NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Morniel
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2009, 21:42
Wohnort: Tübingen

#91 Beitrag von Morniel »

Ich hab ihn mir heute auch endlich mal gekauft und muss sagen: Die Spitzen sind weiiiich :) Hab jetzt mal die kompletten Längen damit eingerieben und geflochten, ich bin gespannt wies morgen aussieht.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Susis_Föhn
Beiträge: 119
Registriert: 14.01.2010, 16:13

#92 Beitrag von Susis_Föhn »

Bin gestern in mein Reformhaus gegangen um mir entlich wieder ein Leave In Balsam zu holen und was seh ich:
Alles leer. Keine Spur von dem Zeug.
Nachdem ich die eine Verkäuferin gefragte habe, sagte sie, dass das Hennabalsam noch zur 'alten' Neobioserie gehörte, der Besitzer habe gewechselt und es würde nicht mehr produziert werden.
:-s
Bitte fragt mal bei eurem Reformhaus nach ob das stimmt, wenn ja: hamstern :!:
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Benutzeravatar
fraubloxberg
Beiträge: 1942
Registriert: 08.05.2010, 15:00

#93 Beitrag von fraubloxberg »

Ich hab mir den Balsam vor ein paar Wochen geholt, weil ich ein SOS-Produkt für meine trockenen Längen brauchte.

Nun ist es Zeit für ein erstes kleines Fazit, aber ein endgültiges Résumé kann ich erst geben, wenn ich den Balsam in verschiedenen Varianten verwendet habe.

Zunächst: Ich mag den Geruch. Theoretisch fahre ich so sehr auf den Duft ab, dass ich mir den Balsam auch schon in die Hände gegeben hab, damit ich immer dran schnuppern kann :lol:
Das Problem ist m.E. nur, dass der Geruch sofort übel wird, sobald man irgendetwas anderes dazumischt. Zb wars zu viel, ein wenig Öl mit ins Haar zu geben, denn zusammen mit dem Balsam gabs einen ekelhaft ranzigen Geruch. Um ein Leave In zu basteln mixe ich gern ein bisschen, genauso bei Kuren. Dies scheint mir bei dem Balsam schwer möglich - für meine Nase muss ausschließlich der Balsam verwendet werden und sonst nix, was ich schonmal sehr schade finde.

Zudem konnte ich bisher noch keinen merklichen Effekt sehen/spüren.
Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass der Balsam mir die Haare austrocknet. Als Prewash-Kur eignet er sich recht gut und dafür werde ich ihn auch hin und wieder mal verwenden.

Da der Balsam aber (noch) keine merkliche Besserung brachte, wird er (erstmal) kein Nachkaufprodukt.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild
Benutzeravatar
KAREN
Beiträge: 58
Registriert: 12.11.2010, 14:43

#94 Beitrag von KAREN »

Ich mag das Zeug sehr. Fände es ehrlich schade, wenn es aus dem Programm genommen würde...
Immer kann ich es auch nicht haben... macht zugerauchte Haare zwischendurch schnell frisch und ist oftmals der schnelle Retter in der Not bei trockenen Spitzen.
Na und der Preis ist- im Vergleich zu meinen anderen bevorzugten Wundermitteln - echt schmerzfrei.
Werde bei der nächsten Möglichkeit gleich das städtische Reformhaus stürmen!
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
Ashera
Beiträge: 288
Registriert: 06.10.2010, 18:47

#95 Beitrag von Ashera »

Gibts das Zeug denn noch zu kaufen? Auf der neobio-Hompage ist es ja nicht mehr zu finden...
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

#96 Beitrag von Midwinter »

gibt es noch. Aber nur im Reformhaus. Auf der Neobio page ists nimmer drauf da das alte Sortiment rausgenommen wurde. Die Nachfrage war aber so hoch das der Henna Balsam als kleines Goodie in die Reformhäuser zurück kam. Aber eben halt nur dort. Im Alnatura oder sonstige Biosupermärkte gibts die alten Sachen nicht
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Benutzeravatar
Dia
Beiträge: 3943
Registriert: 24.03.2009, 13:25
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: LKR SHA
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Dia »

