Akibi's Tagebuch - Schönes, langes Haar bis BSL/Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Akibi

#31 Beitrag von Akibi »

Heute war ich in der Stadt und hab mir ein paar Sachen gekauft! :D
Undzwar:

-> Das Alverde Braun-Shampoo (Meins war leer, und ich mag den Geruch des Braun Shampoos total.)

->
Das Alverde Repair-Haarspitzenfluid (Möchte ich unbedingt ausprobieren!)

-> Ein Pröbchen vom Weleda Wildrosenöl (Ich wollte schon immer mal was von Weleda ausprobieren.. -grins-)

Das wärs aber auch schon für heute.
Werde alles mal ausprobieren und dann berichten! ^o^
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Akibi

#32 Beitrag von Akibi »

Hm, schaut hier überhaupt mal jemand rein? :?

Nunja, vor einigen Tagen habe ich mit einer Klassenkameradin über das Thema Haare gesprochen... Sie wollte Veränderung, und überlegte sich ob sie ihre dunkelbraunen Haare blondieren solle... Sie hat richtig kurzes Haar, aber trotzdem konnte ich sie davon überzeugen, dass das die Haare total kaputt macht, (sie glättet auch) außerdem könnte es ja Orange werden.. Jetzt hat sie sich die Haare immerhin nur dunkler getönt. :) Aber ihre Definition von langen Haaren ist echt... anders, als die hier im Forum - wenn ihre Haare kinnlang sind, ist das für sie schon riiichtig lang. :soo_gross:
Als wir dann zum Haarwasch-Rhythmus kamen, habe ich vorsichtig angedeutet, dass häufiges Haare waschen nicht gerade gut ist... Dann erzählte sie mir, dass sie ihre 2 bis 3 mal am Tag (!) wäscht...
Naja, jedem das seine! :)

Dann muss ich noch etwas loswerden: Ich fühl mich sooo dünnhaarig. Eine Freundin von mir hat sooo dickes, welliges, dunkelblondes Haar und ihre Zöpfe sind soo dick. :shock: Allerdings hat sie auch oft genug mit ihrem Haar zu kämpfen, während andere ihre Haarstruktur als schrecklich beschimpfen, finde ich sie jedoch klasse und wünsche mir manchmal auch so dickes Haar. *seufz* Naja, kann man nichts machen...

Was die Schuppen und das Kopfhautjucken angeht, habe ich momentan die Heizungsluft unter Verdacht... Es ist echt schlimm im Moment...
Wie ich den Haarbruch unterbinden kann, weiß ich jedoch nicht.
(Bin mir relativ sicher, dass es Haarbruch ist.)

:showersmile: Außerdem habe ich gerade gewaschen.

C: SBC
W: Alverde Braun
C: Alverde Zitronenblüte Aprikose

Gleich werde ich noch das Haarspitzenfluid ausprobieren. Und jetzt habe ich noch ein Bild von meinen offenen Haaren, allerdings vor der Wäsche. Daneben ein Bild, von dem Stück, dass ich wohl bald abschneiden sollte...

Im Moment hab ich so gar keine Motivation... Meine Haare sind so.. blöd. :selbst_erschreck:
Zuletzt geändert von Akibi am 07.09.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Akibi

#33 Beitrag von Akibi »

Oh man, in letzter Zeit gehen mir so viele Haare aus... Das war früher nie so... Ich weiß echt nicht was ich machen soll, das macht mir richtig Angst... Ich will nicht wieder abschneiden... :heulend_weglauf:
Akibi

#34 Beitrag von Akibi »

So, die "Haardepression" wurde somit in soweit beendet, dass ich die blonden Strähnen und den Rotstich los bin, denn jetzt hab' ich meine Haare schwarz gefärbt. Ob ich's gut finden soll oder nicht, weiß ich noch nicht so recht... :roll:
Akibi

#35 Beitrag von Akibi »

So, habe gerade eben meine Haare gewaschen mit dem Aubrey Organics Nachtkerze & Lavendel Shampoo. Bin gespannt, ob es gegen das Jucken & gegen die Schuppen hilft. Ich hoffe es sehr! :D
Oh_No

#36 Beitrag von Oh_No »

vielleicht regelmäßig öl in die spitzen? :)
Akibi

#37 Beitrag von Akibi »

Oh_No hat geschrieben:
vielleicht regelmäßig öl in die spitzen? :)
Bin schon wieder fleißig dabei. (:
Das Weleda Wildrosenöl gefällt mir dafür ganz gut, denn wenn ich es abends in die Spitzen gebe, ist es morgen komplett eingezogen - das finde ich toll. :)

Allerdings bin ich momentan so furchtbar unzufrieden, ich hardere schon damit, die Haare wieder kurz zu schneiden, weil sie soo schrecklich aussehen und unten total dünn sind. :cry: :cry:
Akibi

#38 Beitrag von Akibi »

