Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sherene

#226 Beitrag von Sherene »

Schön, dass es so geklappt hat, wie dus wolltest :). Sieht auch wirklich gut aus!
Ich muss sagen, das macht mich ja schon ein bisschen neugierig, das auch mal auszuprobieren...
jane82

#227 Beitrag von jane82 »

so, nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag...
inzwischen habe ich mein erstes Züchterziel erreicht, meine Haare sind jetzt taillenlang :-)
Ich liebäugele damit sie noch weiter wachsen zu lassen, werde aber in den nächsten Monaten erstmal regelmäßige Trims machen. Derzeit mache ich jeden Monat eine Nachfärbung mit wenig Henna (Khadi nussbraun), dafür nehme ich 25 g PHF und mische das Ganze mit Joghurt. Da Khadi ja sehr stark wirkt, reicht das völlig :)
Habe mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen mal ein paar aktuelle Fotos einzustellen.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
jane82

#228 Beitrag von jane82 »

Foto von wunderschöner Forke aus der Tauschbörse:

Bild

ansonsten steht bald mal wieder Henna auf dem Programm, Länge ist nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 76 cm.

Mein Haartagebuch
Sille

#229 Beitrag von Sille »

jane82 hat geschrieben:Foto von wunderschöner Forke aus der Tauschbörse
Schick ist die bei Dir :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
jane82

#230 Beitrag von jane82 »

hab gestern mal ein Foto gemacht, Länge ist jetzt bei 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *froi* die Spitzen sind zwar ein bischen dünn, aber ich habe beschlossen mich nicht daran zu stören ;-)

Bild

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#231 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Jane!

Schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu sehen! :wink:

Ich bin ja mittlerweile kein Langhaar mehr. Habe meine Haare zu einem kinnlangen Bob schneiden lassen, Hinterkopf leicht angestuft und bin sehr zufrieden damit.

(Meine Ava-Foto ist nicht mehr aktuell) :wink:

Ich denke ich werde einige Zeit bei kurzen Schnitten bleiben, ich fühle mich damit zurzeit so wohl und unbeschwert! :D
jane82

#232 Beitrag von jane82 »

späte Kopie des Beitrages zum Saarlandtreffen:

hier mal das Tischfoto :-)

Bild

war ein schöner Abend mit Euch - sooo viele tolle Haarsachen! :anbet:

...

gestern hat der Gatte im Schweiße seines Angesichts mal wieder einen Microtrimm gemacht, muss noch ein Foto davon machen.

Mein Haartagebuch
jane82

#233 Beitrag von jane82 »

Kopie meines Beitrages aus dem vorher-nachher-Thread:

Sillizugepappte Plastikhaare 2007:

Bild

Zwischenstand Frühling letztes Jahr:
Bild

Foto von heute morgen:

Bild

hmmm, auf dem letzten Foto sehen die Spitzen doch ein bischen krass "abgehackt" aus so kurz nach dem Trimm, ich stehe auch schief denn eigentlich war der Schnitt grade. Aber ne U-Form will ich trotzdem nicht, dann sieht man mein Dauerproblem ("Lücke in der Mitte") noch stärker.

Mein Haartagebuch
jane82

#234 Beitrag von jane82 »

so, Jane schreibt mal wieder was in ihr TB, sie hat nämlich Pflegeänderungspläne :D

Und zwar teste ich seit gestern die Curly-Girl-Methode, ich fände es nämlich schön wenn meine müden Wellen mehr Leben hätten. Das Problem ist nämlich, dass je gesunder mein Haar wird (und ich merke diesen Winter wirklich die Langzeiterfolge diesbezüglich, ich hab keine fliegenden Haare mehr, kaum Spliss aber schönen Glanz) desto mehr setzen sich die Wellen durch. Glattkämmen ist nicht mehr, das war früher der Fall, aber jetzt macht das bei mir nix Halbes und nix Ganzes. Also müssen Locken her ;-)

Bisher sieht der Test so aus:
Gestern war Waschtag, also habe ich CWC gemacht mit gaaaaanz wenig Shampoo (ganz ohne wirds wegen meins Ponys nicht gehen), die Haare unter der Dusche als sie mit Condi getränkt waren gekämmt, dann kalt ausgespült und danach nur den Pony mit den Fingern dahingelegt und glattgestrichen wo er hingehört. Der Rest durfte ungestört vor sich hin trocken - damit das klappt und die Ansätze ordentlich aussehen habe ich nicht über Kopf im Handtuch getrocknet wie sonst, sondern die Längen nur vorsichtig ausgedrückt, mir das Handtuch um die Schultern gelegt und das Ganze so trocknen lassen. Ins halbtrockene Haar wurde dann Mandelöl und Aloe Vera geknetet (das kommt auch sonst seit ein paar Wochen rein, aber mit anschließendem Kämmen wenn die Haare trocken sind).