Oh weia, muss ich das jetzt hamstern? Kann man das in den Kühlschrank tun? :-k Oder wirds das auch weiterhin im Reformhaus geben?
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

#98 Beitrag von Midwinter »

das gibts weiter im Reformhaus. Als ich meine Mail an Neobio geschickt habe (dürfte jetzt nen Jahr her sein) war die alte Serie auch schon lange nimmer auf der Homepage
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Benutzeravatar
uniqueorn
Beiträge: 2382
Registriert: 01.09.2010, 21:37
Wohnort: Bonn

#99 Beitrag von uniqueorn »

1x benutzt und schon ist es liebe :shock:

habs im trockenen haar angewendet, in die längen und spitzen, und zwar, typisch für mich, recht großzügig.

der geruch ist phä-no-me-nal, ich LIEBE ihn!
macht ausserdem die haare glatt und weich, haare fühlen sich saftig an.
geiles zeug!

nächstes mal wirds als spülung getestet und ausserdem als leave-in in feuchtem haar.

ps: ok, 2x benutzt... aber nur ne halbe stunde später, zählt das als 2x? -g-
habs mir jetzt zum schlafen gehen nochmal großzügig in die haare geknetet und dann einen zopf geflochten, bin gespnnt, wie die haare morgen früh sind!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 263
Registriert: 02.11.2008, 18:07
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Lexi »

ich hatte mir mein HBP vor 2 Jahren gekauft und kam damit gar nicht zurecht...es hat geklebt und meine Haare waren verfizzt...dann hab ich es weg gestellt...und jetzt (nach dem ich meine Haare auf Kinnlänge abgeschnitten hatte) da sie wieder relativ lang sind und länger werden wollen, hab ich es wieder ausgegraben...
duftet noch wie vorher*mag ich total*...und jetzt tut es meinen Haaren gut, macht sie weich und verklebt auch nicht..komisch...aber egal ich freu mich es nicht weggeworfen zu haben =)
1bFii...
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#101 Beitrag von Nidawi »

Mir gehts genauso. Habe schon meine 3. Flasche und war zwischendurch immer mal wieder gar nicht zufrieden.
Jetzt hab ich den Balsam wieder entdeckt und zwar misch ich jetzt n Schwubber Mandelöl mit rein, das macht die kuscheligsten Saft-Haare aller Zeiten bei mir. *schmusig*
Benutzeravatar
gwenyfar
Beiträge: 1353
Registriert: 10.12.2009, 11:01
Wohnort: linker Niederrhein

#102 Beitrag von gwenyfar »

So, nach längerem Test kann ich nun sagen, dass ich den Balsam durchweg toll finde. Bei mir funktioniert er sowohl als Leave-in für die Spitzen ins trockene Haar als auch zum Einmatschen der gesamten Längen als Overnight-Kur als auch wie eine normale Spülung. Den blumigen Duft mag ich sehr und das ist auch gut so, denn er ist zugegebenermaßen schon penetrant. Wem der Duft nicht liegt oder wer generell keine stark duftenden Produkte mag, für den wird das sicher too much sein. Ich habe letztens erlebt, dass meine Haare 4 Tage nach der letzten Verwendung immer noch intensiv nach dem Balsam rochen, obwohl ich zwischendurch schon mit Shampoo gewaschen und andere Spülung verwendet hatte :shock: Das hatte ich noch mit keinem anderen Produkt.

Aber für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#103 Beitrag von Bea »

Wißt ihr, ob der HBP schon wieder ausgelistet wird? :? :shock:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Mi-chan
Beiträge: 7220
Registriert: 18.03.2007, 19:01

#104 Beitrag von Mi-chan »

Wie, schon wieder?? Bea, mach mir keine Angst! :helmut:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#105 Beitrag von Bea »

Geh mal im "Schulter/APL-Thread" Schauen, da hat gerade Timmy was zu geschrieben. Ich werde nachher bei meinem Reformhaus anrufen und noch 2 Flaschen reservieren lassen. Für alle Fälle. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten