finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#181 Beitrag von oleander »

Puh, da hast du wirklich nochmal Glück gehabt! :shock:
Das Haareauswaschen in einem öffentlichen Brunnen wäre nicht nur teuer geworden sondern auch noch kalt! :kicher:

Toll das deine Haare das Trichomania so gern mögen. R&B als Condi-Ersatz zu probieren ist mal ne Idee! Ich liebe den Duft ja, aber als Leave-In funktioniert es einfach nicht.

Kann es sein, das Madame L und ich dich mit unserem Lush Wahnsinn angesteckt haben? :wink:

Das Blonde-Päckchen ist übrigens seit heut auf dem Weg zu dir, sorry das es so lange gedauert hat.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#182 Beitrag von finchen »

Als hätten wir hier sowas tolles wie öffentlich Brunnen... :lol: Ich hätte dann wohl oder übel mit Fettfrise zur Pharmakologie-Vorlesung gemusst.... :kicher: Aber es ist ja gut gegangen!

Als LI geht R&B ja bei mir überhaupt nicht... die ersten 10 min sind die Haare super weich, danach bis zur nächsten Wäsche widerspenstig hart und knochentrocken! Aber als Spülung finde ich's bisher super, dann hängt sie nur ganz kurz im Haar. Und der Duft ist umwerfend... :ohnmacht:

Naja, ich mag LUSH schon seit ich mit 16 in England war. Und wie das mit der Jugendliebe so ist, man kommt nie davon los, auch wenn man eine Fernbeziehung führen muss. Haarkram teste ich allerdings nun zum ersten mal, damals hatte ich ja noch Dreadlocks :kicher: Allerdings hab ich mir in der Zeit ein paar mal mit LUSH-Körperseifen den Kopp gewaschen. Roch gut, und der Filz freute sich über's Austrocknen :roll: Aber Leni und du haben mir den Gnadenstoß gegeben, weil ich über euch an das fiese Zeug überhaupt rankomme! Ihr Fixer!! ;)

Auf's Blonde freu ich misch schon, wird wohl gleich bei der nächsten Wäsche getestet!! Werde es dannauch mehrmals hintereinande testen und Farbvergleichsbilder machen. Ich will wissen, ob das wirklich aufhellt!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#183 Beitrag von Leni vom Park »

Lush-Wahnsinn? Ich seh hier keinen. Bild

Schade, dass das grün nicht gehalten hat, aber gut, dass du doch noch eine Verwendung für's R&B hast. Amüsant, dass man dich auch anfixen kann, das SFTS ins Haar zu schmieren! :D Ich hab es eher wegen dem tollen Geruch versucht, Kekse im Haar sind toll. Und: Inwiefern pflegt die Tönung denn?
finchen

#184 Beitrag von finchen »

Argh, diese !$&"*§ Post!! Die ganze Woche warte ich, komme sogar zur Vorlesung zu spät, weil die Postdamen immer erst gegen 14.00 hier antanzen. Heute waren sie schon 12.00 da. Ich nicht, denn ich hatte ja bis 13.45 Vorlesung!! Argh! :evil: Ich koche gerade!!!!! Nun darf ich morgen zur Post latschen.... Ich hab mich eben erst mal für Packstation angemeldet, damit ist das dann wohl umgangen. Ätzend ey.... :zorn: Und dann gleich zwei Sachen!! Tzzz.......

----
Hej Leni,

wahnsinnig bin ich GsD noch nicht, wobei der Duft von R&B schon kurz vor Sucht ist :mrgreen:

Dass das olle Grün nicht hält, war klar.. Es hat nichtmal bei meiner Schwester auf blondiertem Haar gehalten. Hab es mit bloßen Händen in die Haare gematscht, und es gab nicht mal einen grünen Schimmer auf der Haut :stupid: Aber was soll's... Pflegend kamen mir die Farbe vor, weil ich ja letztens schon ein paar Strähnen ins Altrot gemacht hatte (allerdings in Bordeaux), und diese viel gesunder und glänzend-glatte waren, als die ungefärbten. Und da meine Schwester eh kein Grün mehr will, wollt ich's mal auf die Pflegewirkung testen :D

Jaaaa!! Kekse im Haar wunderbar! Allerdings hat SFTS geruchstechnisch gegen R&B nix zu melden :mrgreen:

So... ich geh mich weiter ärgern und nebenbei Schokolade vernichten... :motz:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
oleander

#185 Beitrag von oleander »

Hey finchen!

