Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Milu

#196 Beitrag von Milu »

Deine Haare sehen gut aus 8).Und auch gar nicht,so wie Du es zwischenzeitlich beschrieben hattest...
Bewundere dass du das durchziehst.Finde schon alleine das Rauswachsen lassen Projekt sehr,sehr schwer.In Kombi mit NW/SO: :respekt:
Für ein Treffen wohne ich leider zu weit weg :cry: ...wäre sonst gerne dabei.
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Arkascha

#197 Beitrag von Arkascha »

So, mach mich nun auch mal breit in deinem Tagebuch. *kekse mitbring*
Find ich toll, dass du NW/SO durchziehst und du hast meinen vollen :respekt: . Ich könnts nicht, meine Haare sähen nach einer Woche aus wie in ein Butterfass getaucht. :roll: Aber deine Haarlis genießen die Behandlung offenbar, die sehen toll aus. :gut:
Die Calos stehen dir, besonders das Blaue gefällt mir. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Pearl

#198 Beitrag von Pearl »

Huhu Alwis :)

hier mache ich es mir mal gemütlich!!!!! :)

Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, machst Du schon 3 Monate NW/SO? Wahnsinn! Das würde ich als liiiebende Wäscherin wohl nie schaffen...leider!

Die Calos schauen toll aus. Warum magst Du sie nicht behalten? Stehen Dir doch so gut! :gut:

Alles Liebe weiterhin von
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Alwis

#199 Beitrag von Alwis »

Danke, danke ihr Lieben!

Ich glaub ohne das ständige Aufbauen von euch schafft man NW/SO sowieso nicht... (und wohl auch so manch anderes Projekt ist schwieriger durchzuhalten).
Ja, nächste Woche feiere ich 4 Monatiges NW/SO Bestehen hihi. :)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#200 Beitrag von Alwis »

Hello again,

Ja, nun sind es stolze 4 Monate Durchhalten und man fühlt sich schon wie ein kleiner Krieger. Ich bilde mir ein dass meine Haare am Ansatz nun anders aussehen... irgendwie weniger fettig.
Muss jetzt mall ehrlich zugeben, dass meine Haare es nicht einfach haben, NICHT fettig zu wirken - bei dem Farbunterschied :cry:
Das dunkle oben wirkt einfach schöner, aber bei den Übergängen hauts mich leider rein... trotzdem, irgendwie sieht es *leichter* aus.

Zur Zeit trage ich wieder gerne 2 Zöpfe, auch wenn ich sie mit Gummis binden muss damit der Ansatz hübsch ordentlich aussieht.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#201 Beitrag von Estel »

Hallo Alwis,

Und herzlichen Glückwunsch zum 4-monatigen! :fruechte:

So lange habe ich es nicht ausgehalten, und ich glaube fast so lange werde ich es nicht wieder aushalten.

Es freut mich zu lesen, dass der Ansatz langsam besser aussieht. Und ich glaube ich verstehe was Du meinst, dass auf dem dunkleren Ansatz das fettige mehr auffällt im Vergleich zu den hellen Längen. Dagegen kann man wohl leider nichts tun. :roll:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Alwis

#202 Beitrag von Alwis »

Huhu ihr lieben!

Danke, Estel :knuddel:

Ja, wir 2farbigen haben es da wirklich etwas schwerer mit den Haaren... aber auch überhaupt sind Hellhaarige da wohl etwas benachteiligt. Zumindest fällt es mir so auf wenn ich echte oder falsche Schwarzhaarige aus meinem Bekanntenkreis sehe die das machen und wo man einfach nicht soviel sieht - glänzen tun wir ja alle ordentlich :selbst_erschreck:

Ich finde es jedenfalls ein ganz überraschendes und spannendes Experiment wie ich mich selber daran gewöhnen konnte!!!
Wie normal man sich auf einmal damit fühlt und wie überhaupt nicht unhübsch oder ungepflegt wenn man diese Form einmal so wirklich untersucht hat. Dass die Haare einfach hübsch gepflegt werden mit dem Sebum und sich gut anfühlen nichts wirklich eklig ist....
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#203 Beitrag von Alwis »

Pfui, pfui, ich bin gerade durch das lange hinaus geschobene Haarmessen drauf gekommen dass ich in einem ganzen Jahr nicht mehr als 10 cm dazubekommen habe... :heul:

Das sind mickrige 8 mm im Monat. Kein Wunder dass mir alles so unverändert vorkommt. Bei anderen Leuten sehe ich das hübsche Zeug förmlich nach unten schiessen.

