Nunja, ich denke da sich das wieder rauswäscht wäre es vermutlich nicht schlimm, einmal im Monat oder so eine solche Spülung zu benutzen (z.B. wenn man grade nen besonderen Termin hat bei dem die Haare passen müssen), ich allerdings denke dass meine Haare tatsächlich ihre Probleme großenteils davon und davon dass ich bis vor nem halben Jahr nicht wusste dass sie trocken sind, kamen.
Ich bin jetzt 2 Haarwäschen lang Sili-frei und merke jetzt schon dass die doofen fliegenden Haare sich reduzieren. Klar wird die eine oder andere gesplissene Spitze sichtbar aber das hält sich gut in Grenzen, allein dadurch dass ich ende Dezember noch 5cm hab wegsäbeln lassen.
Ich denke dass meine Haare nie so viel und so oft Spliss bekommen hätten (wenn ich 10cm hab schneiden lassen hätt ich die nach nem Monat wieder schneiden können

Trotzdem hab ich jetzt irgendwie das gefühl, die intensive NK-Pflege hat sofort was gebracht und macht immer mehr aus.
Ist ein Build up bei Leuten mit meiner Haarkarriere garantiert? Ich versteh nämlich nicht warum meine Haare schon besser werden.
Und sollte ich die erste Zeit der Sili-Entwöhnung vielleicht ein schärferes Shampoo nehmen oder waschen sich die Amodimethicone und so auch mit milden Tensiden raus?
Ich werd mich auf jedenfall weiter informieren. Hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf was anderes als NK, am besten selbst gemacht und frisch ohne Alkohol, Sili, Glycerin, Konservierungsstoffe und generell das meiste was schaden könnte (ätherische Öle gönn ich mir aber trotzdem) (auch wenn ich eigentlich keine Allergien hab versuch ich es lieber ohne Alkohol und Glycerin schon allein weil Alk und Augen sich garnicht mögen). Ich will auf jedenfall sehr vorsichtig sein und alles frisch machen


Malin