#61 Beitrag von Roberta »

So, hab vorhin gewaschen und großzügig gerinst mit 1 l ziemlich starkem Schwarztee.
Mit nicht ganz trockenen Haaren hab ich mich dann wieder mal an den Franzosen gewagt und das da ist entstanden:

Bild

Wieder nicht perfekt, aber Übung macht schließlich den Meister :wink:
Chrisi

#62 Beitrag von Chrisi »

Wüßt jetzt zwar nicht, was an dem Franzosen nicht perfekt ist, aber wenn das so ist, hab ich wohl gar kein Talent was Zöpfe angeht :?

Ich find ihn wunderschön!
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Roberta
#63 Beitrag von Roberta »

Hehe, vielleicht hab ich doch ein Talent zum fotografieren, wenn man die Fehler auf den Fotos nicht sieht :D ... öhm, vielen Dank, Chrisi! Nicht perfekt ist er, weil er mir noch zu locker ist und weil einzelne Strähnenschlaufen nutzlos in der Gegend herumhängen :wink: .
Chrisi hat geschrieben:aber wenn das so ist, hab ich wohl gar kein Talent was Zöpfe angeht
Das sagt gerade die, deren Avatarzopf ich schon seit längerem neidisch anschmachte :wink:
Chrisi

#64 Beitrag von Chrisi »

Gut, wenn er zu locker ist, seh ich das nicht auf dem Foto. Da hilft wohl wirklich nur Übung.
Aber einen perfekten Zopf bekommt wohl niemand hin, bei mir ist auch immer eine Strähne dünner als die anderen, der Zopf zerzaust oder es stehen etliche Haare ab :kniep:

Danke für das Kompliment für meinen Zopf
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Francesca

#65 Beitrag von Francesca »

Hehe, ja, Chrisis Zopf (und die Farbe!) bewunder ich auch schon seit einiger Zeit.

Komliment auch zu deinen Haaren, Roberta!

Was dir vielleicht bei dem Franzosen hilft: Zum Ende hin schauen, dass man so früh wie möglich keine neuen Haare mehr dazunehmen muss, dann sieht das "kompakt" aus und geht vor allem leichter.
Aber ich fand deinen bisherigen eigentlich schon total schön und gelungen!
Saturnus

#66 Beitrag von Saturnus »

Roberta der sieht doch 1A aus.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
yamale
#67 Beitrag von yamale »

Der Franzose sieht auf jeden Fall besser aus als meiner ;) Bei mir steht immer irgendwo gaaanz viel ab und ich mach mir aus Frust eine andere Frisur. Also, schaut schick aus!
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#68 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Francesca, Saturnus und yamale: Ihr seid alle so lieb :bussi: Das ist Motivation :D

Heute, Tag 33 ist Ladies-Day.
Zwei Freundinnen eingeladen und nach ein wenig Jamming gegenseitig an den Haaren rumgemacht.
Wenn eine der Freundinnen durch einen bedauernswerten Zufall männlich ist, und diese Freundin dann noch unter zwei eindeutig weibliche Personen gerät ist vorauszusehen, dass die Männlichekit betreffender Person etwas in Frage gestellt wird.
Deshalb war der Arme der erste, der darunter leiden durfte dass seine wunderschön dicken Haare in etwas ähnlichem wie einen Zopfkranz mit Dutt kombiniert verpackt wurden.
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Mit der anderen (eindeutig weiblichen) Freundin wurde das Ganze dann auch veranstaltet:
Bild

Und schließlich mit mir. Wobei da scheinbar zuviel Haar da war, sodass sowas wie eine Schnecke gelegt wurde und mit dem Rest noch irgendetwas angestellt wurde:
Bild

Tja, war ein sehr kranzgekennzeichneter Tag heute. Aber es hat Spaß gemacht :D

liebe Grüße
Roberta
Denebi

#69 Beitrag von Denebi »

Wie cool ist das denn?? =D>

Sehr schoen, wirklich sehr schoen :)

Liebe Gruesse,
Denebi
yamale
#70 Beitrag von yamale »

Witzige Aktion mit den Kränzen :D Sehen ganz gut aus.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#71 Beitrag von Roberta »

Hallo, da bin ich mal wieder!

