Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ljahna

#196 Beitrag von Ljahna »

Der heute Eintrag trägt den Titel: Auf der Suche nach der Farbe

Und gleich vorab: Nein, ich habe nicht vor, meine Haare zu färben.
Aber mich besorgt immer noch meine Haarfarbe. Ich weiß, es ist verrückt, sich deswegen einen Kopf zu machen, aber :helmut:
Manchmal hab ich so.. honigblond.. Vllt. Etwas dunkler.. Dann gibts Tage, da hab ich haselnussbraun.. Was soll das denn? Kann Licht so viel ausrichten? :-k

Die letzten paar Tage war ich ziemlich unkreativ, was Frisuren anging. Nur gestern hatte ich, weil ich aufm Geburtstag war, wieder die Frisur von Yvaine.. Aber irgendwie sind meine Haarnadeln zu lang.. q.q Weiß auch nich..
Alles doof irgendwie grade..
Waschen werd ich morgen, geh ich heute eh nicht mehr in die Öffentlichkeit, da können sie schön vor sich hin fetten.
Und morgen geh ich wahrscheinlich nur vielleicht in die Öffentlichkeit...
So far.. Mein Stricken macht Fortschritte, auch wenn ich nur rechte Maschen kann.. Dooof.. Muss mir das alles irgendwann von ner Freundin erklären lassen, dann kann ich vielleicht auch mal nen Calo oder wie die Teile heißen - stricken..

Edit: http://www.dressytresses.com/hair/galle ... on-braids/

KÖNNEN WOLLEN WILL ^^

Edit2:

Plan für die morgige Wäsche

Ich hab grade diesen Link hier gefunden und denke, das werd ich morgen mal ausprobieren. Da hier nichts conditionert oder so wird, einfache Wäsche morgen:

C - Fällt weg
W- Olive/Henna oder simple (Eher O/H)
C - Fällt auch weg

Nach dem Test werd ich vermutlich mit Jojobaöl ölen, damit sie nicht ganz furchtbar werden.. Aber vielleicht werden sie ja auch garnicht so schlimm. Ich hab jetzt sehr lange nicht mehr ohne Condi gewaschen - we will see..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Ljahna

#197 Beitrag von Ljahna »

So... Doch kein Protein-/Feuchtigkeitstest... Ich fahr nämlich morgen nach Hamburg und da müssen meine Haare in Ordnung sein...
Etwas schusselig, wie ich natürlich bin, hab ich natürlich meinen Condi von Lush im Zimmer stehen gelassen - das ist mir aber erst eingefallen, als ich dann schon unter der Dusche stand.. Also wurde so gewaschen wie immer.

pre-Washkur: Jojobaöl in die Längen
Condi: UK - Rose
Shamp: simple 1/3 simple 2/3 O/H
Condi: UK - Rose

Dann ist mir aufgefallen, dass ja auch im Rosecondi Jojobaöl drin ist. Zähle zusammen: Jojobaöl als Prewash, Jojobalöl im ersten C, Jojobaöl im zweiten C. Da kommt einiges zusammen.
Ich bin jetzt am Überlegen, sobald mein Condi leer ist und ich mir einen anderen hole, ob ich dann ein schwereres Öl nehmen sollte. Aber ich bin da immer so misstrauisch :-k (Ich erinner mich noch an mein Olivenöl und Sonnenblumenöl Experimen - :oops: )

Nuja.. Außerdem hab ich mir überlegt, es mal ein paar Monate mit NEMs zu probieren. Mein Haarverlust hält sich jetzt zwar im Moment in Grenzen, aber ich hab das füchterliche Gefühl, SO WENIG Haare auf dem Kopf zu haben. Ich wollte gestern die Legolas-Frisur ausprobieren (Zwei kleine Hollis an den Seiten und eine Half-up Fischgräte in der Mitte) Aber schon nach dem zweiten Holli waren praktisch meine ganzen Haare aufgefressen O__O Das hat mir dann doch ein bisschen Sorge bereitet. :helmut: Weil bei dem Frisurenkopf hingen dann eben noch Haare runter und aaaaaaaaaah :helmut:

Ok, ich panike vermutlich aber... Das macht mich fertig o__o

Hat irgendjemand Tipps, welche NEMs sich schon ganz gut bewährt haben?

LG
Ljahna

Edit: Heute kommen dann vermutlich auch mal wieder Bilder.. Und gemessen wird auch!! :tanz:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Ljahna

#198 Beitrag von Ljahna »

Soo, ich hab den Freund meiner Mum mal wieder messen lassen.

