Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#241 Beitrag von ratwoman »

Also für die Haut ist es großartig - ich werd nie wieder was anderes nehmen!

Aber für die Haare ist es mir zu leicht :oops:

mit dem Geruch musst ich mich erst anfreunden, riecht in der Dose arg alkoholisch, aber auf der Haut riechts gut und ist schnell weg.

Also: sehr fein, wenn auch nicht für die Zotteln :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lilie

#242 Beitrag von lilie »

Meine Haut findet sie toll, meine Haare auch.

Nach der Haarwäsche ziehe ich reichhaltigeres vor (Kokosöl), aber die Körperbutter ist eine gute, unkomplizierte Spitzenpflege für zwischendurch. Sie zieht gut ein und macht mein feines Haar weder fettig noch schwer.

Für meine trockene Haut finde ich sie klasse! Tolle Allround-Creme!

An den Duft mußte ich mich erst gewöhnen (Allzu süßliches ist nicht mein Geschmack), aber inzwischen mag ich ihn recht gerne.
2aFii ~ Umfang 7cm ~ BSL
Iluvatars-Tochter

#243 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Bei mir zieht sie leider nicht so gut ein, macht meine Haare etwas klebrig...

Aber für den Körper find ich die auch sehr toll!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
desaster_area

#244 Beitrag von desaster_area »

als handcreme benutze ich die creme auch ständig. hat bei mir auch gegen neurodermitis/trockenheitsekzeme geholfen. für den restlichen körper finde ich sie auch toll, in den haaren finde ich creme irgendwie komisch :?
Oh_No

#245 Beitrag von Oh_No »

ich benutze sie nur noch für die haare, bilde mir nämlich ein dass sie meine haut austrocknet.
als leave in geht sie bei mir aber gar nicht- zieht nicht ein.

ich mache sie eine halbe stunde vorm waschen zusammen mit kokosöl in die längen und wasch sie dann aus. ergebnis: noch nie so weiche haare gehabt :).
GlanzundGloria

#246 Beitrag von GlanzundGloria »

Da ihr mich gestern angefixt habt, habe ich mir gestern Abend noch eine große Ladung Butter in die Haare massiert und über Nacht drin gelassen. Heute Morgen nach dem Auswaschen sind die Spitzen weich und gar nicht strohig. Für Zwischendurch ist mir die Butter allerdings zu reichhaltig und meine Haare klatschen zusammen.
macchiato

#247 Beitrag von macchiato »

Ich benutze sie auch nur noch für den Körper, allerdings im Wechsel mit Whipped Sheabutter.

Für die Haare nehme ich sie gar nicht mehr. Irgendwie funktionieren da andere Dinge, wie Panaceas Hair Salve, Neobio Henna Balsam Plus oder Kokosöl bei mir besser.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Risalis

#248 Beitrag von Risalis »

Meine Haare mögen kein Öl :(
Nachdem ich dann nach ner alternativen Spitzenpflege gesucht habe, hab ich mir mal die Butter zugelegt und bin begeistert :D
Macht die Haare schön glänzend ohne sie zu verkleben.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Conny0503
#249 Beitrag von Conny0503 »

Hi,

ich habe mir die Körperbutter gestern auch gekauft.
Vorher hatte ich von Weleda Haaröl genommen für die Spitzenpflege, doch das mögen meine Haare nicht. Ich habe das Gefühl, das die Haare dadurch noch trockener werden.
Aber diese Körperbutter, meine Haare atmen es regelrecht ein.
Habe erstmal mit so erbsengroßen Portionen angefangen.. und mußte es 4 mal wiederholen, bis ich das Gefühl hatte das die Spitzen es gut aufgenommen hatten.
Die Spitzen sind nun weich und geschmeidig ohne das es ölig oder fettig wirkt, eher gesättigt und nicht mehr so spröde.

Heute morgen habe ich meine Haare ein wenig nass gemacht um sie in Form zu bekommen und dann auf die handtuchtrockenen Haare diese Körperbutter eingeknetet in den Spitzen.. noch sind sie feucht - mal sehen.
Der Geruch erinnert mich ein wenig an ein süsses Nusstörtchen mit einem Hauch Vanillie.
:wink:

Ich werde es auf jeden Fall weiter nehmen, den der erste Eindruck ist sehr positiv.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
maisri

#250 Beitrag von maisri »

Ich finde die Butter auch ganz toll. Benutze sie für die Haut, Hände und Haare.

Am besten wirkt sie in meinen Haaren, wenn ich sie nach dem Waschen in das noch leicht feuchte Haar mache und in einem Flechtzopf einziehen lasse.
Habe sie auch schon als Kur vor dem waschen benutzt und als leave-in für zwischendurch finde ich sie auch sehr gut. Ein richtiges all round talent :lol:

Der größte Vorteil für mich: Ich brauche nicht so viele verschiedene Produkte, das spart Platz (die Shampoos, Spülungen und der Haarschmuck nehmen auch schon gebug Platz weg :oops: ).
2b Fiii
85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Anni*

#251 Beitrag von *Anni* »

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Körperbutter im noch feuchten Haar am besten bei mir wirkt.
Die Haare sind weich und trocknen nicht so schnell aus.

Auch als Spitzenpflege macht sie sich sehr gut, allerdings bei mir nur im feuchten Haar.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
trollGloom
#252 Beitrag von trollGloom »

bei mir werden die spitzen davon richtig kusprig :x aber so richtig ausgetrocknet und steif, ich weiß nicht obs am alkohol oder glycerin liegt, aber meine spitzen vertragen die creme leider überhaupt nicht.

meine haut aber schon, trotzdem schade, ich hab es extram mehrmals versucht - sowohl auf trockenem, als auch auf nassem haar (nass war es komischerweise noch viel schlimmer) :?: :!:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Pantherkatze

#253 Beitrag von Pantherkatze »

Ich glaube, dass meine geliebte Macadamia-Körperbutter "umgekippt" ist!! :shock:

Viele hier hatten ja von der Veränderung der Konsistenz berichtet, was ich ca. nach einem Monat nach dem Kauf auch feststellen konnte. Die Oberfläche wurde irgendwie ganz fest und man konnte die Creme nicht mehr gut aus der Dose bekommen (große Dose).

Aber jetzt (ca. drei Monate nach dem Kauf) stinkt sie auch noch ganz ekelhaft. So vegoren, wie Essig. Bah!

Finde das sehr schade, weil meine Haare die super fanden... :cry:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Loraluma

#254 Beitrag von Loraluma »

Ist mir bei meiner ersten auch passiert. Ärgerlich.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Finchen_van_Hell

#255 Beitrag von Finchen_van_Hell »

jo...habe meine gerade auch entsorgt :? :evil:
Antworten