Schon länger haben wir überlegt wie wir zukünftig mit diesem Thread umgehen.
Aufgrund von aktuellen Beiträgen haben wir das jetzt nochmal diskutiert.
Zum einen wird/wurde der Thread ins Unterforum „Im täglichen Leben“ verschoben, da wir keinen direkten Bezug zur Haarpflege sehen sondern die Ernährung nur als kleinen Teil des Ganzen Umgangs mit den Haaren betrachten.
Gesunde Ernährung kann eine positive Auswirkung in dem Fall auf die Haare oder des Körpers bewirken, aber Ernährung ist individuell es gibt uMn keine allgemein gültige Ernährungsform welche das Haarwachstum immer bei jedem positiv beeinflußt.
Bitte beachtet, dass dieses Thema weder zu medizinisch noch zu psychologisch wird.
Diskussionen über diätische/diätähnliche Ernährungsweisen und im Zusammenhang mit Krankenheiten, Gewichtsverlust oder Bedarf an Mikro- und Makronährstoffen etc stehen, sind im Forum nicht gewünscht.
Für tiefergehende Diskussionen über Ernährungsformen empfehlen wir entsprechende Fachforen.
- Ihr könnt euch hier gerne darüber austauschen, z.B.
- dass eure Kopfhaut weniger fettet, seid ihr jeden Tag 1kg Erdnüsse esst
- dass die Haare schneller wachsen, seid ihr ausreichend trinkt
Alles was im Bereich "Hausmittelchen" und "unbedenklich" einzuordnen ist und auf eure persönliche, individuelle Situation zutrifft, könnt ihr gerne weiterhin hier diskutieren.
Sollte das Thema dennoch dazu neigen in eine unerwünschte Richtung zu tendieren, behalten wir uns vor, diesen Thread zu schließen.
Originalbeitrag:
Als ich angefangen habe Sport zu treiben und der Schwerpunkt in meiner Ernährung das Eiweiss war ist mir aufgefallen das mir viel mehr Haare gewachsen sind. Es ist sogar meinem Friseur aufgefallen. Getrunken habe ich natürlich auch reichlich. Ich denke immer die Ernährung ist wichtiger für die Haare wie die Haarpflege den schliesslich kann man nur ein gesund gewachsenes Haar gesund pflegen oder?
Hat jemand von euch auch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Oder hat Tipps welche Lebensmittel für die Haare besonders empfehlenwert sind?

(Tut mir leid wenn es so einen Thread schon einmal gab