Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor

#211 Beitrag von Karma »

Hallo Nachbarin (geographisch ;-) ) !

Deine letzten Frisuren sind wieder allerliebst - speziell die Vorstellungsgespräch-Frisur gefällt mir total gut und Deine Blümchen find ich auch super erfrischend....Herbst hin oder her! ;-)

Vielen Dank auch für die Ausführungen zu Deiner Entscheidung NW/SO, auch wenn ich nicht gefragt habe, fand ich das sehr interessant. Allerdings hat mich das veranlasst auf Deine ersten Bilder hier im TB zu gucken um zu sehen ob Deine Haare in den Längen aufgrund der Dinge die Du ihnen "angetan" hast, wirklich so kaputt sind wie Du hier schreibst. Also ganz ehrlich: ich kann das zumindest auf den Fotos nicht sehen.

Was ich sagen will: geh nicht so hart ins Gericht mit Dir und Deinen Haaren. :-)

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg wünsch ich Dir! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Lulinka

#212 Beitrag von Lulinka »

deine frisur erinnert mich irgendwie an sailor moon.....ich mag sailor moon!!!! :)
Finya

#213 Beitrag von Finya »

Hallihallo!!!
Wow, deine Haare haben einen solchen Seidenglanz - und das total natürlich dank des eigenen Sebums "begeistert bin"
Da kann kein Silikon der Welt gegen anstinken!!!
Wünsch dir und deinen Haaren noch viel Erfolg!
Katara

#214 Beitrag von Katara »

Wow, inzwischen 4 Monate NW/SO (grad erst gelesen) :respekt: und natürlich herzlichen Glückwunsch.

Die beiden letzten Frisuren von dir gefallen mir total gut und dein Ansatz ist schon ein ganzes Stück weiter. :gut:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Alwis

#215 Beitrag von Alwis »

Huch!

*hat ihren Schreibtisch mit Müsli verunziert vor lauter Freude*

@ Liebe Milu! Schön, dich wieder zu lesen! Glaube, da geht es jedem so: einem selbst kommt alles ewig lang unverändert vor und dem Besucher fällts gleich auf. Freut mich! :D

@ Liebe Karma! Willkommen liebe Nachbarin! Am liebsten hätte ich euch sowieso alle in der gleichen Stadt, damit ich Außenstehende beim Café trinken nicht mit den immer gleichen LHN Themen belästige :-#
Danke schön!!

@ Liebe Lulinka! Sailer moon rocks! :gut:

@ Liebe Finya! Vielen Dank! Das ist sehr aufbauend :yippee:

@ Liebe Katara! Hallo meine Liebe! So vergeht die Zeit, gell? Uns selber fällt der Ansatz ja wohl nicht so stark auf, drum ists umso besser wenn die andern es schreiben :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
M.Sailor

#216 Beitrag von M.Sailor »

Alwis hat geschrieben: Bild

diese Frisur hat es mir angetan die muss ich testen. Sieht einfach Top aus Sailor Venus ;-)
Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Alwis

#217 Beitrag von Alwis »

Freut mich dass es euch gefällt!! :yippee:

Ich mach hier mal für mich selbst eine Liste von den Frisuren die ich zur Zeit täglich trage - eingeschränkt durch NW/SO finde ich das spannend!

- Pferdeschwanz zum Zopf geflochten und LWB daraus
- Pferdeschwanz mit Sockenbun mit Zopfkranz aus Haarresten
- Pferdeschwanz zum Zopf geflochten
- Pferdeschwanz in 4-5 dicke Strähnen gezwirbelt und festgesteckt
- Mittelscheitel und 2 Pferdeschwänze hinten zum Zopf geflochten und LWB mässig festgesteckt
- Mittelscheitel und 2 Pferdeschwänze zum Bun gedreht.

so, das wars so im grossen und ganzen.

Privat trag ich sie dann offen zum auslüften und nachts 1 oder 2 lockere Zöpfe
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Orsina S.

#218 Beitrag von Orsina S. »

Hallo Alwis!

Schön, dass Du immer noch dabei bist!
Wie sehen denn Deine Haare offen aus? Hat sich da schon was getan, seit Du mal diese schwierige Phase hattest?