Keine öffentlichen Brunnen? :shock: Wie bitte überlebt die Stadtgemeinde das?! :wink:

Es ist immer wieder schön Leute mit Lush anzufixen! Spaßig ist das. :kicher: Bin echt gespannt ob und wie das Blonde bei dir wirkt. Die Verkäuferin meinte damals ihr Töchter würde seit Monaten damit waschen und ihre Haare hätten sich um eine Nuance aufgehellt.

SFTS hab ich auch zuhause! :D Verwende sie aber nur für die Haut, wie wirkt die pflegemäßig im Haar?
Kekse für alle! Auch für die Haare!

Das mit der Post ist blöd. :knuddel:
Da ärgert man sich ganz schön, kann das absolut nachvollziehen. Aber immerhin VERSUCHT dir dein Postler die Päckchen zu bringen.
Unser Orstspostler entscheidet anscheinend nach Lust und Laune ob er was ausliefern will oder nicht. Es ist schon oft passiert das er mir den Abholschein ins Postkasterl geworfen hat obwohl ich zuhause war! :evil: Da soll man sich nicht ver**scht vorkommen... :roll:

Lass dir die Aufmunterungs-Schoki schmecken! :wink:
finchen

#186 Beitrag von finchen »

Ja, keine öffentlichen Brunnen. So weit ich weiß...
Yeah, eine Nuance heller wäre ja schon mal super cool!! Dann kann ich mein Blond auch im Winter etwas "aufpeppen"! :D Apropos: Mein Liebster sollte gerade mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> meinen Ansatz messen: etwa 30 cm. Aber er meinte, man kann den gar nicht richtig sehen, könnten auch noch n paar cm mehr sein :shock: Hätte nie gedacht, dass sich mein Sommer-Asch mal sp sehr ans Hennarot annähern würde! :yess:
Und schön, dass dir das Anfixen wenigstens auch Spaß macht ;) Die Pflegewirkung vom SFTS ist nicht sooo geil... Verklebt mi die Spitzen zu sehr und macht sie etwas störrisch. Wird nicht wieder probiert :)
Hm, euer Postmann scheint ja auch einer der üblen Sorte zu sein :roll: Ätzend sowas!!

------

Ich habe heute meine Päckchen bei der Post ausgelöst. Angekommen sind die Panacea's Hair Salves von NightBlooming und mein LUSH-Testset von Rauschgoldengel (Danke!! :D ) Nun hab ich also Godiva auf meinem Schreibtisch liegen und H'suan wen hua im Kühlschrank. Godiva riecht göttlich! Ich freue mich total auf die Wäsche damit! Und die Kur wird auch demnächst getestet :)
Die NightBlooming-Salven sind ganz okay. Sie riechen wunderbar nach Weihrauch, ich könnte ständig an den Haaren schnuppern. Sie pflegen auch ganz gut, machen das Haar bei Überdosierung jedoch genau so strähnig wie pures Öl. Mal sehen, was hier der Langzeittest bringt! Vlt. setze ich sie vermehrt in meinen Pony-/Schläfensträhnen ein, die sind ja immer so spröde.
Gewaschen wird Donnerstag oder Freitag, je nachdem wie ich Lust und Zeit hab. Samstag ist Mudders Geburtstag, da trag ich die Haare wohl mal offen :)

-----

Heut Morgen ist das alte Gebäude unserer Organischen Chemie teilweise abgebrannt. Eine riesige Rauchwolke hing über G-Wood, die Feuerwehr hat bis zum Nachmittag gelöscht :shock: Da wird wohl jemand nachgeholfen haben, das Haus steht seit 4-5 Jahren leer! Schade drum, war echt ganz hübsch! :? Nun wird es vermutlich abgerissen...

Ich werde mich dann mal mit meiner verstopften Nase um den Schlaf prügeln gehen, gute Nacht! :betzeit:
Asche auf mein Haupt!
oleander

#187 Beitrag von oleander »

Hey!

Wie cool das man zwischen Naturasch und Hennarot kaum einen Übergang sieht. :wink:
Ich wünschte miene Haare würden sich was bei dir abschauen!

Ok, keine SFTS für die Haare, pappig sein ist definitiv out. :wink:

Auf deinen Testbericht über die HairSalve bin ich schon gespannt. Weihrauch klingt gut. Sehr winterlich, und festlich. :D

Brandstiftug im OC-Gebäude?! :shock: Da kann einer das Fach ähnlich gut leiden wie ich...
Aber schade das das alte Gebäude nicht mehr saniert werden kann. Ich finde es immer schade wenn altbauten durch z.B. Hypermoderne Glastürme ersetzt werden.

Gute Besserung Schnupfnäschen! :knuddel:
inmeinerwelt

#188 Beitrag von inmeinerwelt »

So, von nun an hier in wirrer Reihenfolge:

Oh nein, die OC ist angefackelt???? Auweiah! Damit verbinde ich viele Erinnerungen!!!

Und von wegen keine Brunnen - was ist denn das auf dem kleinen Markt? (da wo Fr immer die Ökos verkaufen) Hihi, was Grapschwood alles hat...

Die Post ist bei uns auch immer so ein witziger Verein - in Kiel kommen ALLE Buchlieferungen (da jibbet so einen Eigennnamen, den ich vergessen habe) zur GLEICHEN Post! Wir haben ja nur 250.000 Einwohner - is klar!

Und zu Henna und Sommer-Asch - ich habe was von Sommer A(R)sch gelesen... So kanns gehen...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#189 Beitrag von finchen »

@inmeinerwelt: Ja, die OC wurde warm saniert... leider. Wie weit die Polizei-Ermittlungen sind, weiß ich leider nicht...
Naja, der Brunnen am Fischmarkt ist für mich kein Brunnen ( :stupid: ah ja), weil ich Brunnen immer mit Trinkwasser verbinde :nixweiss: Öffentliches Wasser hat's natürlich in G-Wood!
Ja, mein Sommer-Arsch ist auch ganz nett gebräunt :kicher: Der Winterarsch ist dementsprechend heller :bauchweh_vor_lachen: Aber ich hab's beim Drüberlesen auch im Hirn verknotet ;)

@oleander: Letztens wäre das Testurteil über die Salve noch ganz positiv ausgefallen, mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert. Aber dazu unten mehr ;) Und die alte OC wurde ja vorsorglich schon vor Jahren oder so von einem Glasbetonhaufen ersetzt :roll: Wobei, es gibt wahrlich hässlichere Gebäude. Halt sehr futuristisch. Aber dafür hat man endlich eine gute Akustik im Hörsaal! :D
---------------