Damit im Zusammenhang steht nun meine nach 4 Monaten erreichte NW/SO Erkenntnis:
Es wirkt auf Naturhaar ganz anders als auf blondierten. Und meine Haare sehen darum nicht gut aus, weil der Fett-Look ab dort auftritt wo die helleren Strähnen erscheinen. Das heißt, ich hätte prima Chancen wenn die Blondierleichen weiter unten beginnen täten.... hmm. :schlaumeier:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lulinka

#204 Beitrag von Lulinka »

Also ich muss sagen: ich habe vor NW/SO'lern ziemlichen Respekt!
ich LIEBE es meine Haare zu waschen und dafür das es dir so schwer fällt,schlägst du dich tapfer du kleiner NW Krieger :reit:
ich hoffe das du weiter durchhälst *anfeuer*
May-Bee

#205 Beitrag von May-Bee »

Pluuuumps -uff! Ich habe mich hier tatsächlich komplett durchgelesen! :shock: Dabei wollte ich doch 'nur' einen lieben Gegenbesuch machen! :D

Liebe Arwis - 4 Monate SO - wie hast Du das nur geschafft?? Wahnsinn - auch wenn es nicht mein Ding wäre: :respekt:
Ich habe ja feine Haar und habe immer so die Vorstellung davon, dass Haare und KOpfhaut atmen müssen (aber das tun sie bei Dir ja auch).
Vor allem, wie Du durch die zwischenzeitlich schwierige Zeit gekommen bist, finde ich bewundernswert.
Und Du hast völlig Recht: Bei dem Farbunterschied fällt natürlich ein Fettglanz noch einmal mehr auf, weil alle denken, der obere dunklere Teil sei fettig.

Deine zwei Flecht-LWBs sind hammer-niedlich!! :cheer:

Und der Dutt - ich hab vergessen, was für einer - mit dem TT Tibet - WOW und der Stab erst! Da kannst Du froh sein, dass Du weit weg wohnst - nicht dass ich ihn Dir noch moppse... :kicher:

Ich selbst komme mit 1-2 Mal Waschen pro Woche gut zurecht. Aber siehst Du: Ich muss immer nach der Pflege gucken, schauen, dass ich ausgleiche, was ich den Haaren beim Waschen nehme. Du lässt ihnen ihren natürlichen Schutz.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht- und: ich finde Deine NHF richtig gut. Ich bin überzeugt, wenn Du die raus hast, und Du hast dieses aschige Dunkelblond, dann bist Du eine richtige Schönheit. Ich seh Dich schon in nem roten Kleid mit der roten Blume im Haar...

Vielleicht solltest Du ein kleines bisschen mit Katam (ich schicke Dir gerne welches) kuren - Du könntest damit die Längen etwas aschiger angleichen und wärest Deinem Ziel etwas schneller näher???

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Alwis

#206 Beitrag von Alwis »

Hallo ihr 2 Lieben!

Ochh, danke! Ihr ahnt sicher wie sehr mir das Waschen abgeht! Ist nämlich auch so ein Teil der zur Psycho-Hygiene gehört... *kicher*

Ich finde Haare waschen ist auch so eine schöne Beschäftigung mit sich selbst, wo man sich was gutes tut und oft denke ich mir dass mir diese Beschäftigung abgeht. Aber mal schauen, wie lange ich es noch mache. Vielleicht pausiere ich auch bis der Ansatz mal weiter ist.

Hier ein Bildchen von meiner Vorstellungsfrisur:

und von der Seite
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#207 Beitrag von Alwis »

Fürs Konzert habe ich eine *wildere* Frisur gewählt:

von der Seite

Ich Unverbesserliche kann mich auch im Winter von den Blümchen nicht trennen da ich noch immer keinen zufriedenstellenden Alternativhaarschmuck gefunden habe :evil:
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
May-Bee

#208 Beitrag von May-Bee »

Ist aber sehr niedlich, dieses Gepuschel!
Hast Du einen Plan, wie lange Du nicht waschen willst?
Was ist denn die Ursprungsidee dahinter?
Ich frag das, weil Du schreibst, dass Du das Waschen doch sehr genießt (ich nämlich auch). :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Alwis

#209 Beitrag von Alwis »

Liebe May-Bee!

Der Grund warum ich mit NW/SO angefangen habe ist, dass ich meinen Haaren sehr viel angetan habe, eigentlich ZUVIEL um sie NICHT abzuschneiden.
Weil ich sie aber nicht abschneiden möchte, suchte ich nach dem besten Weg, sie in möglichst gesunder Form behalten zu können.

Wie die meisten von euch hatte ich davor urviele Probleme mit ihnen... immer fettig... Schuppen..... jucken..... nicht kämmen können..... nicht schön..... die ganze Palette halt.

Nachdem ich das ganze Forum durchforstet und mir einiges durch den Kopf gehen ließ fand ich dass NW/SO von der Grundidee her den besten Schutz bieten muss.
Wenn man daran glaubt.

Meine Haare werden in ihrem eigenem Sebum (wie du schon so schön geschrieben hast) am besten geschützt denke ich, und bezweifle, ihnen auf andere Weise soviel geben zu können.

Das möchte ich testen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Milu

#210 Beitrag von Milu »

*feststell*:
Dein Ansatz ist aber ganz schön rausgewachsen :)
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Gesperrt