Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#76 Beitrag von blondie86 »

Heute an Tag 2 nach der Wäsche sind die Haare zwar fettig, aber vom Aussehen her geht es eigentlich noch. Ich habe mit Puder nachgeholfen. Aber sie sind soooooo weich, flauschig und sogar voluminös (trotz Fett). Das hatte ich so noch nie. :yippee: Ich glaube sie nehmen das Sebum mittlerweile sehr gut auf und werden dann unfassbar flauschig. So langsam verstehe ich was jemanden zu NW/SO treibt. Ich bin auch froh, dass ich anscheinend keine versteckten Schäden unter dem Silikon hatte.

Ich habe gestern mal angestrengt nach Spliss Ausschau gehalten. Immerhin haben sie seit Dezember keine Schere mehr gesehen und das auch noch bei der anscheinend so problematischen Schulterlänge (inklusive Stufen). Aber es scheint, dass ich meinen Vorsatz einhalten kann. Ich werde sobald ich die Feye Methode durchführen kann mikrotrimmen. Sollte sich aber vorher Spliss zeigen, gehe ich zum Friseur und hoffe das ich nicht allzu viele Haare dort lasse [-o<
Schümli
#77 Beitrag von Schümli »

Und wenn du jemanden bittest, bei dir S&D durchzuführen? Dann büßt du nicht gleich so viel an Länge ein wie beim Frisör.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#78 Beitrag von blondie86 »

Hey Schümli,
ich hatte bei Mai Glöckchen mal ein Bild gesehen, auf dem ihre rechte Seite kürzer war als ihre Linke. Sie meinte es könne am S&D liegen, da sie immer rechts anfange und dann oft keine Lust mehr hat. Das Ganze frisst also durchaus Länge. Ich vermute außerdem, dass S&D meine Spitzen weiter ausdünnen würde, was ich nicht möchte.

Ich habe Bilder auf meinem PC gefunden. Blondie mit ca 16 Jahren. Zu der Zeit habe ich jeden Tag 1-2 Mal gewaschen, danach geföhnt, gebürstet, bööööse Gummis und Spangen genutzt und Haarspray rein... Ich war zwei Jahre nicht beim Friseur aus mangelnder Lust, deswegen habe ich immer mit der Nagelschere nachgeschnitten, damit sie nicht noch länger werden:
Bild

rausgewachsener Stufenschnitt + Spitzen-Nahaufnahme ;):
Bild

Dazu muss man sagen es gibt wenige Fotos von mir aus der Zeit, wo man meine Haarlänge sehen kann, da ich sie immer in irgendwelchen Frisuren hatte. Das sind also (Haar-)"Schätzchen" ;)

Ich bin gespannt, wie sie aussehen wenn sie mit guter Behandlung wieder auf der Länge sind. Da müsste doch einiges drin sein, wenn sie trotz solch widriger Umstände bei BSL einfach immer weiterwachsen wollen oder?

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#79 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:*Schokolade und Haferflocken hinstell* Meine Hauptnahrungsmittel --> bedient euch. Vielleicht hilfts ja?

Haarnews:
Ich glaube vor meiner Mens sind meine Haare wirklich fettiger. Gestern Abend wurden sie ganz plötzlich fettig, deshalb gibts auch keine Zopffotos :oops:. Aber immerhin kann ich sie anscheinend selbst unter diesen Bedingungen jetzt jeden zweiten Tag waschen. --> Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt.

Außerdem habe ich doch noch ein Foto hingekriegt, auf dem man die Länge erkennen kann. Es ist zwar nicht schön aber immerhin:
Bild

Im Vergleich mit dem ersten Foto vom Eröffnungsthread sieht man ja schon einen Unterschied :D
Die abstehenden Haare kommen vom Zopfgummi. Und die Kante ist nicht ganz so fisselig wie es da aussieht :roll:

Lieben Gruß
Blondie
Oh wie schön! Seidig und glänzend, echt schön! Da will ich auch bald hin! Ist auch hoffentlich nicht mehr allzulang hin!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#80 Beitrag von blondie86 »

:oops: danke Sirrpa, dass ist lieb. *ganzverlegenwerd*
Das dauert sicher nicht mehr lange bei dir. Es sind ja bloß 7cm Unterschied zwischen uns, und du bist ja auch kleiner oder?

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag wünsche ich

(Haarmäßig gibt es grad nix zu erzählen außer, dass der hormonbedingte Fettschub wohl abklingt. Tag 2 und sie sind ok :) )
blondie86

#81 Beitrag von blondie86 »

Heute an Tag 3 nach der Wäsche, sahen die Haare sogar noch so gut aus, dass ich nicht hätte waschen müssen. \:D/
--> Hoffentlich ist mein neuer Rhytmus jetzt bei meiner Kopfhaut angekommen. Wenn das so bleibt werde ich bald mal versuchen auf alle 4 Tage auszudehnen.
Da ich aber morgen früh raus muss und es dann nicht schaffen werde, habe ich heute trotzdem gewaschen.