Hatte ja letztens schon einen groooßen laaaangen Beitrag getippt, den dann leider Error 503 Service Temporarily Unavailable gefressen hat. Nun gut.
Hab am Freitag Mittag gewaschen. Zuerst wieder Öl und die vegane Hairsalve, dann Godiva ( lecker!!) und während der weiteren Duschprozedur durfte H'suan wen hua einwirken. Wollte ja zu Muddis Geburtstag die Haare offen tragen. Hab ich auch, aber ich denke, alle drei Kandidaten sind durchgefallen! Godiva hat ausgetrocknet, H'suan hat ausgetrocknet und die Haare sehr störrisch und hart gemacht und die Salve hat's nicht verbessern können bzw. hat's vlt. sogar noch schlimmer gemacht (hab danach und am WE damit "nachgeschmiert"). Als ich heut nach Hause kam, hab ich dann 2 Tropfen Granatapfel-Körperöl in die Haare massiert, und auf einmal waren es wieder meine Haare! Weich und glänzend. Also wird Godiva verduscht, der Winzrest H'suan wird mit Öl und Aloe gepimpt und wandert das nächste mal als Kur in die Mähne, und die Salve wird seeehr großzügig benutzt. ;) Gott sei Dank gibt's nette Menschen, die Probegrößen abgeben :lol:
Komplimente hab ich für die offenen Haare dann trotzdem bekommen. Sogar von meiner mega hippen Tante ;) , vor der ich mich modetechnisch immer verstecken muss! Sie fand das Hennarot und lange Haare immer so "öko", aber nun hat sie mein Blond gelobt und fand mich hübsch. d
Da hüpft das Herz!! :mrgreen:
Wobei mir das charmante Lachen von Uwe beim gestrigen Eric Fish & Friends Konzert als Kompliment noch besser gefallen hat :oops: :lol:
Bei der nächsten Wäsche gibt's dann vorher eine Kur aus Öl, frischer Aloe (von Muddi gemopst), etwas HBP und dem Rest H'suan. Waschen will ich mit The Blonde, als Condi muss wieder HBP herhalten ;)

Soweit von mir, ich hör weiter Eric Fish!
Asche auf mein Haupt!
inmeinerwelt

#190 Beitrag von inmeinerwelt »

"warm saniert" hat mich gerade lachend vom Stuhl geworfen...

Gratulation zum Lob von Tantchen und Lachen von Uwe!!!!!!!!
Wird doch - Deine Haare und die Welt...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#191 Beitrag von finchen »

Ja, warm saniert ist toll :kicher: Und ich find's toll, dasss ich nach fast 3 Jahren Harrwachserei auch endlich mal in die Nähe meiner Traumhaare komme :)

------------

Gewaschen wird morgen. Wollte eigtl. heute schon, aber so schlimm sehen meine Haare noch gar nicht aus, und die Zeit hätt auch nicht gereicht, um trockenen Hauptes ins Bett entschwinden zu können...
Die letzten Tage wurde mein NHF-Entschluss mal wieder stark untergraben... Nachdem mein Herzliebster ja wirklich sehr am Rot hängt und ich die LUSH-Hennas so interessant fand, hab ich die beiden Packungen Müller Henna mit nach HGW genommen. War gestern Abend auch kurz davor, das Zeug anzurühren. Dann hab ich aber alte Bilder angesehen, und war geschockt!! Das war doch nicht ich!?? Wie konnte damals nur jemand gesagt haben, das Rot würde mir stehen??? Glatte Lüge!! Ich sah so fett, picklig und verquollen aus!! Bäääh!! Da war ich froh, als mich im Spiegel wieder mein Blond begrüßt hat :mrgreen: Zumal ich ja das Rot nur noch im Dutt sehen muss :yess: Also nicht färben. Vorerst ;)
Asche auf mein Haupt!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#192 Beitrag von Leni vom Park »

Oh, du hast das Henna mitgenommen? Ähm...ich hab auch eine Packung gekauft. :( Stark bleiben!
Aaaaber: Die Pickel-Foto-Aktion, eine alte Bekannte. Kann es sein, dass man durch rote Haare auf einem Bild auch mehr Augenmerk auf weitere rote Dinge im Bild legt? Und insofern man nicht gerade in einem Klatschmohnfeld steht, sind das eben zwangsweise Pickel, Hautrötungen und sonstige fiese menschliche Erscheinungen.

Die Natur hat sich bestimmt was dabei gedacht, Aschtöne zu verteilen. :wink: Dein Blond ist viel schöner! (Du musst es auch nicht ständig nachfärben, Handtücher bleiben weiß und bei Regen/Schnee kann man auch draußen stehen.)

Zudem: Gute Besserung an die Küste!
oleander

#193 Beitrag von oleander »

Hey finchen!

Die SHuan geht ohen Öl überhaupt nicht, hat mir immer mehr oder weniger trockene Haare beschert. Mit Öl zusammen ist es erträglich.

Ich hab mir mal die Incis der Salve angeschaut, eigentlich sollte das Zeug was taugen. Vielleicht war einfach nur die Konbination unglücklich... :gruebel:

Hach, so Komplimente von Ver- und Bekannten sind schon fein. :D Seeehr motivierend!