War eine sehr witzige Aktion mit den Frisuren und hat ne Menge Spaß gemacht. Aber meine Alltagsfrisur wird das wohl eher nicht werden :wink:

Tag 34 wurde ge-water-only-ed und das zweite Mal mit purem Tee gerinst. Nach dem Trocknen hatte ich das Gefühl, dass das WO das Fett aus den Ansätzen in die Längen verteilt hatte. Sahen recht strähnig aus hinterher. Und ich hab meinen Bruder bedrängt ein Statement zu meinen Haaren abzugeben. Seine Meinung: Sie sind ziemlich matt und glatter als sonst.

Tag 35 war für mich dank durchgemachter Nacht praktisch nur eine Verlängerung von Tag 34. Zuiel headgebangt und deshalb verfilzte Haare und Nackenschmerzen hatte ich, sonst nicht viel Neues.

Heute, Tag 36 wurden die Zotteln wieder gewaschen, mit Shampoo, und zum ersten Mal die Teerinse mit einer ordentlichen Menge Honig (2 TL) angereichert. Laut Brüderchen glänzen sie mehr, sind aber gleichzeitig auch ,,zotteliger". Damit könnten die leicht strähnigen Spitzen sein, hab nämlich etwas zu viel Öl erwischt... ansonsten gefällt mir das eigentlich ganz gut. Es könnte natürlich sein, dass der Glanz vom Shampoo kommt, deshalb wird das Ganze übermorgen nochmal mit WO probiert.

Genug für heute,
liebe Grüße
Roberta
Roberta
#72 Beitrag von Roberta »

Tag 37 war irgendwie ein Bad Hair Day. Ich hab das Gefühl der Honig war etwas zu viel bzw. tut meinen Haaren nicht so gut. Das hat sie irgendwie verklebt und verfilzt. Schwer zu beschreiben aber das Kämmen war eine Qual und sie waren irgendwie, naja, strähnig und filzig eben.

Heute, am Tag 38 genauso. Egentlich wollte ich eine WO-Wäsche machen, aber ich hab mich nicht dazu aufraffen können. Naja, dann halt morgen... dann mit etwas weniger Honig.

Außerdem war der Osterhase da und hat mir ein Paar Hairscroos und eine wunderschöne Haarforke gebracht, die ich in naher Zulunft mal fotografieren werde :D

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#73 Beitrag von Roberta »

Hilfe, man rette mich vor kleinen Brüdern! Vor allem wenn ihnen langweilig ist, man gerade am Frisurenausprobieren ist und sie auf einmal Lust auf ,,dir auch mal ne Frisur machen" haben.
,,Ich will dir nen holländischen Zopf machen" sagt der Kleine. Ich versuche gleichzeitig meine Haare und unsere geschwisterliche Beziehung zu retten und klicke auf Kupferzopfs Kordelzopfanleitung, weil der ja einfach ist und man ja wohl nicht soooo viel falsch machen kann.

:? Von wegen.
Hier einige Zitate meines Bruders während dem ,,flechten":
,,Wieso zwirbeln? Scheiß drauf, geht doch auch ohne"
,,Ist da ein Haargummi? Ach egal, ich nehm einfach diese Schraube"
,,HALT! Spul zurück, ich hab den Schritt nicht gecheckt"
Nach stundenlangem Geziepe ist das das Endergebnis:

Bild

Ich warne euch, Langhaarige: Lasst eure kleinen Geschwister von euren Haaren fern!
Der Kleine ist übrigens nicht etwa vier Jahre alt, wie dieses kaum Frisur nennbare Geknäuel es vermuten mag, sondern schon stolze vierzehn und selbst überzeugter Langhaariger.

,,Ich mach mir aber nie Zöpfe" lautet die Verteidigung für diese Straftat. Naja, gerade eben meint er mir die Haare als Entschuldigung kämmen zu müssen. Ich möchte ,,Aua" schreien, unterlasse es allerdings aus schwesterlicher Zuwendung...

Nach all diesen Schmerzen hab ich mir nun selber einen akzeptablen Kordelzopf geflochten und geh ins Bett.

bonne nuit
Roberta
miezekatze

#74 Beitrag von miezekatze »

,,Ist da ein Haargummi? Ach egal, ich nehm einfach diese Schraube"
Ich lach mich schlapp :mrgreen:

Den brüder'schn Zopf solltet Ihr Euch aber auf jeden Fall patentieren lassen - sieht künstlerisch sehr wertvoll aus! :wink:

PS. Puh hast Du schöne Haare
1bFii, dunkelbraun
Länge: ungefähr Brust (muss noch messen)
Nadeshda
Admin a.D.

#75 Beitrag von Nadeshda »

Wie gut, dass eh nichts deine Haare verunstalten kann. Die sehen auch mit Brüderchenzopf gut aus.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gesperrt