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#82 Beitrag von blondie86 »

Tag 1 nach der Wäsche:
Meine Haare sind soooo weich :shock: Die Flexi fällt dauernd raus. Na ja nicht wirklich. Aber nach einer Weile sitzt die Frisur schief... Da bleibt wohl nur ein Pferdeschwanz.
blondie86

#83 Beitrag von blondie86 »

kurzes Update zu der "Waschroutine":
Momentan wasche ich nicht mehr mit den Kräutern, da ich ganz ehrlich zu faul dazu bin. Die Haare sind zwar wunderschön danach, aber Shampoo ist einfach bequemer. Die Shampoos sind das HIPP Baby-Shampoound das Neobio Henna Glanzshampoo.
Mit dem Babyshampoo kann ich den Waschabstand von drei Tagen nicht halten. Ich vermute, dazu müssen meine Haare sehr sauber sein. Außerdem bekomme ich leichte Schuppen davon. Ich werde das Shampoo aber aufbrauchen. Das Neobio Shampoo habe ich mir geholt, weil Sirrpa so von der Firma geschwärmt hat. Das Tensid ist recht scharf, aber wie gesagt kann ich damit meinen Waschabstand auf jeden Fall auf drei Tage hinaus zögern. Außerdem glänzen meine Haare sehr schön davon. Spülungen/Kuren nehme ich nicht. Da meine Haare davon strähnig und überpflegt aussehen. Ich hatte die Alverde Z/A-Kur nochmal ausprobiert und genau dieses Ergebnis gehabt. Dabei soll die doch recht leicht sein... Was bei mir dagegen sehr schönes Haar macht, ist etwas Kokosöl in die trockenen Haare einzukneten.

Weiterers Vorgehen:
Wenn das Babyshampoo aufgebraucht ist, begebe ich mich auf die Suche nach einem anderen milden Shampoo.

So das wärs erstmal zu meinem momentanen Erkenntnisstand.
ulli44

#84 Beitrag von ulli44 »

hallo blondie,
nachdem ich mal bei dir gestöbert habe, lass ich auch gleich einen lieben gruß da! deine haare sehen so schön weich aus und die wachsen ja wie blöde, einfach super :yippee:
Sirrpa

#85 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben::oops: danke Sirrpa, dass ist lieb. *ganzverlegenwerd*
Das dauert sicher nicht mehr lange bei dir. Es sind ja bloß 7cm Unterschied zwischen uns, und du bist ja auch kleiner oder?

.....
Ich bin irgendwas zwischen 1,58 und 1,59...also eher klein. Allerdings wachsen meine Haare nicht im Turbogang, leider, immer nur schön den vorgeschriebenen monatlichen cm...... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#86 Beitrag von blondie86 »

@ulli44
Schön das du vorbei schaust und danke dir für die lieben Worte :oops: . Die sind schon immer so gewachsen. Das hatte ja auch den Ausschlag gegeben, dass ich sie wachsen lasse noch bevor ich das LHN gefunden habe. Ich habe keine Lust jeden Monat beim Friseur zu sitzen weil ich sonst unmöglich aussehe :roll:

@Sirrpa
Ja dann liegen 17 cm Unterschied zwischen uns... die werde ich wohl irgendwann aufholen müssen. Vielleicht noch nicht bei APL aber sicherlich später. Da ist es ja nur gerecht das sie etwas schneller wachsen oder? ;)
Außerdem ist doch der Weg das Ziel oder? Es macht doch auch Spaß die Veränderungen zu sehen, die da so passieren. Ob man dann in einem, zwei oder drei Jahren Taille hat finde ich dann nicht so wichtig.

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#87 Beitrag von blondie86 »

Darly hat mir Lust gemacht den 3x3-Zopf auszuprobieren. Nicht weil ich den sonderlich schön finden würde, sondern weil ich wissen wollte ob meine Haare überhaupt schon lang genug dafür sind. Die Haare sind "etwas" fettig und der Zopf ist insgesamt natürlich seeeehr mickrig. Aber es geht \:D/ :

Bild

Nicht das ich mich damit auf die Straße wagen würde. Sonderlich hilfreich fürs haarige Selbstbewusstsein ist es auch nicht, wenn man drei Mini-Zöpfchen verflechtet. Aber meine Neugier ist befriedigt...

Ansonsten bin ich gerade ganz zufrieden und die Haare auch :)

Lieben gruß
Blondie
blondie86

#88 Beitrag von blondie86 »

Liebes Tagebuch,
ich glaube ich werde schizophren. Im einen Moment hab ich meine Haare lieb und dann wieder find ich sie wieder unmööööglich. Im Moment überwiegt ganz doll das "ich hasse sie!!!". Aber das bin ich selber Schuld. Wieso gucke ich mir auch PP`s von anderen Leuten an?
Dann träume ich auch von langen Haaren. Aber in dem Traum kommt dann immer ein kleines Teufelchen vor, dass mir sagt: SIE SIND ZU DÜNN :twisted: Ich sollte die Haare wegstecken und ne Weile vergessen...

Ansonsten habe ich die Entdeckung gemacht, dass ich mit zugepflastertem Finger an der linken(!) Hand nicht vernünftig flechten kann, weil der gewohnte Bewegungsablauf massiv beeinträchtigt wird... Auch interessant.

Haarnews:
2. Tag nach der Wäsche. Alles in Ordnung ich hoffe ich kann bis Samstag mit dem Waschen warten.

Lieben Gruß
Blondie
ratwoman

#89 Beitrag von ratwoman »

*lesenderweise reingeschneit komm*

Hui, du hast tolle seiden-Haare und ein wahnsinns-Wachstum *neid*
Ich finde deine Natursträhnen total umwerfend und du scheinst null Frizz zu haben, nicht bös auf die tollen Haarlis sein! :D

Auserdem :respekt: dass du dihc gleich an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Kräutern versuchst, ich trau mich sowas nicht :oops:

:winke: ich guckt dann öfters vorbei!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#90 Beitrag von blondie86 »

Hallo ratwoman,
und Danke für die vielen lieben Komplimente. :oops: *

Wegen der Versuche: wirklich passieren kann da ja nichts. Ich probiere sowas immer Sonntags oder an einem freien Tag aus. Da kann man problemlos nochmal waschen wenns nicht funzt.

Lieben Gruß

* Ich hoffe man vergebe mir die wenig kreative und inflationäre Verwendung dieses Smileys. Aber der passt einfach am besten
Gesperrt