Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solare

#76 Beitrag von Solare »

So heute Haare gewaschen (8 tage seit dem letzten Mal) :) Muss so sagen so langsam klappt das mit dem Waschen verzögern, auch wenn meine Haare mich manchmal verwirren. Gestern totaler Fettkopf, Haare sind hart und klebrig....
Heute morgen mit total wichen glänzenden Haaren aufgewacht, die Chance genutzt den runden Vierer auszuprobieren. Gegen Abend heute auf einmal wieder den totalen Fettkopf, tagsüber aber schöne Haare *verwirrt*

Dafür das Bild des Vierers:
Bild
Es war früh am morgen, daher das eher schlechte Bild, aber ich wolte den Erfolg auf jeden Fall festhalten.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Katara

#77 Beitrag von Katara »

Hmm das ist wirklich seltsam mit deinen Haaren. Aber vllt. zieht das Sebum auch einfach etwas ein? Über Nacht könnte ich mir das schon vorstellen.

Übrigens, sehr schöner Vierer :-) ist dir gut gelungen.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Solare

#78 Beitrag von Solare »

@Katara: das mit einziehen wirds sein, ich weiß nur nicht, wieso meine Haare manchmal morgends noch fettiger als abedn sind und manchmal schöner als am Abend davor.

Die letzten Tage kein Internet gehabt und daher nicht zum schreiben gekommen. Donnerstag letzte Haarwäsche, heute mach ich nochmal WO. So langsam wirds fettig. Und mit WO verteilt sich das besser. Doof wenn der Ansatz extrem dunkel ist und die Spitzen blond. Das fällt viel mehr auf, als alles gleichmäßig dunkler ;)

Und ich hab noch was zum Lachen. Ich war das letzte halbe Jahr zu doof zum Postichnadeln (U förmige Dinger) richtig zu benutzen. Ich kannte bis davor nur die Haarklemmen (böse zu meinen Haaren). Also habe ich versucht, die Nadeln genauso so zu benutzen. Zwar so, wie ich es im Forum gelesen habe: erst vom Dutt weg, dann unter den Dutt. Das endete meistens mit bös verbogen und verdrehten Nadeln und rutschenden Frisuren. Vor kurzem fiel mir dann auf, dass ich die Nadeln immer falsch gehalten habe: Aufrecht wie Haarklemmen, nicht um 90° gedreht, also flach. Ich stell mich manchmal so doof an :oops:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#79 Beitrag von Solare »

Gestern war ich mit LWB an der Uni, wie meistens. Meistens hab ich ja den Stachelschweinstachel als Stab drin. Aber gstern fiel das zum ersten Mal einem meiner Kolegen auf. Als geklärt war, was für ein Stab das ist, gings dann mit der Frage weiter, wie ein Dutt ohne Nadeln halten kann. Meine Kollegen konnten es einfach nicht glauben ;)

Haartechnisch gibts nicht neues, waschen werd eich hoffentlich erst am WE wieder. Meine Finger sind mit Calorometry stricken beschäftigt, also keine neue Frisuren...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#80 Beitrag von Solare »

ich hab die Haarwäsche vorgezogen. heute im lauf des Tages fingen meine Haare schlagartig das fetten an. Dem Gefühl nach, hätte es fast angefangen zu tropfen :shock:

Naja für den Winter strick ich mir einfach viele Calos und dann kann ich den Fettkopf draussen kaschieren :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#81 Beitrag von Solare »

So gestern WO gemacht, eigentlich unnötig, da ich heute im Regen klatschnass wurde ;)
Sobald meine Kamera meinen PC wieder mag, gibts auch 2 neue Fotos *gestresst ist*
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#82 Beitrag von Solare »

Ich melde mich mal wieder. Leider hat mich eine Erkältung ziemlich böse erwischt :(
Bin zwar im Forum anwesend, aber irgendwie reichts meistens nur zum lesen. Fotos bearbeiten oder Hochladen überfordert mich in meinem Fieberwahn etwas ;)
Da ich heute und gestern Zeit hatte im Forum zu lesen, bin ich auch auf das Thema Microtrimmen gestrossen. Ich hab all die Zeit, die ich im im LHN bin, kein Haarwuchsfestgestellt. Dafür hab ich extremen Haarbruch. Mit S&D hab ich vor allem Spliss in den kkurzen Haaren am Gesicht gesfunden. Dabei sind die erst auf Kinnlänge :shock:
Ich werde ich heute ca. 1 cm abschneiden, dann versuch ich BSL mit schönen gepflegten Spitzen zu halten. Und erst dann versuch ich wieder auf Taille odere länger zu kommen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#83 Beitrag von Solare »

So, nach jede Menge Eis (nur wegen dem halsweh :wink:) und einem Mittagsschläfchen, war ich in der Stimmung, mich um Bilder zu kümmern

Erstmal die Erfolge meines Microtrimms:
BildBildBild
Haarlänge im Mai, Haarlänge heute und Haare nach Trimm

man sieht nicht wirklich ein Unterschied, aber das Ende meines Zopfes sieht jetzt deutlich besser aus....

