Alverde Aroma-Pflegeöl Patchouli Cassis*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinta

#106 Beitrag von Tinta »

Habs mir auch mal zugelegt. Meine Haare mögens ganz gern, aber nur wenn ich sie feucht öle. Ist für mich leider nicht der HG, aber es riecht gut :D
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Tenebrae D.

#107 Beitrag von Tenebrae D. »

Ich find's auch total gut in den Haare, kann ich nur wärmstens empfehlen :wink: und der Duft ist klasse! Macht wunderbar weiche und leicht zu kämmende Haarspitzen
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Vibeke
#108 Beitrag von Vibeke »

Das steht auch nicht bei dem Haarzeug, sondern bei den Weledaölen und Körperlotionen ;)
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Silwyna
#109 Beitrag von Silwyna »

Ja, ich weiß schon, da hab ich auch geschaut. :wink: Naja, vielleicht haben sies ja mittlerweile bekommen - oder ich hab tatsächlich nicht gründlich genug nachgeschaut. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Thalia
#110 Beitrag von Thalia »

Das ist aber auch in einem Karton verpackt und nicht nur die Flasche. Deshalb habe ich es auch nicht auf Anhieb gefunden.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Silwyna
#111 Beitrag von Silwyna »

So, ich zitier mal aus meinem PP:

Hab mir gestern nach dem vielen anfixen hier (ihr Pöhsen! ) von Alverde das Patchouli-Cassisöl gekauft...der Geruch ist HIMMLISCH und meine Haare saufen das Zeug weg wie nix (riechen jetzt noch *g*)...na gut, die Portion gestern Abend war vielleicht doch ein bisschen viel, mit dem Pumpspender komm ich noch nicht so ganz zurecht. Naja, wird schon noch werden. Werd ja genug Zeit zum Üben haben. ^^

:)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
finchen

#112 Beitrag von finchen »

Ich hab das Öl gestern nachträglich zum Geburtstag bekommen und natürlich gleich ausgiebig getestet. zuerst ist es in meine Amla-Cassia-Kur gewandert, die sofort super roch. Nach der Kur + Wäsche mit Pflegebad gab es auch einen Pumpstoß in die Längen und Spitzen. Ergebnis: Tolle weiche glänzende Haare, die nach Bonbonladen riechen (Zitat mein Freund: Boar, du riechst wie ne Tüte Gummibärchen!!). Es scheint relativ leicht zu sein, habe gar nicht soo wenig genommen, und trotzdem sind die Haare nicht fettig geworden! Toll! Der Pumpspender ist auch eine super Sache, sollte sich Alterra mal abgucken! ;)
Und btw, für die Haut ist es auch Klasse!

Hab auch noch das Alterra Körperöl mit Granatapfel, und das finde ich im Vergleich etwas schwerer/reichhaltiger, aber mindestens genau so gut.
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Tinta

#113 Beitrag von Tinta »

Ich hab jetzt mal 2 Spritzer von dem Öl in meinen Condi gemischt (Lavera Basis-Condi) - macht superweiche Haare :D
Leider hält sich der Geruch nur sehr kurz in meinen Haaren...aber die lassen sich leider generell schlecht beduften (ausser mit Zigarettenrauch :x )
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Saphira

#114 Beitrag von Saphira »

Das Öl ist bei meinem letzten dm-shopping einfach mit ins Körbchen gewandert und ich mag den Geruch wirklich gern!

Hatte es dann in einer selbstgepanschten Kur aber da hab ich keinen Unterschied zu anderen Ölen feststellen können.

Bei der letzten Wäsche wurde der Condi damit gepimpt aber das Verhältnis hat nicht gepasst: die Haare waren teilweise etwas strähnig aber geglänzt haben sie wie doof :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Viadana

#115 Beitrag von Viadana »

Habe es gekauft, eine Weile getestet und bin zufrieden. Der Geruch ist angenehm und die Haare scheinen es gut zu vertragen. Außerdem ist der Pumpspender ziemlich praktisch. :D Und preisgünstig ist es auch noch...

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#116 Beitrag von celluloide »

Ich hab es auch und ich LIEBE es. Meine Haut liebt es. Und meine Haare gieren förmlich danach. :D
Gekostet hats damals nur 2,75 €.
Und ich bin süchtig nach Cassis. *_*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#117 Beitrag von celluloide »

Edit ->
So günstig kann man sich echt nichts selbst zusammen mischen. Deswegen -> 1A.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Skadi

#118 Beitrag von Skadi »

hey kann man das auch in fischgewaschene haare tun also, die noch naß sind. habe mit reinem reis-ingwer-öl sehr schlechte erfahrungen gemacht und will das nicht mehr riskieren, deswegen frage ich ejtzt einfach mal ;)
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
violetvitch

#119 Beitrag von violetvitch »

Ich wüsste nicht, warum man das nicht in die noch nassen Haare machen sollte. Also ich mach das bei diesem Öl, wie auch bei meinen anderen so. Man muss halt mit der Dosierung aufpassen, weil man da nicht sofort sieht, wieviel man schon wo hingepackt hat. Aber sonst, hängts vielleicht von den individuellen Haareigenschaften ab? Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Es ist ja auch ganz gut, wenn ein bisschen Feuchtigkeit mit gespeichert wird.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ari

#120 Beitrag von Ari »

Ich hab es mir vor 2 Wochen gekauft, es ist so was von Klasse!
Ich mach nach dem Waschen immer 1-2 Pumpstöße in die noch feuchten Haare und sie werden weich und flauschig^^
Der Geruch ist..intensiv..was aber nicht schlecht ist :lol:
Achja und ich benutze eine Mischung aus dem Cassis/Patchouli und dem Wildrose/Sanddorn von Alverde für die OCM. Klappt wunderbar.
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Antworten