Alles Liebe
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Alwis

#219 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Orsina!

Da bist du ja wieder *drück* !

:knuddel:

Offene Haare gibts bei mir zur Zeit nur mit sehr guten Freunden! :selbst_erschreck:

Die Naturhaare nehmen NW/SO meinem Eindruck nach gut auf und würden offen okay aussehen. Leider ist der Ansatz noch zu klein dafür und sobald die Blondierleichensträhnen dazukommen sieht es meiner Meinung nach zu ungepflegt aus. Also heißt es abwarten!

Mit oder ohne Waschen! :urlaub:

Zumindest liegen etwaige Unzufriedenheiten NICHT an NW/SO.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kleine Waldfee

#220 Beitrag von Kleine Waldfee »

Du kannst jaaaa soooo tolle Frisuren :cry:
Und schön lange Haare hast du auch noch :wink:
Viel Glück
deine Kleine Waldfee
und Danke für den Kommentar :)
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Lulinka

#221 Beitrag von Lulinka »

Hey Sailor Venus!
Wie gehts wie stehts was macht die Mähne?
Ich hoffe nur, dass du nicht so schriest wie sie^
Lulinka

#222 Beitrag von Lulinka »

Es ist da! Es ist da!
Und es ist WUNDERSCHÖN!!!!!!
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke !!!
Honigmelone

#223 Beitrag von Honigmelone »

Hallo liebe Alwis! :winkewinke:

Ich habe gestern und heute alle Beiträge hier gelesen und bin schwer beeindruckt. Ganz großes Lob an deine schönen Frisuren! Die sehen immer sehr liebevoll gemacht aus. Besonders gefallen mir die Frisuren auf Seite 7. Die Blumen wirken immer sehr schön :blumen: Dein Haarspielzeug ist wunderschön!

Schwer beeindruckt bin ich auch von deiner Wandlung von der konventionellen Haarpflege (also mit Silis, Blondieren usw) zur extrem alternativen Haarpflege. Das ganze dann auch noch mit blondierten Längen. Dazu gehört eine ganze Portion Mut den ich nicht hätte :oops:
Meine Haarstruktur und NHF ist glaub ich ähnlich wie deine. Ich hatte nach zig Strähnenblondierungen fast alle Längen blondiert und einen 10 cm Ansatz in Dunkelblond. Dann hatte ich aber alles ähnlich meiner NHF gefärbt um wieder "einheitlich" auszusehen. Meine Haare wachsen auch nur brav 10-12 cm im Jahr :?
Für über 4 Mon ohne Waschen sieht dein Haar erstaunlich gut aus. Meine Haare sehen so nach 2 Tagen ohne Wäsche aus :shock:
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und wünsche dir bei deinem Projekt alles Gute und beste Gesundheit für deine schönen Haare ! :gut:
Alwis

#224 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Honigmelone!

Oh, ein Haarschwesterchen! Lass dich drücken.... :huepf:

Danke für all die lieben Worte! Wo wohnst du? Will bei dir lesen... *sucht Honigmelones TB*

Denke Mut ist es weniger als Gewohnheit. Mit der Zeit entwickelt sich auch ein bisschen das Gefühl der Zufriedenheit, dass man sich dazu entschieden hat, den Haarlis mal etwas gutes zu tun auch wenn der Großteil der Menschheit sich lieber für Marketingbomben interessiert... innere Einstellung zum Konsumwahn spielt da sicherlich eine Rolle. Ein bisschen fad ist es halt, wenn man NICHT immer was NEUES ausprobieren kann, denn Spass macht das schon, das Zeug verkauft sich ja nicht umsonst so gut. Wer will denn nicht an einem Tag weißen Tee und am nächsten Rosenöl ins Haar panschen.

Wie ist dir die Umfärbung in deine NHF gelungen und was hast du dazu genommen? Bist du mit dem Resultat zufrieden? Ist ja nicht ganz einfach im kühlen Aschblondbereich.

Wir werden uns gegenseitig zum Haare-wachsen-zusehen motivieren! :keks:

Liebe Grüsse von mir!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Krystal

#225 Beitrag von Krystal »

Duuu, Alwis? Wann gibts neue Längenfotos? :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Gesperrt