xKittyx - Rotes, gesundes Haar bis zum Steißbein :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lux_ferre

#886 Beitrag von lux_ferre »

Hm ja ihr habt ja schon recht :)

Na gut, mein Zopf kommt mir heute aber auch nicht sonderlich dick vor, aber wie gesagt ich mach mir jetzt einfach keinen Kopf darüber :)
Dass die Haare dünner sind, wenn sie gesünder sind, kann ich aber auf jeden Fall bestätigen! Nachdem ich meine Haare mit NK und Ölen gepflegt hab ist der Umfang schon etwas kleiner geworden...

Ich schiebs jetzt einfach mal darauf, dass ich geölt hab und ich am Dienstag zuletzt gewaschen hab und die Haare deswegen klätschig, platt und dünner sind ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Zoey

#887 Beitrag von Zoey »

Deine Haare sind bestimmt nicht dünner geworden Kitty,
das ist ja auch Tagesform abhängig,
manchmal sind die Haare pappiger und dann kleben sie eher zusammen und sehen so dünner aus.
*Päckchen Kekse dalass*

Mach dir keinen Kopf drum!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Finsterforst

#888 Beitrag von Finsterforst »

"Ach sag doch sowas nicht, du hast doch total dicke Haare" :B
Nene, ich fühle mit dir.
Ich hatte früher auch mal 10 cm und nun 'nur noch' 9.
Ich war bis vor kurzem auch der festen Überzeugung, er habe durch meinen Haarausfall noch mehr abgenommen. Die Messung hat sogar 9,4 cm oder sowas ergeben ^^ Kopf hoch. Wie schon gesagt, kommt bestimmt auf die Tagesform draufan und wie sehr die Schuppenschicht angelegt ist.
Mrs. Lydia Deetz

#889 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Hallo Haarzwilling! :winkewinke:
Klingt vielleicht dämlich, aber mir ging es die letzte Woche ganz genau so. Und man ärgert sich umso mehr, wenn man bei der Pflege eigentlich "alles richtig" macht und das Haar dennoch dünner erscheint. Meine waren um einiges voluminöser, als ich mir schön die Sillis reingeklatscht habe :stupid:
Ich habe dann heute mal gehennt, da es a) mal wieder an der Zeit war und ich mir b) ein besseres Haargefühl erhofft hatte. Und siehe da, die Griffigkeit nach dem "hennen" ist nach wie vor klasse. Soweit ich weiß grundierst du dein rot doch auch ab und an mit Henna, oder? Vielleicht tut es deinen Haaren und der Seele ja gut, wenn du färben würdest, hm? :-k
Ist aber nur so ne Idee...
Und ich kann dir nur ganz subjektiv sagen, daß deine Haare wunderschön aussehen! Egal, ob mit 9 oder 10cm Umfang!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
FrauKatze

#890 Beitrag von FrauKatze »

Nicht verrückt machen. Ich hab neulich meine Haare an Tag 5 nach der Wäsche mal gemessen, da hatte ich auf einmal auch 1cm weniger. 2 Tage später war aber alles wieder normal ;)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Lori

#891 Beitrag von Lori »

Freut mich das die Krise halbwegs überstanden ist.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
KatastroFee

#892 Beitrag von KatastroFee »

Gott, du hast ja wahnsinnig schöne Haare.
Und dann hab ich auch noch den tollen Mantel ein paar Seiten weiter vorn gesehen.
Hach....
Silwyna
#893 Beitrag von Silwyna »

xKittyx hat geschrieben:Hm ja ihr habt ja schon recht :)

Na gut, mein Zopf kommt mir heute aber auch nicht sonderlich dick vor, aber wie gesagt ich mach mir jetzt einfach keinen Kopf darüber :)
Dass die Haare dünner sind, wenn sie gesünder sind, kann ich aber auf jeden Fall bestätigen! Nachdem ich meine Haare mit NK und Ölen gepflegt hab ist der Umfang schon etwas kleiner geworden...

Ich schiebs jetzt einfach mal darauf, dass ich geölt hab und ich am Dienstag zuletzt gewaschen hab und die Haare deswegen klätschig, platt und dünner sind ^^
Das kenn cih nur zu gut. Manchmal denk ich mir "man, das is doch mehr Umfang als vorgestern!", am anderen Tag "Boah, hab ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf?! o.O" Aber du hast immer noch mehr wie ich, und vor allem die Länge und die Farbe ist doch wunderschön. *-*

Mich macht der Keulenzopf übrigens nicht unbedingt glücklich, ich hab da am meisten Angst um meine Haare, weil immer so viele Haarspitzen abstehen. :?
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#894 Beitrag von Lizzy »

Hallöchen.
<ich bin relativ neu hier und ich dachte mir einfach mal,dass ich auch mal meinen Senf dazu gebe.
Du hast echt hammer Haare.
Da werd ich eimfach nur neidisch. T-T
(außerdem bist du dazu auch noch total hübsch,wenn ich das mal so sagen darf.)