Spitzenschneiden

So, gestern war ich beim Friseur und hab mir die Spitzen sowie den Pony schneiden lassen. Sie hat weniger geschnitten als ich gedacht habe, aber jetzt fühlen sie sich schon etwas besser an...
Außerdem habe ich mir Kokosmilch gekauft, ich möchte unbedingt mal die Kokosmilchkur ausprobieren. :) Irgendwie bin ich aber momentan unentschlossen was die Pflege angeht; Ich habe das Gefühl meine Haare sind etwas überpflegt..? Ich trag jeden Tag einen Pferdeschwanz und mir ist aufgefallen, dass der sich immer in 3 Strähnen aufteilt und halt strähnig aussieht... Ich glaub, bei der nächsten Wäsche lass ich vielleicht mal die Spülung weg. Die Schuppen haben sich auch noch nicht gebessert durch das AO Shampoo, aber kann ja noch kommen; Die Heizungsluft fordert das ganze wohl auch nicht - je mehr Zeit nach der Wäsche vergeht desto mehr Schuppen bekomme ich; richtig unansehnlich wird das an Tag 2, weil man die Schuppen auf meinem dunklen Haar total doll sieht. :cry: Da ich aber dieses Wochenende garnichts vor habe, wird erst morgen am Abend von Tag 3 gewaschen. :D
Akibi

#39 Beitrag von Akibi »

Jeden Tag fällt mir aufs neue auf wie mickrig mein Zopf aussieht; und die Stufen machen's auch nicht besser. :( Ich hab hoffe wirklich das ich irgendwann schöne, lange Haare haben kann; auch wenn ich ab und an dran zweifle...
Yura

#40 Beitrag von Yura »

Nur Geduld, Akibi :) *zuversichtlich lächel*

Zu allererst möchte ich dir sagen, dass ich deinen Ava mag ... der hat was Besonderes, finde ich. :D

Habe dein TB mal durchgelesen ... ich denke, dass sich das Problem mit den dünnen Spitzen in Luft auflösen wird, wenn die Stufen erstmal rausgewachsen sind.

Wegen der Schuppen: da du glaubst, dass es von der Heizungsluft kommt ... wie wäre es, wenn du am Tag vor der Wäsche die Kopfhaut ölst? Das wolltest du doch sowieso mal machen (hast du, glaube ich auf Seite 1 ganz unten geschreiben in deiner ToDoListe). Damit schlägst du vllt auch 2 Fliegen mit einer Klappe, da die Kopfhaut evtl. weniger schnell nachfettet. Nun, ich bin allerdings kein Experte, was Haarwäsche herauszögern betrifft - wasche unter der Woche jeden Tag und wenn ich es doch mal auslasse, dann fühle ich mich unwohl. :? Nun gut, diesen Tipp mit dem Kopfhaut ölen habe ich schon öfter gelesen - von daher könnte es gegen beides helfen. ;) *Daumen drück*

Ich glaube ganz fest daran, dass du früher oder später lange Haare bekommen wirst - SCHÖNE, lange Haare ;) Du bist ja noch jung (wie alt bist du eigentlich? ;) ) und hast noch viel Zeit, um dein Ziel zu erreichen. *smile*

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deinem Projekt - ich bin schon gespannt auf deine neuen Beiträge.

Liebe Grüße (^_^)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Yura

#41 Beitrag von Yura »

Uuuuuuuuups, Doppelpost, sorry. :oops: :oops: :oops:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Akibi

#42 Beitrag von Akibi »

Hallo Yura,

Erstmal Dankeschön, dein Beitrag hat mich doch gleich wieder aufgebaut. :D
Das miese Wetter schlägt mir auch ganz schön auf die Laune, ich mag es nicht kalt.

Das mit dem Kopfhaut Ölen muss ich wirklich nochmal machen, habs zwar schonmal ausprobiert, aber nicht allzu gründlich. :oops: Ich hab tatsächlich noch viel Zeit, ich bin erst 15, aber ich bin doch soo ungeduldig. :) Am liebsten hätte ich sofort lange, schöne Haare, aber naja; wenn's so einfach wär, wären lange Haare ja nichts Besonderes mehr.

Und für morgen hab ich mir vorgenommen mir mal ein neues Leave-In zu mischen. ((:

Die Katze auf dem Avatar soll übrigens einen Charakter aus einem Buch darstellen. ^_^
Akibi

#43 Beitrag von Akibi »

Soo, bis heute hab ich noch nicht gewaschen und morgen muss ich erst später zur Schule, heißt also ich kann erst am dritten Tag waschen. :yess:
Werde dann heute Abend meine Kopfhaut ölen, mal sehen, ob es gegen die Schuppen (und vielleicht auch gegen das Nachfetten?) hilft. :D
Akibi

#44 Beitrag von Akibi »

Meine letzte Haarwäsche war jetzt am Freitag morgen, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass sie so 100% sauber geworden sind... Deswegen habe ich am Samstag nochmal den Pony gewaschen, da ich noch weg wollte. Dann werde ich heute abend wieder waschen, vielleicht schaffe ich's ja dauerhaft auf alle 3 Tage... Das wäre echt klasse. :D
Akibi

#45 Beitrag von Akibi »

Soo, habe gerade gewaschen, diesmal mal wieder mit Alverde Braun, und dazu die SBC in die Längen. (: Jetzt sitz' ich hier mit 'nem Handtuch auf dem Kopf. Ich hab heute außerdem ein bisschen von der HE Spitzenstar Kur in die Spitzen getan. Das Zeug riecht sooo gut. :P

Ich würde jetzt ein Foto einstellen, aber ich finde das Kabel meiner Kamera im Moment nicht ;/ Wird nachgeholt! ((:

Ich überlege derzeit, ob ich mir nicht erlauben sollte, ab und an mal zum Glätteisen zu greifen, vielleicht ein Mal im Monat (im Dezember zB. an Weihnachten) - das müsste doch noch okay sein... oder? :?
Gesperrt