ja asiatisches Haar ist oft glatt und kräftig. Dadurch haben die meisten Bandhaar (ovaler Durchmesser). Dauerwellen sind sehr schwer damit hinzubekommen.
Ich verstehe das auch nicht, so schöne glatte schwarzblaue Haare... *soifz*
Wenn da ein 08/15 Frisur dran geht, sieht man jeden verfuschten Schnitt.
Da ich das ja mal selbr gelernt habe, weiß ich, dass es nicht viele Friseure gibt, die wirklich gut scheiden können.
Ganz schrecklich und fast immer, wenn ich zum Friseur gehe, bitte ich um einen Stumpfschnitt..nur Pointen aber kein Slicen... doch der Friseur will mir weis machen, dass bei meinem Volumen doch die Efillierschere oder sogar das Messer zum Einsatz kommen müsste.
Das ist bei meiner Naturkrause absolutes Gift..Das sieht zwar im ersten Moment vllt. toll aus..aber dadurch wird mein Haar nur stumpf und glanzlos und nach ein paar Wäschen geht gar nix mehr.
Dadurch erkenne ich dann, dass der Friseur eigentlich wenig Ahnung hat.
Die letzte Friseurin, die ich hatte wußte drum..aber leider arbeitet die in Malente und da komme ich ja nun nicht so einfach hin...

Ich mußte meiner Zeit noch nach Vidal Sasoon-Methode schneiden. Absolute Geometrie.
Wenn man diese Basis beherrscht, kann man jeden modischen Haarschnitt machen.
Die guten japanischen Scheren sind wie diese Katanaschwerter.
Da ist Solingen ein Dreck gegen. Aber dat kann sich ja eh kaum einer leisten.
Außerdem darf mit den Scheren nur Haar geschnitten werden.. nix anderes. Sie darf nicht auf den Boden fallen.. das ist für eine Schere tötlich. Man muß sehr pfleglich mit senen Scheren umgehen, dann hat man lange viel Freude daran.
*malbüschenklugscheiß*