Hallihallo ihr Lieben!
Nachdem mich der Stress wieder überrollt hat, nehme ich mir jetzt endlich mal wieder Zeit, hier zu schreiben - dafür aber richtig
@ Schneeglöckchen & JulchenS: Danke, ihr zwei

Das sind alles Dinge (von wegen ich brauch mich nicht verstecken), die ich eigentlich weiß, aber mein nicht wirklich vorhandenes Selbstbewusstsein macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung :/
@Schneeglöckchen: DU bist neidisch auf MEINEN Glanz?! Guck mal in den Spiegel, Liebes, deine Haarlis glänzen mindestens genauso toll
So. Hier zum Allgemeinen!
Vorletzten Samstagabend war Party von zwei Freundinnen angesagt, für die ich am Vormittag den
Messy-Amy-Lee-Bun geübt hab. War jetzt nicht so überragend, sah im Testversuch so aus:
Für die Party hab ich dann die abgeschwächte Version aus nur einem Pferdeschwanz und nur vorne leicht heraushängenden Strähnen gemacht, das sah dann so aus:
Hier hab ich schon mein Schlaf-Oberteil an, hab nach der Party noch schnell 'n Foto gemacht
Hatte da so kleine Curlies-Dingerchen drin, die man allerdings nicht so gut sieht auf den Fotos. Hab den ganzen durchgetanzten (auch Standard- und Latein, wo ich ordentlich durchgewirbelt wurde) Abend gehalten und mir einige positive Kommentare eingeheimst. Wird wiederholt für die nächste Party
Mittwochabend hab ich mir ins feuchte Haar den Alverde Schaumfestiger gepanscht und die Haare auf insg. neun Küchenpapierstücke aufgedreht. Gab am nächsten morgen süße
Löckchen, die ich mit dem Alverde Haarspray fixiert hab, guckstu hier (einige Haare habe ich nicht rechtzeitig auf den Rücken geworfen, deswegen sehen sie so dünn aus richtung Spitzen, sind sie aber zum Glück nicht

):
Habe sie nur mit dem Lockenkamm gekämmt, nach einem ganzen Schultag dann mit meinem TT. Da hatten sie sich schon ordentlich ausgehängt - die Power des Alverde Sprays ist nicht gerade überragend, reicht aber. Ich wollte ja schließlich nicht heiraten, sondern zur Schule

Sah dann so aus:
Gestern hab ich mir für's Musical (Inszenierung des ortsansässigen Kleintheaters von "Der kleine Horrorladen". Ein guter Freund von mir spielt die Hauptrolle. Es war GENIAL. Also, wer sich mal nach Wuppertal Cronenberg verirrt...naja...sorry fürs OT

) einen
diagonalen Holländer geflochten, der mir endlich mal so gelungen ist, wie ich's wollte. Wurde dann direkt heute morgen nochmal gemacht, mit den Röschen von Basler, die ich vorher noch nie benutzt hatte. Sehen toll aus und gleiten in die Haare wie Butter, genauso wie beim Rausziehen.
Auch gab's diese Woche noch anlässlich des neuen Frisurenprojekts den
Renaissance-Twist. Traue der Sache nicht so ganz, ziemlich wacklige Angelegenheit... aber sieht süß aus. Habs mit Blümli gemacht
Dann war ich diese Woche bei Rossmann und habe das
Alterra Granatapfel-Aloe Vera Shampoo und die passende Spülung gekauft, sowie das
Granatapfel-Avocado Öl. Die Pflegeserie hab ich noch nicht ausprobiert, dafür aber das Öl: Himmlisch! Der Geruch ist mir zwar etwas zu fruchtig auf den ersten Riecher, der verfliegt aber relativ schnell. Und das Zeug pflegt echt toll, macht die Spitzen schön weich

Dann gab's noch ein braunes
Samtscrunchie. Hab die letzten Tage immer so extreme Wurzelschmerzen bei meinen dünnen Haargummies, dass mal was Breiteres hermusste.
Und dann kam noch mein Stab von Faena aus der Tauschbörse an. Ein Longhairloom in pink-lila-grün.
Hab ihn im LWB ausprobiert, wofür er aber aufgrund der Länge nicht so gut geeignet ist. Trotzdem ein Bild:
So. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen... Bilder von meinen ersten Calorimetrys folgen, sobald ich die Enden vernäht hab (bin da immer zu faul für

)
Bis dahin: Gutes Gelingen, bei was auch immer ihr tut

PS: Ist das ok, wenn ich die Bilder direkt groß hier reintu? Ich hab mir gedacht, für 'n TB ist das ok... will nur nicht, dass das die Bildschirme so sprengt! Feedback ist ausdrücklich erwünscht