Die Haare sind also nur 0,5cm gewachsen... :( Oder es lag irgendwo ein Messfehler vor, das kann auch sein... Nuja.. Ich werd jetzt bis Silvester nicht mehr messen, sonst bin ich noch frustrierter..

Bilder folgen im Laufe des Tages vielleicht.. Ich muss sie immer selber machen und das ist so mega aufwendig... :?
Ljahna

#199 Beitrag von Ljahna »

Soo, zurück aus Hamburg und den ersten Schultag nach den Ferien überstanden.

Aber erstmal eine Zusammenfassung ^_^

Donnerstag hatte ich einen Termin im Niveahaus und es war wundertoll. Wer nach HH kommt, der sollte dort unbedingt einen Abstecher machen.
Was leider nicht ganz so toll war war, dass mir die Frau, die mir Babassuöl im Gesicht verteilen wollte, die Hälfte davon an den Ansatz geschmiert hat, was zur Folge hatte, dass ich, obwohl erst am Tag davor gewaschen, gleich nochmal duschen durfte. Strähnige Längen kann man ja noch verstecken, aber keine strähnigen Ansätze o___o
Gewaschen hab ich dann mir Urtekram, simple, Lush Retreat Condi, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Was ich in der Gleichung natürlich nicht beachtet hatte war die Tatsache, dass ich mit nassen Haaren schlafen gehen musste.. Und das ist ein absolutes NO - GO! Zumindest für meine Haare. Ich seh am nächsten Morgen aus, als hätte ich in einem Heuhaufen geschlafen und die Haare hätten Chamäleon gespielt. Scheußlich!
Ich hab dann mit Jojobaöl versucht, das wieder irgendwie einigermaßen zu reduzieren, gelungen ist es mir aber leider nicht. Also musste ich einfach nachfetten lassen..

Ich war dann in Kiel (Freitag) und St.Peter-Ording (Samstag)und es war so aaaawesome! Wir haben noch Kekse gebacken.. Orangen-Marzipankringel, Kokosmakronen und Cappuchinostangen.. Yumm x)

Tja und jetzt bin ich wieder zu Hause und meine Haare sind so fettig wie schon lange nicht mehr und deswegen wird der Versuch jetzt wiederholt, nur werd ich die Haare so trocknen lassen.

C - Urtekram Rose Condi
W - simple shampoo
C - Lush Retreat Condi

Möp 8)
Ljahna

#200 Beitrag von Ljahna »

Fazit

Gewaschen wurde:

C - Urtekram Rose
W - simple shampoo
C - Lush Retreat Condi

+ Kalte Rinse

Ergebnis

Haare sind verhältnismäßig schnell getrocknet (+), allerdings hatte ich das Gefühl, als wäre meine Kopfhaut leicht warm/gerötet, das kann aber auch am simple gelegen haben ( (-) ). Meine Locken kamen supidupi raus ( + )...
Mit leicht feuchten Haaren ging es dann ins Yoga..
Nach dem Durchkämmen: Wahnsinns Glanz ( + ) und superfluffige Haare ( + ) und toller Geruch, der sich auch in trockenem Zustand hält ( + ).
Das Einzige, was mich so ein bisschen stört ist der Geruch vom Condi vor dem Auftragen. Das ist echt ekelig ( - ). Aber für den tollen Geruch danach.. Ist es schon in Ordnung.

Pro:

- Trockenzeit
- Lockendefinition
- Glanz
- Fluff
- Geruch im trockenen Zustand

Contra:

- Geruch im feuchten Zustand
- PREIS (! - Aber ich hab zum Glück ne Probe..)
- Rötung? (Ist zu testen)

Soweit bin ich bisher echt zufrieden :betzeit:
Ljahna

#201 Beitrag von Ljahna »

Calo

Linknotiz für mich. Ich muss mir jetzt grade überlegen, von wo aus man da eigentlich strickt. Weil ich mit 12er Nadeln stricke.. Und mit 120 Maschen is da nich so viel.
Damit ich weiß, wann ich wo anpassen muss.. Mh..
Odine

#202 Beitrag von Odine »

Ich kann garnet stricken, bin gespannt wie deines wird. :)
Ljahna

#203 Beitrag von Ljahna »

Das bin ich auch :D Wenn es denn mal fertig werden sollte.. (hust) dann stell ich auf jeden Fall nen Foto rein..
Ljahna

#204 Beitrag von Ljahna »

Sooo.. Bisher sind wir bei 4 Tagen ohne waschen, was absolut :gut: ist.
Die Kopfhaut fettet, aber die Spitzen sind wenigstens nicht trocken.
Die Nacht lass ich sie jetzt noch durchfetten, aber morgen wird gewaschen.