Nochmal ein schöner Vierer:
Bild
Zur Zeit meine Lieblingssportfrisur.
Der Zopf hält als Dutt besser als jeder andere bei mir:
Bild

Bitte bei den Bildern die fettigen Haaren ignorieren, die letzte Wäsche ist eine Woche her. Und meine Sportfrisur hab dannach, total verschwitzt fotografiert ;)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#84 Beitrag von Solare »

Ich melde mich auch mal wieder. Komme zur Zeit kleider nicht dazu viel zu schreiben, da mein Internet Anschluss daheim nicht fumnktioniert. Ich hatte mich beim Anbieter beschwert, weil meine Telefon nicht ging. Nach dem Besuch zweier Techniker und vielen Beschwerden habe ich nun zwar ein funktionierendes Telefon, aber dafür kein Internet mehr :roll:

Bei meinen Haaren gibts nicht viel neues. Mein Waschrythmus ist noch immer einmal die WOche am Donnerstag waschen und am Montag drauf WO. Klappt mal mehr und mal weniger gut, aber ich kann zur Zeit damit leben.
Zur Zeit hadere ich dafür mit meiner Haarlänge. Dem Gefühl nach werden sie einfach nicht länger. Auch auf alten Bildern hab ich nie längere Haare. Ich frag mich woran das liegt. Ich denke, dass meine Haare abbrechen bevor sie länger werden. Dabei schone ich sie wo es nur geht. Tagsüber meistens Dutt, zur Zeit so gut wie immer LWB, und nachts ein Flechtzopf. keine Ahnung was ich noch machen soll. Vielleicht nochmal 4 cm abschneiden? In der Hoffnung, dass sie dann beim Nachwachsen nicht wiedwer abbrechen?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#85 Beitrag von Solare »

So, ich hab ees getan. Gestern vor dem Waschen wurden meine Haare um 5 cm gekürzt. Ich habe soviel abgeschnitten, dass die meisten Spitzen mit weißen Punkten/Sollbruchstellen weg sind. Ich hoffe, dass meine Haare jetzt besser nachwachsen, auch wenn ich sicher bis zum Frühjahr brauch um die wieder auf diesselbe Länge zu kommen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Oh_No

#86 Beitrag von Oh_No »

die farbe :gut: . naja, sie sind ja auch mit 5cm kürzer noch lang. wie schlimm sind diese weißen punkte denn? ich hab das bei mir letztens auch entdeckt.
Solare

#87 Beitrag von Solare »

Danke Oh_no :)
Die Punkte sind die Stellen, an denen Hare meistens brechen. Also erst weißer Punkt, dann knickt das Haar an der Stelle und dann bricht es. Und seitdem ich im Forum aktiv bin, empfinde ich erst Taille oder Hüftlanges Haar als "richtig" lang.

Leider komme ich wegen dem ganzen Streß in meinem Leben nicht dazu, groß im Forum aktiv zu sein, hin und wieder gucke ich während dem Arbeit rein, aber das reicht nicht um alles zu lesen und zu verfolgen.

Momentane Pflege:
  • Donnerstags: Waschen mit Fructis Shampoo und Lavera Spülung
    Montags: WO Wäsche
    Flechtzopf als Schlafrisur
    tagsüber zu 90 % ein lockerer LWB
    abends die Spitze des Flechtzops ölen, ansonsten möglichst wenig kämmen/bürsten

Ziele:
Schonung der Haare und dadurch weniger Haarbruch
Langfristig längere Haare

Der 5 cm Schnitt hat durchaus etwas gebracht, meine Spitzen sehen deutlich besser aus, auch wenn ich im Flechtzopf noch immer das Gefühl habe, dass einzelne Stähnen kürzer sind als die anderen.
Wäsche rauszögern klappt noch nicht so ganz, in der momentanen mal wieder stressigen Lage, fetten meine Haare zeitweise extrem. Aber ich versuche den jetztigen Waschrythmus erstmal beizubehalten, auch wenn ich dann an 2 Tagen in der Woche wirklich fettige Haare habe.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#88 Beitrag von Solare »

Der Versuch eines Amy Lee Buns:
BildBild

Erstaunlich stabil, hält schon den ganzen Abend mit Krebssspangen. Hätte eher gedacht, dass meine feinen Haare da rausrutschen. Das aussehen ist noch nciht ganz optimal, aber ich bin über die Größe des Dutts erstaunt :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#89 Beitrag von Solare »

Vorgestern war wieder WO dran, erstaunlicherweise wäre es nicht mal nötig gewesen. ich hoffe meine Haare gewöhnen sich so langsam an das seltene Waschen. Wegen der stressigen Woche habe ich trotzdem mein Rythmus eingehalten.
Erstmal ein Bild meiner Lieblings Schwertkampf Training Frisur:
Bild
(und ja ich sollte meine Traningsfrisuren mal VOR dem Training fotografieren, wenn sie noch nicht so verrupft sind)

Ich suche noch immer eine Möglichkeit meine Nachwuchshaare aus dem Gesicht zu halten. Für ein Lace Braid bin ich (noch) zu doof und ein Band hält beim Kämpfen nicht.
irgendwelche Ideen?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#90 Beitrag von Solare »

So, mal wieder eine kurze Nachricht von mir. Der ganze Streß in meinem Leben hat dazu geführt, dass ich heute nochmal Wo eingeschoben habe. Bis morgen wäre der fettkopf nicht auszuhalten gewesen. Vielleicht hätte die letzten Tage mehr schlafen sollen...

Die Mikrotrimm für November wurden aus akuten Fettkopf verschoben, das nächste Mal, wenn ich zeit habe, versuche ich es nochmal.
Längenbild dazu:
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Antworten