Daumen hoch und weiter so

LG die Lizzy
Nil::Solaris

#895 Beitrag von Nil::Solaris »

*piex*
Irgendwie hört man gar nichts mehr von dir. :o
Wo ist deine tolle Kuschelmähne? :/
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
lux_ferre

#896 Beitrag von lux_ferre »

Hallo ihr mega lieben Leute! :]
Nachdem ich in der Vermisst-Ecke meinen Namen gelesen hab und heute mal ein bisschen Zeit für mich hab, hab ich mir gedacht, schreib ich doch mal wieder was in meinen PP!
Ich muss in letzter Zeit sehr viele wichtige Klausuren schreiben und Präsentationen stehen auch immer an, da blickt man manchmal einfach nicht mehr durch :ugly: Aber jetzt bin ich ja da ^^

Erst mal danke natürlich für die ganzen Aufmunterungen, das baut echt auf und freut mich immer sehr :)
*alle anflausch und drück* ^^ <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was es Haartechnisch Neues gibt? Nunja also ich mache jetzt schon seit gut einem Monat oder etwas drüber nur noch Scalp-Wash und ich LIEBE ES!
Wirklich das ist so eine tolle Methode, die Haare zu waschen!
Zwar ist es bei mir immer furchtbar chaotisch, wenn ich mir die Haare wasche, weil ich es nicht so ganz gebacken bekomme mit dem Überkopf Waschen, aber ich merk es immer mehr, wie es den Längen gut tut, wenn sie nicht mehr jede Woche mit Wasser in Berührung kommen...
Also vor etwas über einem Monat hab ich sie dann wohl das letzte Mal gewaschen.
Eigentlich dachte ich ja zuerst, dass die Haare dann irgendwann mal anfangen, bisschen zu müffeln oder dass es generell irgendwie seltsam wird, aber da hab ich mich geirrt.
Meine Haare sind flauschig, toll, weich, lassen sich prima kämmen und stinken tun sie auch nicht xD
Vorerst wollte ich mit Scalp-Wash und der normalen Wash-Condition oder CWC Wäsche abwechseln, aber ich brauch das gar nicht. Scalp-Wash reicht.
Vielleicht werd ich demnächst auch mal wieder ganz waschen oder auch ne Kur reinklatschen aber wann das nötig ist, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht :nixweiss: Solang es den Haaren so gut geht, werd ich mit der Wäsche noch warten... ^^

Jau... Sonst noch... hm...
Also diesen Monat werd ich vielleicht auch mal wieder messen, vielleicht an Weihnachten...
Wenn ich Glück habe, sind meine Haare dann schon 89-90cm lang! *juhu*
Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk! :D

So das wars dann aber eigentlich auch schon wieder von mir, wann ich das nächste Längenfoto mach, steht noch in den Sternen, vielleicht, wenn ich dann das nächste Mal messe oder so :)

Soweit so gut, alles Liebe wünsch ich euch!
*Leckeren Tee hinstell*

Ehemals xKittyx

#897 Beitrag von Nil::Solaris »

Juhu, du bist wieder da :)
Willkommen zurück :D

Scalp-Wash? Hört sich interessant an. Verstehe ich das richtig, dass da kein Wasser an die Längen kommt? Wie geht denn das? :?:
Ich mein, beim Überkopf-Waschen.. da läuft doch dann Wasser dabei runter, oder gibt's da eine spezielle Art zu waschen?

liebe Grüße :) (& viel Glück bei den Klausuren)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Zoey

#898 Beitrag von Zoey »

Schön das du wieder da bist :verhaspel:
Super das Scalp Wash bei dir funktioniert!
Ich hab immer Angst das man das Shampoo nicht richtig rausbekommt.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
lux_ferre

#899 Beitrag von lux_ferre »

Jaaa ich hab mir gedacht, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um hier mal wieder zu schreiben... Sehr entspannend! :D

Ja du hast Recht, bei Scalp-Wash wird nur der Oberkopf bzw. die Ansätze gewaschen. Die Längen bleiben dann sozusagen vom Wasser verschont und werden auch nicht mitgewaschen.
Ich mach dann einfach meistens einen Zopf oder nen Dutt, pack ne Plastiktüte rum und wasch dann nur die Ansätze am Waschbecken oder der Badewanne...
Wie gesagt meistens ist das dann bei mir so chaotisch, dass dann alles überschwemmt ist, ich fast ertrinke oder trotzdem noch etwas Wasser in den Dutt läuft und die Haare trotzdem noch etwas nass werden...
Bin noch auf der Suche nach der für mich perfekten Methode, hab das ja erst 3-4 mal gemacht :wink:
Aber empfehlenswert ist es schon, es gehen weniger Haare aus, nach so einer kompletten Wäsche gehen ja schon mehr Haare aus als sonst... Und auch so sind die Längen super schön wie gesagt, echt klasse! :D

Ich hoff, du kannst dir jetzt ein bisschen was drunter vorstellen, zur Not kannst du nochmal die SuFu füttern, da müsste es auch eine Thread dazu geben ^^

Grüßlis und vielen Dank :]

Edit:
@ Zoey: Ja die Bedenken hatte ich am Anfang auch... Aber wenn man das Shampoo verdünnt, gut einwirken lässt und dann so lang wie möglich ausspült, sollte das kein Problem sein ^^
Also ich finds richtig praktisch und auch zeitsparend! :)

Ehemals xKittyx

#900 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke für die Erklärung :)
Ich werde den Thread mal suchen gehen.. mir gehen zur Zeit beim Waschen richtig viele Haare aus und ich will jede Möglichkeit ausprobieren, um das etwas in den Griff zu kriegen. Das sieht immer so schrecklich aus, überall diese losen Haare.. :(
Allerdings stelle ich es mir recht lustig vor, so zu waschen.. ich bin auch nicht gerade der Typ, der mit Plastiktüte und kopfüber elegant die Haare waschen kann.. :lol:

Gesperrt