:D

Öhm.. Ich bin grade zu blöd zum Fotografieren, sonst würd ich auch mal wieder Bilder machen, aber alle Bilder die ich mach, sind schrecklich unterbelichtet >.>
Ljahna

#205 Beitrag von Ljahna »

Soo, neues aus dem Hause Ljahna..

Ich hab Sonntag gewaschen und zwar mit

C - Urtekram Rose
W - simple 1/3, O/H 2/3
C - Lush Retread Condi

Und ich hab auch nach der dritten Wäsche unter Optimalbedingungen (Lufttrocknen, kalte Rinse blahblah) festgestellt: Der Condi macht meine Haare struppig strohig und total glanzlos. Das hab ich dann nur mit vieeeel Jojobaöl - und ich weiß nich was ich alles in die Haare geschmiert hab - beheben können, sodass sie heute wieder schön glänzen, aber leider auch schon am Hinterkopf nachfetten.
Ich hab ja gehört, dass es möglicherweise vom Joghurt im Condi kommt, weil die Proteine irgendwie zu groß sind sie deswegen nicht einziehen können.. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..
Naja macht nix, morgen wird eh gewaschen, von dem her kein Problem. Der Condi wird nicht weiterbenutzt.
Aber das Probendöschen heb ich mir mal noch auf.. Um eine Probe vom Urtekram Condi für das liebe Odilein abzufüllen, die mir meinen Sonntag gerettet hat :knuddel:

Das heißt also: Bald ist wieder Zeit für Shampookauf! :cheer:
Odine

#206 Beitrag von Odine »

Danke dir, :knuddel:
Ljahna

#207 Beitrag von Ljahna »

Ich hab.. Vorgestern glaub ich mal wieder gewaschen und hab den Lush Condi davor schön das Waschbecken runtergespült. Bääääh..

Hab dann also mit meiner altbewährten Kombi aus urtekram und simple gewaschen. Die Haare haben danach trotzdem noch nach Lush gerochen (Krass...) aber war im Endeffekt egal. Ich hab noch schön Öl drauf.. Und morgen wird neues Shampoo gekauft.. :cheer:

Naja, soweit nix neues, ich melde mich morgen wieder :D
Ljahna

#208 Beitrag von Ljahna »

Sooo. Ich war heute einkaufen (gezwungernermaßen) und hab mir mal ein neues Shampoo mitgenommen. Es ist

Alterra Granatapfel-Nochirgendwas Wenn es nachher auch so riecht wie in der Tube, dann bin ich hin und weg..

Desweiteren habe ich 50g raffinierte Sheabutter erstanden und mich gleich mal an Spitzenbalsam rühren gemacht.

Das Rezept:

20ml Jojobaöl
4g Bienenwachs (so schön gelbes)
2g Sheabutter

Meine Lippen lieben es jetzt schon :lol: und was meine Haare dazu sagen werden, weiß ich noch nicht. Ich geh jetzt erstmal waschen.. Und dann werden wir sehen. Ich editier den Beitrag dann hier einfach..
Ljahna

#209 Beitrag von Ljahna »

Doch nich editiert. Aber ist nicht so schlimmt, also wird jetzt einfach nachgetragen.

Also dieses Rezept für den Spitzenbalsam ist der Knüller. Ich hatte noch nie so weiche Lippen glaub ich.
Meinen Spitzen tut es auch gut, ich entdecke zumindest weniger Spliss als vorher. Aber das kann natürlich auch Wunschdenken sein.

Von dem Alterra Granatapfel/Aloe Vera bin ich jetzt nicht sooo schwer begeistert. Es macht meine Haare nicht anders als davor, weder fluffiger noch sonst irgendwie. Is halt einfach nen anderes Shampoo. Nachgekauft wird es nicht, ich werd andere Sachen ausprobieren.

Aber vielleicht muss es mal in Verbindung mit einer Ölkur oder so ausprobiert werden, man weiß es ja nicht.

Ich hab einmal gewaschen zum Testen mit W/C, Condi is noch immer Urtekram. Und dann vor nen paar Tagen mit CWC, Unterschied ist keiner. Also kommt jetzt mal das Öl ins Spiel.

Frisur des Tages war heute der Chinese Bun.
Odine

#210 Beitrag von Odine »

Den Spitzenbalsam bau ich mal nach. Und da ich normale Lippenpflegestifte garnet mag, ist das ja umso besser, dass die Lippen ihn auch mögen. :wink:
Gesperrt