Oh nein, nicht färben! Dein blond sieht doch so schön aus!
Färben kostet nur viel Zeit und Geld, das du anderswo besser investieren kannst. Also durchhalten. Natürliches blond ist viiiieeel besser als künstliches rot!
Ansonnsten kann ich Leni nur zustimmen: rot am Kopf lenkt den Blick auch auf andere rote Dinge im Gesicht. Kann ich von mir selbst bestätigen. :?

Tee für das Schnupfnäschen. :kaffee:
inmeinerwelt

#194 Beitrag von inmeinerwelt »

Pfoten wesch vonnde Henna!!!!
Das kannst Du jederzeit wieder machen, aber erstmal volle Granate in NHF rumrennen... Das sieht so toll aus!
Ich werde auch immer wieder gedanklich schwach, Henna-Rot gibt es in solch prächtigen Tönen. Aber die eigene Haarfarbe gibts eben nur genau 1x, Henna 1000e Male...
Lass es wachsen und wenn Du komplett NHF hast und nachts nur noch von Hennapampe träumst, kannste immernoch färben...
Pro Blondfinchen!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
meine Locken
finchen

#195 Beitrag von finchen »

Jaja, ist ja gut, nicht schlagen! :tomaten: Ich färbe nicht, keine Angst! Die Fotos waren Abschreckung genug! Außerdem hatte ich heut mal kein schwarz an, sondern ein Hemd in petrol (genau meine Farbe, halt Sommertyp). Und da bekam ich sogar von meiner besten Freundin ein Lob für's Blond, das würde so toll aussehen, wobei sie sich immernoch mein Rot zurück wünscht! :D Also muss es gut sein ;)
Und dass rote Haare einen aschigen Sommer immer sch**** und krank aussehen lassen, wusste ich ja. Aber wenn man die Bilder nach langr Zeit wieder sieht, wird das Ausmaß der Katastrophe erst deutlich :lol: Zumal ich ja ohnehin schon eine Rudolph-Gedenk-Nase habe :roll: Da waren die roten Haare nicht gerade förderlich zur Ablenkung...

@inmeinerwelt: Ja, der Satz ist seeeehr weise! Die eigene Haarfarbe gibt es eben nur ein einziges mal!! Danke!! :D
@oleander: Hab H'suan w.h. gestern mit Öl, Aloe und Honig gepimpt, immer noch nicht 100% überzeugend :roll: Naja, war ja Gott sei Dank nur ein Pröbchen!!
Hm, weiß nicht was an der Salve stört... Die normale benutze ich nun, und die ist deutlich reichhaltiger. Leider fast ZU fett, aber da kann man ja an der Dosierung feilen ;)
@Leni: Hatte das henna noch bei Mutti rumstehen und dachte mir, ich nehm's mal lieber mit..... Nun steht's halt hier :lol: In der stillen Ecke ;) Ich sollte ienfach mal wieder auf eine Metal-Party gehen. Dort gibt's Unmengen schöner Männer mit langen, ungefärbten Haaren. Das ist für mich die beste Motivation, so schöne Haarfarben :ohnmacht:

------------

Noch ein Wort zur Wäsche gestern: CW
C: Kur aus 2 TL H'suan wen hua, 20 Tr. Öl (Alvterra + Nachtkerze), 4 Mini-Aloeblätter, 1 TL Honig, 3 Spritzer Zitrone + Schluck Kamillentee
W: The Blonde

Abschließend eine Rinse aus Kamillentee, 1 TL Apfelessig und einem halben TL Honig.

Ergebnis: Etwas Frizz, Glanz und schön seidiger Ansatz. Die Längen ziemlich knirschig-trocken, wie nach der letzten H'suan-Attacke :roll: Behoben mit ner Menge Sprüh-LI, Alterra Lörperöl und zu viel Panacea's Hair Salve. Nun sind die Längen wieder fettig :lol:
Asche auf mein Haupt!
Antworten