Heute morgen hatte ich zwar viel Leben in den Haaren, aber es sah mehr nach Gewitterhexe als nach definierten Locken aus :? Egal, ich hab den Längen dennoch den Kamm erspart und sie so wie sie sind in einer Log roll verstaut. Ich hoffe einfach mal darauf, dass ich mit der Zeit mit der Methode halbwegs definierte Locken hinkriege.

Also Kurzform meiner Testroutine: Kämmen nur wenn nass und mit Condi getränkt, wenig Shampoo, viel Condi, Mandelöl als leave-in.
Bin mal gespannt obs was bringen wird :)

Mein Haartagebuch
jane82

#235 Beitrag von jane82 »

Fooooddos:
voher:
Bild

nach einem Tag Curly-Girl (na so halb, musste doch einmal kämmen):
Bild

hmmm, ob das Gewirre wirklich besser aussieht? Pluspunkt aber: Sie wirken dadurch in den Spitzen voller!
Ich werde versuchen das Ganze mindestens über die Weihnachtsferien durchzuhalten, mal sehen obs was bringt.

Mein Haartagebuch
Athanasia

#236 Beitrag von Athanasia »

Hi! alos mir gefallen sie mit den natürlichen Wellen besser, vielleicht kommen die ja auch noch stärker raus wenn du das länger machst.
Hab gerade beschlossen das auch mal zu versuchen :)
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
jane82

#237 Beitrag von jane82 »

hmm, habe jetzt gemerkt woran es hakt: das Henna frisst die Wellen! habe Sonntag mit Khadi gekurt/gefärbt und die Haare sind auf einmal wieder viel glatter...

aaaaber selbst wenn ich nicht wirkliche Locken erreichen werde finde ich trotzdem dass meine Haare von der Methode profitieren, durch das weniger Kämmen (ganz ohne trockenes Kämmen schaffe ich es nicht) sind sie auf jeden Fall fülliger.

Mein Haartagebuch
dream

#238 Beitrag von dream »

hallöoö jane, hab mich eben durch dein tagebuch geklickt und bin anz neidisch geworden!! so eine schöne veränderung haben deine haare seit dem anfang des tagebuchs durchgemacht -- wow, glanz, länge.. das will ich auch
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
jane82

#239 Beitrag von jane82 »

oh vielen Dank liebe dream! :D

Hier noch das Foto unseres Treffens in Saarbrücken, hab mich mal ausgeschnipselt:

Bild

Habe vor zwei Wochen ein absolutes AHA-Erlebnis gehabt was Kuren angeht: Es bringt mir mehr, Öl und anderes Zeugs VOR dem Waschen reinzuschmieren. Also kommen jetzt 1,2 mal die Woche einige Stunden vor der Haarwäsche zwei dicke Hände voll Alverde Macadamia Köperbutter mit ein paar Tropfen Mandelöl rein, und nach dem Waschen präsentieren sich meine Haare schön saftig glänzend wie auf dem Foto oben :helmut:
Wirklich, bestes Kuregebnis ever!

Hier noch ein Foto mit TT (gehört Mi-chan), den ich ausprobieren durfte:
Bild

Na toll, jetzt brauche ich auch so was :roll: Aber ich überlege mir von Savi einen machen zu lassen, mir schwebt da Ebenholz mit orangem oder grünen Inlay vor ... mal schauen.

Und Nimoe hat mich erfolgreich mit Balea Trockenshampoo angefixt, das erste Mal benutzen hat mich überzeugt und ich konnte das Waschen um einen Tag herauszögern. Versuche das jetzt immer so zu machen und damit meinen Waschrythmus auf 3 Tage zu verlängern.

Mein Haartagebuch
jane82

#240 Beitrag von jane82 »

juhu, endlich 80cm :helmut:

und ich habe vorgestern mit Sante gephft:
Bild

werde das aber nicht wieder kaufen, das Zeug hat ja ne Konsistenz von Blumenerde, lässt sich nicht schön auftragen. Khadi ist da echt um Längen besser.

Zur Belohnung für die 80cm habe ich mir bei Savi eine Custom Order bestellt :)

Mein Haartagebuch
Antworten